1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • cinderella
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 15:17

ich hab das spiel selbst nicht gesehen, aber ich hab mir jetzt mehrfach diverse videos angeschaut dazu.
    ich hab auch schon ewig nix mehr geschrieben, aber momentan verlier ich gerade die lust am eishockey schauen in der ebel.. und das ist echt schade.

ich kann und will mich nicht festlegen betreffend "absicht", "fahrlässig" oder "ist halt passiert"... und eigentlich ist mir vollkommen egal ob und wenn ja wie viel spiele sperre sterling ausfasst.
    ironischerweise hab ich zuerst gedacht "wer weiß vielleicht sperren sie fraser weil er sterlings stock gelenkt und somit dem ref eine verpasst hat" - selbst das würde ich für möglich halten.

egal wie der DOPS entscheidet, es wird wellen schlagen und man wird tage- und seitenlang darüber diskutieren. was mich viel mehr nervt ist, dass der DOPS absolut ungleichmäßig entscheidet.
    schlägereien mit sperren in einem spiel, das nächste mal selbe situation und nicht einmal 2 Minuten geschweige denn sperren. auf der anderen seite nur ein paar spiele für echt gefährliche aktionen... wenn ich ein dornbirner oder znaimer wäre, würde ich mir ordentlich verarscht vorkommen.

nach dem videomaterial hätten da weit mehr spieler und auch trainer gesperrt werden müssen. boni und ratushny hatten ihre teams nicht mehr im griff nach dem abpfiff... reicht eigentlich für sperren gegen die trainer.
    auf spielerseite.. zumindest strafen (zusätzlich zu diesel und bois) gegen gamache, acquino, komarek und heinrich.. wenn man sich die szenen genauer anschaut mit sicherheit gegen noch mehr spieler. warum passiert das nicht? weils ja jetzt um was geht.. weil der DOPS durch sperren in die platzierungsrunde geschweige denn die playoffs nicht eingreifen soll - andererseits hat man bei znaim und dornbirn während des grunddurchgangs sehr wohl eingegriffen.

bois ist eine krätzn und hat vermutlich das gesamte spiel schon gestichelt. der hat es schon verdient gehabt gesperrt zu werden, aber wenn man sich die begründung durchliest, kommt es einem vor als hätte man das videoanschauen mit dem vorsatz bois zu sperren begonnen und dann eben eine begründung gesucht. in wahrheit heißts in der Begründung doch "strafe, weil er versucht hat sterling richtig zu erwischen"...lächerlich!
    diesel.. 1 spiel wegen schlägerei nach schlusspfiff.. soll mir recht sein, aber die verhältnismäßigkeit zum verhalten anderer spieler, die nicht gesperrt wurden, fehlt eben komplett. heinrich soll "unvorbereitet" gewesen sein? der schmeißt den stock weg bevor diesel überhaupt hingehaut hat. dass komarek im kabinengang gelandet ist, hat er sich selbst zu zuschreiben. eingriff in eine schlägerei zwischen zwei anderen spielern - eindeutig zu bestrafen...passiert nur leider nicht.

aber was will man von einer liga, in der auf der einen seite statt spieldauerstrafen die 5-minuten-strafe für schlägereien eingeführt wird und zeitgleich dann der DOPS einschreiten kann und die spieler nachträglich eben wegen derselben schlägerei sperren kann - früher konnte der DOPS wenigstens nur was machen, wenn das foul am eis ungeahndet blieb.. heuer overrult der DOPS regelmäßig die refs.
    die glaubwürdigkeit ds DOPS ist auf einer skala von 1 bis 10 bei etwa -4 und leider entsteht immer mehr der eindruck, dass das einschreiten oder nichteinschreiten vom DOPS und die strafbemessung mit dem dress der mannschaft die man trägt und dem namen der am rücken steht zusammenhängt. ich weiß "internationale experten" und man kann detailliert nachlesen wie es zu den strafen kommt, aber bei aller versuchten offenlegung und objektivierung bleibt dennoch ein fahler beigeschmack.... schade, hab früher gern ebel geschaut.
    .

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 15:24

die kanad. Experten sitzen grad noch im Flieger und fahren dann direkt mit'n Taxi zur Linesman Einvernahme.......
    d.h. bald wiss'ma was los war ?(
    ma - hoffentlich kann der kanadisch ???

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 15:28

So ein schönes Spiel und Kyle Beach nicht dabei... :D

Er bereut bereits, in Graz unterschrieben zu haben.

Man hätte ihm für das Caps-Bullen Spiel eine wild card geben sollen.

