1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

• Blaukraut
  • 30. September 2015 um 19:33
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. Januar 2019 um 20:21

Passend zum Thema, ein Tipp für den Hobbykoch. :prost:

Bilder

• Zwiebelschneiden.jpg
      • 254,86 kB
      • 1.080 × 1.920
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2019 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Jabberwocky danke für den Tipp, kann zwar nicht kochen, hab trotzdem schon 4 Zwiebeln geschnitten :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2019 um 21:22

empfehle gulasch für 4 personen... ca. 1 kg zwiebel wird benötigt :D

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2019 um 21:29
    Zitat von seleeekta

empfehle gulasch für 4 personen... ca. 1 kg zwiebel wird benötigt :D

Ich koch da immer gleich auf Vorrat die 3-4 fache Menge! 8o

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2019 um 21:41

völlig zu recht! beim rezept mit biertrinken beim zwiebelschneiden musst di erst mal wieder dran erinnern, ob bzw was du gekocht hast :D

• FTC
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 01:22

ich empfehle Angehörigen zu diversen Anlässen nichts zu schenken, denn das merken sie sich am längsten!

Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. Januar 2019 um 12:46
    Zitat von Spengler

Ich koch da immer gleich auf Vorrat die 3-4 fache Menge! 8o

Täglich? :prost: Prost!

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2019 um 11:26

Die Antwort!!!! :veryhappy::thumbup::thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 12. April 2019 um 14:33

Tipp zum Wochenende!

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Mai 2019 um 19:43

....ein Tipp für Eltern die jeden Tag ihre Kleinen von und/oder zur Schule/Kindergarten mit Auto abholen.

Mit 1. Jänner 2019 hab ich nur mehr Ö1 laufen. (war ursprünglich ein verdrücker) ich wollte auf gewohnten Ö3 umschalten als meine 6 Jahre Alte Tochter mich fragte wie das Musikstück heist. Seither hat Sie die grosse Liebe zur Klassik/jazz gefunden und sie fängt nun sogar Saxophon spielen an. :)

Mein 4 jähriger kennt Vivaldi, Mozart und dave Brubeck, irre wie ich mich getäuscht hab, also ein versuch wer's wert, vielleicht werden auch aus euren Kleinen ein Klassikfan. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Mai 2019 um 20:11
    Zitat von blaumeise

... Ö1 ... Klassik/jazz ... Saxophon ... :)

Ich habe eine Doppelgängerin!

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Juni 2019 um 14:22

A1 ist recht flexibel bei Internetpreisen wenn man hartnäckig ist.

Festnetz Internet derzeit 40/10 om 33,90 Vertragzustand ohne Bindung

Opus Moderandi:

Auf Online Kündigen gehen

Dann kommt Bitte bleiben Sie mit Telefonnummer

Dann fragen ob es etwas vergleichbares zum Magenta Angebot 34,90 für 100/12 gibt

Natürlich wird darauf hingewiesen das man kein Billiganbieter ist und mir wurde für 80/15 um 39,90 angeboten.

Darauf hingewiesen das dieses Abgebot kein Angebot ist sondern jeder bekommt der Neukunde ist, und ich es bedaure und dann halt mit der Kündigung fortfahre und wechsle.

Kurzer Einwand ob ich noch einen Moment warten könnte, was ich mit Ja beantwortete

Werde mit neuer Abteilung verbunden wo mir 80/15 mir 2jähriger Bindefrist angeboten wurde und zwar im 1. Jahr um 27.90 und im 2. Jahr um 33.90, was ich dankend angenommem habe.

