1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

• Blaukraut
  • 30. September 2015 um 19:33
1. offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 30. September 2015 um 19:33

...nach dem sicher jeder irgendeinen Tipp zu einem Thema hat dem ein andere hilft, wär es doch schön wenn wir uns hier einfach unverbindlich welche reinposten :)

Ich Fang dann mal an; also ich fliege viel und bis vor kurzem hatte ich noch nie davon gehört... Smart Upgrade der AUA

...im Prinzip ganz einfach, man kauft normales Economy Ticket und bietet auf ein Business Class Ticket, den Preis kannst du selber bestimmen

Ich zahlte für meinen letzten Flug nach New York für Business Class nur 150 Euro mehr als mein Economy Ticket war (hab aus Spass mitgemacht)
    hier die Webseite der Aua für mehr info
    https://www.austrian.com/Info/Book/SmartUpgrade.aspx?sc_lang=de&cc=AT

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2015 um 19:41

Für alle Villacher im Together Point in der Maria-Gailer-Straße gibt es gegen freiwillige Spende, sowohl jeden Tag frisch gekochtes, sehr gutes Essen, sondern auch Lebensmittel zur freien Entnahme. Ein Teil der Lebensmittel ist zwar über das Mindestenshaltbarkeitsdatum, jedoch selbstverständlich noch genießbar. Die Lebensmittel kommen übrigens nicht aus dem Müll, sondern von Supermarktketten, die diese aussortieren. Wenn jemand dem Wegwerfen von Lebensmitteln nicht viel abgewinnen kann, oder einfach Geld sparen will. Einfach hin.
    Vor allem Joghurts und Brot gibt es immer im Übermaß.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. September 2015 um 20:20

Für die Online-Shopper:

Wenn der Händler des Vertrauens nicht oder nur mit hohen Kosten nach Österreich sendet, dann einfach auf https://www.eishockeyforum.at/www.logoix.com ein kostenloses Konto anlegen. Die sind in Freilassing daheim, direkt über der Grenze nach Salzburg.

Dort bekommt man dann eine deutsche Lieferadresse - wenn man in der Nähe ist kann man dort dann vorbeischauen und die Pakete selbst abholen (Lagergebühr zwischen 50 Cent und 1 Euro pro Tag) oder eine direkte Paketweiterleitung an die Ö-Adresse veranlassen (ab 4 Euro je nach Gewicht).

Weiters kann man auch über die Seite günstiger nach Deutschland/Europa selbst versenden (unfrei nach Freilassing und von dort weiter) bzw. bieten sie auch Services wie bspw. Speditions-Dienstleistungen an (bspw. 4 Reifen inkl. Felgen um teilweise 50-80 Euro).

Hat mir schon oftmals das Leben erleichtert :thumbup:

gm99
    Biertrinker
    • 1. Oktober 2015 um 15:13

Kann jemand ein zuverlässiges Airport-Taxi in Wien empfehlen? Die Rechtschreibung und Grammatik (z.B. die zwei Gratisgebäckstücke ;) ) auf den einschlägigen Seiten, die man über Google so findet, lassen mich doch an der Seriosität mancher Anbieter zweifeln...

• Malone
    ✓
    • 1. Oktober 2015 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

Meine Family und ich nehmen immer skytaxi.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 1. Oktober 2015 um 15:23

http://www.parkplatzamflughafen.at/index.php

habe da heuer im Frühjahr geparkt, man kommt schnell hin, wir wurden direkt zu einen Nebeneingang gefahren bei welchen wir wirklich schneller beim Check-in-Schalter waren und auch das Abholen ging ohne lange Wartezeiten.
    Mich wurmt es noch heute dass ich nicht den Reinigungsservice ( glaube 25€ innen und außen ) dazu genommen habe.

Wenn ich wieder von Wien fliegen sollte, parke ich wieder dort.

lg

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2015 um 15:38

Erzeuge total einfach animierte GIFs aus YouTube Videos, indem du „gif“ in der Adresse hinzufügst

Mehr eine lustige Spielerei als ein lebenswichtiger Tipp: Füge “gif” vor YouTube in die URL, beispielsweise wird aus https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.co…h?v=VmkTCs7w17k dann https://www.eishockeyforum.at/www.gifyoutube…h?v=VmkTCs7w17k

Dies öffnet einen Editor, wo du u.a. die Länge und den genauen Ausschnitt definieren kannst. Danach klicke unten auf GIF LINK.

