1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

15.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 18. Oktober 2015 um 00:03
  • christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:32

brav gespielt und beim sieg drüber bringen hat man die nervosität quasi ergreifen können, das war dann schon pure angst bis vorm erlösenden 2:0!

generell stimmt mich die lage immer trauriger. vor zwei jahren noch waren bei so einem freitagspiel 4600 - 4900 in der halle. 3700 ist da schon unterstes limit . . . (wie kommt die "kleine" auf 3000?)
    aber viel schlimmer ist die verloren gegangene spielkultur, die sich wohl zu weit über 80% mit der verkleinerten neutralen zone erklären lässt.
    ganz im ernst, weil das hab ich so leider nicht mitbekommen ( :cursing: ) :
    wer hat diesen schaaß zu verantworten??

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 09:36

Seit geraumer Zeit sieht man in Klagenfurt im gd selten Leistungen die einen mitreissen würden, sehr oft ist man im Rückstand und ein einigermaßen komfortabler Vorsprung der automatisch Stimmung erzeugen würde ist eher die Rarität. Wie oft müsste man in Klagenfurt in den letzten Jahren enttäuscht die Halle verlassen? Passt die Leistung und ist etwas zählbares auf der Tafel ist die Stimmung sofort wieder da.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (24. Oktober 2015 um 10:11)

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 10:02
    Zitat von tiQui.taQua

Haxo den letzten absatz kann ich leider bestätigen. die attraktivität lässt von jahr zu jahr nach. wenn ich als wiener an die zeit unter gaudet denke... da war jedes spiel ein offensiv-feuerwerk und stimmung auf den rängen!

ich kenn leute die haben ein abo und noch keine partie gesehen, weil der unterhaltungswert am eis und auch die emotion im publikum momentan tiefstwerte erreichen. man zwingt sich eher hinzugehen als sich auf das spiel wirklich zu freuen. zumindest in meinem hockeybekanntenkreis

Zitat von Haxo

tiQui.taQua und The Habs
    Ja is wirklich so, hinten isses schwerer die Scheibe rauszubringen ok, aber Resultat ist dass die Scheibe möglichst einfach aus der Zone Raus bugstiert wird, dann is im mitteldrittel kein Platz mehr um ein vernünftiges Play zu machen also dumpen wir besser mal rein, dann kann nix passieren. Resultat ist ein endloses gewurschtel an den Banden/Rundungen, das nicht zum anschaun ist. Schade. Und die Russen müssen sich auch noch einbilden sie brauchen eine eigene starke Liga, die sind genauso schuld an der Nordamerika- Schwämme.

witzig, wie sich gedankegänge gleichen können :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2015 um 10:31
    Zitat von christian 91

witzig, wie sich gedankegänge gleichen können :thumbup:

Eurer Argumentation kann ich jetzt nicht folgen - die meisten Hockeyfans schwärmen von der "einzigen" Traumliga NHL, obwohl genau DIESE Spielkultur von "drüben" kommt und mit der Anpassung der Spielfläche in Europa, man das hier etablieren möchte/wollte! Kein TikiTaka im neutralen Drittel, sondern Action, dort wo sie sein soll! ;)

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 11:28
    Zitat von ViecFan

Eurer Argumentation kann ich jetzt nicht folgen - die meisten Hockeyfans schwärmen von der "einzigen" Traumliga NHL, obwohl genau DIESE Spielkultur von "drüben" kommt und mit der Anpassung der Spielfläche in Europa, man das hier etablieren möchte/wollte! Kein TikiTaka im neutralen Drittel, sondern Action, dort wo sie sein soll! ;)

die meisten hockeyfans sind aber nicht tiquitaqua, haxo und ich 8)

• G. Olden Niels
    x
    • 24. Oktober 2015 um 11:30

Dass der Check (und vor allem der Ellbogen) klar richtung Head & Neck Area geht, ist meiner Meinung nach am Bild klar ersichtlich und somit die 5 Minuten Strafe auf jeden Falle gerechtfertigt. Im Vergleich zu den Checks für die man heuer schon gesperrt wurde, sollte es für Kapstadt auch eine Sperre geben. Trotzdem hätte sich Rotter mehr auf die Gegenspieler konzentrieren sollen und nicht nur der Scheibe nachschauen. Er hat sich auf den Check genau gar nicht vorbereitet.

Bilder

• Bildschirmfoto 2015-10-24 um 11.12.54.jpg
      • 97,64 kB
      • 699 × 806
  • Joe Juneau
    Gast
    • 24. Oktober 2015 um 11:31

Auch mir missfällt das Eishockey seit der Umstellung auf größere Angriffsdrittel. Muss da den Vorpostern recht geben.
    Zum Spiel: Drittel 1 sehr schwach, Drittel 2 okay, ab Drittel 3 war es zum Genießen.
    Das Foul von Milam war meiner Beobachtung zu Folge an #11 Ban.
    Mal schauen, ob die heutige Einstellung zum Spiel eine Eintagsfliege war oder ob man in Zukunft immer "BEREIT" sein wird.

• 2stein
    EBEL
    • 24. Oktober 2015 um 11:48
    Zitat von Dziedu.Nielski

Dass der Check (und vor allem der Ellbogen) klar richtung Head & Neck Area geht, ist meiner Meinung nach am Bild klar ersichtlich und somit die 5 Minuten Strafe auf jeden Falle gerechtfertigt. Im Vergleich zu den Checks für die man heuer schon gesperrt wurde, sollte es für Kapstadt auch eine Sperre geben. Trotzdem hätte sich Rotter mehr auf die Gegenspieler konzentrieren sollen und nicht nur der Scheibe nachschauen. Er hat sich auf den Check genau gar nicht vorbereitet.

