1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

6.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 22. September 2015 um 00:04
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. September 2015 um 20:01

Wahnsinn, diese bescheuerten Puckverluste. :banghead:

Knapp entgegen des Spielverlaufs ist es doch noch geworden. Aber naja, knapp nützt auch nichts. Popcorn :(

Gratulation an die Fischle. Ist ein verdienter Sieg des KAC II. :prost:

• TheNus
    KHL
    • 27. September 2015 um 20:08

Nach vorne wirklich Ideenlos. Reinfahren und schiessen, mehr war da nicht, nicht mal ein Mann vorm tor für den Rebound.

• lacoste
    EBEL
    • 27. September 2015 um 20:11

willkommen in der macqueen'schen realität ;)

• EINI
    EBEL
    • 27. September 2015 um 20:16

Furchtbares Spiel. Spielaufbau funktionierte über weite Strecken überhaupt nicht. Viele zuspielfehler, auch im eigenen Drittel. Vorne zu harmlos. Im Tor überzeugt mich Hardy leider nicht. Für einen Nationslgoalie einer A - Mannschaft muss da mehr kommen. Bin gespannt ob er den Cut übersteht.

Hoffe dass McQueen die Arniel-D'Alvise-MGM Linie heute nur probeweise auseinander gerissen hat. Sidall passt besser in die physische Petrik - Linie, MGM braucht D'Alvise und Arniel.

Am Freitag wirds gegen Znojmo ganz schwer. Ich hoffe er vertraut diesmal Madlener

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. September 2015 um 20:59

also am tv wars teilweise wirklich schlimm anzuschauen. größtenteils die zweikämpfe an der bande verloren, spielaufbau teils wirklich nur auf glück, pp eine katastrophe, vor dem tor wirklich ideenlos. naja, aufstehn, helm u schläger richten und auf gehts. sind noch am anfang der saison und da kann man solche spiele eher verschmerzen. freitag wird natürlich sehr schwer werden gegen znojmo aber bangemachen gilt ned, ruhig u konzentriert weiterarbeiten.

lichtblicke gabs auch, herzlichen glückwunsch an niki u mgm zum jeweils ersten tor der saison :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. September 2015 um 21:02

Also ein Punktegewinn für die Dornbirner wäre so was von unverdient gewesen. Erschreckend schlecht gespielt, ehemals gute Spieler unsichtbar.

Hoffentlich ist Scofield nicht ärger verletzt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. September 2015 um 21:09

noch vergessen, ibk hat sich gut verstärkt und sehr diszipliniert gespielt, gute besserung den verletzten

• CRF1000L
    • 27. September 2015 um 21:20

Gratulation dem HCI zu einem völlig verdienten Sieg.
    Kein Vergleich zum Gemurkse beim ersten Heimspiel - in allen Bereichen besser und auch noch garniert durch 2 Tiroler Tore - gelungener Abend.

Dornbirn wirkte über weite Strecken lust- und ideenlos. Der Ex-Hai Siddal bis auf seine Strafe unsichtbar.

• Malone
    ✓
    • 27. September 2015 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Wer ist eigentlich der Mann auf der Dornbirner Bank mit silbernen Helmfrisur? Der stand ungefähr das halbe erste Drittel an der Bande und hing zeitweise sogar drüber.

• Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. September 2015 um 21:40

Der Zeugwart glaub' ich. Jedenfalls kümmert er sich stets um Schläger und so.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. September 2015 um 21:41
    Zitat von Malone

Wer ist eigentlich der Mann auf der Dornbirner Bank mit silbernen Helmfrisur? Der stand ungefähr das halbe erste Drittel an der Bande und hing zeitweise sogar drüber.

des is unser mannschaftsbetreuer, wenn den mit dem dunklen pulli meinst ;)

• Malone
    ✓
    • 27. September 2015 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Danke, bei dem hatte man kurzzeitig das Gefühl, dass er keifend über die Bande hupft, nachdem die Tiroler nicht so ganz korrekt gewechselt haben. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 27. September 2015 um 22:38

Das war mal wieder Eishockey zum abgewöhnen... kein plan was mcqueen mit der truppe gemacht hat, aber vom spielermaterial wäre da auf jeden fall mehr drinnen. hoffentlich sehe ich das einfallslose mcqueen hockey heuer zum letzten mal in Dornbirn.

Magnan kann ich auch nicht mehr zusehen, was der Böcke abschießt wäre er besser bei der Jägerzunft aufgehoben.
    Und Hardy sollte mal lieber schnell in die Gänge kommen, sonst blüht ihm hoffentlich das gleiche Schicksal wie Murphy letzte Saison. Keine Ahnung warum wir uns jedes Jahr wieder auf solche Experimente einlassen...

Die auffälligste Linie war unsere 4te, nur kam die leider viel zu selten zum Einsatz.

Gratulation an die Tiroler, verdient gewonnen.

• meand
    EBEL
    • 28. September 2015 um 08:30

willkommen in der realität bulldogs - toller start der alle geblendet hat und jetzt auf dem direkten weg ans tabellenende.

schwach schwach was da gestern geboten wurde. am freitag gibts von znoimo in der eigenen halle eine vollpackung - schätze in der verfassung schiessens uns 7:1 ab

grats an innsbruck - hat sich echt stark aufgestellt diese saison. auch laibach stätker als vermutet.

• wolfi
    EBEL
    • 28. September 2015 um 08:42

Magnan hat in der Liga schon lange nichts mehr verloren... so viele böcke wie der abliefert ....
    MacKenzie gestern unterirdisch... ein mal hatte der 3 mal hintereinander dem Gegner den puck auf die schaufel gespielt ... von hinten raus kommt gar nichts..
    hardy einfach nur mittelmässig, hinter dem tor erwischt er gar nichts (und geht trotzdem immer wieder hin)
    auch körperlich waren alle noch dem 1 drittel schon tot

was ist da nur passiert???

