1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • mike211
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 20:43
    Zitat von Fogerty

PS: Nur zur Klarstellung, persönlich würde ich Sterling für die Liri-Aktion vermutlich selbst nicht gänzlich frei von Schuld sprechen. Schwer zu beurteilen. Aber darum geht's hier ja gar nicht mehr. Es geht bei einigen ausschließlich um blindwütigen Hass auf RB. Und das k*otzt mich als Gerechtigkeitsfanatiker an.

Wie geht dir als (angeblichem) Gerechtigkeitsfanatiker mit den 2 Spielen Sperre für den Stockschlag? Müsste für einen Gerechtigkeitsfanatiker eigentlich zu wenig sein, oder?

Ich kritisiere nicht Red Bull und auch nicht den Spieler Sterling sondern nur unseren Strafsenat der leider nicht fähig ist gegen harte Attacken richtig vorzugehen! Pimpi Strafen helfen meiner Meinung nach nämlich nicht dagegen! Nicht mehr, und nicht weniger!

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2016 um 20:57

Wieso fühlst du dich angesprochen, wenn`s dir eh um die Sache und nicht primär gegen RB geht ?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 21:04
    Zitat von Pierre Page

Im Zweifel für den Angeklagten, .....

Und eines will ich Euch Wiener Freunden auch noch mitgeben. Ihr habt Euch nur Gedanken gemacht, warum Sterling so wenig bekommen hat, warum er für die Insultierung nichts bekommen hat, warum Komarek nichts bekommen hat, warum Heinrich nichts bekommen hat. Wer von Euch hat sich Gedanken gemacht ob das untalentierte Berufsrauhbein Bois nicht zu wenig bekommen hat oder Diesel der immer noch mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat obwohl der körperlich deutlich kleinere Gegner schon am Boden lag und der Kampf damit beendet sein sollte.. Ich höre da nichts dazu, wo bleiben da Eure Worte

...hier bleiben die Worte:
    selten so einen Schwachsinn gelesen ....
    Wielange spielte der " untalentierte" nochmals bei Euch?
    Hab auch noch gar nicht gewusst, dass man "körperlich" Unterlegene anders
    behandeln muss, künftig hin sollte man fights dann offensichtlich in Gewichtsklassen einteilen :banghead: omg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Ich kritisiere nicht Red Bull und auch nicht den Spieler Sterling sondern nur unseren Strafsenat der leider nicht fähig ist gegen harte Attacken richtig vorzugehen! Pimpi Strafen helfen meiner Meinung nach nämlich nicht dagegen! Nicht mehr, und nicht weniger!

darf ich vielleicht an den guten alten Strafsenat erinnern der für einen wirklichen Bihänder (aus Frust) an einem bereits am Bodenliegeneden Spieler ein freundschaftliches Shakehands verhängt hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 21:12
    Zitat von WiPe

darf ich vielleicht an den guten alten Strafsenat erinnern der für einen wirklichen Bihänder (aus Frust) an einem bereits am Bodenliegeneden Spieler ein freundschaftliches Shakehands verhängt hat?

Und das soll ernsthaft ein Argument für die lächerlich milden Strafen des DOPS sein?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Februar 2016 um 21:15
    Zitat von mike211

Wie geht dir als (angeblichem) Gerechtigkeitsfanatiker mit den 2 Spielen Sperre für den Stockschlag? Müsste für einen Gerechtigkeitsfanatiker eigentlich zu wenig sein, oder?

Wenn dir meine Meinung dazu auch reicht, mir ist es eindeutig zuwenig. Walu hat zwar in seinem Hallenbericht vs. Znoimo einen genau gleichen Stockschlag vom Rotter erwähnt der gottseidank wie meistens ohne Verletzungsfolge geblieben ist, aber in diesem Fall ist es eben passiert und Lakos kann einige Spiele zuschauen.
    5 Spiele min hätte ich gesagt.