Anbei Thomas Vaneks erstes Tor für die 99ers.

• open ice
    Bandenskater
    • 1. Oktober 2015 um 15:40
    Zitat von gm99

Kann jemand ein zuverlässiges Airport-Taxi in Wien empfehlen? Die Rechtschreibung und Grammatik (z.B. die zwei Gratisgebäckstücke ;) ) auf den einschlägigen Seiten, die man über Google so findet, lassen mich doch an der Seriosität mancher Anbieter zweifeln...

Hab mit Airportdriver bei ca. 20 mal keine einzige schlechte Erfahrung gemacht (Immer pünktlich beim Abholen, auch um 5.00 morgens, immer schon mit Namensschild parat gestanden beim Ankommen am Flughafen)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Oktober 2015 um 15:49

+1

Airport Driver habe ich beruflich schon sehr oft verwendet. Hat immer alles bestens geklappt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. Oktober 2015 um 16:25

Weil wir gerade beim Autofahren sind ...
    Mach ich jetzt eigentlich eine Themenverfehlung, wenn ich jetzt was schreibe was mein Leben besser machen würde :rolleyes:

Also mein Appell an alle Autofahrer: Bitte Hirn einschalten bevor das Aufblendlicht (=Fernlicht) auf der Autobahn eingeschaltet wird!

Meiner Einschätzung nach, ist die Anzahl der Autofahrer die mit Aufblendlicht auf der Autobahn unterwegs sind in den letzten ca. 10-15 Jahren drastisch gestiegen. Der Hauptgrund liegt mMn darin, dass zwischen den Fahrbahnen jetzt größtenteils diese Betondinger als Trennwand aufgestellt wurden. Sicher ein wunderbarer Schutz dafür, dass im Zuge eines Unfalls auf der einen Fahrbahn nicht gleich auch die zweite Fahrbahn betroffen ist.

Aber leider auch der Grund dafür, dass durch diese Betondinger der größte Teil der Autolenker nicht mehr die Scheinwerfer des entgegenkommenden KFZ sieht und sich dann denkt, ja dann sieht er ja meine auch nicht ... und schon wird aufgeblendet!

Was aber nicht behirnt wird ist zumeist, dass der entgegenkommende in einem Van oder sonstigen KFZ mit erhöhter Sitzposition sitzen könnte (so wie ich eben) ... und die werden dann eben gnadenlos angeblendet.

Also meine Bitte (als km-Fresser auf der Autobahn) an Euch ... seid sparsam mit dem Aufblendlicht auf der Autobahn.

Danke!!!

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Oktober 2015 um 16:35

Da schliess ich mich gleich mal an:

Mit dem Aufblendlicht auf der Autobahn könnts ruhig sparen, dafür aber beim Abbiegen (nicht auf der Autobahn jetzt ;) ) die Blinker öfter mal verwenden!
    Würde es mir zumindest erleichtern, im Auto ruhig zu bleiben!

Ich hab den Eindruck, immer mehr Fahrer halten die Dinger für unnütze Extras.

Aber zugegeben, ist ja auch nicht immer leicht, zu schalten, zu lenken, das Handy ans Ohr zu halten und gleichzeitig noch den Blinker zu betätigen :S

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Oktober 2015 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Mozart Taxi

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 1. Oktober 2015 um 16:54

ich bin mal vor jahren mit einem sattelschlepper mitgefahren & ich garantiere, wenn du das gemacht hast sieht man viele dinge anders. ich selber hab übrigens keinen lkw-schein.

und übrigens, liebe mittelstreifen-ewigdraufrollenden & keine-ahnung-vom-rechtsfahrgebot-habenden verkehrsteilnehmer: die rechte fahrspur ist KEIN!! zusätzlicher pannenstreifen, sondern kann durchaus benutzt werden !! :banghead:

