1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2015 um 12:55
    Zitat von Spezza19

@bigbert
    Ich denke er sieht den Zusammenhang aus Verletzung und Sperre differenziert. Die Auswirkung sollte keine/kaum eine Rolle spielen, da ein kniecheck nunmal ein kniecheck bleibt und es nur Glück ist, ob sich das gegenüber (schwer)verletzt oder nicht.

nichts anderes habe ich gesagt.
    denn es sollte sehr wohl eine rolle spielen, was beim check passieren könnte....wofür sonst dops?
    welser hat nix - gut!
    pewal hatte was - schlecht!
    bestraft gehört beides gleichermaßen hoch.
    marco war ja nur ein bsp aus jüngerer vergangenheit dafür, was passieren könnte.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 13:11

Das sehe ich auch so, es geht nicht immer darum was passiert ist bzw. welche Verletzung davongetragen wurde...
    es geht darum, dass mit solchen Fouls Verletzungen fast gewollt werden... und das gehört einfach abgeschafft!

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 13:21
    Zitat von Lorenzo72

Das sehe ich auch so, es geht nicht immer darum was passiert ist bzw. welche Verletzung davongetragen wurde...
    es geht darum, dass mit solchen Fouls Verletzungen fast gewollt werden... und das gehört einfach abgeschafft!

DIe Verletzung hatte noch nie Auswirkungen und kann/konnte es auch nicht haben, da ja das Strafausmaß festgelegt wird, wo eigentlich der Grad der Verletzung noch nicht feststeht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Oktober 2015 um 13:29)

• Spezza19
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 13:30

Bert

Stimmt, ich habs jetzt nur ausm almöhi sein Betrag rausgenommen und da liest er es wohl gegenteilig. Sry fürs Missverständnis ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 14:58
    Zitat von starting sex

DIe Verletzung hatte noch nie Auswirkungen und kann/konnte es auch nicht haben, da ja das Strafausmaß festgelegt wird, wo eigentlich der Grad der Verletzung noch nicht feststeht. ;)

Ich weiß... ;)
    War nur bezüglich der Diskussion Verletzung Muxn....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Oktober 2015 um 19:10
    Zitat von BigBert #44

ich hoffe nicht.
    glaub du hast mich falsch verstanden.
    ich habe gesagt, dass diese vergehen (kneeing) wg des hohen verletzungsrisikos zu gering bestraft werden.
    brider hätte also mmn eine höhere strafe verdient.
    und tratte genauso. habs ja nur als zweites kneeing-bsp hergenommen, welches noch nicht so lang her ist.

was siehst du da jetzt anders?
    hätten dmn für beide auch 2 spiele gereicht?

Alles anzeigen

Natürlich hab ich wieder mal nur so drübergelesen. Volle Zustimmung.

• reinkbb
    VSV forever
    • 22. Oktober 2015 um 22:07

Nur zwei Statements zu meiner Fangruppe wider Willen :love: die offensichtlich nicht mitdenken will X/
    Das "Quartett" hätte unbedingt auf 5 + entscheiden müssen! Meine glasklare und immer schon und weiterhin noch vertretene Meinung! OK? Auch die Sperre musste zu Recht folgen (ebenso klar von Anfang an).

Das zweite ist eine vom konkreten Vorfall komplett losgelöste Frage. Dazu würde mich Eure (nicht nur die meines fragwürdigen FC <X ) Meinung interessieren. Ich persönliche sähe dafür keine Rechtfertigung, halte es aber für möglich bis wahrscheinlich dass korrekte Strafen im Spiel und notwendige Sperren nicht nur iwie zusammenhängen, sondern das dops sich als Korrektiv versteht/geriert.

PS: Ich bin neuerdings auf reine Gesinnungsethiker etwas verschnupft :D

PPS: Tratte vs. Muxn und McDwarf vs, Welser ist ein Fall für die Physikgelehrten :P

3 Mal editiert, zuletzt von reinkbb (22. Oktober 2015 um 22:32)

• reinkbb
    VSV forever
    • 22. Oktober 2015 um 22:25
    Zitat von dirigo

sorry, ich nicht!

Hast Du (bzw. die, denen das neben mir auch gefällt) auch eine Begründung? Darfst eh gerne noch einmal alles lesen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2015 um 22:25

@Almöhi & @Spezza19 : Paaaaßt....wusste ich's doch, dass wir da gleich denken! :thumbup: ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2015 um 09:24
    Zitat von reinkbb

Nur zwei Statements zu meiner Fangruppe wider Willen die offensichtlich nicht mitdenken will

Überheblichkeit...

