Ich glaube schon

M. Raffl Saison 2015/16
-
- Michael Raffl
-
Die Maske -
26. September 2015 um 13:30 -
Geschlossen
-
-
Zumindest Raffl steht im Line Up für heute
-
und am besten gleich mal die Visitenkarte abgeben... hab bei Michi heuer ein saugutes Gefühl...
hat super trainiert.... ist voll fokussiert.... und dass sein Bruder jetzt auch drüben ist, wird sich nicht unbedingt negativ auswirken... -
Habe bei Ihm aber auch bei Vanek ein gutes Gefühl. Bei den Flyers habe ich schon vor einiger Zeit angemerkt das Sie für mich echt überraschen können heuer. Da morgen schon Freitag ist werd ich eventuell sogar gucken!
-
Ja, Vanek scheint ja jetzt auch verletzungsfrei und fitter den je zu sein, was er kann wenn er im richtigen Team spielt, das weiß man ohnehin...
auch er könnte wieder richtig zulegen (und ich meine nicht an Kilo...) -
-
Raffl-giroux-voracek; streit-schultz
1. Linie zum Zungenschnalzen. ...... der macht heuer Punkte ohne Ende
-
Raffl-giroux-voracek; streit-schultz
1. Linie zum Zungenschnalzen. ...... der macht heuer Punkte ohne Ende
Du meinst in der Linie würdest sogar du punkten? -
...und ich denke PP1 wird Raffl auch haben, könnt eine 4 bis 5 Millionen Gehaltbekomm Saison werden
-
Du meinst in der Linie würdest sogar du punkten?Sicher. .. aber nur für den schönsten stolperer über die blaue Linie
-
Hat jemand das Spiel gegen Florida gesehen?... scheint eine enge Kiste gewesen zu sein...
Laut Statistik hatte Michi Raffl die meisten Torschüsse der Flyers -
-
starke und sehr auffällige leistung von raffl. leider will der puck noch nicht rein für die erste linie :-/
-
So der 1te Scorerpunkt für Raffl ist auch auf der Welt. Assist zum 2-0 erzielt von Giroux ggn die Blackhawks
-
Die Flyers kommen schön langsam auf Touren.
Ein shut out Sieg (3:0)gegen Chicago ist gut fürs Selbstvertrauen.
Michal Neuvirth hat sich als gute Verstärkung herauskristallisieret.
Er gibt der Mannschaft den notwendigen Rückhalt.Mit seinem shut out natürlich star of the game.
Michi Raffl 16 min am Eis,kommt zu 3Torschüssen und spielt jetzt auch regelmäßig im powerplay.Michi hat eine solide Partie abgeliefert und macht die entscheidende Vorarbeit zum wichtigen 2:0 von Giroux.
Somit 1Punkt im Haben und +1 im Spiel. -
Den Assist hat er sich aber mehr als verdient... zuerst knallharter Schuss... dann den Puck wieder erkämpft und super vor das Tor gebracht...
das kann was werden dieses Jahr.... -
der orf schreibt "rafft assist bei klarem flyers erfolg".
klar war bei dem erfolg gar nichts. hätte nicht neuvirth so sensationell gehalten, hätte die partie auch 6:2 oder höher für die black hawks ausgehen können. aber rafft immer solide, immer aktiv, macht praktisch keine Fehler, der wird sich wahrscheinlich lange in der nhl halten.
-
-
Den Assist hat er sich aber mehr als verdient... zuerst knallharter Schuss... dann den Puck wieder erkämpft und super vor das Tor gebracht...
das kann was werden dieses Jahr....puck erkämpft?
harter schuss ja, schnell und gut vors tor gebracht ja, aber von "puck wieder erkämpft" seh ich weit und breit nichts sry... -
grad noch mal drübergeschaut... stimmt....
ist ihm quasi auf die Schaufel gesprungen...
trotzdem gehört ein sehr großer Teil dieses Tores ihm... -
ist ihm quasi auf die Schaufel gesprungen...
oder man könnte auch sagen:
a good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
-
oder wie gretzky gesagt hat: "die pucks die man nicht aufs tor schießt, können auch nicht reingehen".
ist doch immer wieder erstaunlich, was so alles seinen weg ins tor findet.
-
Bin letzte Nacht endlich mal dazu gekommen mir ein Flyers Spiel in dieser Saison anzusehen (zumindest die zweite Hälfte des Spiels).
