1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

• Blaukraut
  • 30. September 2015 um 19:33
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Oktober 2015 um 22:44

Salzflecken bekommt man am besten mit Rotwein raus!

• FTC
    NHL
    • 1. Oktober 2015 um 22:46

Wenn man fettflecken öfters einölt bleiben kann man sie länger erhalten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2015 um 22:52

Ich seh´ schon, Euch fehlt der nötige Ernst für diesen Thread. Reißt Euch zusammen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2015 um 23:57
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich seh´ schon, Euch fehlt der nötige Ernst für diesen Thread. Reißt Euch zusammen!

Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt...

gm99
    Biertrinker
    • 2. Oktober 2015 um 05:47
    Zitat von Malone

Meine Family und ich nehmen immer skytaxi.

Hab mich auch für Skytaxi entschieden und bin sehr zufrieden - Buchung über Webformular, pünktliche Abholung und der Preis war auch okay. Und jetzt auf nach España - olé! :)

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 18:20

...jetzt ist eine gute Zeit das eine oder andere Schnäppchen auf der NHL Seite zu kaufen, TShirts ab 5 Euro zum Beispiel http://shop.international.nhl.com/stores/nhl/de/…t-chance-to-buy

• VilPat
    Moderator
    • 5. Oktober 2015 um 09:26

Nochmal sowas BrennesslFranz, dann gibs was. :thumbdown:

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Oktober 2015 um 11:42

Bin KOMPLETT abgrebrannt, deswegen hier Tipps:
    Vice-- wie man Geld spart... kann man wegen zesnur NICHT eingeben

127.0.0.1
    KHL
    • 5. Oktober 2015 um 12:30

Falls mal jemand qatar Airways a380 fliegen sollte unbedingt versuchen einen economy Platz im oberen Stockwerk zu bekommen. Man hat in der kleinen Kabine deutlich mehr Platz als unten. Allerdings werden die Plätze zuerst an Mitglieder des Vielfliegerprogramms vergeben.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Oktober 2015 um 12:49

Urlaubspiraten. Falls es jemand noch nicht kennt.

Schnäppchentips für alle Destinationen. Flüge oder Flüge + Unterkunft.

• megatooth
    Coucher
    • 5. Oktober 2015 um 15:43

Machen die wenigsten, zahlt sich aber aus: Kontrolle der Kassenbons, speziell im Lebensmittelhandel. Der Regalpreis (bzw. oft auch Aktionspreis) unterscheidet sich regelmäßig vom im Kassensystem eingespeisten Betrag oder das Kassenpersonal übersieht aufgeklebte Prozentabschläge.

Bei vollem Einkaufswagen empfiehlt sich die Kopfrechnung, also die Ermittlung des ungefähren Endbetrages durch Addition der gerundeten Preise bereits bei der Warenentnahme aus dem Regal.

Übers Jahr gerechnet, kommen bei mir stets zwischen zweihundert und dreihundert Euro zusammen.
    Beim Diskonter stimmt´s allerdings meistens.

edit: Und speziell bei einer kalabresischen Einzelhandelskette empfiehlt sich die Kontrolle des Ablaufdatums, die frische Ware steht meist zuhinterst im Regal.

• Onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2015 um 15:59

Im Bereich Auto ist Amazon für mich seit Jahren unschlagbar:
    Xenonbrenner das Stück gut 50-60% billiger als beim Händler oder bei Zubehörhändler ala A.T.U oder Forstinger
    (wenn sie es lagernd haben, gut da geht man am besten nur rein wenn man einen Wunderbaum braucht)
    Genau so wie bei Lampen für Abblendlicht/Fernlicht H7,H1 oder H4

Detto Sommer/Winterreifen ab eine gewissen Grösse (18 oder 19 Zoll) letztens knapp 104€ für einen 225/35/19 Markensommerreifen (Hankook) bezahlt
    Bei Reifen muss man allerdings sowieso übers Netz schauen, die Preis bekommen Reifenhändler niemals bei uns hin und sind alle grossteils Montagepartner
    für die ganzen grossen Onlinereifenhändler (Reifen Direkt und Co.), sprich bestellen, Monatgepartner aussuchen, hinliefern lassen und mit dem Monatgepartner
    einen Termin ausmachen. Die rufen dann an wenn die Reifen da sind, schon 2x gemacht und hat wunderbar geklappt.

