Der Bozener Pope hat die nächsten 4 Spiele frei und ist mM damit noch gut davongekommen:
EBEL: Strafen 2015/2016
-
- EBEL
-
mike211 -
27. September 2015 um 00:17
-
-
Acht Spiele Sperre für Rafi Rotter - http://erstebankliga.at/ebel-en/league…ded-for-8-games
-
5 + 3 als wiederholungstäter
-
Mckiernan auch für ein Spiel gesperrt
-
Find ich gut, dass gleich hart durchgegriffen wird
-
-
Die Strafen sind in Ordnung. Rafi hat gleich eine ganze Liste an strafwürdigen Vergehen bei dem Check abgearbeitet, der war einfach unnötig. Schade allerdings, dass er dann am Freitag nicht in Linz spielt. Mit Rafi sind die Spiele in der KSA lustiger...
Die Strafe gegen den VSVler ist auch ok. Dem war vielleicht nicht bekannt, dass die EBEL da so heikel ist beim Aufwärmen. Ich glaub nicht, dass das Absicht von ihm war. Jetzt weiß er es, dass er aufpassen muss, wenn er an der roten Linie herumtanzt beim Aufwärmen.
-
ich hoffe der die das dops bleibt über die saison weiterhin so konsequent.
-
"Department of Players Safety", also "das"...
-
Schaut sich das DOPS eigentlich routinemäßig alle Warm-Ups im Nachhinein nochmal an oder hat da bei McKiernan jemand einen Tipp gegeben? Refs waren ja keine am Eis...
-
Eisprinz
In Wahrheit das PSC -
-
Ok, bitte um Schließung meiner Bildungslücke, durch Auflösen dieser Abkürzung!
-
- Offizieller Beitrag
sorry aber die Strafe gegen Mckiernan find ich lächerlich....
-
- Offizieller Beitrag
PSC = Player Safety Committee
-
Ok, bitte um Schließung meiner Bildungslücke, durch Auflösen dieser Abkürzung!
PSC -player safety comittee
Dops und Seitz verhängen keine ebel strafen zumindest bestimmen sie nicht die höhe der strafen sondern dieses gremium bestehend aus 8 mitgliedern verschiedenster Nationen. -
neu in der liga und wohl nicht alles gelesen -
-
wann hatte rotter die letzte strafe?
über die sinnhaftigkeit der warm up regel kann man diskutieren, es gibt sie aber nun mal und sie ist absolut leicht zum befolgen bzw. gibt es bei der auslegung keine zwei meinungen. er kannte wohl die regel nicht, jetzt wird er sich dran halten, soll schlimmeres geben
-
- Offizieller Beitrag
vermutlich, aber welche Spieler der Ebel kennen alle Regeln? eine reine Geldstrafe inkl. Verwarnung hätte es mMn auch getan....
-
irgendwie ja...doch anscheinend gibt es regeln, die eben einzuhalten sind.
sicher bin ich mir jedoch, dass diese strafe heuer noch öfter als ein mal als vergleich für verhältnismäßigkeiten (zb in puncto "outcome/folgen für den attackierten spieler") herhalten wird. -
Schaut sich das DOPS eigentlich routinemäßig alle Warm-Ups im Nachhinein nochmal an oder hat da bei McKiernan jemand einen Tipp gegeben? Refs waren ja keine am Eis...
Meines wissens wird das aufwärmen seit
dem theater graz-kac in der vorigen
oder vorvorigen saison überwacht, denn
da hats ja auch mal sperren gegeben wegen sowas -
Geh bitte, in welcher *peep*liga spielen wir eigentlich.... So eine Regel gibt's doch auf der ganzen Welt nicht, nur weil beim Aufwärmen ein Schläger beim anderen anstreift, ein Spiel Sperre... Das ist doch kompletter Schwachsinn... Also so eine Regel finde ich total überreglementiert und richtig *peep*
-
-
Diese Regel ist mit Sicherheit keine Erfindung der Ebel, hat den Sinn das es nicht schon im warmup zu einer Eskalation kommt, hat es alles schon gegeben.
-
Zu wenig fur Rotter.
-
Die Strafe gegen Rotter geht voll in Ordnung. Es wurde aber von kaum wer in der Halle wahrgenommen. In der Aufzeichnung ist alles genau aufgeschlossen. Bin froh, daß es die PSC gibt.
-
Die Strafen gegen Rotter und Dasilva wohl ein wenig hart. Warum lässt man gegen den Mc Kerner aus der CIS Milde walten? Zuerst die Heimschiri dann das, DOPS go home
-
... Geh bitte, in welcher *peep*liga spielen wir eigentlich.... So eine Regel gibt's doch auf der ganzen Welt nicht, nur weil beim Aufwärmen ein Schläger beim anderen anstreift, ein Spiel Sperre... Das ist doch kompletter Schwachsinn... Also so eine Regel finde ich total überreglementiert und richtig *peep*
IIHF-RulebookRule 48 Warmup
i. Physical contact between players on opposing teams is not allowed during the warmup and players are not allowed to skate over the center red line during this time. Violations of this rule will be handled by the standby Referee who oversees the warmup.
ii. Any violations of rules that occur during the warmup cannot be enforced by on-ice officials because they are not on the ice to witness the violations first-Hand, but these may be reviewed after the game by the proper authorities.
... er kannte wohl die regel nicht, jetzt wird er sich dran halten, soll schlimmeres geben
Geh bitte, diese Regel gilt weltweit, die kennt jeder, der Hockey spielt.DOPS schreibt überdies: "From the perspective of DOPS, it is clear that Ryan McKiernan (#37) of EC VSV instigated contact with an opposing player." Seh` ich auch so, er suchte den Kontakt, wohl um den Goalie zu verunsichern.
-
-