1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Stimmung in der Halle

• 1stein
  • 14. Oktober 2015 um 14:42
1. offizieller Beitrag
  • 1stein
    EBEL
    • 14. Oktober 2015 um 14:42

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass in unserer Eishalle kaum mehr, oder zumindest sehr verhaltene, Stimmung aufkommt. Zum Teil liegt dies natürlich an den bisher gezeigten Leistungen unserer Burschen. Aber gerade dann sollten ja die Fans hinter ihnen stehen und sie noch mehr anfeuern. Mannches mal kann man sich in den Reihen ganz normal unterhalten und das akustische Ambiente gleicht dem eines Eistrainings. Die besten Fans der Liga?

Weiters, und das ist mir fast noch wichtiger, sind mMn unserer Fangesänge generell schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfen vielleicht mal einem upgrade. Ich bin jetzt da leider selber auch nciht unbedingt die Kreativwurzen was das anbelangt, denke aber wir haben bestimmt ein paar Solche in unseren Reien die in der Lage wären das eine oder andere Guststückerl hervorzaubern zu könnten. Als Input dafür habe ich noch die Kollegen aus Düsseldorf im CHL Spiel im Ohr...

Ist hier von seiten der Fanclubs was geplant?

• Spengler
    Trottel
    • 14. Oktober 2015 um 14:52

Sehe ich auch so, früher gab es selten ein Spiel bei dem ich ohne Tinnitus rausgegangen bin.
    Aber ich glaube das ist wirklich der Leistung der letzten Spiele geschuldet.Es war ja auch die Halle bei den letzten Spielen bei weitem nicht mehr so voll wie vorige Saison. Vielleich wird es nach dem gestrigem Spiel wieder besser, denn da hat ja die Leistung wieder einigermaßen gepasst.
    Neue Fangesänge sind halt auch schwierig einzuführen, da man ja dann ev. einen Text mit Noten o.ä. ausgeben müsste oder willst du vorher eine Chorprobe veranstalten? :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2015 um 14:54

Es waren die letzten Jahre aber auch kaum bzw. nie so wenige Leute in der Halle wie momentan...denke das könnte da auch mitspielen.

Aber bei den Gesängen geb ich dir recht - werden ja größtenteils auch max. 4-5 verschiedene gesungen...da wirds dann halt auch schnell langweilig und wahrscheinlich singt deshalb auch kaum noch wer mit.

Zitat von Spengler

Neue Fangesänge sind halt auch schwierig einzuführen, da man ja dann ev. einen Text mit Noten o.ä. ausgeben müsste oder willst du vorher eine Chorprobe veranstalten?

Hat bei dem 3-strophigen (ganzer Sektor/Halle/Stadt singt....) doch auch super funktioniert...paar Zettel mit dem Text verteilt und bei den ersten größeren Away-Games verteilt es sich dann sowieso auch wieder schnell...Salzburg-Away ist bspw. nächsten Sonntag...da treffen dann auch Mitglieder aller FCs zusammen und hören tatsächlich was die anderen singen :P

• 1stein
    EBEL
    • 15. Oktober 2015 um 10:23

Ja es ist echt schade im Moment dass die Stimmung so im Keller ist. Bezüglich zum kreieren neuer Gesänge könnte man ja auch versuchen mit unserem Gönner Life Radio kontakt aufzunehmen. Vielleicht hauen die ja einen mitreißenden Fangesang raus ;) Oder man geht mal in der DEL auf Liederklau. Mir ist es wurscht wo es herkommt, bin in jedem Fall lauthals dabei wenns was "neues" gibt. Denke das ist genau auch einer der Punkte, nebst guter Leistung der Mannschaft und Bier, auf den die Fans stehen.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2015 um 10:38

Weil du von Bier schreibst. Das wäre ein Punkt an dem man sich auch noch stark verbessern könnte. Das Kaiser -Gesöff ist ja zum speiben <X . Leider ist Kaiser ein Sponsor und nicht die Freistädter Brauerei. X(

• steely
    Sudden Death
    • 15. Oktober 2015 um 10:56

ab jetzt pflichtlektüre :D

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/516ZRFA-TpL.jpg]

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 15. Oktober 2015 um 12:06
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Aber bei den Gesängen geb ich dir recht - werden ja größtenteils auch max. 4-5 verschiedene gesungen...da wirds dann halt auch schnell langweilig und wahrscheinlich singt deshalb auch kaum noch wer mit.

4-5 ist aber reichlich übertrieben - gegen uns Wiener gibt's immer nur 1 Lied....... :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2015 um 12:09
    Zitat von Na Jatürlich!

4-5 ist aber reichlich übertrieben - gegen uns Wiener gibt's immer nur 1 Lied....... :thumbup:

Egal - ihr hört es ja trotzdem...warum bloß?

• steely
    Sudden Death
    • 15. Oktober 2015 um 12:27
    Zitat von MoRn1nGsTaR

sowas nennt man dann one-hit-wonder ^^

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 15. Oktober 2015 um 12:37
    Zitat von MoRn1nGsTaR

....soll ich mit Kopfhörer in der Halle sitzen ?? ?( Ende OT ! Schens Wochenend und viel Glück im Ländle !!

MK_84
    Power Player
    • 15. Oktober 2015 um 13:15
    Zitat von Spengler

Weil du von Bier schreibst. Das wäre ein Punkt an dem man sich auch noch stark verbessern könnte. Das Kaiser -Gesöff ist ja zum speiben <X . Leider ist Kaiser ein Sponsor und nicht die Freistädter Brauerei. X(

Sowas von richtig...

