1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 15. Oktober 2015 um 00:03
  • Titan
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2015 um 23:03

Eine Katastrophe was heute gezeigt wurde. Wollte das erste mal seit 15 Jahren früher aus der Halle gehen. Okay das Tor war schön und das Mckiernan Handschuhe und Schläger zu Mcbride auf die Strafbank brachte was von Versöhnung spricht.(ob es da eine sperre für das foul gibt bin ich ja mal gespannt)
    Das kann ja nicht sein das unser ganzes Spiel vom Lugge abhängt.

• Paul82
    ;-)
    • 20. Oktober 2015 um 23:14

Wieso läßt der finne nicht mal wen anderen aufs eis wenn die legios eh nix zusammen bringen im pp, oder besser gesagt im ganzen spiel. Nageler war in Wien in der top reihe und bei villach kommt er auf keine Eiszeit. Ist echt komisch das ganze.....

• Titan
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2015 um 23:23
    Zitat von Paul82

Wieso läßt der finne nicht mal wen anderen aufs eis wenn die legios eh nix zusammen bringen im pp, oder besser gesagt im ganzen spiel. Nageler war in Wien in der top reihe und bei villach kommt er auf keine Eiszeit. Ist echt komisch das ganze.....

was würde das schon ändern! Heute hat jeder schlecht gespielt. ich mein nageler bacher und brunner haben heut auch nichts gezeigt und wir haben echt schlechte legionäre außer lamoureux natürlich! Die Mannschaft hat null Qualität.

• rbs
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2015 um 23:42

Die nächsten 3 Punkte und die Tabellenführung - gut so! :D
    Mit Welser der nächste Verletzte - gar nicht gut so! :cursing:

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. Oktober 2015 um 07:35

eigentlich ist jedes wort, dass man zu diesem spiel verliert eines zu viel. aber dann versuchen wirs trotzdem mit einer analyse. mäßiger besuch in der stadthalle, wenig stimmung und der doppelschlag der salzburger hat dann nicht unbedingt zur besserung beigetragen.
    was zum teufel hat mcbride geritten in der angriffszone so ein foul zu begehen? wenn das ein trattnig, welser oder co macht, dann werden wieder lebenslange sperren gefordert. so konnten die fachkundigen villacher fanclubs mit einem gellenden pfeifkonzert zeigen, dass sie auch mit den 2 min für den check nicht einverstanden sind. da stellt sich mir die frage für was die seit jahren bzw. jahrzehnten in die halle spazieren? da liegt einer, nachdem ihm bewusst mit voller wucht ins knie gefahren wird, verletzt am boden, quählt sich zur bank und muss sich dann auch noch die pfiffe geben. naja fairness kann man sich nicht kaufen, ich hoffe mal, so unsympatisch welser in den letzten jahren manchmal auch war, es hat ihn nicht allzu schlimm erwischt. war danach noch 2-3 shifts hinkend am eis, ab drittel 2 jedoch nicht mehr.
    mit dem 0-3 war das spiel dann entschieden und man hätte nach hause gehen können, oder besser sollen, denn was sich in drittel 3 abgespielte, hab ich in über 20 jahren eishockey nicht gesehen. ein pp jagte das nächste (insgesamt gefühlte zehn 2min strafen für salzburg) und da alles so perfekt funktioniert hat, schickt der finne jedes mal die gleichen pfeiffen aufs eis. ich kapier einfach nicht wie man nach topleistungen gegen den kac, salzburg daheim und dann auch auswärts in sbg bei einem weiteren heimspiel so abfallen kann. es hat sich gestern auch gezeigt, dass ein leader fehlt der die truppe aus dem dreck zieht wenns nicht läuft. ich dachte mackiernan könnte so einer sein, aber der hat sich gestern mit einer grottenschlechten leistung dem niveau mehr als angepasst. kein aufbäumen, kein kampf, kein gar nix. wenn ich nicht mal gegen die hendl-uz-formation der salzburger mit ferriero, duncan, connelly usw. einen zweikampf an der bande annehme, geschweige denn gewinne wie will ich dann zu irgendwelchen chancen kommen? das spiel wurde nach dem 0-3 aufgegeben, das 1-3 zwar schön rausgespielt aber ein zufallsprodukt.
    perfekt in die reihe passt dann die präsentation des "spieler des abends". schofield (wiederrum mit einer drecksleistung) wird nach seinem tor (insgesamt 10 puckkontakte im gesamten spiel) nach vorne gebeten und nimmt grinsend einen großen krug von "villacher bier" in empfang. dann grinst er in die kamera und fährt lachend zurück zu seinen legio-kumpels und dann starten sie zu fünft eine lustige schmährunde am eis. eine komplette leckts mich am a.... aktion. im allgemeinen check ich nicht wie leute wie ein santo, pance oder schofield, die ihn bozen tolles hockey gezeigt haben, so einen dreck aufs eis bringen. aber da jetzt auf jeden draufzuhaun würde zu lange dauern.
    die besten gestern wie so oft die einheimischen, wie bacher, schlacher, alagic, platzer, petrik oder leiler welche wenigstens gekämpft haben. warum ein jennes oder karitnig nicht 1-2 shifts bekommt kann auch nur einer erklären, die hätten sich wenigstens für den adler auf der brust zerissen.

