Wenn man bedenkt dass er in der Pre-Season zumeist sehr mies war (nicht nur heuer) habe ich auch so meine Bedenken dass er ein Try-Out überstehen würde. Zu wünschen ist es ihm natürlich, aber wennst bei einem der schlechtesten Teams der Liga zu den Schwächeren gehörst werden die potentiellen Dienstgegner im Sommer auch nicht unbedingt Schlange stehen.

M. Grabner Saison 2015/16
-
- Michael Grabner
-
Malone -
26. September 2015 um 15:13 -
Geschlossen
-
-
wurst... im notfall ab zum vsv und life-time speckbrot vertrag
-
Also ich sehe das derzeit noch ein wenig entspannt bezüglich NHL Ende und so … natürlich sind 2 Punkte in knapp 20 Spielen nicht nur mager sondern echt dürftig … ABER!
Man muss da auch einen Blick auf die Leafs als Ganzes machen. Die haben heuer vor der Saison nicht Spieler gekauft sondern einen Trainer.
Und genau das ist der Punkt. Dieser Trainer hat es geschafft aus dieser Ansammlung von Einäugigen eine Mannschaft zu formen, die gegen jegliches Erwarten, mittlerweile auch noch brav punktet.
Und das ist nur möglich, weil da jeder seine vom Trainer vorgegebene Rolle zu 100% ausfüllt.Naja, und Grabse hat halt jetzt seine Rolle in der 4th Line und vor allem seine Rolle im PK … und da tust Dir schon recht schwer mit dem regelmäßigen punkten.
Klar, alle Spieler aller NHL-Mannschaften halten sich an die taktischen Vorgaben ihrer Coaches … aber bei den Leafs kommt es mir vor, dass die Spieler sich noch um 10% mehr daran halten.
Natürlich spielst Du Dich als 4th Liner nicht in die Auslage … aber denke doch, dass bei den NHL-Coaches sehr wohl bekannt ist welche Qualitäten ein M.Grabner immer noch hat.
Behaupte nicht, dass Grabse im Sommer 2016 massenhaft Angebote erhalten wird … who knows.
Denke aber, dass er derzeit ein wenig unter Wert gehandelt wird. -
wird schon a team finden
ich denk aber auch es könnt über pto gehen
-
Craig Button von TSN hat alle Leafs Spieler nachdem ersten Viertel der Saison benotet. Insgesamt war nur Bernier noch schlechter, das sollte auch zu denken geben.
Grading System
A Excellent B Very Good C Satisfactory D Poor F Failing
-
Den einzigen Vorteil den Grabner noch hat ist, dass er einer der besten PK-Spieler in der Liga ist. Nur gibs halt nicht mehr viel Trainer in der NHL die so auf Role-Player stehen und ihn nur für die Unterzahl verpflichten würden. Was ich nicht versteh - warum er es nicht mehr schafft solche starken Breakaways zu fahren wie in seinen ersten Saisonen? Wie kann man das denn verlernen? Ich glaub nämlich nicht, dass er langsamer geworden ist. Hat er vergessen wie es geht? Oder traut er sich nicht mehr?
-
Ich vermute mal, dass er es nicht verlernt hat, jedoch auch die Gegenspieler dazulernen.
-
warum er es nicht mehr schafft solche starken Breakaways zu fahren wie in seinen ersten Saisonen? Wie kann man das denn verlernen? Ich glaub nämlich nicht, dass er langsamer geworden ist. Hat er vergessen wie es geht? Oder traut er sich nicht mehr?
... weil er meiner Beobachtung nach, unter Babcock viel tiefer im Verteidigungsdrittel steht. Und zum anderen weil er halt in der 3th bzw. 4th Line spielt .... sprich im Zweifelsfall immer nach hinten als nach vor.
Hab jetzt die letzten drei Spiele gesehen (CAR und 2x BOS).
Das gestern gezeigte war schon um einiges besser. (Wiedermal) neue Linie (Grabs mit Spaling als Center und Lupul am RW).Grabses Highligts:
Irgendwo ca 52 oder 53 Min leichte Steigerung im Abschluss ... er trifft zumindest das Außennetz
Min 59 ... In Unterzahl fordert er selbstbewusst die Scheibe um elegant zu klären.Overtime ... zwei Einsätze ... und im ersten Spot hätt er zum Hero werden können ... Schade, aber wird schon.
-
..gestern wieder tadellose defenisve Leistung, über 14 Minuen Eiszeit (hatte er bei den Islanders praktisch nie in den letzten 3 Jahren) und eine sehr gute breakaway chance im PK.
So eigenartig es klingt, aber falls er nicht bald punkten anfängt und für andere Teams sich ins Rampenlicht spielt, könnte mir sogar vorstellen das Toronto während des rebuilds ihn für ein weiteres Jahr verpflichten werden. Vermutlich werden sie ihm nicht mehr wie einen Hauch über einer Mille anbieten aber das ist er auf jeden Fall Wert...
-
Grabner grade mit dem 1:0 gegen die Jets
-
Grabner grade mit dem 1:0 gegen die Jets
Endlich sein 1. Tor!