Zitat von reinkbb

Das "Quartett" hätte unbedingt auf 5 + entscheiden müssen! Meine glasklare und immer schon und weiterhin noch vertretene Meinung! OK? Auch die Sperre musste zu Recht folgen (ebenso klar von Anfang an).

das hat sich in deinem vorherigen Post anders gelesen oder ist es Vergesslichkeit? für dich zur erinnerung...

Zitat von reinkbb

Aber dank des immer wieder hoffnungslos überforderten Quartetts, war eine Sperre wohl unvermeidbar. Für den Wiederholungstäter auch nicht zu viel Fett.

Zitat von reinkbb

Ich persönliche sähe dafür keine Rechtfertigung, halte es aber für möglich bis wahrscheinlich dass korrekte Strafen im Spiel und notwendige Sperren nicht nur iwie zusammenhängen, sondern das dops sich als Korrektiv versteht/geriert.

Unwissenheit..

Was ich daraus schließe: Überheblichkeit, gepaart mir Vergesslichkeit und Unwissenheit = reinkbb = möglicherweise die 4te schwester??

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Oktober 2015 um 12:43

Beschwör bitte nix rauf mit den Schwestern Baerli :D

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2015 um 12:44

A geh san doch eh so liabe Dirndalan :veryhappy:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Oktober 2015 um 12:49
    Zitat von Spengler

A geh san doch eh so liabe Dirndalan :veryhappy:

Des git 5 Tage schreibsperre. :D

• steely
    Sudden Death
    • 23. Oktober 2015 um 12:50
    Zitat von _sven_g

Des git 5 Tage schreibsperre. :D

wow, gleich die höchststrafe für @Spengler ...... was da das dops dazu sagen würde ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2015 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Also bitte: Department of Forum Safety --> DOFS ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Hüter des Momentums
    • 23. Oktober 2015 um 13:08

Department of Ordentliches Forum ;)

• reinkbb
    VSV forever
    • 24. Oktober 2015 um 13:09

Das Kapstadt Foul wird meine Theorie auf den Prüfstand stellen :kaffee:

@ omniscientes bärli: Über die mW nicht öffentlichen Regeln des Dops weiß ich tatsächlich nicht Bescheid. Mit unwissend hast Du also völlig recht. Trotzdem kann etwas einen Einfluss auf eine Entscheidung haben, auch wenn ich dies grundsätzlich nicht würdigen darf.
    Mit vergesslich nur teilweise: An das überforderte Quartett, das bei einer offensichtlichen Aktion zu unrecht eine kleine Strafe ausgesprochen hat, kann ich mich bis jetzt erinnern. Dass ich mich jedenfalls für eine Sperre ausgesprochen habe ist auch richtig, jedoch ist mir Dank Deiner wieder erinnerlich, dass ich ja auch im echten Leben meine Meinung geäußert habe...
    Und zu guter Letzt: Bitte kauf Dir einen Spiegel (ich hoffe Du weißt warum ;) )

• mike211
    Gast
    • 24. Oktober 2015 um 19:08

19:00 ist vorbei und nirgends findet sich etwas zu Kapstadt. Kommt wohl ohne Sperre davon!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Oktober 2015 um 00:15
    Zitat von reinkbb

Und zu guter Letzt: Bitte kauf Dir einen Spiegel (ich hoffe Du weißt warum ;) )

nein. erklär es mir bitte

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Oktober 2015 um 12:57
    Zitat von baerli1975

nein. erklär es mir bitte

Vielleicht merkst du dann, dass du doch der bist, der du ja angeblich nicht bist...oder so!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2015 um 15:18

Der “situation room“ des DOPS -http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…m-SituationRoom

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2015 um 17:54

Warum hat man sich den "Ort" Ebensee ausgesucht?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2015 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

dort ist der Firmensitz des Ligamanagers mit seinen (Liga)Angestellten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2015 um 18:31

alles klar, danke

• Dornbirner50
    :-)
    • 18. November 2015 um 21:30

Jeweils ein Spiel Sperre gegen Jamie Arniel (DEC) bzw. Sean McMonagle (HCB) wegen gefährlichem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.

Arniel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

McMonagle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™