• bici4
    meinewelt
    • 21. Oktober 2015 um 07:59

Vom Keller in den Dachboden, perfekt. Latusa wird hoffentlich wieder ein Scorer.
    Welser alles Gute! Wir brauchen keine zusätzlichen Verletzten mehr.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2015 um 09:02
    Zitat von rbs

Die nächsten 3 Punkte und die Tabellenführung - gut so! :D
    Mit Welser der nächste Verletzte - gar nicht gut so! :cursing:

War da noch was anderes als der Check von McBride? Denn nach diesem Check ist er rumgelaufen, wie eine Eisprinzessin. Natürlich, nachdem er den sterbenden Schwan gespielt hat.

• Warlord
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2015 um 09:18

Järvenpää hätte wenigstens die letzten Minuten den jungen Cracks wie Herzog, Jennes Eiszeit geben können.

Für mich verwunderlich warum er immer den selben Spieler vertrauen schenkt siehe PP.

Merkwürdig ist auch das Legios die nach Villach kommen über die Dauer nur schlechter werden. McKiernan hatte die ersten Spiele überzeugt und jetzt gegen Laibach und RBS war nichts zu sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2015 um 09:38
    Zitat von Ktw-2015

Das schon mal getippte 4:1 für Salzburg wirds nicht spielen.

X/

Zitat von Paul82

Nageler war in Wien in der top reihe und bei villach kommt er auf keine Eiszeit.

:veryhappy:
    war er das? 17-19 punkte in der topreihe mit gratton und fortier wäre aber sehr dürftig...wie limitiert er technisch ist sieht man immer wieder. ein petrik hat seinen spot in den ersten 2 reihen verdient, nageler ist mmn. eine klasse schwächer wie er.

Zitat von franklin

fachkundigen villacher fanclubs

bitte diese zu ignorieren...außer man will sich ein bisschen fremdschämen.

Zitat von Warlord

Für mich verwunderlich warum er immer den selben Spieler vertrauen schenkt siehe PP.

mmn. hat das einen so einfachen wie plausiblen grund:
    diese "immer gleichen" werden genau dafür geholt, dass sie PP spielen. bei denen weiß man, dass sie es können, oftmals braucht es nur kleine umstellungen zwischen PP formation 1 & 2 oder einfach nur zeit.
    deswegen werden die vermeindlich immer gleichen immer wieder aufs eis geschickt, quasi so lange bis es funktioniert.

abgsehen davon, es fehlen mit lugge, kelly und mühlstein 3 verteidiger die das spielaufbauen können und PP spielen. wens wundert dass nichts rein geht vorne ist selber schuld (siehe qualität legios).