Das mit dem Liri aufzubauschen muss aber wirklich einer Red Bull Basher Geilheit entspringen, weil ich als Liri könnte mir nicht vorstellen beleidigt zu sein wenn mir sowas passieren würde, außer er sagt noch geh weg du blöder Hund oder ähnliches.
    Dassselbe beim Lukas, der raucht dem Liri eine Gerade an, dass der mal ein paar Sekunden nachdenken musste, wird doch wirklich niemand ernsthaft glauben dass das Absicht war. Das ist für mich absolut lächerlich.
    Und nochmal, weder steh ich auf die Art des Giftzwergs, noch bin ich mit der Strafe für die Verletzung einverstanden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Februar 2016 um 21:19
    Zitat von Na Jatürlich!

Hab auch noch gar nicht gewusst, dass man "körperlich" Unterlegene anders
    behandeln muss, künftig hin sollte man fights dann offensichtlich in Gewichtsklassen einteilen :banghead: omg

Du gings also auf einen körperlich unterlegenen genauso los :banghead:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Und das soll ernsthaft ein Argument für die lächerlich milden Strafen des DOPS sein?

erklär mir warum du das lächerlich gering findest? für einen Stockschlag der in jedem speil gefühlt 20 mal vorkommt und UNERKLÄRLICHERWEISE NICHT geahndet wird? wo bleibt dann der Spielraum nach oben wenn mal sowas wie reichl vs banham kommt? Berufsverbot?

• gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2016 um 21:33

Aha, wieder was gelernt. Werd morgen in der Tirolerstraße Strichliste führen und schaun, wie schnell ich auf die 20 Stockschläge komme.
    Also Vereinsbrillen werden mit einer Konsequenz auf beiden Seiten hier getragen, dass die einzelnen ja schon fast zentimeterdicke Hornhäute auf der Nase haben müssen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

du kennst das wort gefühlt oder? aber ist mir recht führ ich auch eine solche liste morgen. die eine Statistik mehr oder weniger geht locker mit

• gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2016 um 21:39

Angrührte Leberwurst .....

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 21:41
    Zitat von WiPe

erklär mir warum du das lächerlich gering findest? für einen Stockschlag der in jedem speil gefühlt 20 mal vorkommt und UNERKLÄRLICHERWEISE NICHT geahndet wird? wo bleibt dann der Spielraum nach oben wenn mal sowas wie reichl vs banham kommt? Berufsverbot?

Herr Sterling stand diese Saison schon 1x vorm DOPS und kam damals mit 2 Spielen für einen Bandencheck schon mehr als gut davon!

Diesmal hat er für den Schlag sogar nur 1 Spiel bekommen. (Das zweite für den Wiederholungstäter). Für mich deutlich zuwenig. Ich hätte ihn der von Almöhi vorgeschlagenen Kategorie mit 4,5 Spielen gesehen!

Diese Strafe passt auch in der Relation zu anderen Vergehen absolut nicht. (die raufenden Wiener, oder der Villacher, der gegen die Warm up Regeln verstossen hat)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

ja mei. der Shakehands damals hat mir auch nicht gepasst (und da war kein RBS Spieler beteiligt). oder das ein Ungar für ein gleiches vergehen mehr bestraft wurde wie ein SBG für fast das gleiche vergehen (glaube das waren damals jeweils Kniechecks). dann wurde der alte Strafsenat abgelöst und DOPS kam. es ist auch unter DOPS nicht alles nachvollziehbar (leider) aber immerhin bemüht man sich jetzt die Entscheidungsfindung zu begründen und transparent zu machen. und was ich weiss hat DOPS mehr Material als die Videos die wir hier zu sehen bekommen.

Vielleicht wärs noch wünschenswert das man das Abstimmungsergebnis veröffentlicht, was aber unterm Strich auch nix hilft wenn die Mehrheit der "Richter" so entscheidet. und irgendwann hilft das ewig darüber diskutieren auch nix mehr weil sich an der Entscheidung eh nix ändern lässt.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2016 um 21:55

