1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 19:09
    Zitat von bici4

Warum soll Komarek eine Strafe bekommen???

Du warst nicht beim Spiel,oder ?
    Vielleicht deshalb, weil er sich direkt von der Bank kommend in einen Fight eingemischt hat, mit dem er genau nix zu tun gehabt hat (vgl . Bank!)
    Aber sein Kopf brummt ihm eh heute auch noch, daher ist's ja voll egal, ob er auch ein Spiel gesperrt ist oder nicht...
    ... aber pierre page hat auch recht ! :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2016 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

für einen Bi Händer mit voller Absicht auf die Hand des Gegners der vielleicht wenns deppert her geht die Fingerkuppe verliert gibt's lächerliche 2 Spiele.

Wo siehst du da einen Bihänder? Der Slash war "nur" mit einer Hand durchgeschwungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2016 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

wenn man das Video anschaut würde ich fast sagen ein "allerweltsstockschlag" - die leider leider schon seit jahren nicht konseqeunt genug rausgepfiffen werden!!

• Center26
    EBEL
    • 17. Februar 2016 um 19:20

Einfach nur lächerlich diese Sperren gegen Salzburg! Zum Vergleich: Salzburg kommt nach diesem Spiel mit 2 Spielen Sperren gegen Sterling davon. Bei Dornbirn wurden nach der Partie gegen Znojmo, in der nur eine einzige Rauferei stattfand, 2 Spieler für 2 Spiele gesperrt ( genau aus dem selben Grund aus dem Komarek eine Sperre erhalten MÜSSTE ) und ein Spieler plus Trainer für ein Spiel.
    Bei uns wurde der Trainer gesperrt, weil er einen zusätzlichen Spieler auf das Eis gelassen hat. Was ist denn mit dem Herrn Ratushny???

Finde es offensichtlich wie die größeren Teams wie Salzburg klar bevorzugt werden Einfach nur unverständlich für mich..

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Februar 2016 um 19:25
    Zitat von WiPe

wenn man das Video anschaut würde ich fast sagen ein "allerweltsstockschlag" - die leider leider schon seit jahren nicht konseqeunt genug rausgepfiffen werden!!

Trotzdem ist er zu gut davongekommen. Der gute Mann dürfte auch mal etwas in sich gehen statt sich selber leid zu tun. Vor allem weil seine frühere Strafe auch schon eher mild ausgefallen ist.

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 19:27

Habs schon ausgebessert hat im ersten Moment so ausgeschaut ;) Trotzdem ohne Chance auf den Puck so auszuholen
    ist einfach eine Frechheit, was genau wollte der Hr. Sterling damit bezwecken wo der Puck schon weg war????
    Diese depperten Stockschläge die ärgern mich seit Jahren maßlos weil unnötig und das Verletzungsrisiko ist auch hoch,
    gestern ist so ein "allerweltsstockschlag" mal ganz mies ausgegangen.

Die zwei Spiele sind ein Witz was soll da genau eine Abschreckung sein???Wie bereits vorher geschrieben dürfen sich die Schiris und die
    Liga net wundern wenn dann solche Sachen rauskommen weil die Spieler wissen das sie max. 2-3 Spiele bekommen.Da kann man dann wirklich
    in einer Playoffserie gezielt auf Schlüsselspieler losgehen, der fällt verletzt für den Rest aus und nach 2-3 Spielen ist man sowieso wieder dabei.
    Das einzige was ein bissl besser
    geworden ist sind die Strafen bei Checks gegen den Kopf, aber Slashing/Kneeing etc. ist ja net so schlimm :ironie:
    Es würde mich allerdings nicht wundern wenn Sterling für den (für mich) nicht 100% auflösbaren "Check" gegen den Linienrichter was bekommen
    würde, das was relativ eindeutig ist bekommst 2 Spiele schaust den Schiri falsch an oder machst sowas dann bekommst Schmalz.

Zitat von Center26

Einfach nur lächerlich diese Sperren gegen Salzburg! Zum Vergleich: Salzburg kommt nach diesem Spiel mit 2 Spielen Sperren gegen Sterling davon. Bei Dornbirn wurden nach der Partie gegen Znojmo, in der nur eine einzige Rauferei stattfand, 2 Spieler für 2 Spiele gesperrt ( genau aus dem selben Grund aus dem Komarek eine Sperre erhalten MÜSSTE ) und ein Spieler plus Trainer für ein Spiel.
    Bei uns wurde der Trainer gesperrt, weil er einen zusätzlichen Spieler auf das Eis gelassen hat. Was ist denn mit dem Herrn Ratushny???

Finde es offensichtlich wie die größeren Teams wie Salzburg klar bevorzugt werden Einfach nur unverständlich für mich..