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Oktober 2015 um 17:19

Da ich mich gute fünf Jahre als Fernfahrer verdingte kann ich das nur bestätigen.
    Btw: Das Problem gibt es nicht erst seit Stadtbewohner meinen sie müssen 10l-verbrauchende SUVs besitzen und dadurch höher sitzen. :oldie:
    Jedem, der da schimpft über die vielen LKWs auf der Straße sollte mal überlegen, was er alles wirklich braucht, bevor es gekauft wird. So, und nicht anderst, bringt man den LKW weg von der Straße.
    Überholmanöver im Flachland dürfen, sollen, müssen natürlich beschumpfen werden, die sind ausgenommen. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2015 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

und bitte: ned aus Prinzip und weil es zu den Rändern so schön sicher weit weg ist, auf der mittleren Fahrspur fahren. Darf ma ned. Zumindest, wenn ihr im Rückspiegel (das auf der Scheibe in der Mitte) einen schnelleren seht, fahrt doch eins rüber.

und bitte auch: Leute werden allgemein immer rücksichtsloser und egoistischer - kommt mir halt so vor. Aber beim Auffahren auf die verstaute Autobahn wollen alle sofort, am besten noch bei Sperrlinie, auf die erste Spur in den Stau ein. Dass davor 300 Meter leerer Beschleunigungsstreifen ist, wird ignoriert. Oder die denken, man darf das nicht nutzen. Leute, man MUSS! Fahrt doch bitte vor bis zum Ende des Beschleunigungsstreifen und dann einfach mit Reißverschlusssystem einordnen. Und umgekehrt, liebe Erstspur-Stau-Steher: Ihr müsst die rein lassen am Ende des Beschleunigers. Das ist kein Gefallen, das ist StVO.
    Gleiches, wenn die Autobahn bei einem Hindernis auf eine Spur zusammen geht. Nicht 1 km vorher auf die freie Spur wechseln, sondern ganz vor fahren. Geht alles viel schneller dann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Oktober 2015 um 17:52

Fahrt's mehr Öffies? *duckundweg*

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Oktober 2015 um 17:58

bevor das halbe forum verhungert, hier ein kochtipp:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2015 um 18:12
    Zitat von nic.del

bevor das halbe forum verhungert, hier ein kochtipp:

Gegenvorschlag - Giorgio Locatelli - "Made in Italy" Das Kochbuch.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Oktober 2015 um 18:59
    Zitat von The great Chris

Da schliess ich mich gleich mal an:

Mit dem Aufblendlicht auf der Autobahn könnts ruhig sparen, dafür aber beim Abbiegen (nicht auf der Autobahn jetzt ;) ) die Blinker öfter mal verwenden!
    Würde es mir zumindest erleichtern, im Auto ruhig zu bleiben!

Ich hab den Eindruck, immer mehr Fahrer halten die Dinger für unnütze Extras.

Aber zugegeben, ist ja auch nicht immer leicht, zu schalten, zu lenken, das Handy ans Ohr zu halten und gleichzeitig noch den Blinker zu betätigen :S

Es gibt aber nun auch schon viele Neuwagen, bei denen das Auf- und Abblenden automatisch erfolgt. Ob die Sensoren dafür immer zuverlässig sind, das ist eine Frage. Nötigenfalls könnte man aber auch wie früher händisch schalten... ;)

• FTC
    NHL
    • 1. Oktober 2015 um 19:30

Statt Kiwis sollte man Zwiebeln kaufen, diese sind billiger und halten länger!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Oktober 2015 um 19:50

An apple a day keeps the doctor away.
    -außer man ist allergisch gegen Äpfel, dann sollte man den Verzehr von Äpfeln doch überdenken.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Oktober 2015 um 21:14

Ich esse täglich vier Äpfel, aber mein promovierter Kollege kommt trotzdem jeden Tag ins Büro!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Oktober 2015 um 21:21

du musst eine ungerade anzahl an äpfeln esse, is wie beim multiplizieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2015 um 22:35
    Zitat von VSVrulz

Fahrt's mehr Öffies? *duckundweg*

Was in Kärnten so richtig Spaß macht! :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2015 um 22:38

Achja, einen Tipp hab ich auch. Vielleicht für den einen oder anderen noch nicht bekannt! Wenn ihr im Auto das Fahrerfenster einen Spalt offen habt und es zieht euch auf den Kopf, dann öffnet das Fenster hinter euch (ebenso Fahrerseite) auch einen Spalt weit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™