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 15:32

lt. Video befindet sich rechts von Sterling weit und breit niemand außer dem Linesman.
    wie es da 2 Meinungen geben kann verstehe ich nicht ganz. Beim nächsten mal wird dann ein Schiri mit einem Stock umgenietet unter dem Motto "Oh sorry habe nicht gesehen das dies ein Ref war, ich dachte es sei ein Spieler"

Ich muss halt schauen wohin ich schlage.
    Ein Urteil "Im Zweifel für den Angeklagten" wie z.b. bei der Causa Lebler-Hager ist meiner Meinung nach hier nicht anzuwenden.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (19. Februar 2016 um 15:45)

• bici4
    meinewelt
    • 19. Februar 2016 um 15:41

Vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es gab heuer wie oben erwähnt "Schubser" gegen Schiris, da wurde auch nicht seitenlang gemosert, dass es nichts gibt.
    Mir kommt vor, es geht hier um Sterling als Person und nicht um den Vorfall.

VilPat
    Moderator
    • 19. Februar 2016 um 15:42

Zumindest hat Sterling die ganze Zeit beide Hände am Schläger. Denke, deshalb gibts da auch die Unstimmigkeiten bei DOPS.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 15:43

Es kann eigentlich keine zwei Meinungen geben - trotzdem wird es eine politische Entscheidung geben.

RBS lässt sich seinen wertvollsten Spieler nicht 'rausschiessen'...

Würde mich sehr überraschen, wenn es da nicht einen Freispruch im Zweifel geben wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2016 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

jetzt wirds dann mühsam.
    mittlerweile kommen nur mehr möchtegern-ironische meldungen.

jetzt gehts schon los, dass man - bevor irgendwas veröffentlicht wird - mit ersten Verschwörungstheorien kommt. (ja, ich weiß "war ironisch gemeint")

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 15:45

Diesmal keine Ironie...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2016 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

8|

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Februar 2016 um 15:52

Eine Frage, die man sich wohl auch stellen wird (hoffentlich) is ob Sterling ausweichen oder den Zusammenstoß noch verhindern hätte können. Ich glaub in der Situation war der Linienrichter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Faustschlag is es ja eigentlich auch keiner, weil, wie oben erwähnt, beide Hände die ganze Zeit am Schläger sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2016 um 15:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es kann eigentlich keine zwei Meinungen geben ...

Eigentlich schon. Was mich aber nachdenklich stimmt, ist: Die DOPSLer und die Internationalen sollen Aluhüte aus recycleten Red-Bull-Dosen tragen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Februar 2016 um 15:56

Freispruch! :) ... so und jetzt ♫ ab geht die Party und die Party geht ab... ♫

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2016 um 15:58

Viel Spaß hier mit dem Urteil.. ;) ..ich geh jetz auf eine Geburtstagsfeier! :prost:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Februar 2016 um 15:59

Witz

• traunsteiner
    SBR
    • 19. Februar 2016 um 16:04
    Zitat von BigBert #44

Viel Spaß hier mit dem Urteil.. ;) ..ich geh jetz auf eine Geburtstagsfeier! :prost:

bis später ?!

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 16:06

Laut Karlik auf Twitter soll es gegen 19:00 ein Urteil geben!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2016 um 16:07
    Zitat von traunsteiner

bis später ?!

Natürlich! :) :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2016 um 16:07
    • Offizieller Beitrag

mich würde die quelle auch gerne interessieren. ich finde nämlich nichts.

• 13Meister
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 16:10
    Zitat von Herby #30

Freispruch! :) ... so und jetzt ♫ ab geht die Party und die Party geht ab... ♫

Weiss du woher? Oder deine Einschätzung?

• xx86
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 16:11

http://www.erstebankliga.at/news/liganews

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 16:13

Richtige Entscheidung!

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 16:14

Ein skandalöses Urteil!

Das DOPS wird in den Medien dafür hoffentlich in den nächsten Tagen in der Luft zerrissen werden!

• onetimer79
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 16:15

Sag ja Fraser ist der Schuldige ;)
    Gut dann muss sich der gute Raffi das nächste Mal geschickter anstellen wenn er dem Schiri was sagen will

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2016 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Also wenn da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, dann weiß ich auch nicht. Lamoureux schaut einmal ein bissl grantig den Ref an und bekommt dafür 6 Spiele, Sterling haut dem Linesman eine rein und bekommt als zweifacher Wiederholungstäter nix :thumbup:

Red Bull-Mafia!! :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™