@gino. Tja, wie bestellt - weils grad passt - dann schau dir mal in der TVThek auf orf.at die Zusammenfassung von Dornbirn - RBS im Sport20 von heute an.
    Bei einer 100% igen Einschussmöglichkeit ein absoluter BiHander des Verteidigers. Viel schlimmer als der von Sterling.
    Nur halt glücklicherweise 20 cm unter den Handschuh auf den Schläger. Kein Verletzung. Keine Aufregung. Nix. Von niemanden.
    Ich will damit nur sagen, dass WiPe nicht ganz so falsch liegt. Das kommt (leider) vor und ich will`s nicht verteidigen und schon gar nicht sehen (zwecks Aufkommen von Missverständnissen warat`s), aber prinzipiell hat WiPe nicht ganz unrecht. Auch wenn`s jetzt nicht punktgenau 20/Spiel sind.
    Du weißt selbst, wie oft sie bei uns Ryan/Hughes und früher auch Kaspe abgeklopft haben.

@mike211 Meine Antwort zum Stockschlag: 2 Spiele reichen, weil ihm angeblich sogar Lakos keine Absicht unterstellt. Meine Meinung. Mit den Relationen der Strafen schaut`s natürlich wieder blöd aus, da hast schon Recht.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 22:17
    Zitat von Almöhi

Du gings also auf einen körperlich unterlegenen genauso los :banghead:

ich geh auf gar niemand körperlich los
    !
    Pickround is morgen, Du bist zu früh mit Dinge aus dem Zusammenhang zu picken.....weisst eh genau was ich meine....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

losgelöst von der Sache mit Sterling würde mich generell interessieren wie das gehandhabt wird wenn der Linesman/Head einen Schläger ins Gesicht bekommt.

Heute zB zwei mal gesehen bei Speilen der EBJL bzw EBYSL wo es im Zweikampf an der Band an der blauen Linie jeweils einen Linesman im Gesicht erwischt hätte wenn er nicht die Hände vors Gesicht gebracht hat bzw einmal hats ihn am Vsiier erwischt. Kann mir da vielleicht @baerli75 oder @startingsex was dazu sagen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2016 um 22:26
    Zitat von WiPe

Ich persönlich sehe dieses Sterling Urteil abstruser als jenes Bihänder Urteil! Ich bin absolut neutral! Ich mag weder die Bullen, noch die Wiener, evtl Befangenheit, weil Lakos einer meiner lieblings "nicht VSV" Spieler ist und ich hab ein paar...oder wartet mal...einen Wiener Facebookfreund, den ich als User hier sehr schätze, ansonsten hab ich hier keine Sympathie gegenüber einer Partei!
    Ich schätze einige User aus beiden Lagern (Almöhile, TVKCle, Cindyle, Walule (wo is der Freak überhaupt?) uswle) ....nur...
    ist aus meiner Sicht und da steh ich bei Gott nicht alleine da, wenn selbst das/die/der Dops sich nicht einig sind und internationale Experten darin involviert wurden die aaangeblich zu einer Sperre rieten, ist es aus meiner Sicht doch sehr schräg, dass der Spieler leer ausgeht!

Ich hoffe, dass dies nicht das Karriereende von Philipe Lakos bedeutet, ich hoffe dass in Zukunft Stockschläge genauer geahndet werden, was ich aber am meisten hoffe, dass es endlich eine Linie bei den "DOPS" Strafen geben wird, weil diese kann ich persönlich nicht erkennen!

Guten Abend ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

das alles hoffe ich auch

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2016 um 03:10

Da schlägt die geballte Macht von RBS zu, angeführt von unserem Forumsanwalt, der so und so jeden Angeklagten als unschuldig sieht (berufsbedingt natürlich) :D

Das wird ja immer skurriler.

Mit noch ein wenig Fantasie wird wohl gefordert, dass sich Herr Lakos bei Mr Sterling zu entschuldigen hat, dass er seinen Finger so ungeschickt hingehalten hat, so dass er getroffen werden musste...

Es wurde ja mitunter auch behauptet, die Faust des Herrn Sterling hätte den Liri vor einem Schlag mit dem Stockende bewahrt.

Man sollte in Salzburg einen neuen Landespatron ausrufen.

Sankt Sterling, der völlig unschuldig verfolgte Märtyrer...

