Das ohne taktische Vorgabe Gemurkse geht mir schon so am Senkel.Diese Leistung war fucking nicht normal,einfach zum schämen.Da holt man einen Blueliner und der muss beim Powerplay zuschauen wir der Rest über Eis stolpert.Möchte heute keine Ausreden hören das war Totalversagen..
5.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck
-
-
Die 3 Highlights heute:
1. Der Pausenpenalty
2. Der Neue scheint ein Glücksgriff zu sein
3. Gratulation an unseren "First Line Center": Das 10. Spiel für Villach und 0 Punkte... Respekt, das muss man erst einmal schaffen...Fortier war ein Gigant gegen den... -
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein so schlechtes Spiel gesehen habe.
Das Spiel nach vorne ist komplett ideenlos und durchsichtig, es fehlt leider an Qualität um gute Chancen heraus zu spielen.Der Kader ist leider so dünn, dass man Spieler wie Schofield nicht kompensieren kann.Einzige Lichtblicke heute wieder einmal Santorelli und Pance, ansonsten schaut es im Sturm leider ziemlich finster aus.
McKiernan hat mir gut gefallen, er spielt einen präzisen und scharfen Pass und hat einen scharfen Schuss.Ich glaube das er eine wirklich gute Verstärkung ist.
Wir brauchen noch mindestens einen guten Stürmer um konkurrenzfähig zu werden. -
Der neue für mich der beste Spieler am Eis...
- Riss das Spiel an sich
- Forderte ständig den Puck (so Puckgeil wie er war, selten sowas gesehen, Schläger aufs Eis geklopft, in die Höhe gehoben, war kaum zu übersehen das er den Puck wollte)
- War äußerst beweglich und Pucksicher
- Provizierte hin und wieder wie im Eishockey üblichFür mich das positivste der ganzen heurigen Saison! MCKiernan
Ps.: Vielleicht liegts daran das er noch kein Training mit Hannu hatte!
-
bin einfach nur enttäuscht!
Innsbruck war schwach, wir bekamen viele pp, konnten aber dennoch nicht gewinnen. Kelly eine Katastrophe, war an zwei Gegentoren beteiligt, davon war eines das Siegestor der Haie.
Johner unsichtbar.
Auch Brider, Petrik, Nageler, Brunner,...... weit weg von der sonstigen Form.
Der neue hat mir eigentlich recht gut gefallen. Guter Eisläufer, sehr engagiert, schießt auch gut. Seine Passes kamen auch meistens an.
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass einfach das Feuer und auch ein Spielplan fehlt. Laues Spiel, kaum Einsatz (von Kampfgeist ist sowieso nichts mehr vorhanden), keine Ideen vor dem gegnerischen Tor, einfach eine Wischiwaschipartie.
Greg Holst ist üübrigens schon nach der ersten Drittelpause gegangen;-)
ich werde mir jedenfalls das Sonntagsspiel gegen RBS nicht antun. -
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein so schlechtes Spiel gesehen habe.
Das Spiel nach vorne ist komplett ideenlos und durchsichtig, es fehlt leider an Qualität um gute Chancen heraus zu spielen.wie lässt sich das, für einen wie mich der das spiel nicht gesehen hat, mit dem vereinen was deine kollegen da schreiben.
die schreiben von vielen topchancen die vernebelt wurden. wenn man so viele topchancen hat, kann der auftritt an sich ja nicht sooo schlecht sein ?
interessiert mich jetzt, weil deine einschätzungen sonst sehr gut sind. -
Chancen waren schon ein paar da, aber kaum bei 5:5 und wenn ,dann hat man Sie auch sehr stümperhaft vergeben.