Bei Ersatzteilen immer an besten mit der original Teilenummer übers Internet schauen, kann man sich viel ersparen ist mir erst letztens passiert beim Klimakompressor:
    Skoda wollte knapp 555€ übers Netz habe ich einen neuen originalen vom selben Hersteller um knapp 240€ inkl. Versand bekommen

Aja und ganz wichtig: Motoröl niemals bei Tankstellen, Forstinger und Co. kaufen(Literpreis zwischen 25-35€ je nach Viskosität und Marke),
    man bekommt den Liter Öl (vor allem das teure Longlife) um knapp 8-10€ entweder übers Netz oder in Wien gibt's 3-4 Geschäfte wo man den Liter
    je nach Menge ( Firma Serex im 2.und im 8.Bezirk bzw. Ölfritz in der Lobau) ab 9€ bekommt.

Wenn man mehr nimmt kann man das Öl auch zum Service bzw.Ölwechsel mitnehmen, hat den angenehmen Nebeneffekt das das Service plus Ölwechsel
    gleich mal gut 150-200€ billiger wird.99% der Händler nehmen das auch so an, einzig auf der Rechung ist vermerkt das der Kunde das Öl angeliefert hat.
    Garantie beeinflusst das ganze in keinster Weise (Ölflasche muss original verschlossen sein) und viele Händler geben einem Recht wenn man nicht bereit ist
    gut 35€ für den Liter Öl bezahlen mag sprich fast vier Mal soviel ;)

7 Mal editiert, zuletzt von Onetimer79 (5. Oktober 2015 um 16:21)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2015 um 17:07

Für Tiroler gibts die Möglichkeit einer deutschen Lieferadresse bei der Spedition Rösch in Mittenwald ) bei der Essotankstelle gleich nach der Grenze. Pro Paket 3 Euro. Stellt aber auch im Raum IBk zu. Zustellung = doppelter Paketpreis.

Einfach als Lieferadresse eigenen Namen Am Brunnstein 1 82481 Mittenwald.

• Observer99
    EBEL
    • 5. Oktober 2015 um 19:28

Obwohl's noch einige Zeit dauert. Aber am 28.02 gibt's bei Interspar bislang immer 28% Rabatt auf einen Artikel Eurer Wahl - auch für Non-Food Artikel.
    Edt: und da wir 2016 ein Schaltjahr haben gibt's wahrscheinlich 29% Rabatt am 29.02.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Oktober 2015 um 20:02

Erinnerst uns bitte Ende Februar noch einmal? ;)

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Oktober 2015 um 14:25

...beim nächsten Internet/Facebook Aufreger, einfach mal bei http://www.mimikama.at vorbeischauen, die machen Faktencheck , sehr empfehlenswert...

• megatooth
    Coucher
    • 4. März 2016 um 15:21

Weil gerade von mir in einem anderen fredl erwähnt, hier nochmals als Tipp verlinkt - MediathekView, mmn ein äußerst nützliches und einfach zu bedienendes Programm:

"MediathekView ist ein kostenloses Open-Source-Programm für Windows, OS X und Linux, das das Angebot einer Vielzahl öffentlich-rechtlicher Fernsehsender durchsuchbar zusammenfasst. Die Freeware greift auf die Online-Mediatheken der Sender zu und listet deren Angebot filterbar auf. Mithilfe von Drittanbieter-Programmen lassen sich die Sendungen dann sogar herunterladen und auf der eigenen Festplatte archivieren."
    ....
    Das Programm greift auf die Online-Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF und SF zu, listet die Angebote auf und macht sie anhand von Filtern und Schlagworten durchsuchbar. "

Übrigens: Falls wer durchblickt, wie man zwecks Umgehung des Geoblockings die Proxyeinstellungen dieser Software ändert, darf er mir gerne eine PM schreiben...