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Februar 2016 um 06:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da schlägt die geballte Macht von RBS zu, angeführt von unserem Forumsanwalt, der so und so jeden Angeklagten als unschuldig sieht (berufsbedingt natürlich) :D

Oder der vielleicht berufsbedingt gelernt hat, dass nicht jede Entscheidung die einem net passt einer wilden Verschwörung entspringt.
    Die Verschwörungstheorien um rbs sind sicher ganz lustig, können mit den großen Vorbildern (Ufos, Area 51, Bielefeld etc.) aber leider nicht ganz mithalten. 5 Tagen nach dem Spiel sind's nur noch abgedroschen.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird ja immer skurriler

Ganz bei Dir !!!!!!!

Gääähhhn

• starting six
    NHL
    • 21. Februar 2016 um 08:13
    Zitat von Gordfather

wenn selbst das/die/der Dops sich nicht einig sind und internationale Experten darin involviert wurden die aaangeblich zu einer Sperre rieten, ist es aus meiner Sicht doch sehr schräg, dass der Spieler leer ausgeht!

Ich erlaube mir DOPS/PSC zu zitieren:

Der Vorfall wurde umfassend vom Department of Hockey Operations/Player Safety der Erste Bank Eishockey Liga untersucht. Gemäß den Grundregeln der Erste Bank Eishockey Liga wurden die Spielbilder des Vorfalles an das Internationale Player Safety Committee der Erste Bank Eishockey Liga zur Begutachtung übermittelt. Des Weiteren wurde von dem betroffenen Linesman Daniel Soos eine schriftliche Stellungnahme eingeholt. Aufgrund der möglichen schwerwiegenden Konsequenzen der Situation wurde der Vorfall zusätzlich an 3 weitere Experten ausgeschickt, die in keiner Verbindung mit der EBEL stehen, um weitere neutrale Expertisen einzuholen.

Das mehrheitliche Urteil ist, dass der Kontakt zwischen Brett Sterling (#21) und Linesman Daniel Soos als Unfall zu werten ist. Es gab von Seiten von Brett Sterling (#21) keinerlei erkennbare Absicht oder Vorsatz, den Linesman zu attackieren und deshalb sind auch keine weiterführenden Disziplinarmaßnahmen erforderlich.

Sorry aber was ist daran so schwer zu verstehen? Natürlich werden einige für eine Strafe plädiert haben die Mehrheit offensichtlich nicht :kaffee:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2016 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

Den Leuten geht es wohl darum das die die für Freispruch gestimmt haben das nicht ganz freiwillig gemacht haben und die oben zitierte Begründung von den anderen an den Haaren herbei gezogen wurde. So halt deren Ansicht....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Februar 2016 um 09:11
    Zitat von starting sex

Das mehrheitliche Urteil ist, dass der Kontakt zwischen Brett Sterling (#21) und Linesman Daniel Soos als Unfall zu werten ist. Es gab von Seiten von Brett Sterling (#21) keinerlei erkennbare Absicht oder Vorsatz, den Linesman zu attackieren und deshalb sind auch keine weiterführenden Disziplinarmaßnahmen erforderlich.

Sorry aber was ist daran so schwer zu verstehen? Natürlich werden einige für eine Strafe plädiert haben die Mehrheit offensichtlich nicht

Ich glaube eher, du Alleswissender hast ein Verständnisproblem! Wenn sich Experten nicht einig sind, wie sollen es dann Forumsuser sein! Aber du beantwortest die Frage im deinem vorletzten Satz eh mit deinem letzten Satz!

• dirigo
    hockeyfan
    • 21. Februar 2016 um 09:51
    Zitat von Gordfather

...Walule (wo is der Freak überhaupt?)

guckst du hier: http://www.braindesign.work/
    übrigens, immer sehr gute berichte :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2016 um 09:59

Was soll denn @Heartbreaker, weil Du bist vom Fach, das Motiv sein, warum Sterling dem augenscheinlich zwecks Konfliktvermeidung herbeieilenden Linesman mit dem von der rechten Faust umklammerten Stockende - nur das konstituiert einen tätlichen Angriff auf einen Offiziellen - mit Absicht, also zielgerichtet, ins Gesicht gestoßen haben soll?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™