1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 27. September 2015 um 00:04
  • Martin29
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 22:43

Viel zusammen gebracht haben wir heute nicht. Die ersten 10 Minuten dachte ich, das wird ein starkes Spiel von uns. Schnelles Überbrücken der neutralen Zone, immer wieder Schüsse auch aus der Distanz, nur rein gegangen ist halt nix am Anfang, weil die Wiener gut vor dem Tor zu gemacht haben. Nach den ersten 10 Minuten wars gar nix mehr. Keine Ahnung warum, wollen wir einfach noch nicht zu dem Zeitpunkt der Saison oder können wir noch nicht mehr??

Defensiv ab der 3. Defensiv-Linie komplettes Chaos. Ich frag mich ernsthaft, was der Daum beim Fechtig für Potenzial sieht. Der macht eine Fehlentscheidung nach der anderen, verliert so gut wie jeden Zweikampf an der Bande und verschuldet mich seinem weltberühmten Pinchen zum falschen Zeitpunkt auch noch das zweite Gegentor. Danach hat ihn Daum gebencht, hab ihn zumindest dann im 3. Drittel nicht mehr wahrgenommen nach dem Gegentor.

Positiv zu erwähnen heute: OUZAS (wie immer in der Saison), Oberkofler und Gaffal, der auch brav Körper gespielt hat heute. Ansonsten vor allem von uns Sturmlegios eine schwache Partie. Die erste Linie brachte gar nix zusammen (außer den Ausgleich knapp vor Schluss), die Hisey-Linie auch nicht berauschend.

Was mir komplett am Keks ging, war das depperte Bullyspiel der Wiener. Haben die irgend ein Bully regulär gespielt. Gibt es da nicht ein Regelwerk, dass man dieses Theater unterbinden kann? Bois und Sharp wurden zusammen geschätzt 30 Mal weg geschickt, immer wegen dem gleichen Vergehen. Dann gingen sie zum nächsten Bully, machten den gleichen Schmäh und er ging immer wieder durch. Dadurch auch unsere sensationelle Bully-Statistik von gefühlten 5% gewonnenen Bullys.

Bin gespannt, wann Ouzas die erste Pause kriegt, ob am Sonntag Dechel spielt in Fehervar. Sollte dies der Fall sein, kann ich mir die 2 Euro für den Stream sparen...

• Spezza19
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 22:43

Dazu kann und will ich nix sagen, ich konzetrier mich aufs Spiel, hab nur angemerkt, dass diese Lieder halt zu diesem Zeitpunkt kamen. Abgesehen davon nervt mich das gesudere über unsere Halle und manche fangesänge mittlerweile. Wen das während der 60min wirklich stört, hat mmn einfach a zu dünne haut....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (2. Oktober 2015 um 22:59)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2015 um 22:47

Was immer das heut für ein System gewesen ist, das die Linzer da gespielt haben, ich habs nicht verstanden :| . Keine Spritzigkeit, kein Tempo, technische Fehler ohne Ende, die Bullys absolut unterirdisch, einfach eine richtig schwache Leistung ?( . Das man trotzdem einen Punkt mitnimmt, ist wohl eher dem Unvermögen der Wiener und einer großartigen Ouzas-Leistung geschuldet. Mit tut sicher morgen der Kopf weh vom vielen Kopfschütteln :huh:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Oktober 2015 um 22:55

ad Spiel

Grottig wie zuletzt wohl 2010/11 - 1. Drittel hat Wien mit ihrem komischen "Lob & Chase", weil das Wort "Dump" verdient sich das gar nicht, noch nicht so richtig Zugriff aufs Spiel gehabt. Ab dem 2. Drittel hat Boni umgestellt und uns dominiert wie sie wollten. Gaffal TOP - Bobby heute mal leider FLOP - die Kritik an Fechtig kann ich nur teilweise teilen - oftmals spielt er nämlich echt sauber seinen Stiefel runter und ist auch in der Offensive aktiv - gefällt mir grundsätzlich schon gut.

