Ok, gerne!
Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)
-
Blaukraut -
30. September 2015 um 19:33
-
-
Bin mittlerweile dabei mir eine neue Garderobe zu zu legen. Polos habe ich IMMER getragen, nur fiel mir das nie richtig auf.
Mittlerweile habe ich mir 10 bi 15 Stück besorgt. Warumß Sie sehen nobael aus, auch wenn sie "nur" 23.- € kosten. Ausserdem verleit es dem Träger sowas wie Würde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Polos habe ich IMMER getragen, nur fiel mir das nie richtig auf.
Krass!
-
wie komme ich am einfachsten zu einer kiste trumer, ohne nach salzburg fahren zu müssen?
-
wie komme ich am einfachsten zu einer kiste trumer, ohne nach salzburg fahren zu müssen?
“Da bin ich jetzt supernackt.(Copyright Meischberger)”, hast vergessen zu schreiben.
Ich rate Dir: “Da würd ich halt ein bisschen eine Recherche machen. (Copyright Karl-Heiz Grasser)”
Und wenn Du dann jammerst: “Aber wie willst du denn das machen. Da kriegst nicht einen
Kontakt von denen.(Copyright Meischberger)”,antworte ich Dir: “Na gar nicht, aber ich würde mir anschauen sozusagen, ich mein, des
siehst eh im Internet, in welchen Ländern sind s’, was haben sie gemacht, welche
Projekte haben s’ wo gemacht.(Copyright Karl-Heiz Grasser)”Und dann findest Du: http://www.trumer.at/start.php und geh´st dort zum Reiter namens "SHOP", und click: http://www.trumer.at/shop/
-
-
recht herzlichen dank an @euch
ich hätte mein frage also präziser stellen sollen:
wie es in einem song von STS so schön heißt: "i bin a oltmodischa hund..."
so will ich es auf die gute alte art und weise machen:
geldstück in den einkaufswagen damit er sich von der kette lösen lässt, rein in den markt mit dem vielleicht vorhandenen leergut, kiste zurück, neue kiste rein in den wagen, zahlen und ab damit in den kühlschrank. später dann genießen.
okay geht nit, also werde ich wohl oder übel dem lauf der zeit folgen müssen und das ganze übers netz abwickeln.... -
ich glaube Interspar und Merkur haben Trumer im Sortiment
-
In Wien gibt es Trumer auf jeden Fall beim Merkur. Keine Ahnung wie es in Kärnten ausschaut.
-
In Wien gibt es Trumer auf jeden Fall beim Merkur. Keine Ahnung wie es in Kärnten ausschaut.
Gibt es, allerdings mWn nicht als Kiste sondern nur einzeln...
-
Gibt es auch als Kiste mit 0,5l-Flaschen. Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Markt an. Bei Spar habe ich bisher nur die 0,33l-Einzelflaschen gesehen.
-
ist zwar nicht die beste Jahreszeit für diese Region, aber mit den Emirates fliegt man derzeit ab 444 Euro nach Honkong.
Sollte jemand Tipps bezüglich Honkong/ China benötigen kann er sich gerne an mich wenden, puncto Flügen, Verkehrsmittel, Hotels, Einkaufstipps, Märkte, Sehenswürdigkeiten etc.
Ein Tipp vorweg, sollte jemand innerhalb von Asien vorhaben "herumzufliegen" nicht von hier aus buchen sondern Vorort, an jeder Ecke gibt es Travel Agencies bei denen man güstige Flüge bekommt. Diese Agents können auch bessere Preise anbieten als die Airlines direkt. Nahezu stündlich kann man zwischen Hongkong, Shanghai, Bankok, Singapore, Hanoi etc. etc. Flüge in Anspruch nehmen. -
grundsätzlich gute Sache, aber bei der Rückfahrt sollte man dann schon mal die Geschäftsbedingungen genauer ansehen, ansonsten kann das online erworbene Ticket ungültig sein. Blöderweise muss das Ticket noch vor der österr. Grenze vom tschech. Schaffner entwertet werden. Also, Brünn - Bregenz und in Wien zusteigen um € 19,40 funktioniert nicht.
