1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • silent
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 09:29
    Zitat von starting sex

und@silent ich habe ebenfalls schon in Frage gestellt ob ein Mann mit solchen eisläuferischen Defiziten in dieser Liga auftreten soll. nur das tut nichts zur Sache. Selbst wenn er mit dem Rollator aufläuft , hat er nicht geschubst zu werden,

hab ich irgendwo geschrieben das ich etwas gegen die strafe von Milam habe??? bei allem verständnis für seinen frust in dieser situation, einem profi in seinem alter und seiner erfahrung sollte so eine dummheit nicht passieren.

aber es darf schon hinterfragt werden warum Liris mit derartigen eisläuferischen defiziten, so sieht es zumindest aus, in der ebel agieren dürfen. bei spielern wird ja auch oft hinterfragt obs für die ebel reicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Februar 2016 um 10:39
    Zitat von starting sex

Sofort wären wieder die Vergleiche mit Sterling aufgekommen usw. usw. . Es tut mir leid, aber es ist für mich unverständlich wie ich diese beiden Aktionen vergleichen kann. Und Hr Karlik zieht dies in seinem Beitrag wieder an.

ad 1.) auch wenn du es für nahezu denkunmöglich hältst, aber es gibt durchaus nicht so wenige leute, die die geschichte anders sehen, als du.
    ad 2.) der artikel vom karlik ist doch eh völlig harmlos. das spiegelt die aktuellen "stimmungslagen" in manchen kreisen in wien nicht annähernd wieder.
    ;)

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 10:55
    Zitat von donald

ad 1.) auch wenn du es für nahezu denkunmöglich hältst, aber es gibt durchaus nicht so wenige leute, die die geschichte anders sehen, als du.
    ad 2.) der artikel vom karlik ist doch eh völlig harmlos. das spiegelt die aktuellen "stimmungslagen" in manchen kreisen in wien nicht annähernd wieder.
    ;)

@a
    das habe ich ja nicht bestritten, dass es diese Leute geben wird. Ich möchte eine plausible Erklärung; warum die Fälle verglichen werden können bzw. warum ich sie gegenüberstellen kann

@ b ich habe ja nicht gesagt dass der Artikel vom Hr Karlik harmlos reißerisch oder sonstiges ist. Ich habe nur gesagt, dass er wieder den Sterlingfall heranzieht.

Aber warum hat er nicht ebenso wie im Sterling -Fall gleich ein Vidoe auf Facbook gestellt?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. Februar 2016 um 11:12)

• Spezza19
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 11:02

@Roki

Danke, hab ich so nicht gewusst. Trotzdem trifft der junge Herr hier 2-3 sehr fragwürdige Entscheidung bzgl erfassen und reagieren in dieser Situation. Und das ist bei ihm leider öfter zu beobachten...

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 11:40

Als reine Tätlichkeit gegen den Schiri wurde ja auch das Milam Vergehen nicht eingestuft.

In Deutschland hats übrigens im Dezember für eine harmlose Attacke gegen einen Linesman 8 Spiele für einen Ravensburg Spieler gegeben. (Video 3)

http://www.del.org/de/news/meldun…19--30-30-.html

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2016 um 11:59
    Zitat von mike211

Als reine Tätlichkeit gegen den Schiri wurde ja auch das Milam Vergehen nicht eingestuft.

Als welche “Tätlichkeit“ wurde denn das “Vergehen“ von wem eingestuft?

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 12:02

Ref. Nr. 101 – Beleidigung von Spieloffiziellen und unsportliches Verhalten durch Spieler

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 12:06

Für die Nicht-Twitteria:

Zitat von zusammenfassend von @bfreimueller

Strafrahmen bei Schiri-Insultierung (§ 136): 10 Spiele bis Lebenszeit.
    Strafrahmen bei Beleidigung/Unsportliches Verhalten gegen Schiri (§ 101): 0 Spiele bis Lebenszeit.

Milam wurde in letzteres eingestuft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2016 um 12:19
    Zitat von starting sex

Ref. Nr. 101 – Beleidigung von Spieloffiziellen und unsportliches Verhalten durch Spieler

danke. hat jemand einen link zu diesem ominösen aktuellen “Ebel-Strafenkatalog“, an den sich der “Disziplinarsenat“ der Ebel hält - der legt nämlich laut „Ebel-Grundregeln die “Sperr- und Geldstrafen“ fest - und der die Strafrahmen für die jeweiligen Straftaten normiert, auch hier für “Ref. Nr. 101“, was immer das konkret ist?

Vor Jahren ist es mir unter Zusicherung der Verschwiegenheit gelungen, so einen anscheinend top secret “Strafenkatalog“ zu erhalten, ich hätte gerne den aktuellen, dann könnte man konkret verhängten „Sperrstrafen“ vielleicht leichter nachvollziehen.***

Warum um diesen “Strafenkatalog“ gar so ein Geheimnis gemacht wird, verstehe sowieso, wer wolle.

***: bei Strafrahmen von “0 bis lebenslang“ freilich ist jede Vorher- und Nachvollziehbarkeit für die Fisch. Dafür braucht man keinen “Strafenkatalog“.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Februar 2016 um 12:27)

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2016 um 12:22

Wahrscheinlich steht nichts genaues drinnen, sondern nur dass die Strafen nach dem Aussehen des morgendlichen Stuhlgangs zu bemessen seien :D

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 12:25

Hab jetz mal auf die Schnelle ein paar wichtige Eishockeyseiten (Ligahomepage usw) durchgeschaut und nirgends einen Link zum Strafenkatalog gefunden.