ad Fangesänge

Wie Spezza schon sagt - Dünnhäutigkeit usw....allerdings haben sich die "Wiener Schweine" (wenns auch nur ein Bruchteil war klarerweise) diesen Titel nach dem Match auch wieder verdient. Haben im Eishallen-benachbarten Fitnesscenter-Parkhaus in einer Gruppe von 10-15 "Anabolika"-Typen Linzer Fans die zu ihren Autos wollten abgepasst und bedrängt...komplett umsonst solche Typen ?(

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 2. Oktober 2015 um 23:47

Also ich finde diese Fangesänge wirklich letztklassig und primitiv. Egal von wem sie jetzt kommen. Ich hab so etwas in der Halle in Wien auch schon von den Wiener Fans gehört und finde das unterirdisch und armselig. Und wenn das mit den Fans stimmt ist das nur traurig. Meine Frau und ich haben vor am 22. Dezember das Spiel in Salzburg zu besuchen und ich hoffe nicht, daß wir in eine derart ungute Situation kommen.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Oktober 2015 um 00:34

Dass diese Lieder das gelbe vom ei sind behauptet ja keiner, aber dieselbe Leier nach jedem Linz Wien match.... Als obs die nicht in jeder Halle gäbe... Wer meint das singen zu müssen um sich dann besser zu fühlen...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Oktober 2015 um 06:56

....gibts nicht in jeder Halle, das ist schon ein wenig ein Linz/Wien Hassliebethema !!!!
    finde aber bei uns das Linzza ....ixer, genauso peinlich.

Leider ist das Niveau der Zuschauer weder beeinflussbar, noch steuerbar......schon gar nicht änderbar!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Oktober 2015 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Auch singen die Linzer Fans in Wien nicht "Wixa"? Dann fordern doch "Pizza", wie ich bis vor 5 Jahren gedacht hatte. Gibts nicht in der Halle. Aber Burger gibt's mittlerweile.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2015 um 10:39

zu den fangesängen sag ich nur - NIVEAU IST KEINE CREME und das gilt für beide....

zum spiel
    LINZ - erschreckend was da teilweise geliefert wurde, der da silva hatte entweder falsch geschliffen oder gleichgewichtsstörungen so oft wie der gelegen ist
    für mich sind ouzas und piche momentan die lebensversicherung der linzaaa
    spricht fürs team mit solch leistungen zu punkten - bin sicher das sich die auch spielerisch steigern werden.

CAPS - sehr reife leistung, das forechecking war klasse - bei allen 4 linien
    nur den sack mußt früher zumachen
    schön das auch dem rotti-karotti geht und der nißner bub viel eiszeit bekam
    was ist eigentlich mit maxa - der wär ja eigentlich nachgerutscht ?
    wenn ich mir die spiele der letzten woche in erinnerung rufe gilt wieder
    unsere mannschaft ist wie ein pferd - springt nur so hoch wie es muß :P

• Max#87
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2015 um 14:16

Hockey zum abgewöhnen, mehr fällt mir leider nicht ein. :check:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Oktober 2015 um 15:09

Und auch wenn ich mich vielleicht nicht beliebt mache damit, so denke ich, dass wir in der Abwehr mehr Stabilität und damit wohl einen weiteren Legionär benötigen. Mitterdorfer ist nur noch Verteidiger Nr. 7 und bleibt in seiner Entwicklung stecken. Altmann wiederum ist zwar prinzipiell okay, aber ob das für einen Top 4-Verteidiger reicht, wird sich erst zeigen müssen...