Es muss wie gesagt mind. 3 Tage vorher bestellt werden und beim Eintragen im Feld "osobni prukaz" sollte man Buchstaben tunlichst vermeiden. Der tschechische Schaffner schaut genau drauf sollte man dann z.B. nach Prag fahren. Außerdem gibt's in der Hochsaison kurzfristig oft keine Kontingente.
Nach Prag kommt man ohnedies mit "Hellö" den Bahnbussen bis Okt. um € 15,-
(Venedig - Villach - Salzburg - Budweis - Prag). Weitere Destinationen sind Triest, Laibach, Frankfurt, Genua, Strassburg, Zürich, Berlin etc. über verschiedene Routen.P.S. wer eine Überseereise plant (oder auch innereuropäisch) und es nicht allzu weit nach Venedig hat kann sich den teueren Flughafen Wien ersparen und von dort aus fliegen (gute Anbindungen und oftmals billiger). Für mich mein bevorzugter Airport.
CD Billig Onlinetickets können auch auf der Rückfahrt (ab Wien) gefahrlos benützt werden. Ohne der Entwertung eines CD Mitarbeiters.
-
Habe festgestellt, dass Mücken hochwertigen Scotch (Lagavulin) lieben (innerhalb 5 Minuten 10 Mücken im Glas). Entweder schneller trinken (Geht nicht, Lagavulin muss genossen werden) oder das Glas abdecken!
-
Meinen heutiger Tipp, um das Leben besser zu machen, führe ich nun gleich mal selbst durch - ins Auto hupfn und ab in den Süden zum VILLACHER KIRCHTAG!!!
[Blockierte Grafik: http://www.ossiachersee.cc/wp-content/uploads/2013/07/villacher-kirchtag.jpg]
See you there...
-
@bertl:
gibt's da auch stand'ln, in denen echtes bier ausgeschenkt wird?
war leider schon lang nimmer am kirchtag.... -
Darfst du denn schon echtes Bier trinken?
-
- Offizieller Beitrag
also KEIN Villacher???
-
@bertl:
war leider schon lang nimmer am kirchtag....für die geschmackstauben unter euch werden sich sicher 1-2 dosen schwechater oder skol finden lassen...
-
Darfst du denn schon echtes Bier trinken?
mamma hat ja g'sagt! -
Na, dann Prost!
-
Villach ist mir jetzt etwas zu weit weg, darum habe ich meine Frau überredet, dass sie einen Reindling bäckt. Ich mache mir jetzt ein kühles Villacher auf und denke an euch! PROST!!!
-
..was mir helfen würde (und wahrscheinlich auch anderen usern): kann mir jemand erklären, wie man ein bild als verkleinerte version in einem seiner postings anhängt? es muss ja nicht sein, dass ich das bild in voller grösse hier poste
-
- Offizieller Beitrag
Du musst das Bild vor dem Upload bearbeiten, nimm dazu zb irfanview von https://www.eishockeyforum.at/www.irfanview.at (inkl. Plugins installieren)
Du öffnest das Bild in irfanview, drückst STRG+R und machst das Bild kleiner, zb auf 800x600 Pixel, oder noch kleiner, wie du willst!
auch die DPI zu verringern macht Sinn, zb auf 72...
dann drückst du S für Sperichern und diese verkleinerte Datei ladest du dann hoch... ganz einfach -
Meinen heutiger Tipp, um das Leben besser zu machen, führe ich nun gleich mal selbst durch - ins Auto hupfn und ab in den Süden zum VILLACHER KIRCHTAG!!!
See you there...
und das geilste an der sache ist ja überhaupt, dass das ganze szenario am bild ohne bierbeteiligung fotografiert wurde -