1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Hannu Järvenpää

• hockeytime
  • 4. Oktober 2015 um 12:33
1. offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 12:33

Endlich traut sich einer........gggggg

• Stark.29
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2015 um 12:34

Die Zeit ist reif !!!
    Es geht nichts mehr,bitte Trainer wechseln, gescheiter früher als Später!

• weiss007
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 12:37

Glaub kaum das geld für einen besseren Trainer da ist und einem Peter Raffl, Peintner und Holst kann man nur raten sich dieses Team nicht anzutun.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (4. Oktober 2015 um 12:48)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2015 um 12:50
    Zitat von weiss007

Glaub kaum das geld für einen besseren Trainer da ist und einem Peter Raffl, Peintner und Holst kann mann nur raten sich dieses Team nicht anzutun.

Hannu hat aus dem Vau Esse Vau eine Mannschaft geformt, der man - im Gegensatz zu den Holzhackerzeiten zuvor - auch als Nichtfan zuschauen konnte. In der Zwischenrunde der letzten Saison ist der Faden gerissen, im Viertelfinale der Play Offs gegen den Meister auszuscheiden, aber im Gegensatz zu den (Halb)Finalisten von RBS nicht geswept zu werden, ist keine Schande.

Und heuer: Mein Gott, die berühmt-berüchtigte Hex sitzt jetzt seit sieben Meisterschaftsspielen den meisten Stürmern auf der Schaufel. Aber das wird schon noch, Santorelli, Johner, Schofield, Pance, Verlic sind keine Nasenbohrer.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Oktober 2015 um 15:46)

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2015 um 13:10

FTC: Bei aller Wertschätzung Deiner meist sehr guten Posts, aber was veranlasst einen Klagenfurter so eine Umfrage zu starten 8|

• weiss007
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 13:13
    Zitat von VincenteCleruzio

Hannu hat aus dem Vau Esse Vau eine Mannschaft geformt, der man - im Gegensatz zu den Holzhackerzeiten zuvor - auch als Nichtfan zuschauen konnte. In der Zwischenrunde der letzten Saison ist der Faden gerissen, im Viertelfinale der Play Offs gegen den Meister auszuscheiden, aber im Gegensatz zu den (Halb)Finalisten von RBS nicht gesweept zu werden, ist keine Schande.

Und heuer: Mein Gott, die berühmt-berüchtigte Hex sitzt jetzt seit sieben Meisterschaftsspielen den meisten Stürmern auf der Schaufel. Aber das wird schon noch, Santorelli, Johner, Schofield, Pance, Verlic sind keine Nasenbohrer.

Hab mich bisschen zu extrem ausgedrückt, ich hoffe und glaube nach wie vor das wir bald wieder mehr Tore schießen werden und auch an eine PO Teilnahme. Aber es wird halt keine Saison werden die in Erinnerung bleibt, wie die letzten 3 Saisonen mit Hughes, Ryan und Haydar, Krog. Klar sind das nicht die schlechtesten Spieler, aber nur mit Powerforwards, Two Way Angreifen und Grindern wird's halt schwierig werden.Da fehlen 2 Spielertypen, leider.

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 13:18
    Zitat von weiss007

Glaub kaum das geld für einen besseren Trainer da ist und einem Peter Raffl, Peintner und Holst kann man nur raten sich dieses Team nicht anzutun.

Genau das ist das Problem an der Sache. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein neuer Trainer kommen sollte - aber woher nimmst zu dieser Zeit einen guten?

