Die EBEL bräuchte halt in erster Linie Refs! Echte nicht so Pinsel Heute bei VSV vs. VIC min 200 ungeahndete Strafen
PS: Milams Sperre wird halt verlängert oder auf 2 Spiele reduziert
EBEL: Strafen 2015/2016
-
- EBEL
-
mike211 -
27. September 2015 um 00:17
-
-
Rotter kommt bei einer Sperre (selbst bei diesem lächerlichen Strafsenat) nicht so billig davon. Zweifacher Wiederholungstäter!
Nageler könnt hinkommen.
Stimmt, dass habe ich nicht bedacht, dann sage ich 2 Spiele plus ( ich glaube 2 Strafen hatte er die Saison schon somit +x1,5 ) also 4 ( weil PO sonst 5 )
-
Hört sich wieder mal nach eine Raffi Frustaktion an
-
Wien hat fristgerecht eine Neubeurteilung der Strafhöhe für Milam beantragt lt. Caps-HP. Wer entscheidet über so einen Antrag?
Interessant. Finde, dass Milam mit den 3 unbedingten Spielen nicht schlecht davongekommen ist. Sollte man jetz noch weiter runtergehen wirds leider wieder lächerlich!
-
https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=servustv_ebel&play=478634
bei 2:27:30 der Check von Franz heute im VF2, was sagt ihr, DOPS oder nicht?
-
Interessant. Finde, dass Milam mit den 3 unbedingten Spielen nicht schlecht davongekommen ist. Sollte man jetz noch weiter runtergehen wirds leider wieder lächerlich!
Gilt in diesem Fall eigentlich ein Verbot der reformatio in peius? Oder kann die Strafe im Berufungsfall auch erhöht werden?
-
Würd mal sagen David Franz darf man auch auf die Liste der morgigen DOPS-Veröffentlichung schreiben - selten dumme Aktion
-
https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=servustv_ebel&play=478634
Für mich auf jeden Fall!
-
Würd mal sagen David Franz darf man auch auf die Liste der morgigen DOPS-Veröffentlichung schreiben - selten dumme Aktion
dumme aktion auf jedenfall, aber auch vom Bozner nicht gerade elegant gelöst kurz vor der bande abzubremsen anstatt an der bande den hit zu nehmenEDIT: denke allerdings auch, dass es eine Strafe geben wird
-
Naja normalerweise kann er damit rechnen, dass wenn er ihm die Rückennummer hinstreckt kein Check mehr folgen sollte.
Das würd aber die Vernunft und Intelligenz des Gegners voraussetzen - und da hat Nicoletti die Rechnung ohne Franz gemacht
Edit: So nach Video-Ansicht mein Halleneindruck bestätigt - da weiß ich schon dass morgen in der Urteilsbegründung steht "took extra strides to hit opponent with force from behind, no regard for the puck, etc." - ah das is so ärgerlich, der Franz wär ja nicht mal untalentiert - aber dieses dämlich, übermotivierte Körperspiel wird ihm wieder zum Verhängnis
-
Denke die 2 min reichen. Der Spieler hatte den Puck, er wusste dass jemand hinter ihm ist und die Hände vom Franz waren nicht in Kopf/Halshöhe. Aber die DOPS ist immer kreativ.
-
Naja normalerweise kann er damit rechnen, dass wenn er ihm die Rückennummer hinstreckt kein Check mehr folgen sollte.
Das würd aber die Vernunft und Intelligenz des Gegners voraussetzen - und da hat Nicoletti die Rechnung ohne Franz gemacht
Da hast du natürlich schon recht, aber würde eine DOPS Strafe in dieser Hinsicht nicht das "Ich stelle mich mal n halben Meter vor die Bande und warte auf den Check" fördern?
Ich hatte den Eindruck, dass sich das in dieser Saison etwas reduziert hat - war ja in den letzten Jahren des öfteren zu sehen.Denke Nicoletti hat sehr wohl mit dem Check gerechnet und "wollte" diese Strafe.