• starting six
    NHL
    • 5. März 2016 um 06:53
    Zitat von megatooth

Übrigens: Falls wer durchblickt, wie man zwecks Umgehung des Geoblockings die Proxyeinstellungen dieser Software ändert, darf er mir gerne eine PM schreiben...

und was bringt dieses Umgehen? 8|

• megatooth
    Coucher
    • 5. März 2016 um 14:19

konkretes Beispiel: ich könnte mir die versäumte dritte Folge der geblockten Serie "Die Brücke III - Transit in den Tod" saugen oder ansehen (bzw. auch die komplette Staffel in einem Durchlauf)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2016 um 11:21

Ein Tipp für Bahnreisende in Ö, denen trotz Vorteilscard und Sparschienen-Angeboten Reisen nach und von Wien zu teuer sind und die ein paar Tage im voraus planen können: Man kann von Bregenz nach Wien und zurück zB auch mit einem Ticket fahren, das man bei den "Tschechischen Bahnen" gekauft hat.

Hier im E-Shop: https://www.cd.cz/eshop/default.aspx - (oben rechts "de" für die, die nicht Tschechisch können) zu buchen und mit Kreditkarte zu zahlen.

Wie wäre es zB nächsten Mittwoch mit einem Ticket Bregenz nach Brno (Brünn): Abfahrt des (eleganten) IC 865 in Bregenz um 8:10 Uhr, Ankunft in Wien um 16:05 Uhr (die Weiterfahrt nach Brno schenkt man sich): Jetzt kostet dieses Ticket noch 386 Kronen = 14 Euro 29 Cent.

Rückfahrt (Brno-Bregenz), sagen wir am Samstag: In Wien Abfahrt 17:30 Uhr, Ankunft in Bregenz um 00:10 (Sonntag). Ticket kostet 524 Kronen = 19 Euro 40 Cent.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2016 um 11:56

es gibt eine gratis app die sich NOW TV Streaming nennt und von A1 ist.

hier könnt ihr die gängigen Sender aus dem A1 TV Angebot (SRF 2 für schweizer Eishockey!!!!!) gratis anschauen am tablet oder Handy.

ebenfalls könnt ihr Sendungen aufnehmen "nachschauen" oder natürlich auch live verfolgen.

mmn. sehr praktisch da A gratis und B kennt glaub ich jeder die Situation, etwas verpasst zu haben was man eigentlich schaun wollte.

als Eishockey fan der SRF2 aktuell nicht empfangen kann genau das richtige, freu mich schon auf den spengler Cup!

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2016 um 12:45

allerdings ist zu erwähnen, dass a1 now nur für a1 kunden verfügbar ist und nur bis jahresende gratis ist...

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Mai 2016 um 19:23

auf https://www.filmon.com/ kann man alle englischen Free TV Sender gratis live streamen (in guter SD Qualität), desweiteren gibts unzählige weitere Sender

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2016 um 20:13

SWISSCLASSIC TOMATEN- UND WURSTMESSER 11 (cm Klingenlänge) von Victorinox. Für ein paar Euro ist dieser unverwüstliche kleine Helfer in jedem besseren Haushaltswarenladen oder im Internet zu kaufen. Neben Tomaten und Wurst haben auch harter Käse keine Chance. Funktioniert auch als Frühstücksmesser und zum Säbeln der Steaks vom Grill.

Aber Vorsicht: Der Wellenschliff ist wirklich sehr, sehr scharf. Geniales Produkt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Juni 2016 um 20:52)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Juni 2016 um 14:32
    Zitat von jayjay

allerdings ist zu erwähnen, dass a1 now nur für a1 kunden verfügbar ist und nur bis jahresende gratis ist...

ahhh...da hat mir meine holde wohl nur die hälfte erzählt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™