Peter Raffl wäre längst Head Coach beim VSV (gewesen), wenn er das gewollt hätte. Peintner? Auch wenn er ein klasser Kerl ist: Bitte nicht wieder so ein Experiment. Der VSV braucht einen TRAINER - einen, der das wirklich GELERNT hat und im Idealfall auch schon einmal einen Verein trainiert hat. Bleibt noch der gute alte Greg. Ob der sich das antun sollte? Muss er wohl selbst entscheiden ... Ich denke aber, dass er nicht die schlechteste Lösung wäre. Sicher hat sich der Sport seit seinem letzten VSV-Engagement rasant verändert - aber Holst könnte dieser Mannschaft wenigstens Feuer unterm Hintern machen. Wenn schon erfolgloses Hockey, dann wenigstens mit Herz ^^

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 13:24
    Zitat von Elwood Blues

FTC: Bei aller Wertschätzung Deiner meist sehr guten Posts, aber was veranlasst einen Klagenfurter so eine Umfrage zu starten 8|

mich hat einfach nur interessiert wie man in Villach zu Hannu steht. Ich wollte mich keinesfalls wichtig machen, wenn aber nicht erwünscht lösche ich das thema gerne wieder.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 13:59
    Zitat von FTC

mich hat einfach nur interessiert wie man in Villach zu Hannu steht. Ich wollte mich keinesfalls wichtig machen, wenn aber nicht erwünscht lösche ich das thema gerne wieder.

Ja bitte

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Oktober 2015 um 14:06

Diese Umfragen sind meistens leider mäßig sinnvoll. Ob das jetzt aber ein Klagenfurter fragt, oder ein Villacher, is eher egal.

Dem Fritzi glaube ich sogar, dass es ihn wirklich nur interessiert, anstatt dass er versucht irgendetwas zu "belegen".

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 14:09

Konnte nur meine umfrage löschen, da das thema einigen usern missfällt ersuche ich die admins den thread zu löschen oder zu verschieben.
    Danke

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 14:09

Schade solche Sachen machen doch richtig Spaß und bringen Stimmung. Insider treffen auf Leute, die einmal im Jahr ins Stadion gehen und die Ablöse des Trainers fordern. Wiederum andere , welche die Finanzen kennen , beraten jene, die den nordamerikansichen Raum und deren Studentenligen kennen usw usw und plötzlich alles weg :( ;(

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 14:10

Und was ist mit Demokratie und so? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Oktober 2015 um 14:11

Ob Järvenpää ein guter Trainer ist, die Taktik passt etc. kann ich nicht sagen, dazu habe ich zu wenig Einblick und kenne mich zuwenig aus. Er kann nix dafür dass seine Stürmer nix treffen und ob er den Kader zur Verfügung hat den er sich wünschen würde bezweifle ich auch. Die Bilanz in den letzten Wochen/Monaten spricht aber einfach dermaßen gegen ihn, da fällt es schwer positiv zu bleiben. Jeder Trainer auf der Welt wäre nach so einer Talfahrt schwerstens angezählt, ganz unabhängig von seinen vorangegangen Leistungen/Erfolgen.

Wenn man sich die Zahlen anschaut fragt man sich schon, warum es bei uns - zumindest nach außen hin - relativ ruhig zugeht, ein Strömwall wurde damals bei weitaus besseren Bilanzen medial vom Vorstand angezählt und er erhielt ein Ultimatum nach dem anderen, bei Järvenpää merkt man irgendwie nix dergleichen.

Wenn man sich das ganze Saisonübergreifend ansieht dann haben wir von den letzten 24 Pflicht-Spielen Eines (!) nach Regulärer Spielzeit gewonnen, 2 in OT/PS, 6 mal in OT/PS verloren und 15 mal in regulärer Spielzeit verloren. Das ist mehr als ein halber Grunddurchgang und das wären (nach 2-Pkt Regel) 12 Zähler. Grad mal nachgeschaut, Ljubljana hatte im Vorjahr nach dem 24 Spieltag 15 Zähler (ja, der Vergleich ist nicht fair, man hatte 10 Spiele gegen die obere Hälfte der Tabelle plus die Playoffs, aber nur als Vergleich wie wenig das ist).

