1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

• Blaukraut
  • 30. September 2015 um 19:33
  • Elwood Blues
    KHL
    • 4. August 2016 um 16:20

Vorweg, ich bin EDV mäßig kein Gott … aber geht das nicht auch ohne extra Software und extra Installationen?

Das jpg irgendwo abspeichern ==> mit rechter Maustaste ==> öffnen mit ==> dann Microsoft Office 2010 wählen … oder sonst halt irgendwas das
    eine Bearbeitung möglich macht?
    Oben im Punkt “Bild“ Größe ändern oder Bild komprimieren auswählen ==> und eben wie von @xtroman beschrieben kleiner machen.

Und weil ich im Gegensatz zum @Spengler nur 20 Minuten zu Fuß zum Hauptplatz hab … geh ich jetzt auf an Reindling (+Suppe) und a Bier zum Kirchtag ... wobei, beim Bier könnt's a bissl mehr werden.

• Spengler
    Trottel
    • 4. August 2016 um 17:23

Ist zwar nur ein Hugo, aber hauptsache ein Villacher!

Passt das so???
    PROST!!

Bilder

• _20160804_172008.JPG
      • 644,07 kB
      • 2.506 × 1.995
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. August 2016 um 17:31
    Zitat von Spengler

Ist zwar nur ein Hugo, aber hauptsache ein Villacher!

Passt das so???
    PROST!!

Des passt auf jeden Fall!!! :thumbup:
    Prost & Mahlzeit! :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. August 2016 um 17:34
    Zitat von heisenberg

..was mir helfen würde (und wahrscheinlich auch anderen usern): kann mir jemand erklären, wie man ein bild als verkleinerte version in einem seiner postings anhängt? es muss ja nicht sein, dass ich das bild in voller grösse hier poste

So wie ich das verstanden hab willst du das Bild in Kleinformat anhängen, willst aber auch bei entsprechendem Klick drauf die große Version anbieten?

Wenn das so is dann einfach im Posting auf "Erweiterte Antwort" und dann unten bei den Smileys auf "Dateianhänge" - dort hängst dann dein Pic an - schon wirds nur klein angezeigt, aber trotzdem bei Klick drauf in Originalgröße hinterlegt ;)

Bzgl. ViKi 16 - morgen komm ich auch auf ein kleines Supperl und 1-2 Bierlis...Hoppla...da hat sich ein Stricherl zwischen 1 und 2 verirrt, das gehört da gar nicht hin :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. August 2016 um 17:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bzgl. ViKi 16 - morgen komm ich auch auf ein kleines Supperl und 1-2 Bierlis...Hoppla...da hat sich ein Stricherl zwischen 1 und 2 verirrt, das gehört da gar nicht hin

Bitte aufpassen...aus solch geradezu desaströsen Tippfehlern kann dir deine Holde schneller an Strick drehen, als dir lieb ist. :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. August 2016 um 17:53

Weil ich gerade des Spenglers Frau "Reindling" gesehen habe - wohl bekomm´s - für diejenigen unter Euch, die sich ernsthaft für´s (Brot)Backen interessieren. https://www.ploetzblog.de/

Besser geht´s nicht, diese Vingschgerl zB werden immer gleich in dreifacher Menge produziert und sind weg, wie nix: https://www.ploetzblog.de/2016/01/30/alm-rezepte-vinschgerl/

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2016 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

@heisenberg schrieb "es muss ja nicht sein, dass ich das bild in voller grösse hier poste" von dem her ging ich davon aus das er die Bilder die er hier rein stellen will verkleinern wollte. jedes Smartphone heute hat eine 12 Megapixel Kamera eingebaut, ein damit aufgenommenes Foto hat gleich mal 4MB, da macht es durchaus Sinn solche Bilder fürs Forum zu verkleinern, der Forens Webserver wirds euch danken!
    Natürlich kann man die Bilder auch mit Windows Mitteln verkleinern, aber gerade Irfanview zB kann das wesentlich einfacher und schneller.... schon mal mehrere Fotos zugleich verkleinern kann man da mit der sog. Batchfunktion mit einem Hangriff bearbeiten! oder jpgs ohne Verlust zu drehen zB funktioniert damit auch sehr gut, einfach SHIFT+j drücken, fertig!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. August 2016 um 21:32

Ich kenn mich ja nicht so extrem aus...aber die meisten Fotos die auf "konventionelle" Art und Weise hier gepostet werden, werden ja durch externe Bildhoster gehostet, somit dürfte die Last für den Foren-Server da ja relativ gering sein, außer das Forum speichert die geposteten Pics damit sie auch bei einer Löschung beim Imagehoster noch verfügbar sind. Für den jeweiligen User dürfts bei entsprechender Leitung auch egal sein, aber egal verkleinern kann sicher nicht schaden - wobei man sagen muss, dass das Forum eh responsive ist - sprich das Bild entsprechend in den Rahmen des regulären Postings (je nach Endgerät und Browsergröße) skaliert