Dallas war da bereits 2:0 vorne, und von dem was ich gesehen habe auch verdient; konnten einfach mehr Druck machen und verbrachten mehr Zeit im gegnerischen Angriffsdrittel; außer wenn die erste Linie der Flyers am Eis war.
Gefällt mir wirklich gut was die spielen, Maffl auch sehr auffällig und präsent. Schade dass er 5 min. vor Schluss im PP die Scheibe nicht rein bringen hat können, da hat nicht so viel gefehlt.
Jedenfalls finde ich dass er gut zusammen passt mit seinen Linemates und auch eine einer ersten Reihe würdige Performance abliefert. Wirklich stark wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat! -
-
ich hoffe nur der ersten linie gelingt bald was zählbares, sonst kommt der coach vlt auf die idee die linien durchzumischen :-/ aber raffl spielt auch mmn bisher gut!
-
ich hoffe nur der ersten linie gelingt bald was zählbares, sonst kommt der coach vlt auf die idee die linien durchzumischen :-/ aber raffl spielt auch mmn bisher gut!
Im HF Board ist man mit seinen Leistungen gar nicht zufrieden, angeblich vergibt er Chancen am Fliessband! Man hofft er wird so schnell wie möglich in die dritte Reihe gesteckt!
-
wie gsagt die fans im hf boards forum sind wappler. die wollten auch t.raffl nach dem ersten testspiel (seinem ersten auf us-eis) sofort in die wüste schicken. und nachn zweiten spiel auf einmal schrien alle vertrag vertrag. deren meinung hat für micj seitdem genau null bedeutung. dort gibts genau wie hier ein paar wenige die wissen wovon sie schreiben. btw. dann müsstens voracek auch in die dritte verbannen weil der zeigt um nix mehr im gegenteil: wo ich gschaut hab kam der nichtmal zu chancen ...... oder auch ein simmonds
-
Zitat
wo ich gschaut hab kam der nichtmal zu chancen .
hast aber schlecht geschaut hatte nämlich welche,
aber ansonsten bin ich deiner Meinung. -
Im HF Board ist man mit seinen Leistungen gar nicht zufrieden, angeblich vergibt er Chancen am Fliessband! Man hofft er wird so schnell wie möglich in die dritte Reihe gesteckt!
Ja und Nein,
Es gibt auf jeden Fall ein gutes Argument Raffl von PP1 wegzunehmen und dafür Schenn zu verwenden, mit der Paarung waren sie letztes Jahr eines der gefährlichsten PP der Liga, ABER ein User hat es schön statistisch aufgearbeitet. KEINE andere Linie in der NHL produziert derzeit mehr Chancen als die 1. Linie der Flyers, Alle drei Giroux, Voracec und Raffl sind in den Top10 der Spieler die die meisten Chancen rausgearbeitet haben;LEIDER ist die Chancenauswertung unglaublich, ja geradezu dramatisch Schlecht, mit gerade mal über 5% Sh% sind sie fast 100% vom langjärigen Schnitt von ca 9 bis 10% entfernt, also eine statistische Ausreissersituation die sich sicher in ein paar Spielen einpendeln wird. Wenn die drei zu scoren anfangen und die Chancenerarbeitung weiter so bleibt, haben alle dreie eine sensationelle Saison vor sich. Es sind immerhin erst 5 Spiele gespielt...
unten der originalpost mit den Statistiken;
Code
Alles anzeigenFlyers 5v5 High% chances/60: 13.8 (2nd in NHL) Flyers High% chances/60: 15.7 (1st in NHL... by 1.9 per 60, big margin) Flyers scoring chances/60: 30.6 (6th in NHL) 1st line: High % chances/60: Voracek: 30.29 (2nd in NHL) Giroux: 27.40 (4th in NHL) Raffl: 26.76 (7th in NHL) Scoring chances/60: Voracek: 46.45 (2nd in NHL) Giroux: 42.96 (7th in NHL) Raffl: 41.63 (9th in NHL) Corsi for/60: Voracek: 80.10 (4th in NHL) Giroux: 78.46 (10th in NHL) Raffl: 79.54 (7th in NHL) They are the only top line in the NHL with all three guys top 10 in any one of those categories... never mind all three categories! If they keep producing the amount of chances and shots they are doing Giroux and Jake should both have very good seasons.
-
-