War aber wohl schwerer den nicht zu machen, als zu treffen. Ich hoffe jetzt gehts aufwärts...
-
ENDLICH
-
Und trotz der deutlichen Niederlage..keine Negative +/- Wertung...
-
Endlich das erste Tor....
ich glaube, der Topscorer wird er dieses Jahr nicht werden, spielt einfach eine total defensive Rolle bei den Leafs...
und bin mir sicher, dass sie momentan mit ihm sehr zufrieden sind.... -
- Offizieller Beitrag
Bei der gestrigen 4:5 Overtime-Niederlage gg Tampa stand Grabner beim ersten Gegentor am Eis (deshalb -1), sonst aber eine sehr gute Defensivleistung (va. bei einer 3gg5-Unterzahl). Zudem durfte er in der Overtime spielen.
-
aber eine sehr gute Defensivleistung
Und genau das ist seine Aufgabe in diesem Team (wie auch Lorenzo oben schon geschrieben hat) ... war beim gestrigen Spiel besonders gut zu beobachten. Grabner (mit Spaling und Winnik) war abgesehen von 3-4 Shifts immer gegen die Stamkos Linie am Eis ... und wie Malone geschrieben hat, hat er das auch mMn recht ordentlich hingekriegt.Wunderbareres erstes Drittel von den Leafs ... zum ersten Mal hab ich da auch schöne spielerische Elemente gesehen ... im 2 Drittel einen bis dahin schwachen Gegner stark gemacht ... Doppelschlag im 3 durch Tampa und schon hast ein Spiel hergeschenkt.
7-8 Minuten vor Ende (bei 4:3 für Tampa) hat Babcock auf 3 Linien umgestellt. Grabner wurde durch den offensiveren Lupul ersetzt ... um dann (ausgeruht) in der Overtime wieder gegen wen spielen zu dürfen? ... Richtig, gegen Stamkos
Apropos: Schön langsam wird’s zäh ... bisher wurde ja nur auf hfboards in jedem zweiten Leafs Thread von “Stamkos back in his Hometown“ geschrieben (er ist kommenden Sommer UFA) ... aber beim gestrigen Spiel hatten die Kommentatoren auch kein anderes Thema mehr.
-
Apropos: Schön langsam wird’s zäh ... bisher wurde ja nur auf hfboards in jedem zweiten Leafs Thread von “Stamkos back in his Hometown“ geschrieben (er ist kommenden Sommer UFA) ... aber beim gestrigen Spiel hatten die Kommentatoren auch kein anderes Thema mehr.
Wird wohl wegen seines "versehentlichen" Facebook-Likes auf einem Toronto-Status so extrem reagiert -
Grabner mit dem 4:2!
-
Grabner mit dem 4:2!
Sehr gutes Spiel von Grabner mit +1 einem Tor und 17 Minuten Spielzeit, bei den Isles hätte er nie so viel Eiszeit bekommen.
Er ist auch neben Winnik (der in der gleichen Linie spielt) der einzige Stürmer der eine positive +/- Bilanz hat.Falls er nicht punktetechnisch explodiert und er damit für einen guten Pickreturn interessant wird, könnt ich mir vorstellen das die Leafs ihm einen günstigen Bridgecontract (1 bis 2 Jahre) anbieten...
-
Hab das Spiel grad durch. Auffallend viel Eiszeit ... im ersten Drittel stand er gefühlte 10 Minuten auf der Platte.
Wobei natürlich festzuhalten ist, dass Spaling schon ziemlich früh im ersten Drittel ausfiel und danach eigentlich (fast) nur ein 3-Linien-Spiel bei den Leafs zu sehen war. Froese und Matthias kamen nur sporadisch mit einem Wechselflügel zum Einsatz.
Natürlich ist bei mir die Villacher-Brille mit im Spiel ... aber was Grabner jetzt so zeigt, ist schon sehr brauchbar.
Ach ja ... er hatte auch wieder einen Shift in der Overtime (gegen Thornton) ... wirkt schon sehr souverän was er da macht.
-
Kleine Überraschung im heutigen Spiel gegen die Kings ... Grabner darf in einer der beiden Scoring-Lines spielen.
Spielt heute mit Center Kadri ... der andere Flügel ist noch ein wenig unklar ... nhl.com schreibt Paranteu ... auf Twitter ist es Komarov.
-
Kleine Überraschung im heutigen Spiel gegen die Kings ... Grabner darf in einer der beiden Scoring-Lines spielen.
Spielt heute mit Center Kadri ... der andere Flügel ist noch ein wenig unklar ... nhl.com schreibt Paranteu ... auf Twitter ist es Komarov.
hmmm, entweder Babcock hat wirklich einen Narren am Grabse gefressen, oder sie wollen ihn umbedingt "showcasen" um ihn rasch für was brauchbares loszuwerden
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24019175tn.png]
-
laut NHL.com dann sogar heute in der 1. Linie
Forwards
40 Grabner - 43 Kadri - 47 Komarov
21 van Riemsdyk - 42 Bozak - 15 Parenteau
26 Winnik - 24 Holland - 19 Lupul
23 Matthias - 56 Froese - 28 Boyes -
assist grabner 1:0 leafs
-