Also nicht zu schnell aufgeben, da mich der Herr mit „bis in zwei Jahren“ verabschiedet hat, denke ich mal das ich nicht der Einzige bin :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juni 2019 um 14:24

sky-basar ähnliche methoden? nicht schlecht!! :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 07:10

könnte vlt doch den ein oder anderen betreffen

https://www.arbeiterkammer.at/amazon

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Juni 2019 um 08:56
    Zitat von starting sex

Schon gemacht, dauert 1 Minute und jetzt ca 2 Wochen Wartezeit zwecks pruüfung

• Spengler
    Trottel
    • 14. Juni 2019 um 09:33

Wer bei diesen "Verbrechern" kauft gehört mMn eh bestraft! ;)

Ich halte mich an den Spruch: Fahr nicht fort, kauf im Ort. (oder zumindest regional)

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 09:52
    Zitat von Spengler

Ich halte mich an den Spruch: Fahr nicht fort, kauf im Ort. (oder zumindest regional)

Leider bleibt's meist bei regional, weil ist mir mittlerweile schon des öfteren passiert das manche Dinge entweder nicht wie benötigt (in Anzahl, Farbe, Größe,...) innerorts verfügbar sind oder halt einfach bis zum dreifachen teurer.

Aber du hast natürlich recht, ich bin auch ein Verfechter davon und gehe auch bedeutend lieber zu den Händlern meines vertrauens. :oldie:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Juni 2019 um 11:04
    Zitat von starting sex

Gilt ergänzend nur für jene Prime-Kunden, welche ihre Prime-Mitgliedschaft VOR 01.Feber 2017 abgeschlossen haben!

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Juni 2019 um 11:32
    Zitat von Spengler

.....und wo kauf ich im Ort die ganzen Serien die nur dort gezeigt werden?

• Spengler
    Trottel
    • 14. Juni 2019 um 11:40
    Zitat von blaumeise

.....und wo kauf ich im Ort die ganzen Serien die nur dort gezeigt werden?

Ist für mich kein Problem, da ich eigentlich selten Zeit vor der Glotze verbringe. Mir genügen die frei verfügbaren Sender vom Satelliten.

Den ganzen Serienscheiß muss ich nicht unbedingt sehen, da les ich lieber ein gutes Buch.

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Juni 2019 um 11:59
    Zitat von Spengler

Ist für mich kein Problem, da ich eigentlich selten Zeit vor der Glotze verbringe. Mir genügen die frei verfügbaren Sender vom Satelliten.

Den ganzen Serienscheiß muss ich nicht unbedingt sehen, da les ich lieber ein gutes Buch.

....schön für dich, und da du das Zentrum deines UNiversums bist auch voll ok, die restlichen 7 Milliarden haben halt eventuell andere Vorstellung vom Leben....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von blaumeise

....schön für dich, und da du das Zentrum deines UNiversums bist auch voll ok, die restlichen 7 Milliarden haben halt eventuell andere Vorstellung vom Leben....

Versteh nicht warum Du ihn so attackierst ... er hat sich nicht als Zentrum des Universums hingestellt sondern nur gesagt, dass ER es einfach nicht braucht. Weiters kann ich auch mit seiner Devise "k/s"auf im Ort sehr gut leben, werden eh immer weniger Geschäfte/Lokale. Das er "Serienscheiss" nicht unbedingt sehen muss, kann ich für mich 100% bestätigen, ich brauch ihn gar nicht - trotzdem bestelle ich hin und wieder was bei Amazon. Langer Rede kurzer Sinn, es hat schon was gutes nicht alles bei Amazon/Online zu bestellen sondern auch auf Regionalität bzw. Shops in der Umgebung zu achten - nicht mehr nicht weniger, aber kein Grund jemanden gleich zu verunglimpfen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Juni 2019 um 12:50

Ich verstehe die Intention vom Spengler und kaufe auch regional, wenns geht. Nur wird das bei manchen Dingen immer schwerer. CDs (ja, ich weiß, heut streamt man, aber gewisse Alben hab ich lieber in der Hand) z. B., die nicht Mainstream sind, bekommst vor Ort immer öfter nicht mehr.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juni 2019 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

dann aber bitte aus Vinyl.

Da kauf ich auch lieber im records store. Gibt wenig Schöneres als dort rum zu schmökern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2019 um 13:14
    Zitat von Herby #30

Versteh nicht warum Du ihn so attackierst ... er hat sich nicht als Zentrum des Universums hingestellt sondern nur gesagt, dass ER es einfach nicht braucht.

Das wurde auch nicht behauptet, er hat geschrieben, dass er das Zentrum SEINES Universums ist nicht dass er das Zentrum des Universums ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™