1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • ländlar
    Nationalliga
    • 3. Februar 2016 um 21:29

"It was taking [sic] into consideration that the opposing player contributed to the knee contact by making a sudden turning movement in an effort to avoid contact, which is why the lesser game suspension amount is not based on injury and is based on both players responsibility leading to the knee on knee contact."

Hab ich als Erklärung zum Strafmaß im Originalbericht gefunden.

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 14:20

Auch Innsbruck muss 250 Euro wegen Verstoßes gegen die Warmup Richtlinien zahlen

• onetimer79
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 15:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kneeing ist wohl eines der brutalsten Fouls, da es da fast unausweislich zu schweren Verletzungen kommt.

Was ich mir immer bei Kneeing denke: Kann man sich bei diesem Foul auch selber alles im eigenen Knie kaputt machen wenns
    blöd hergeht?Ich meine man geht doch selber mit dem eigenen Knie hin und da kommt doch auch genug Belastung drauf

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Februar 2016 um 15:03
    Zitat von onetimer79

Kann man sich selbst bei diesem Foul auch selber alles im eigenen Knie kapput machen wenns
    blöd hergeht?

Ja! Und so extrem blöd muss es gar nicht hergehen, die Chance ist relativ groß.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Februar 2016 um 15:11
    Zitat von onetimer79

Was ich mir immer bei Kneeing denke: Kann man sich bei diesem Foul auch selber alles im eigenen Knie kaputt machen wenns
    blöd hergeht?Ich meine man geht doch selber mit dem eigenen Knie hin und da kommt doch auch genug Belastung drauf

Bei einem absichtlichen Kniecheck wohl eher sehr unwahrscheinlich. Knie ist vorne durch die Schiene geschützt. Muskulatur ist angespannt. Da ziehst du dir wahrscheinlicher eine Adduktoren- oder Hüftverletzung zu.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 15:24

Wobei der Ausführende wohl klar im Vorteil ist.

Er weiß, was er beabsichtigt und fährt mit dementsprechender Körperspannung rein.

Das Opfer wird meist überrascht.

Bei solchen Fouls sollte man gnadenlos durchgreifen!

• Goose
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 15:48
    Zitat von ländlar

"It was taking [sic] into consideration that the opposing player contributed to the knee contact by making a sudden turning movement in an effort to avoid contact, which is why the lesser game suspension amount is not based on injury and is based on both players responsibility leading to the knee on knee contact."

Hab ich als Erklärung zum Strafmaß im Originalbericht gefunden.

Also ich seh in dem Video alles, nur keine Bewegung von Whitmore um dem Kontakt aus dem Weg zu gehen.

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 17:15

Naja, der Oberkörper bzw. Schulterbereich taucht schon etwas unter dem check hindurch, nichtsdestotrotz hätt er ihn wohl sowieso am Knie erwischt. Aber in der hintertorbewegung is es halt schwer eine Bewegung vorauszuahnen. Die open-ice kniechecks sind da meist ein anderes Kaliber. Sperre im heurigen Verhältnis ok, normal hätt ich aber eher auf zu wenig getippt...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Februar 2016 um 18:39

Wann ist denn mit der Veröffentlichung der (möglichen) Strafen von gestern zu rechnen? Sollte das DOPS nicht bis 18:00 des Folgetages seine Entscheidung treffen?

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 18:40

Sollte bis spätestens 19:00 veröffentlicht werden.

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 18:49

Je 1 Spiel für Matthew Dzieduszycki und Danny Bois. 2 für Sterling für den Stockschlag gegen Lakos. Die Sache mit dem Schiri wird noch weiter untersucht. Da ist noch keine Entscheidung gefallen.

http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…-gegen-salzburg

Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2016 um 18:51

Komarek??

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 18:52

Scheinbar nix naja war net anders zu erwarten, Stockschlag 2 Spiele so lächerlich der Verein

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 18:54
    Zitat von Wodde77

Komarek??

Scheint nirgends auf, also wohl keine Strafe.

Die 2 Spiele für den Stockschlag sind aber wieder lächerlich milde.

• bici4
    meinewelt
    • 17. Februar 2016 um 18:55

Warum soll Komarek eine Strafe bekommen???

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 17. Februar 2016 um 18:58

weil er Salzburger ist und daher a priori a Krätz`n

• bici4
    meinewelt
    • 17. Februar 2016 um 19:00

Nein, der ist Wiener, das hört man auch. ^^

• Goose
    NHL
    • 17. Februar 2016 um 19:01

Bei den Begründungen bei bois und Diesel hätte komarek auch eine sperre bekommen müssen.

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 19:02
    Zitat von bici4

Warum soll Komarek eine Strafe bekommen???

Weil der unaussprechliche Wiener auch eine bekommen hat und ich keinen Grund sehe Komarek besser zu behandeln.

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 19:03

Über Sterling +Linesman soll bis spätestens Freitag entschieden werden.

Interessant: Ohne den Wiederholungstäter Malus wäre Sterling für diese Geschichte mit 1 Spiel davongekommen. ;(

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 19:04

Weil er von der Strafbank mit vollem Tempo auf Diesel losgeht und da net einzugreifen hat wenns vorbei ist. Die Strafen sind (bis jetzt und ich glaube da kommt nix mehr) a schlechter Scherz,
    Bi Händer mit voller Absicht auf die Hand des Gegners der vielleicht wenns deppert her geht die Fingerkuppe verliert
    gibt's lächerliche 2 Spiele.

Passt dann haut Bois oder sonst wer Sterling, Aquino oder Hughes in den Playoffs eine auf die Hand oder aufs Knie
    bis was gebrochen ist, wurscht weil es gibt eh maximal 2 Spiele dafür, vielleicht bekommt ja Fraser noch eine Strafe von ein paar Spielen weil er
    Sterlings Schläger in Richtung des Linesman gestossen hat Sarkasmus aus.
    Für eine Rauferei gibt's genau 1!!!!! Spiel weniger, sorry aber das ist zum kotzen und lächerlich, der Kasperlverein da können brauchen wir den ganzen Dopsschaas net
    damit sich die Schwammerln anschauen wenn wer 10Sek. zu lange am Eis ist <X :thumbdown:

Bei Bois ist die Strafe ok da er den Beef angefangen hat und bei Diesel wars auch klar da hier das Argument (wie vermutet) das er die Handschuhe
    fallen gelassen hat zur Beurteilung gezogen wird. Beide Strafen gehen in Ordnung, aber 2 Spiele für den Slash sind eine schlechter Scherz.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. Februar 2016 um 19:19)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 17. Februar 2016 um 19:06

Bici Du hast recht - der Wiener Komarek ist wieder mal bevorzugt worden, wäre er Salzburger hätte er sicher wieder einiges ausgefaßt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2016 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Weil der unaussprechliche Wiener auch eine bekommen hat und ich keinen Grund sehe Komarek besser zu behandeln.

wenn mich mein englisch nicht im Stich lässt bekam der Wiener die Strafe weil er einen Gegner Angriff der nicht damit gerechnet hat. Komarek griff wohl in einen laufenden Fight ein und da wird das "nicht erwartet" wohl wegfallen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 17. Februar 2016 um 19:07

War das Slashing so arg? Gibts sehr oft in einem Spiel, ist halt sehr blöd ausgegangen. Sperre dennoch ok!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Februar 2016 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

Versteh auch nicht wieso komarek nicht auch ein Spiel sitzt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™