Bis auf den letzten Absatz bin ich voll bei dir.Habe auch sofort auf die Partie Dornbirn/Znaim denken müssen, bzw. an einen ähnlichen Fall
    (ich glauben Znaim -Bozen wars) wo der Spieler dazukommt und sich einmischt da gabs auch Sperren.
    Wie bereits geschrieben die Strafen für Bois (hat den Beef angefangen) und Diesel (lässt die Handschuhe gegen Heinrich fallen) gehen in Ordnung,
    warum Komarek nix bekommt versteh ich auch net, kommt von der Strafbank und greift in einen Fight der vorbei ist ein, wobei die Watschen
    was er kassiert hat sind eigentlich eh Strafe genug und er überlegt sichs das nächste Mal.

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. Februar 2016 um 19:55)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. Februar 2016 um 19:32

2 Spiele Sperre für einen Stockschlag mit Verletzungsfolge ist mMn eine Einladung an alle die gegnerischen Keyplayer aus dem Verkehr zu ziehen. :thumbdown:

• bici4
    meinewelt
    • 17. Februar 2016 um 19:41

Warum wird diese Sache weiteruntersucht? Gibt es die Möglichkeit, diese Deadline bis nächsten Tag 19.00h zu verlängern?
    Kennt da jemand von euch die Regel?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2016 um 19:54

Weil der attackierte Linesman erst morgen befragt werden kann...warum auch immer das der Fall ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2016 um 19:59

Sterling ist ja wohl wirklich ein Häferl der Extraklasse. Bei jeder Drecksaktion mitten drinnen;
    der wird nicht hart rangenommen, weil er ein keyplayer ist (wie Ratushny das bemängelt), sondern, weil er ein unfairer Sportsmann ist.
    Ich hoffe, der wird jetzt einmal aus dem Verkehr gezogen.

• Goose
    NHL
    • 17. Februar 2016 um 20:00

Das Argument das der Gegner nicht vorbereitet war, zählt bei komarek genauso, weil Diesel anderweitig beschäftigt war :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2016 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bici4

Warum wird diese Sache weiteruntersucht? Gibt es die Möglichkeit, diese Deadline bis nächsten Tag 19.00h zu verlängern?

ausserdem ist es ja nicht sooo dringend er steht jetzt ohnehin 2 spiele. die Deadline ist ja nur weil die Spiele oft im zweitage Rhythmus sind

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 17. Februar 2016 um 20:17
    Zitat von Ray_BAn

Gibts sehr oft in einem Spiel, ist halt sehr blöd ausgegangen.

Das ist ja das Problem!
    Department of Player "Safety". :veryhappy:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2016 um 20:18

DOPS hat mMn das Problem
    dass einerseits die Heftigkeit der Attacke betrachtet wird...andererseits die Verletzungsfolge
    Ersteres ist mMn eher durchschnittlich (sollte gar nicht vorkommen..kommt aber in jedem Match mehrmals vor)
    Zweiteres natürlich vollkommen fuckedup

Wenn im Namen des Gremiums schon blabla Spieler Sicherheit blablubb drin is

Is nur 2 Spiele eine Farce (und das wegen Wiederholungsfall)

Die Attacke gegen den Linesman kann ich nicht beurteilen ob Absicht oder nicht

Nur eins: sonst heißt es doch immer der Spieler ist für seinen Stick verantwortlich
    Gilt das für seine Hand nicht? ;)

@die bei den Schlägereien immer johlen
    Sollte es bei Verletzungen danach nicht auch dann Strafen geben?
    Von den Langzeitfolgen gar nicht mal zu sprechen
    Sieht zwar alles immer lässig und archaisch aus...dass aber reine Faustkämpfe schon sehr gefährlich sind..wird leider viel zu oft vergessen

..und noch etwas..weils im Spiel thread angedeutet wurde..dann bin i eh wieder ruhig ;)
    Warum lachen feiern klatschen so viele wenn ein Schiri Liri umgefahren wird..eine abbekommt whatever
    Gerne auch per PM :D

• simsala
    NHL
    • 17. Februar 2016 um 20:19

Wenn Sterling so eine Dreckskretzn is, dann gehört er dementsprechend mal bearbeitet... unverständlich dass dies keiner tut

Das gegen den Linesman seh ich als nicht beabsichtigt...

Aber was auffällt: Stockschläge werden viel zu selten bestraft und die Schiedsrichter gehen bei einem Fight auch viel zu schnell dazwischen...

• bici4
    meinewelt
    • 17. Februar 2016 um 20:24

Danke für eure Antworten.

Jetzt ist die Sperre ein Witz für viele, weil etwas passiert ist. Wenn es gepfiffen wird, wird eine Strafe gegeben wird sehr oft von den Fans der Schiri als ..... was auch immer beschimpft.
    Würden alle so denken, wenn es Sterlings Finger gewesen wäre???