Ist da nicht die linke Hand von Kapstadt am Schläger, wie soll er da den Ellebogen in Kopfhöhe bekommen ?(

• Sid
    SHL
    • 24. Oktober 2015 um 11:59

Zum Check in meinen Augen überhaupt nicht unfair.Hände am Stick,Ellbogen am Körper angelegt,und das man sich aufbäumt und groß macht,Körperspannung aufbaut ist normal.abheben ist auch keines zu sehen.in meinen Augen netter Open Ice Hit.Rotter war halt nur auf die Scheibe fokussiert und nicht vorbereitet.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2015 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

Ist da nicht die linke Hand von Kapstadt am Schläger, wie soll er da den Ellebogen in Kopfhöhe bekommen ?(

Rotter war zum Zeitpunkt des Checks in sehr nach vorn gebeugter Stellung und tja der größte ist er halt auch nicht, somit hatte er Kapstads Schulter halt in seiner Pappn....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 24. Oktober 2015 um 12:06
    Zitat von Haxo

Und die Russen müssen sich auch noch einbilden sie brauchen eine eigene starke Liga, die sind genauso schuld an der Nordamerika- Schwämme. ;(
    .

Meinst hat durch eine starke KHL die Anzahl der mittelmäßigen Nordamerika Legio's weiter zugenommen?(Die durch starke KHL dort keinen Platz bzw. nicht lange einen Platz haben).

• G. Olden Niels
    x
    • 24. Oktober 2015 um 12:13
    Zitat von 2stein

Zitat von Sid

Zum Check in meinen Augen überhaupt nicht unfair.Hände am Stick,Ellbogen am Körper angelegt,und das man sich aufbäumt und groß macht,Körperspannung aufbaut ist normal.abheben ist auch keines zu sehen.in meinen Augen netter Open Ice Hit.Rotter war halt nur auf die Scheibe fokussiert und nicht vorbereitet.

stimmt, das mit dem Ellbogen hab ich falsch gesehen. Dennoch hat er die Schulter im Gesicht und daher ist der Check trotzdem alles andere als in Ordnung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2015 um 12:34

Hab das 'Foul' nicht gesehen - am Foto sehe ich die Schulter aber an der Schulter von Rotter...Dass da ein Kopf dranhängt ist physiologisch unvermeidlich...

Gibt es bewegte Bilder vom Vorfall? Dann könnte man sich einen klareres Bild machen, wie der weitere Bewegungsablauf war

• G. Olden Niels
    x
    • 24. Oktober 2015 um 12:50

Auf laola kannst du's sehen.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2015 um 12:51

Also auf laola1.tv gibt es die Zusammenfassung: http://www.laola1.tv/de-at/video/ec…als/414536.html
    Außerdem müsste es bald die Entscheidung vom DOPS geben. Da wird man es auch sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2015 um 13:08

Naja - strittig - der Check geht eher gegen die Brust, nicht wirklich gegen den Kopf. Da er ihn aber doch am Kopf trifft, kann man schon eine Sperre geben. Mal sehen, was der DOPS dazu sagt....

• PIDDY
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 13:27

Also ich weiß nicht so recht...

Hab mir jetzt die Zusammenfassung noch mal angesehen, und werde das Gefühl nicht los das Rotter unbedingt ein Foul ziehen wollte.
    In der Zeitlupe sieht man genau, das er Kapstad kommen sieht und erst im letzten Moment die Hände hoch zieht und dann den Check nimmt!
    Der Check selbst war für mich weder gegen den Kopf noch mit dem Ellebogen. Eine Behinderung vielleicht, da der Puck schon weg ist....
    Aber Spieldauer für mich übertrieben.... 2+10 hätten´s auch getan.

Wieso aber Nödl eine Spieldauer bekommt entzieht sich komplett meiner Kenntnis... normalerweise bekommt 2+5 (Übertriebene Härte + Fighting) und Kapstad 2+10 für den Check und 5 für Fighting.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 19:44
    Zitat von christian 91

die meisten hockeyfans sind aber nicht tiquitaqua, haxo und ich 8)

Ich schau gern NHL einfach weil sich dort die Besten der Zunft tummeln. Die Spiele dort sind von der Intensität und von der Geschwindigkeit unglaublich (nach dem Preis dafür fragen wir jetzt mal nicht), aber gerade im Grunddurchgang ist die Chance dass bei einem beliebigen Spiel eine packende Begegnung erwischt genauso gering wie bei uns. Viele Partien sind ein Krampf und vom spielerischen Element her genauso nicht zum anschaun. Individuelle Gustostückerln sind natürlich aber trotzdem immer mal dabei.

Zitat von chrisz

Meinst
    hat durch eine starke KHL die Anzahl der mittelmäßigen Nordamerika
    Legio's weiter zugenommen?(Die durch starke KHL dort keinen Platz bzw.
    nicht lange einen Platz haben).

Ja, aber eher insofern, als dass in ganz Europa quasi nirgends mehr russische Legionäre spielen. Slovaken, Tschechen und andere mit potentiell technischer/spielerischer ausgelegtem Spielverständnis ziehts auch vermehrt gen Osten - schade, beim KAC hats früher schon gefühlt mehr Europa - Legionäre gegeben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 19:59

Für den kac sollts keinen einzigen europa legio mehr geben. Was da letztens an blühten -strömi, Qviste und koreis- gezogen wurde, ist eine Gemeinheit. Sorry, aber für Slowaken, Tschechen, Russen ist der KAC einfach eine zu unbekannte Adresse.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2015 um 20:01

Netter Versuch, Mod bitte löschen, eindeutig OT. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™