• *Ranger*
    KHL
    • 28. September 2015 um 08:52

tja was haben einige spieler zu saison beginn gesagt? sie wollen mal einen guten saisonstart hin legen.... also das haben sie gemacht, was danach kommt von dem hat keiner was gesagt ;) eigentlich dachte ich es mir zuvor schon aber spätestens nach dem 5:3 powerplay wußte ich es sicher das wir heut keine chance haben..lustig finde ich immer wenn ne mannschaft zurück liegt und eigendlich nichts für spiel tut, plötzlich 5 minuten vor schluß gas gibt und versucht alles nieder zu reisen....spätestens dann ist es für mich der beweis das die jung nicht müde sind...ja von was auch?

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. September 2015 um 08:54

SCHWACHES SPIEL!!!!

Dornbirn GOTTLOB zu spät aufgewacht, wobei ich minutenlang dachte, die drehen das noch

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. September 2015 um 09:08

Man darf sich als HCIler aber auch nicht blenden lassen. Warum wird beim HCi lange nur mit 2,5 Linien gespielt bzw. mit nur 2 Verteidigungspaaren. Ich finde jetzt die Leistung von Ebner und Saringer nicht so schlecht. Über die Saison wirds das halt kondimäßig nicht spielen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. September 2015 um 09:09

Wie schwach der DEC gestern war, sah man daran, in den 6 Minuten Überzahl MÜSSTE man eigentlich 2 Tore machen.

das 2.te DEC Tor geht in Ordnung. ich habe derweil mit de rKellnerin (wiede rmal) ausgemacht

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2015 um 09:14

Das PP war DIE Katastrophe gestern. Gleich nach den sehr tollen Puckverschenkungen. :thumbdown:

@Kellnerin.....ist das die damals Ausgespannte?

• werbefläche
    EBEL
    • 28. September 2015 um 09:27
    Zitat von orli

Warum wird beim HCi lange nur mit 2,5 Linien gespielt bzw. mit nur 2 Verteidigungspaaren

War wohl gestern auch den Ausfällen geschuldet. Bin aber der Meinung dass doch recht konstant mit 3 Linien ( Frischmann - Spurgeon - Scofield(Schennach); Ulmer - Hahn - Lammers; Mössmer - Schuller - Hanschitz) gespielt wurde. Auch die 4. (Schramm - Steinacher - Hörtnagl) hat ein paar Shifts bekommen.

Ebner hab ich nie gesehen am Eis?, Saringer bekommt aber regelmäßig seine Shifts, natürlich könnte es mehr sein und mit 4 bzw. 5 Verteidigern zu spielen wird sich halt auf die dauer nicht spielen.

Positiv aufgefallen von den Tiroler gestern sind Schennach und Frischmann. Schennach gut gekämpft, schönes Tor und (endlich) keine Harakiri-Pässe durchs eigene Drittel. Frischmann tut es sichtlich gut neben Spurgen und Scofield zu spielen, die körperlichen Defizite sind halt dennoch sichtbar.
    Spurgeon mit einem unglaublichem Kampfgeist und gewinnt fast alle Zweikämpfe an der Bande.
    Hahn gefühlt alle Bullys gewonnen und mit einer tollen Vorarbeit zum 3:0.

Leider wieder ein haltbares Tor bekommen welches die Dornbirner wachgerüttelt hat. Bis dorthin Chiodo mit einer guten und sicheren Leistung. Hoffentlich schafft er dies mal über 60 min.

Insgesamt ein recht unterhaltsames Spiel und eine klare Steigerung zum letzten Heimspiel, wobei der Gegner sicher seinen teil dazu beigetragen hat. An eine 3:0 Führung in der TWK-Arena kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern :)

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. September 2015 um 09:49
    Zitat von EpiD

Das PP war DIE Katastrophe gestern. Gleich nach den sehr tollen Puckverschenkungen. :thumbdown:

@Kellnerin.....ist das die damals Ausgespannte?

Nein... aber mit dem Einen habe ich mich ausgesprochen

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. September 2015 um 10:05

Von Seiten der Haie schauts nach einer richtig soliden, defensivstarken Truppe aus - macht Sinn was man gestern die ersten 50min gemacht hat - auch bei den Legios hat man wohl keinen Fehlgriff gemacht - Verletzungen machen halt schon Sorgen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2015 um 10:23
    Zitat von werbefläche

Insgesamt ein recht unterhaltsames Spiel und eine klare Steigerung zum letzten Heimspiel, wobei der Gegner sicher seinen teil dazu beigetragen hat. An eine 3:0 Führung in der TWK-Arena kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern :)

Meine Rede. Ist die Partie im TiVi wirklich so schwach rübergekommen, wie einige Bulldogs-Fans hier schreiben?

• Patzi
    Gast
    • 28. September 2015 um 10:38
    Zitat von VincenteCleruzio

Meine Rede. Ist die Partie im TiVi wirklich so schwach rübergekommen, wie einige Bulldogs-Fans hier schreiben?

Ich glaube, dass es sich für einen Bulldogsfan schlechter angesehen hat als es war. Da man diese Saison schon wesentlich bessere Leistungen gesehen hat. Für einen HCI Fan war es natürlich schöner anzusehen, da die Mannschaft ja 50min den Puck hatte. :) Als Bulldogsfan war die schlechteste Leistung der Saison nicht schön anzusehen. Ich habe sogar den Sender gewechselt und lieber Bauer sucht Frau angesehen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™