- Offizieller Beitrag
Los geht's!
Los geht's!
auch noch ein halbwegs sympathisches team !
Der Traum von einem Übersee-Engagement geht für Thomas Raffl in Erfüllung!
Der 29-Jährige erhält einen Einweg-Kontrakt der Winnipeg Jets und wird die 575.000 Dollar Mindestgehalt im Jahr, welches der Vertrag vorerst umfasst, verdienen. Raffl wird aber zunächst im AHL-Team Manitoba Moose eingesetzt, welches seine Heimspiele ebenfalls im MTS Centre absolviert.
Raffl ist der erste Spieler, der den Wechsel direkt aus der EBEL schafft. Sein Ex-Verein Red Bull Salzburg erhält 240.000 Euro Ablöse.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CQpw7XfVAAANkcQ.jpg]
Tja gegen Malone bin ich natürlich ohne Forums Training viel zu langsam
Das Dress hab ich schon vor 2 Stunden gebaut
Alles Gute Thomas Raffl! War schön dich in Salzburg gesehen zu haben!
Und ich freu mich auf die Bruder Duelle und Villacher Duelle in der NHL☺☺
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CQpy2JeVAAAkxeD.jpg]
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H!
Wir werden ihn sehr vermissen, aber mit Stolz über den Teich schauen. Unfassbar, leider geil!
Wie werden die dort Pomsche aussprechen.
Raffl will report to the Manitoba Moose to start. #NHLJets.
sauba herr nochboa ....all the best am red river!!!
Wie werden die dort Pomsche aussprechen.
der name war für die nordamerikaner noch ein harmloser...gegen so manch anderen
Wie schnell jetzt aus JUUUUDAS RAFFL wieder der Villacher Bua Werden wird
auch noch ein halbwegs sympathisches team !
![]()
naja, gibt sympathischere im westen
ZitatUnd ich freu mich auf die Bruder Duelle und Villacher Duelle in der NHL☺☺
wenn ich richtig zählt hab: 3x gegen den Bruder, 2x gegen Grabse und 4x gegen Vanek. Vom 4.-10. nov spielen alle 4 gegeneinander
Sauber taugt ma, alles gute drüben.
Früher oder später spielt er Nhl das Zeug dazu hat er
Ein Spieler direkt aus der EBEL - der eigentliche Wahnsinn...
Freu mich so sehr für Tom
Alles Gute da drüben, dem T. Raffl.
Gratulation Thomas Raffl!
Muss ich jetzt auch anfangen mir die Nächte mitt NHL um die Ohren zu schlagen?
Ja, da sollten sich einige in die Ecke stellen und schämen.
Sobald wir das erste Mal gegen die spielen, ist er wieder der Judas!
Wer hätte dass gedacht.
Die Story ist wirklich einmalig und für jeden Sport-Journalisten ein Leckerbissen.
Ich bin mir sicher das Thomas bald ein fixer Bestandteil der Mannschaft sein wird.
Solche Spieler braucht jede Mannschaft.
In Salzburg wird er nicht zu ersetzen sein und trotzdem war der Wechsel auch für Red Bull Salzburg wichtig.
Immerhin ist es Red Bull Salzburg als ersten Verein gelungen, einen Spieler aus den eigenen Reihen direkt von der EBEL in NHL zu bringen.
Für den EC VSV ist es unglaublich und mit Sicherheit auch in Zukunft im österreichischem Eishockey einmalig, dass von einem Verein, 3 Spieler aus dem eigenem Nachwuchs aktuell in der NHL spielen.
Und wer hatte da hauptsächlich seine Finger im Spiel, schon wieder ein Raffl.....hahaha.
Peter Raffl kann nicht nur auf seine Söhne stolz sein, sondern auch auf seine eigene Leistung als langjähriger Nachwuchs Chef beim EC VSV.
Auch das österreichische Eishockey gewinnt weiter an Stellenwert, indem man mit Thomas Raffl nach Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl bereits den 4 Österreicher aktuell in der NHL hat.
2 mal Thomas und 2 mal Michi .....hahaha
Schlussendlich freuen sich natürlich wir und der Rest der österreichischen Eishockeygemeinde über einen weiteren Österreicher in der NHL.
Echt genial!
ZitatAusnahmen zu dieser Deadline: Spieler, die bei keinem Team in Europa unter Vertag stehen, gelten als "Free Agents" und können auch nach dem 15. Juni einen Vertrag unterschreiben. Für sie würde es noch Sinn machen, in ein NHL-Camp einzurücken, für Spieler wie Raffl natürlich nicht.
http://www.laola1.at/de/wintersport…0-199-199-.html
jetzt kann er den NHL Traum leben.
Fängt erstmal bei den Mannitob Moose an, und von da, wenn er sich beweist, dürfte er zu Winnipeg.