Richter nicht öffentlich, Strafenkatalog nicht öffentlich, da kann man sich halt wieder seinen Teil denken.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 12:27

Werdens halt nicht öffentlich machen, weil sich die Leute sowieso aufpudeln, weils wieder nicht recht ist.

Ich versteh die schon irgendwie ;) (besonders wenn ich im Forum unterwegs bin)

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 12:28

Für die Transparenz wäre eine Veröffentlichung der Richter und des Kataloges aber sicher kein Fehler!

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2016 um 12:29

Veröffentlichung der Richter fände ich nicht gut, die hätten kein ruhiges Leben mehr
    Aber den Katalog könnte man schon publik machen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 12:31

Ich hab mal den guten Herrn Freimüller auf Twitter befragt. Vielleicht bekommen wir ja die hot-info - I'll keep you posted

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 12:32
    Zitat von Spengler

Veröffentlichung der Richter fände ich nicht gut, die hätten kein ruhiges Leben mehr
    Aber den Katalog könnte man schon publik machen.

Wenn das wirklich so Topleute sind (wie immer behauptet wird) werden die sich doch davon wohl nicht beirren lassen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2016 um 12:35
    Zitat von mike211

Wenn das wirklich so Topleute sind (wie immer behauptet wird) werden die sich doch davon wohl nicht beirren lassen.

Hat nichts mit der Qualität der Richter zu tun sondern mit der Uneinsicht mancher Fans. Da kann ein Urteil noch so gerechtfertigt sein, manche können das nicht akzeptieren. Brauchst ja nur mal bei uns im Forum schauen was für kontroverse Meinungen gepostet werden. Geschweige denn was auf Facebook usw. los ist. Und das dann womöglich manche Richter persönlich angegriffen werden ist dann nicht zu verhindern. Oder willst du sie irgendwo einsperren?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 12:38

Ich hätte erst dann richtig Angst vor Korruption (die hier ja jetzt schon unterstellt wird), wenn die Namen der Richter und deren Kontaktdaten öffentlich zugänglich wären

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 12:40
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich hätte erst dann richtig Angst vor Korruption (die hier ja jetzt schon unterstellt wird), wenn die Namen der Richter und deren Kontaktdaten öffentlich zugänglich wären

Selbst bei ganz wilden Mordprozessen gibt es keine anonymen Richter. Und das ist halt schon noch mal eine andere Kategorie, als der Strafsenat einer Eishockey Liga.

ps. Seltsamerweise hats seit der DOPS Einführung kaum Urteile gegeben (ich kann mich an kein einziges erinnern), die hier als zu hart empfunden wurden, aber sehr viele, die als zu milde gesehen wurden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2016 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

was würde es dir persönlich bringen die namen zu kennen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 12:47

Freimüller hat bzgl. Strafenkatalog geantwortet:

Zitat von @bfreimueller

Ist im EBEL-Infoguide, den alle Journalisten haben sollten, aufgelistet. Von Geheimhaltung also keine Spur...

Hab ihm noch geantwortet dass es wohl auch für so manchen Fan interessant wäre und so die ewigen Diskussionen bisschen entschärft werden könnten - mal schauen was er dazu denkt/sagt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2016 um 12:48

...und Herrn Seitz kennt man ja auch.

Glaube nicht, dass er auf Grund seiner Tätigkeit bedroht wird...

oder gar bestochen... :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2016 um 12:53

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…OGUE_141230.pdf
    ist jetz auch nicht gerade geheim ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Februar 2016 um 12:56
    Zitat von mike211

ps. Seltsamerweise hats seit der DOPS Einführung kaum Urteile gegeben (ich kann mich an kein einziges erinnern), die hier als zu hart empfunden wurden, aber sehr viele, die als zu milde gesehen wurden.

Ich denke halt es ist/war schwer, weil sie - nach dem alten Strafsenat - eben bei 0 angefangen haben. Zu Beginn willst natürlich nicht zu hoch anfangen mit den Strafen, weil du dann weniger Spielraum hast (sowohl nach oben und unten). Was man aber ankreiden könnte ist, dass sie jetzt den Level halten und immer noch sehr niedrig bestrafen - weil sie eben in der Vergangenheit auch bei vergleichbaren Fällen relativ wenig gegeben haben - somit können sie ja gar nicht höher bestrafen, weil dann würds wieder heißen "aber das ist ja damals bei xxx auch nur mit xxx Spielen bestraft worden, warum jetzt so hoch".

Somit hat sich der DOPS eigentlich selbst die Hände gebunden.

Edit: @schooontn nice work - ich bin nie soweit gekommen :thumbup:

Edit2: Freimüller nochmal auf meine Antwort:

Zitat von @bfreimueller

Die EBEL entscheidet, was sie öffentlich macht oder nicht. Es werden ja auch längst nicht alle Strafen publiziert...

Eine etwas unbefriedigende Antwort - aber hey - die mächtige Internet-Community gräbt den Katalog eh so aus :D

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (28. Februar 2016 um 13:03)

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 12:57
    Zitat von Fan_atic01

was würde es dir persönlich bringen die namen zu kennen?

Mir bringts nix. Da gehts eher ums Prinzip!

Außerdem halten sich diese Herrschaften eh ausnahmlos im Ausland auf. Also seh ich keine Gründe, die gegen eine Veröffentlichung sprechen!

Bei den Strafhöhen werden selbst die größten DOPS Fans wohl einräumen müssen, dass große Luft nach oben besteht.

zB Spannring Zwischen 0-16 war möglich, gewählt hat man für das Foul selbst 2 (+1 Für den Wiederholungstäter)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™