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. August 2016 um 09:35

was ich wollte ist hier ganz einfach erklärt.
    die lösung von bigbert#44 wollte ich umgehen (stört mich jedesmal, wenn ein riesiges bild im forum erscheint) - die art von spengler ist mMn die bessere lösung

• christian 91
    NHL
    • 5. August 2016 um 10:06

voriges jahr tauchten zum kaiser arnulf fest jungs aus südtirol auf und brachten dieses herrliche gebäck mit:

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQI75rIXsSoZmPwlyi4HHaUEj0Y8w_b1l0RjC0mGQcs0a_c0cjpyA]

schüttelbrot, ein fürwahr herrlicher genußßßßßß :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. August 2016 um 16:02

Ein Kirchtagstipp an mich selber … nehme ich mir zwar bereits seit Jahren immer wieder aufs Neue vor, schaffe es aber einfach nicht.

Jedes Jahr dasselbe. Ich geh aufn Kirchtag und hab seit dem Mittagessen nix mehr im Magen. Denk mir jedes Jahr, ich werd doch zu Haus nix mehr essen, wenn es dort doch a Saure Suppen gibt.

Man trifft sich beim ersten Standl … Kumpel, Bekannte und lange nicht mehr gesehene Gesichter kommen und gehen … und auch die Getränkerunden kommen und gehen.

… wie sollst da zum Essen kommen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. August 2016 um 18:23

und wo ist da dein Tipp? :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. August 2016 um 19:25
    Zitat von Lehrbua

und wo ist da dein Tipp? :D

Ich nehme an, dass er damit sagen will, dass Biere völlig problemlos eine Suppe ersetzen können. :D
    Womit er übrigens recht hat... :prost: 8)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. August 2016 um 08:58

Ich hoffe doch, dir schmeckt saure Suppe besser als saures Bier! <X

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. August 2016 um 13:54
    Zitat von The great Chris

Ich hoffe doch, dir schmeckt saure Suppe besser als saures Bier! <X

Eh kloa! :D ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. August 2016 um 21:12
    Zitat von Lehrbua

und wo ist da dein Tipp?

Bei dieser Frage stellt sich nun mir die Frage … hattest Du gestern auch Restalkohol? ;) :prost:
    Der Tipp ist eigentlich ein recht einfacher … wenn Dir die Erfahrung sagt, dass Du am Kirchtag vorlauter Ratschen und Biertrinken nicht zum Essen
    kommst … solltest halt doch vorher zu Haus schon präventiv a Kleinigkeit essen.

Wobei @BigBert #44 schon auch recht hat … irgendwann ist dann sowieso eh der Punkt erreicht, wo die Hopfen-Malz Kombination die Kirchtagssuppe ausreichend ersetzt hat.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. August 2016 um 18:09

Etwas zur Orientierung im Leben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2016 um 20:06

Geht auch so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. August 2016 um 20:07

MP geht IMMER

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. August 2016 um 23:12

mit der Westbus Sparstraße kommt man bei rechtzeitiger Buchung um 9€ von Wien nach Klagenfurt. Der Bus fährt 2x täglich und braucht knapp unter 4 Stunden

ÖBB Sparschiene gibts nicht unter 19€

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. August 2016 um 10:38

ch war gstern auf einem MMA Event.

Motto "Assis, Halbstarke und Prols der welt, vereinigt euch"

Die Türken untereinander gestenkert 3 Stunden lange vor der Halle [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/ac/aces/aceshigh/smilies/facepalm.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/ac/aces/aceshigh/smilies/facepalm.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/ac/aces/aceshigh/smilies/facepalm.gif]

Dann die ganzen nanabolika Opfer (keine Haare mehr am Kopf, aber einen Bizeps wie ein Gorilla)
    Und natrülich die üblichen ACAB und HOOLIGAN Shirts nicht zu vergessen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. August 2016 um 15:37

Und das ist dein Tipp des Tages?

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. August 2016 um 15:37

selbst schuld!

• starting six
    NHL
    • 15. August 2016 um 15:50
    Zitat von orli

Und das ist dein Tipp des Tages?

geh orli langsam solltest den Eisernen wohl kennen ;) :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. August 2016 um 17:27

Es ist halt nur, wenn mit ihm persönlich redest ist er halt nit so.......schräg wie er hier schreibt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™