• fusionja
    1270
    • 17. Februar 2016 um 20:24

Der Sterling verdient das, was dem Welser mal nach Provokation gegen Siklenka widerfahren ist. BamBam :D

• 2stein
    EBEL
    • 17. Februar 2016 um 20:25
    Zitat von Ray_BAn

War das Slashing so arg? Gibts sehr oft in einem Spiel, ist halt sehr blöd ausgegangen. Sperre dennoch ok!

kommt halt drauf an was "du" alles für einen Stockschlag hältst……ich schlagen mit meinem Stock auf den gegnerischen Stock, der entweder bricht-aus der Hand fällt-oder ihn in irgendeiner Weise behindert sein geplantes Vorhaben zu verwirklichen………..und dann gibt's diese feine Stockschläge, hinter den Handschuh-direkt aufs Handgelenk, damit schön weh tut, oder auf den Daumen-ja, der bricht auch gerne ab, wenn du nur ordentlich draufhaust (drum ist er auch extra noch verstärkt geschützt beim Handschuh) , oder dann die restlichen Finger, wobei der kleine Wuzzi ganz zum Schluß halt nur auf einer Seite einen Kollegen hat ,der ihm die Wucht des Stockschlages etwas abnimmt.

Also, es gibt Stockschläge die das Spielgeschehen verändern sollen und dann gibt's Stockschläge die eine bewusste Verletzungsfolge herbeiführen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (17. Februar 2016 um 20:50)

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2016 um 20:33
    Zitat von bici4

Die Zeiten sind anhalte . Theoretisch wäre eine sperre bis 2 Stunden vor Spiel beginn möglich wäre

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 20:36
    Zitat von bici4

Würden alle so denken, wenn es Sterlings Finger gewesen wäre???

Stockschläge gehört für mich neben den Kneeing ganz klar zu den Sachen die viel härter bestraft gehören.
    Wenns umgekehrt gewesen wäre ganz klar ja, was macht das anders wenn ein Spieler MEINES Teams einen Spieler vom Gegner
    schwer verletzt? Habe damals Grattons Aktion gegen Bootland verurteilt (Chck von hinten in die Bande), die Aktion gegen Schneider war auch
    net in Ordnung weil so muss man den Check net fahren wenn der Puck weg ist, detto Rotters Auszucker gegen den Schiri weils dumm war
    und zu Saisonbeginn der Check gegen Laibach der sowas von unnötig war.

• bici4
    meinewelt
    • 17. Februar 2016 um 20:49

onetimer79: absolut bei dir. Jetzt ist etwas passiert, das mM nach verhinderbar gewesen wäre. Wären diese unzähligen Stockschläge vorher rigoros gepfiffen worden. Ich nehme Sterling absolut nicht in Schutz. Das er absichtlich wollte, dass sich Lakos verletzt, ist ein absoluter Schwachsinn (kam nicht von dir).

Lakos sagt ja selbst, dass er es auch so sieht, dass es keine Absicht war. Sterling hat das Zeug auch ohne so blöde Aktionen seine Scorerpunkte nach oben zu schrauben.

Warten wir mal ab - was da noch kommt bzgl. Schiri. Ich verstehe nicht, warum keiner gleich gepfiffen hat bzw. eine Strafe ausgesprochen hat.

• reinkbb
    VSV forever
    • 17. Februar 2016 um 21:16

Gibt's no mehr als Absicht ?( Der Pfund Sterling knockt den potentiellen Gegner Liri aus, dass a Freud/Leid is 8o
    ~10 Spiele Sperre

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2016 um 21:44

Ich denke mal bei Sterling wirds wohl drauf ankommen ob der Liri darin einen Angriff sieht oder nicht.

• bici4
    meinewelt
    • 17. Februar 2016 um 21:59
    Zitat von reinkbb

Gibt's no mehr als Absicht ?( Der Pfund Sterling knockt den potentiellen Gegner Liri aus, dass a Freud/Leid is 8o
    ~10 Spiele Sperre

I muass net , alles was er sagt immer hearn (in diesem Fall verstehen) :S

• Thomas D
    EBEL
    • 18. Februar 2016 um 00:08

Wetten, wenn nicht gerade "zufällig" in zwei Spieltagen das Playoff beginnen würde, dann hätte Sterling als Repeat Offender wohl sicher mehr gefressen. So wirkt die Strafe um min. 1 Spiel zu niedrig. Und Komarek hätte nach der Strafenbegründung von Znojmo vs. Dornbirn eigentlich auch eine Partie stehen müssen. Sehe da jetzt keinen großen Unterschied.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™