• gino44
    Highlander
    • 21. Oktober 2015 um 10:42

Gestern KEIN Matchbericht - das Spiel hat zu sehr meine Finger gelähmt.
    Man kann zweifelsohne gegen RBS verlieren, aber das WIE stößt sauer auf. Sich dermaßen gottergeben der Niederlage hinzugeben. Die zusehends schüttere Fankulisse wird sich mit Sicherheit weiter verflüchtigen, wenn SO ein Spiel abgeliefert wird. Als nominell schwächeres Team erwarte ich mir Kampfgeist und Körperspiel bis zur letzten Konsequenz, um dieses Manko auszugleichen. Die Darbietung gestern war eine Zumutung und Verhöhnung des zahlenden Publikums. Hauptaugenmerk wurde in erster Linie darauf gelegt, sich selbst nicht weh zu tun.
    Briders aggressives Körperspiel in Ehren, aber seine Sinnlosfouls ( nebenbei gute Besserung an Welser ), bei denen er vielleicht sogar seine eigenen Mitspieler ernsthaft verletzt ( Lugge ), nerven langsam gewaltig.
    Mc Kiernan hat sich rasch nach unten angepasst ( war gestern grottenschlecht - greift Jää`s System ?), hat sein Pulver punkto Körperspiel wohl schon im Training verschossen, Brunner weiterhin weit neben der Spur ( erschreckend bei Tor Nr 2, wie Hughes ihn mit einer simplen Körpertäuschung ins Leere laufen lässt und das Tor auflegt ).
    Vorne Not und Elend. Die Siege gegen RBS, Znoim und KAC sind rein GAR nichts werte, wenn nicht eine Konstanz in die Mannschaft kommt. Wenn man fast ein Drittel lang Überzahl spielt ( war emotional der einzige Aufreger gestern für mich, die provokante Lässigkeit und Überheblichkeit der Salzburger anzusehen zu müssen ) und die unterlegene Mannschaft effektiv gefährlicher ist und die PP - Formation nicht einmal aus dem eigenen Drittel rauskommt, MUSS auch das Training konkret hinterfragt werden.
    Das Gesülze mit kein Geld etc interessiert mich reichlich wenig, hat auch keiner gefragt, wie es jedem Einzelnen geht, wenn das Abo abgebucht wird. Wir haben das Recht, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu sehen und das Team die Verpflichtung, sich zumindest den A.... aufzureißen. Wenn schon nicht für sich selbst, dann für das mehr als geduldige Publikum.
    So - haben fertig !!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2015 um 10:58
    Zitat von lowraider

Hier!

So etwas kam nach dem Sieg gegen den KAC. Genau das war unser Problem. Die 3 Siege gegen Salzburg, Znaim und Klagenfurt. Ansonsten hätten wir jetzt möglicherweise einen anderen Trainer. Man sieht was ein Trainerwechsel bewirken kann, siehe Graz (keine Ahnung wie lang das jetzt anhält bei den 99ers).

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Jä besser gehen sollte.

gm99
    Biertrinker
    • 21. Oktober 2015 um 11:19
    Zitat von lowraider

So etwas kam nach dem Sieg gegen den KAC. Genau das war unser Problem. Die 3 Siege gegen Salzburg, Znaim und Klagenfurt. Ansonsten hätten wir jetzt möglicherweise einen anderen Trainer. Man sieht was ein Trainerwechsel bewirken kann, siehe Graz (keine Ahnung wie lang das jetzt anhält bei den 99ers).

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Jä besser gehen sollte.

Naja, als "special derby consultant" darf er meinetwegen bleiben - ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein Trainerwechsel nicht die schlechteste Idee wäre. Das war wirklich erschreckend gestern, wie planlos die übers Eis gekurvt sind, vor allem im - fast durchgehenden - Powerplay. Ich als Zuschauer wäre gestern zweimal fast von einem verirrten Puck getroffen worden und war damit deutlich gefährdeter als Gracnar.

