Naja, dafür sind die Away-fans aber auch ein bisschen mitverantwortlich. Im Away-Sektor waren gestern definitiv mehr Ordner als Zuseher. Deren Zahl lag wohl irgendwo zwischen zwei und fünf. Und das spiegelt sich hier im Forum bei Spielen gegen Salzburg, egal ob in Salzburg oder woanders, halt auch wieder. Dort erreichen Spielethreads ja meistens nicht die zweite Seite. Es ist ja niemand mehr zum diskutieren da, seit Powerhockey, Henke und Sebold sich in den Vorruhestand zurückgezogen haben - bedauerlicherweise, wie man sagen muß.
6.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg
-
-
Also gestern hat der VSV mMn körperlich schon um einiges anders gespielt. Vor allem ist mir aufgefallen, dass erstmals auf JPL aufgepasst wurde (don’t touch my goali). Vorrangig vom neuen Defender ... aber nicht nur von ihm.
Bezeichnend aber, es gab halt dafür schon in Spielminute 9 die erste Strafe für den VSV ... weil auf Goali aufgepasst.Natürlich war das gestern um einiges besser anzusehen, wenn ein wenig mehr körperlich agiert wird ... aber wir haben aber auch gesehen, dass die Schiris da nicht mitspielen bzw. mitspielen können.
Ich schimpfe nicht über die Schiris, wir haben keine anderen. Aber es hat sich halt über die Jahre bestätigt ... es gibt keine Linie an die sich die Spieler halten können ... der eine pfeift so der andere so ... und ab und zu der eine im ersten Drittel so und im zweiten wieder anders.
Kurzum, gestern hat sich für mich wieder bestätigt, dass bei diesen Schiris ein körperbetontes Spiel einfach nicht möglich ist.
-
ich glaube, dass es auch schwer ist viel zu sagen. von der leistung her waren die meisten glaube ich zufrieden. punkte hat's trotzdem keine gegeben...
-
dann muss man aber genau das ausnützten und cleverer spielen bzw. die vorhandenen powerplays ausnützen - passiert halt beides nicht.
wir hatten diese cleverness schon zb. im VF ggn. wien damals. ein mcbride war damals federführend, nur haben wir aktuell den dazugehörigen gegenpart (ein funktionierendes PP) nicht....und als sooo unmöglich erachte ich ein körperbetontes spiel, bzw. phasen während eine spiels in denen man einmal etwas ruppiger wird, nicht.
linz und dornbirn habens gezeigt. man muss ja nicht gleich 60min vollgas auf den körper fahren - dann eskaliert die partie eh und wird zur strafenorgie. punktuell, mal für 10min. ein paar gute hits fahren, braucht ja nicht gleich der epische open iceler sein
-
@VSVrulz
treffend (für mich zumindest) in aller Kürze zusammengefasst.@rapunzl
Lt. Statistik haben wir das 4 beste PP innerhalb der Liga.
Natürlich kannst mit ein wenig Härte dem Gegner zu Beginn gleich mal ein wenig die Schneid abkaufen. Ist mMn auch öfters beobachtbar, am Anfang aggressiv und körperbetont ... und dann wird “härtetechnisch“ zurückgeschaltet.
Aber ob man in der Gangart der Härte innerhalb eines Spieles switchen kann ... bezweifle ich mal. -
ich weiß, mit heißen 16 %...mmn. eine sehr unterirdische quote. nur weil alles es schlecht machen, dürfen wir also auch?
normalerweise sollt jedes 4. PP spätestens jedes 5. PP ein tor hervorbringen. dann hast eine quote zwischen 25-20% das sind gute quoten.
16 % bedeuten knapp jedes 6. PP führt zum erfolg. wenn man bedenkt gegen welche mannschaften wir gespielt haben (uns fehlen noch der tabellen erste, dritte und fünfte).kommendes programm:
bozen auswärts
sbg auswärts
znaim daheim
und dann derbie.dann hätten wir bis auf graz/fehervar mal alle durch - bin gespannt wies dann ausschaut. leichter wird das programm in den kommenden 2 wochen mmn. nicht!
-
[quote=
@rapunzl
[/quote]
Unglaublich -
Na gut ich bin auch nicht gestern nach Villach gefahren,hatte einfach keinen Bock,so kann ich zum Spiel nichts sagen.Freut mich besonders für Leiler,der Bursche gefällt mir.Unter dem Strich ist es eine weitere Niederlage.Unter dem Begriff körperbetontesspiel gehört für mich auch intensiv in die Zweikämpfe zu gehen.