Zur Stimmung: die ist im Moment wirklich nicht gut, liegt aber mMn wie schon erwähnt an dem doch merkbaren Zuschauerrückgang und auch ein wenig an nem CHL-Hangover (der Fans) finde ich... Ausserdem kommen einige der Leute die in den letzten Jahren doch ein wenig was für die Stimmung gemacht haben in den Bereich 30 bis 35. Da ist dann oft Job und/oder Familie wichtiger als jeden So/Di Gas geben und am nächsten Tag heiser sein.
    Abgesehen davon dass ein paar andere wirklich aktive Leute gar nicht mehr in der Halle zu sehen sind...

• Darren
    EBEL
    • 15. Oktober 2015 um 14:26

Könnte aber auch damit zum tun haben das teils die Fanclubs unterschiedliche Lieder singen zur gleichen .

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2015 um 14:29
    Zitat von Darren

Könnte aber auch damit zum tun haben das teils die Fanclubs unterschiedliche Lieder singen zur gleichen .

Das Problem gibts aber schon länger und dennoch war die Stimmung früher besser

• Martin29
    NHL
    • 15. Oktober 2015 um 14:34

Ja, die Stimmung ist nicht mehr so herausragend. Im Sektor D nur in die Trommel reinwaschen, was sie hergibt, ist halt auch ein bisschen wenig. Es wäre um einiges besser, wenn da die Trommel um die Hälfte kleiner wäre, dafür der Fangesang um die Hälfte lauter.

• Hirn33
    Black Wings
    • 15. Oktober 2015 um 15:42

Da ich in der Nähe von Sektor D stehe muss ich dir hier klar widersprechen! Es ist halt schwer auf Dauer etwas zu singen wenn von der anderen Seite der Halle immer ein anderer Gesang kommt. Hier müsste man mehr miteinander agieren. Einmal kurz hören was von der anderen Seite kommt und dann einfach mitsingen und nicht konstant das selber angestimmte durchboxen wollen. Habe schon von einigen Leuten, die ab und an auf der Seite mit den Vips sitzen, gehört, dass sich dieses durcheinander relativ doof anhört.
    Das gilt übrigens für beide Seiten.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Oktober 2015 um 17:10

Der letzte Absatz im Nachrichten Artikel macht mich doch etwas stutzig...Da gibt's echt Leute die die Black Wings anschreiben, dass sie nicht mehr kommen weil die Wings schlecht spielen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2015 um 17:35

Naja gibt schon einen Unterschied zwischen schlecht spielen und dem was wir in letzter Zeit gezeigt haben.

Ich bin auch Hockeyfan durch und durch...aber da ist es mir teilweise schon vergangen bei dem gezeigten...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Oktober 2015 um 17:45

Naja ob man in die Halle geht oder nicht kann eh jeder selbst entscheiden. Aber sich beim Verein darüber beschweren...Das wissen die Verantwortlichen schon selber das es hakt...

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Oktober 2015 um 17:47

Kann es sein, dass man in Linz schon ein wenig zu verwöhnt ist? Ihr seid Tabellenzweiter. Manch anderer Club wäre froh, wenn es nur annähernd so laufen würde wie in der Stahlstadt.
    Klar kann ich verstehen, dass man auch was fürs Auge will, doch sooo schlecht ist Linz sicher nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2015 um 17:51
    Zitat von schlagi009

Das wissen die Verantwortlichen schon selber das es hakt...

Wenn ich mir die Kommentare von Daum in den Interviews (sowohl Laola als auch Print-Medien) so anschaue, frag ich mich schon des öfteren was er für Matches sieht. Klar muss er es etwas schönen, aber dennoch...

...ebenso auch der OÖN-Ticker. Les da manchmal nach (bei Away-Games die ich Live gesehen habe) und dann stellts mir schon manchmal die Haare auf - aber das nur so nebenbei

Zitat von EpiD

Kann es sein, dass man in Linz schon ein wenig zu verwöhnt ist? Ihr seid Tabellenzweiter.

Wir hatten bis auf Wien und mit Abstrichen Znaim (sowieso Angstgegner) aber bisher nur Gegner die eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind...und einen Goalie der teilweise unmenschlich ist, sonst wärs wohl um einigeres düstere

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Oktober 2015 um 17:54

Der OÖN Ticker ist für nicht Wings Fans sowieso nicht lesbar, und für Linz fans die wissen wollen wie die Mannschaft wirklich spielt, auch nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Oktober 2015 um 17:56

@MoRn1nGsTaR
    Schon verständlich. Mit einem kurzen Blick auf Graz oder Villach relativiert sich das aber. Sehr sogar, für mich jedenfalls.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2015 um 17:57
    Zitat von EpiD

@MoRn1nGsTaR
    Schon verständlich. Mit einem kurzen Blick auf Graz oder Villach relativiert sich das aber. Sehr sogar, für mich jedenfalls.

Ergebnismäßig sicher ja - der Rest eher nicht

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Oktober 2015 um 17:59

Und Ergebnisse sind im Endeffekt das, was zählt.

Nur Mut. Ihr habt ein Polster. Wird sicher besser, wenn man bedenkt wie eure Eindrücke sind.
    Für mich gehört ihr, wie stets, zu den Favoriten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2015 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Hab das schon letztes mal in der Halle angemerkt, dass wir Linzer verwöhnt sind. Möchte nicht wissen, was los ist wenn sie mal wirklich abkacken.

Wann hatten denn wir wirklich mal eine längere richtig miese Phase in den letzten Jahren?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™