• vsv14
    EBEL
    • 21. Oktober 2015 um 11:36

Hannus Spruch it's a great day to play Hockey geht der Mannschaft durch die Ohren.Sicher nicht leicht für ihn,aber man ist scheinbar der Meinung das ein Trainerwechsel nichts bringen würde.... :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2015 um 11:45

Wer ist "man, @vsv14?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Oktober 2015 um 11:50

Kritik ist berechtigt. Jedoch ist man vor 10 Tagen wieder gefühlt Meister geworden und spricht jetzt schon wieder über einen Trainerwechsel. Die Konstanz ist wohl in der ganzen Halle nicht so vorhanden...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Oktober 2015 um 12:03

Ich habe nach den 3 Siegen in Folge keine einzige Meldung davon gelesen das dee VSV Meister wird. Die meisten waren etwas erleichtert das sich die Mannschft einigermassen gefangen hatte.

Leider wurde der gute Eindruck relativ schnell wieder getrübt durch die unnötigen Niederlagen gegen Linz und Innsbruck wo man sich durch dumme und unnötige Strafen selbst geschlagen hat.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2015 um 13:00
    Zitat von VSVrulz

Kritik ist berechtigt. Jedoch ist man vor 10 Tagen wieder gefühlt Meister geworden und spricht jetzt schon wieder über einen Trainerwechsel. Die Konstanz ist wohl in der ganzen Halle nicht so vorhanden...

Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin der Meinung. Und das habe ich auch nach dem Derby geschrieben.

• dirigo
    hockeyfan
    • 21. Oktober 2015 um 13:08
    Zitat von gino44

Gestern KEIN Matchbericht - das Spiel hat zu sehr meine Finger gelähmt.
    Man kann zweifelsohne gegen RBS verlieren, aber das WIE stößt sauer auf. Sich dermaßen gottergeben der Niederlage hinzugeben. Die zusehends schüttere Fankulisse wird sich mit Sicherheit weiter verflüchtigen, wenn SO ein Spiel abgeliefert wird. Als nominell schwächeres Team erwarte ich mir Kampfgeist und Körperspiel bis zur letzten Konsequenz, um dieses Manko auszugleichen. Die Darbietung gestern war eine Zumutung und Verhöhnung des zahlenden Publikums. Hauptaugenmerk wurde in erster Linie darauf gelegt, sich selbst nicht weh zu tun.
    Briders aggressives Körperspiel in Ehren, aber seine Sinnlosfouls ( nebenbei gute Besserung an Welser ), bei denen er vielleicht sogar seine eigenen Mitspieler ernsthaft verletzt ( Lugge ), nerven langsam gewaltig.
    Mc Kiernan hat sich rasch nach unten angepasst ( war gestern grottenschlecht - greift Jää`s System ?), hat sein Pulver punkto Körperspiel wohl schon im Training verschossen, Brunner weiterhin weit neben der Spur ( erschreckend bei Tor Nr 2, wie Hughes ihn mit einer simplen Körpertäuschung ins Leere laufen lässt und das Tor auflegt ).
    Vorne Not und Elend. Die Siege gegen RBS, Znoim und KAC sind rein GAR nichts werte, wenn nicht eine Konstanz in die Mannschaft kommt. Wenn man fast ein Drittel lang Überzahl spielt ( war emotional der einzige Aufreger gestern für mich, die provokante Lässigkeit und Überheblichkeit der Salzburger anzusehen zu müssen ) und die unterlegene Mannschaft effektiv gefährlicher ist und die PP - Formation nicht einmal aus dem eigenen Drittel rauskommt, MUSS auch das Training konkret hinterfragt werden.
    Das Gesülze mit kein Geld etc interessiert mich reichlich wenig, hat auch keiner gefragt, wie es jedem Einzelnen geht, wenn das Abo abgebucht wird. Wir haben das Recht, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu sehen und das Team die Verpflichtung, sich zumindest den A.... aufzureißen. Wenn schon nicht für sich selbst, dann für das mehr als geduldige Publikum.
    So - haben fertig !!!