• Martin29
    NHL
    • 3. Oktober 2015 um 17:02

Mitterdorfer ist nur dann gut, wenn er Verantwortung im Defensivduo übernehmen muss und er mit Mayrhauser oder Kirchschläger spielt. Spielt er mit Bobby, spielt er nur Stuss. Warum wird Mayrhauser nicht forciert? Der ist doch defensiv viel stabiler als Fechtig und scoren muss die dritte Defensivlinie nicht wirklich.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2015 um 01:04

Des wird wohl die Neue Linzer Taktik sein. Grunddruchgang Flop, Playoff Top.
    Eigentlich ist es Wurst, zumindest so bis Weihnachten ob du erster oder Letzter bist. Ab Weihnachten , Neujahr sollte die Formkurve massiv nach oben gehen. Klar schön zum Anschaun ist das nicht. Aber nächstes Jahr im Mai am Hauptplatz fragt keiner mehr danach.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 07:57

.....warum sollte im Mai beim Flohmarkt am linzer Hauptplatz wer über Eishockey reden?
    Falls Du die Meisterfeier meinen solltest, die findet am Wr.Rathausplatz statt ! :thumbup:
    Schönen Sonntag !

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2015 um 08:04

Wie es momentan ausschaut ist die Meisterfeier in Znaim

• Nussi
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 08:33

Die Meisterschaft geht noch lange und Znaim ? never sobald die PO´s kommen schaut da Stift wieder unten auße und nix geht mehr

• ibi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 10:53
    Zitat von Spezza19

Bzgl der fangesänge

Wills ned verteidigen, aber da dürfts was gegeben haben, da wurden einige Wiener Fans abgeführt...

gleich mal vorweg (ich war vor ort, im gästesektor): abgeführt wurde während dem spiel niemand, und soweit ich das mitbekommen habe auch danach nicht.
    falls du die "völkerwanderung" aus der halle raus während dem 3ten (? - ich hab's verdrängt) meinst - das lag lediglich daran, dass es den fans im block reichte die x-te bierdusche von stock-besoffenen, zum ersten mal beim eishockey seienden nicht-fans zu bekommen.

Zitat von MoRn1nGsTaR

Wie Spezza schon sagt - Dünnhäutigkeit usw....allerdings haben sich die "Wiener Schweine" (wenns auch nur ein Bruchteil war klarerweise) diesen Titel nach dem Match auch wieder verdient. Haben im Eishallen-benachbarten Fitnesscenter-Parkhaus in einer Gruppe von 10-15 "Anabolika"-Typen Linzer Fans die zu ihren Autos wollten abgepasst und bedrängt...komplett umsonst solche Typen ?(

10-15 wiener anabolika-typen? sicher??? könnte mich nicht erinnern, dass solche beim match gewesen wären. unsere jungen wirst ja wohl hoffentlich nicht meinen - die sind weit weg von anabolika-körperbau.

• igy91
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 11:06
    Zitat von ibi

gleich mal vorweg (ich war vor ort, im gästesektor): abgeführt wurde während dem spiel niemand, und soweit ich das mitbekommen habe auch danach nicht.
    falls du die "völkerwanderung" aus der halle raus während dem 3ten (? - ich hab's verdrängt) meinst - das lag lediglich daran, dass es den fans im block reichte die x-te bierdusche von stock-besoffenen, zum ersten mal beim eishockey seienden nicht-fans zu bekommen.

10-15 wiener anabolika-typen? sicher??? könnte mich nicht erinnern, dass solche beim match gewesen wären. unsere jungen wirst ja wohl hoffentlich nicht meinen - die sind weit weg von anabolika-körperbau.

Ok, dann war der Wiener wahrscheinlich nur ein guter Spezl von den Polizisten und sie sind gemeinsam auf ein Bier raus ... ;)

• ibi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 11:28

wann soll das gewesen sein? während dem spiel? im gästeblock? da war NICHTS, außer der erwähnten kurzzeitigen völkerwanderung.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Oktober 2015 um 11:43
    Zitat von ibi

wann soll das gewesen sein? während dem spiel? im gästeblock? da war NICHTS, außer der erwähnten kurzzeitigen völkerwanderung.

Eh...wahrscheinlich hats den Polizisten auch gereicht mit den Bierduschen...von wo kamen die denn? Vom darüberliegenden VIP-Sektor oder dem angrenzenden Familiensektor wo die Spielerfrauen mit Kindern sitzen?