-
zumindest erfreulich zu lesen, dass lamo endlich mal geschützt wird. körperlos spielen und stafen vermeiden ist eine sache, seinen goalie im stich lassen eine andere ....
-
Fällts nur mir auf dass man wie auch vorige saison die besten spiele gg sbg spielt? Liegts daran dass man sich nur da richtig motivieren kann,man gg sbg kein spiel machen muss? oder is es nur die Wahrnehmung des Fans weil man sich im Normalfall nix ausrechnet gg Salzburg?
Meiner Meinung nach gibts die besten Spiele der Saison seit mehreren Jahren schon gegen Salzburg. Hier steigert sich die Mannschaft scheinbar mit dem Gegner. -
In Schönheit gg Salzburg sterben bringt aber nichts, wenn man vorher gegen die von vielen völlig übschätzten Bulldogs, Haie und Linzer verloren hat... Hat im letztjährigenViertelfinale auch nichts gebracht, dass wir als einzige nicht gesweept wurden... Bevor wir Siege gegen Salzburg einfordern, sollte wir lieber Hausaufgaben machen und gegen schwächere bzw. gleichwertige Mannschaften daheim nichts anbrennen lassen.
-
DOPS sperrt McKiernan für 1 Spiel - lächerlich!!!!!
Unsportliches Verhalten weil er beim Aufwärmen mit dem Stock über der Mittellinie war und den Gegner mit dem Schläger gestreift hat.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CRtfqWbILqg
-
Ernsthaft? Wegen was denn bitte?
-
DOPS sperrt McKiernan für 1 Spiel - lächerlich!!!!!
Unsportliches Verhalten weil er beim Aufwärmen mit dem Stock über der Mittellinie war und den Gegner mit dem Schläger gestreift hat.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CRtfqWbILqg
Lächerlich finde ich eher dieses kindische Verhalten von McKiernan... :oldie:
Aber vielleicht wollte er nur nicht zu seinem Fast-Arbeitgeber fahren
-
pff, a witz, der salzburger goalie hat das nach der Körpersprache ned einmal gemerkt
-
pff, a witz, der salzburger goalie hat das nach der Körpersprache ned einmal gemerkt
Mir kommt schon vor, dass er sich nach dem Kontakt umgedreht hat.
-
Das wurde aber nicht zum ersten mal bestraft. Über der roten Linie hat niemand etwas verloren, Regel ist Regel auch wenn es lächerlich erscheint.
-
Ich finde nur, wie schon viele vor mir, die Verhältnismäßigkeit der Bestrafung im Vergleich zu anderen Vergehen suboptimal.
-
Das stimmt
-
Mühlstein verletzt - keine Strafe
Schläger beim Aufwärmen über der roten Linie mit Gegnerberührung - 1 Spiel und € 350,00 Geldstrafe, weil im Schiribericht Verletzung mit YES angekreuzt wurde.
"Gott" Lyle Seitz hat sein Urteil gefällt.
Diese Selbstherrlichkeit ist sehr fragwürdig!!! -
[B]Meister Salzburg schockt den VSV mit Last Minute Tor[/B]
12 Sekunden fehlten dem VSV, um zumindest einen Punkt gegen Titelverteidiger Salzburg zu erringen. Dann aber trafen die Mozartstädter mit dem 3:2 ganz tief ins blau-weiße Herz und nahmen die drei Punkte aus Kärnten mit. Für die Villacher die dritte Niederlage in Folge...
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60016/meister salzburg schockt den vsv mit last minute tor']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Liegts daran dass man sich nur da richtig motivieren kann,man gg sbg kein spiel machen muss?
Wir haben uns heuer (oder aber auch schon seit Ryan nicht mehr da ist) zumindest gegen defensiv orientierte Gegner sehr schwer getan. das Spiel gegen Salzburg war sicher mit Abstand das beste (darauf können und werden sie aufbauen!) in der laufenden Meisterschaft.Das sudden death Tor war natürlich heftig
Kurzum, gestern hat sich für mich wieder bestätigt, dass bei diesen Schiris ein körperbetontes Spiel einfach nicht möglich ist.
Ich behaupte gegen Villach JA, von Villach NEIN (das würde ihre Gefühle verletzen)PS: Zur Strafen/Sperren in der EBEL Geschichte gibt's einen eigenen Thread, wo die Forumssociety schon mal ordentlich vom Leder gezogen hat
-
- Offizieller Beitrag
Mimimi
-