Alles anzeigen

boah GINO, perfekt analysiert und prägnant niedergeschrieben :love:
    solltest du mal für eine zeitung schreiben, ich bin sofort abonnent :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Oktober 2015 um 13:46
    Zitat von lowraider

War da noch was anderes als der Check von McBride? Denn nach diesem Check ist er rumgelaufen, wie eine Eisprinzessin. Natürlich, nachdem er den sterbenden Schwan gespielt hat.

Ist klar. Man muss heutzutage eine richtig harte Sau sein. Also bitte nicht das übliche und ausdauernde Mimimi wenns blöderweise mal umgekehrt laufen sollte.
    McBride verschwendet vielzuviel Energie mit sochem Blödsinn. Ich habe immer den Eindruck dass es mehr bringen würde wenn er sich stattdessen mehr aufs Spiel konzentrieren würde.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2015 um 13:50
    Zitat von Almöhi

Ist klar. Man muss heutzutage eine richtig harte Sau sein. Also bitte nicht das übliche und ausdauernde Mimimi wenns blöderweise mal umgekehrt laufen sollte.
    McBride verschwendet vielzuviel Energie mit sochem Blödsinn. Ich habe immer den Eindruck dass es mehr bringen würde wenn er sich stattdessen mehr aufs Spiel konzentrieren würde.

Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden. Es hat zuerst so ausgesehen, als ob es ihn wirklich hart erwischt hatte. Aber als er dann bald darauf wieder am Eis stand und man Ihm nichts anmerken konnte, habe ich gedacht, es war dann noch etwas. Und ja, nicht nur er hat ständig den sterbenden Schwan gespielt ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. Oktober 2015 um 15:08

Also das 3. Drittel gehört sicher zu meinen Top-3 Highlight- Dritteln, die ich in der Tirolerstrasse sehen durfte... Das 1:5 Drittel gegen Laibach letzten November is vielleicht noch knapp vorne, aber nicht sehr... Nur damals sind dann Krog und Haydar gekommen, heuer kommt glaub ich nur noch Tristesse... ;(

• starting six
    NHL
    • 21. Oktober 2015 um 15:18

Am besten dem Trainer wieder die Rute ins Fenster stellen, dann gibts wieder Punkte ab ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. Oktober 2015 um 15:19
    Zitat von lowraider

Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden. Es hat zuerst so ausgesehen, als ob es ihn wirklich hart erwischt hatte. Aber als er dann bald darauf wieder am Eis stand und man Ihm nichts anmerken konnte, habe ich gedacht, es war dann noch etwas. Und ja, nicht nur er hat ständig den sterbenden Schwan gespielt ;)

naja wie mans nimmt. wenn du in der halle warst dann is dir sicher aufgefallen, dass welser danach noch 2-3 shifts gefahren (gehinkt) ist und ab drittel 2 nicht mehr am eis war.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Oktober 2015 um 17:20
    Zitat von lowraider

Es hat zuerst so ausgesehen, als ob es ihn wirklich hart erwischt hatte. Aber als er dann bald darauf wieder am Eis stand und man Ihm nichts anmerken konnte, habe ich gedacht, es war dann noch etwas. Und ja, nicht nur er hat ständig den sterbenden Schwan gespielt ;)

Du siehst die sterbenden Schwäne auf unserer Seite, ich ganz gern auf eurer Seite, so haben wir eine gerechte Aufgabenteilung.

Zitat von franklin

naja wie mans nimmt. wenn du in der halle warst dann is dir sicher aufgefallen, dass welser danach noch 2-3 shifts gefahren (gehinkt) ist und ab drittel 2 nicht mehr am eis war.

Zwischen Eisprinzessin und gar nicht mehr gespielt ist aber schon ein zarter Unterschied.
    Gut, ich brauch nicht blöd reden, mir ist das mit Edgerton auch mal passiert, wenn man Gord glauben darf.

EDIT: Hätt ich fast vergessen. Schön dass der Rauchenwald und der Latusa mal angeschrieben haben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (21. Oktober 2015 um 17:29)

• dirigo
    hockeyfan
    • 21. Oktober 2015 um 18:44

3 spiele sperre für brider!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™