Die Bilanz ist einfach erschreckend und es ist wenig verwunderlich dass die Stimmen nach einer Ablöse immer lauter werden. Ich bin klar gegen Trainerschnellschüsse, aber wenn es nicht bald aufwärts geht wird man was machen müssen, sonst wird bei den Zuseherzahlen sehr bald der 2er vorne stehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2015 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Hmm, ich weiß nicht, ob wir den Thread gleich löschen müssen, sind ja schon einige Beiträge da, die ich nur ungern löschen würde, nachdem sie auch sicher einen zeitlichen Aufwand bedeutet haben. Ists denn wirklich so schlimm, dass der FTC die Umfrage gestartet hat? Ist ja nicht so, dass er als notorischer Zipfer im VSV-Bereich bekannt ist. Oder irre ich mich da?

• Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Oktober 2015 um 14:30

Järvenpää hat halt einen Schutz das sind die Derbysiege, sollten die jetzt auch ausbleiben wirds rasch gehn...

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 14:52

Klare Sache: Wir brauchen eine Umfrage, ob wir die Umfrage wollen!

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Oktober 2015 um 14:54
    Zitat von Jürgen63

Klare Sache: Wir brauchen eine Umfrage, ob wir die Umfrage wollen!

Das ist deine Meinung, wie stehen die anderen dazu?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2015 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Eine Metaumfrage also ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2015 um 17:16

Zur Klarstellung, will oder wollte da niemanden “den Spaß“ einer Umfrage wegnehmen … ich kann sie ja ignorieren.
    Ich stelle für mich persönlich die Sinnhaftigkeit dieser Umfrage nicht mal in Frage, ich schließe sie prinzipiell aus.

Dem FTC unterstelle ich da jetzt auch keine Bösartigkeit.
    Was mich lediglich gestört hat ist folgendes: Das zu erwartende Ergebnis (Järvenpää raus) wird dann immer und immer wieder als “bewiesener Fakt“ in den diversen VSV-Threads herangezogen … gestartet von einem Klagenfurter … und ich als Villacher muss das dann ertragen ;)

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 17:47

Ok sorry, vielleicht hätte ich doch den björkstrand nehmen sollen? :)
    (Achtung Ironie smiley)

Einmal editiert, zuletzt von FTC (4. Oktober 2015 um 17:54)

• Warlord
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2015 um 18:19

Um mich hier zu beteiligen.

Als der 5 Jahresplan und Järvenpää kam dachte ich "super" . Jugend aufbauen und eine Meistermannschaft formen. Den der letzte Titel ist Jahre lang her. Egal.

Man sollte jemanden immer eine Chance geben. Aber leider ist ein junger Österreicher bei ihn nichts wert.

Eines noch.... die Villacher haben immer gut gespielt, auch in der Zwischenrunde ( gegen Linz 2.Drittel dominiert usw) , aber wir haben trotzdem alle Spiele damals verloren.

In der Mannschaft steckt viel, nur passt in meinen Augen die Chemie zwischen Trainer und einige Spieler nicht.

Fazit zu den Typen:

Ich war für Järvenpää, aber seit ich einige Gesprächen mit den Cracks hatte kann ich nur sagen das ich gegen Hannu bin.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2015 um 18:39
    Zitat von Warlord

Den der letzte Titel ist Jahre lang her

Das ist bei blau-weissen Traditionsvereinen so üblich … siehe Maple Leafs, Schalke 04 ...

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (4. Oktober 2015 um 20:37)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2015 um 18:50
    Zitat von Warlord

Man sollte jemanden immer eine Chance geben. Aber leider ist ein junger Österreicher bei ihn nichts wert

Jetzt mal ehrlich: Du bist Herbert Prohaska, oder? ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Oktober 2015 um 19:03
    Zitat von Elwood Blues

Das ist bei blau weisen Traditionsvereinen so üblich … siehe Maple Leafs, Schalke 04 ...

Stimmt https://www.pinterest.com/pin/287667494919453877/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™