Auf der anderen Seite bin ich schon bei dir, dass ein Check von hinten eigentlich nicht zu rechtfertigen ist, bin da etwas hin und her gerissen
Wobei heute Checks von hinten und Crosschecks sowieso nicht so genau genommen wurden -
Die Frage die man sich stellen sollte ist - was wollte Franz hier? Den Puck oder den Kopf von Nicoletti - und wenn man seine Augen gesehen hat und sich im Video ansieht wie er beschleunigt, dann glaub ich eher zweiteres
Aber am herrlichsten sind ja immer noch die Linz-Fans die auf FB schreiben, dass es ein "normaler Check" war und gar keine Strafe zu geben gewesen wär
da fragst dich dann teilweise schon
-
Nach jedem Playoff-Spiel wird über Sperren diskutiert oder Sperren verlangt. Sind die Spieler so undiszipliniert und beratungsresistent geworden oder verliert man sich im Vergehen suchen?
-
Nach jedem Playoff-Spiel wird über Sperren diskutiert oder Sperren verlangt. Sind die Spieler so undiszipliniert und beratungsresistent geworden oder verliert man sich im Vergehen suchen?
Vielleicht hätte sich die eine oder andere Attacke vermeiden lassen, wenn man in der Vergangenheit härter durchgegriffen hätte! Hat man aber nicht!
-
war der franz nicht derjenige, der den rotter von der strafbank kommend niedergemäht hat, und dann im interview auch noch stolz gewirkt hat?
Aber am herrlichsten sind ja immer noch die Linz-Fans die auf FB schreiben, dass es ein "normaler Check" war und gar keine Strafe zu geben gewesen wär da fragst dich dann teilweise schon
tu dir selbst einen gefallen und meide facebook-kommentare, da versammeln sich wirklich die hellsten birnen im kronleuchter. bei allen vereinen.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, war er.
-
Spielt der Franz eigentlich auch mal, oder ist der eher die Linzer Antwort auf Laibachs Bostjan Groznik? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint, weil wenn du es als 23jähriger Stürmer in der EBEL auf deutlich mehr Strafen als Punkte [0!] gebracht hast, läuft wohl etwas falsch)
-
Ich meide FB bewusst nicht - will nur wissen welchen Bullshit die verzapfen
Spielt der Franz eigentlich auch mal, oder ist der eher die Linzer Antwort auf Laibachs Bostjan Groznik? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint, weil wenn du es als 23jähriger Stürmer in der EBEL auf deutlich mehr Strafen als Punkte [0!] gebracht hast, läuft wohl etwas falsch)
War Anfang der Saison verletzt und dann verliehen zu Zell - jetzt wegen Spannring rauf - mir war schon klar, dass das sein 1. und auch letztes Spiel in der Serie war als ich gelesen hab, dass sie ihn raufziehen - toller Spieler, aber leider übermotiviert as hell -
Gilt in diesem Fall eigentlich ein Verbot der reformatio in peius? Oder kann die Strafe im Berufungsfall auch erhöht werden?
Solche Feinheiten sind nicht geregelt, gehe allerdings davon aus, dass dieses Verbot gelebt wird. -
Naja, man kanns auch übertreiben, SO schlimm war der check jetzt auch nicht. Zu viel speed und von hinten, ja, aber er schiebt ihn mehr in die bande als dass der Aufprall durch den heftigen hit kommt. Das Spieler wie franz generell dazu neigen zu übertreiben liegt leider in der Natur ihrer Aufgabe und Spielweise + der callup in die Ebel Playoffs.
aber gut, ich versteh die TW heftigen ausdrücke bei spannring auch ned. Drecksfouls sind für mich beide keine...
@latehits
Stimmt, da waren ein paar schon etwas fragwürdig vom timing, aber hey, playoffs -
bin gspannt ob was kommt...
-
Wenn dann sollte heute noch was kommen oder? Ich fürchte ja das Rotter wieder mal was bekommt wenn man den Berichten Glauben schenken darf
-
vor 19 uhr, ja
-
Denke nicht, dass was kommt. Auch wenn das DOPS kannst sowieso schmeißen, mit den letzten Entscheidungen.
-