• Hirn33
    Black Wings
    • 5. Oktober 2015 um 11:46

Also es war sehr wohl ersichtlich dass mehrere Polizisten einen Teil Fans aus dem Gästesektor nach draußen "begleitet" hat. Den Grund wird man wahrscheinlich nicht erfahren da man von Wiener Seite ja scheinbar behauptet einfach zum "Spaß" die Halle mit den Polizisten verlassen zu haben.

Und zu den Fangesängen muss man sagen : Ist in jeder Halle doch genau gleich. Und die Gesten die von Wiener Seite kommen tragen jetzt auch nicht wirklich dazu bei dass solche SINNLOSEN Gesänge kommen. Soll natürlich keine Ausrede sein.

• ibi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 12:01

glaubts ma oder glaubts ma net, is mir eigentlich ziemlich wurscht. aber das einzige was IN der halle IM gästesektor war war die bereits vorhin beschriebene situation.

das waren leute im gästeblock die von einem wiener mitgenommen wurden, zum ersten mal beim eishockey waren, schon vorm spiel so stockbesoffen waren, dass einige davon nicht mal mehr stehen konnten und dementsprechend auch ihre hände bezügl. becher festhalten nicht mehr unter kontrolle hatten. wodurch einige von uns nette bierduschen abbekamen (zb ich, einmal übers komplette bein, einmal übers gesicht - und ich HASSE bier) - irgendwann reichte es uns einfach und die security/polizei (war mir in dem moment wurscht, weil stock-sauer) hat das übernommen und hat die mal hinausbegleitet bevor's wirklich eskaliert.

edit: und kommt's mir jetzt bitte nicht mit "die wiener beschütten sich gegenseitig mit bier" oder "die wiener ham untereinander wickl" - kein mensch, außer dem der sie mitbrachte, kannte dieses pack, und fans waren das auch keine.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Oktober 2015 um 12:30

Naja schau..dass es eigene Leute waren (also Gästesektor intern, wenn auch nicht "regular customers") hast in deinen ersten Kommentaren schon unterschlagen.

Wenn das wer liest, der das nicht weiß, schauts natürlich schon so aus als ob die armen armen Gästefans von den "Hausherren" schlecht behandelt wurden.

So ergibt das schon etwas mehr Sinn (auch mit dem "Abtransport" durch Freund und Helfer)

Bzgl. Anabolika...ich hab mich von dort ferngehalten, hab besseres zu tun als mir die "Goschen" einhauen zu lassen (you never know). Waren natürlich nicht alle aufgepumpt, aber doch einige mit Türsteher-Syndrom...würd sagen 50:50 Ratio (die einen dünn mit grauen Trainingsanzügen, die anderen aufgepumpt mit Jeans und Poloshirts). Zum Glück ist ja auch nix passiert (in meinem Beisein), nur die sinnlose Provokation und das bedrängen ist halt auch sinnlos - wenn man wieder bedenkt, dass sie eigentlich glücklich (ob des hochverdienten Sieges) sein müssten.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2015 um 12:56

Manche lernens halt nie, und die gehen oft auch nicht wegen dem Spiel in die Halle( oder auch zum Hufball) sondern weil sie einfach nur stänkern und provozieren wollen.

• ibi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 13:50

also von unseren jungs hatte mal keiner ein poloshirt an, und bis auf 2 sind's regelrechte hendln ... die könnt ich umwerfen wenn ich wollt. soviel zu den anabolika-typen. ;)

laut meinen infos, die ich mir gerade eingeholt habe, wurden sie angestänkert und haben darauf dann "lediglich" reagiert (im grunde auch nicht nötig, aber lassen sich halt auch nix gefallen). die anabolika-typen kamen da zufällig vorbei, dürften securitys gewesen sein - waren aber definitiv keine wiener.

so, jetzt hamma aussage gegen aussage. 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™