-
Ich bin noch immer fassungslos!Die haben es doch tatsächlich geschafft gegen diese Innsbrucker zur verlieren!Dabei kann man ihnen gar nicht absprechen nicht gekämpt zu haben.Aber das ist auch gegen so einem Gegner zu wenig.Am Eis herrscht das Chaos pur,die übliche Fehlpässe,katastrophales Powerplay,man hat das Gefühl,keiner will die Verantwortung übernehmen.Ich möchte echt wissen,was der Järvänpää trainiert und welche taktische Vorgaben er der Mannschaft mitgibt.Leider hat sich Lamoureaux auch den schlechten Niveau angepasst und hat 2 Tore aus der Halbdistanz bei freier Sicht bekommen,die für mich nicht unhatbar waren.Kelly's Katastrophenpass in der OT,der zum Shorthander für Innsbruck führte,rundete diese peinliche Vorstellung ab.Der beste Schütze des Abends spielt leider nicht in den Reihen des VSV.Gatulation zum Autogewinn!
-
Noch einige Worte zu McKiernan.Finde den Burschen auch gut,hat Schneid und einen guten Schuss.Stach aus dem Statistenteam (mit Pance) hervor.Hoffentlich lässt er sich nicht zähmen!
-
bäh war das grindig...
mein problem in erster linie ist nicht dass man verliert, sondern dass sich seit dem rosenheim spiel im august nichts, absolut garnichts geändert hat!!!!
der neue ist wirlich brav, mobil, fordert den puck, spielt einen guten ersten pass, sowas erwarte ich mir von einem legio - keine ahnung warum man einen umweg über canzanello machen muss um solche leute zu verpflichten.
das pp..DAS "POWERPLAY" ist eine absolute frechheit!!!!!!!!!!!!!!! hab noch nie sowas schlechtes gesehen. das war so sehr auf zufall aufgebaut wie ein euromillionen gewinn. innsbruck mit einer ordentlichen, wenn auch nicht fehlerfreien auswärtspartie, immerhin hat man sich am ende fast um die früchte seiner arbeit gebracht - aber eben nur fast.
villach wieder mit den bekannten schwächen:
*chancen herausspielen
*schussqualität
*schlechetes PPabgesehen davon war ich heute sitzer im sektor E...ich musste mich nicht nur wegen der mannschaft sondern wegen der fans schämen. so wenig sachverstand wie in reihe 6 habe ich noch nie gesehen bzw. gehört. jede berührung an einem vsv spieler war quasi ein grobes foul dass mit mind. 10.min. + spieldauer bestraft werden sollte. leider auch der grundtenor der steher (fanclubs) unterm strich:
ein abend zum schämen!!!!
der treffer in OT war einfach ein sinnbild dieser mistpartie!
jeder der 39€ für ein derbie ausgibt is ja komplett von sinnen!
-
Der neue für mich der beste Spieler am Eis...
- Riss das Spiel an sich
- Forderte ständig den Puck (so Puckgeil wie er war, selten sowas gesehen, Schläger aufs Eis geklopft, in die Höhe gehoben, war kaum zu übersehen das er den Puck wollte)
- War äußerst beweglich und Pucksicher
- Provizierte hin und wieder wie im Eishockey üblichFür mich das positivste der ganzen heurigen Saison! MCKiernan
Ps.: Vielleicht liegts daran das er noch kein Training mit Hannu hatte!
Der Bursche scheint echt gut zu sein...
Bin gespannt wie lange es dauert bis Jääs narkotikum wirkt und er genauso lust- und körperlos spielt wie der restliche haufen...,
-
Ich denke es wird Zeit die Trainerfrage mal ernsthaft zu stellen, von mir aus halt Holst.
Dies ist in sehr vielen Vereinen nunmal der logische Schritt, vielleicht ja ein Weckruf? -
Bitte hörts endlich mit holst auf!!!!!!!!!!!!!!
-
Ist auch kein Wunsch von mir, nicht falsch verstehen.
Aber Jää ehrlich gesagt schon langsam auch nicht mehr.... -
Geld für einen anderen Trainer ist nicht vorhanden.. Das heisst es bleibt nur diese möglichkeit (Holst) über, sollte ein Trainertauch passieren. Und was könnte er schlechter machen als Jä?
Ich denke, mann sollte sich bald entscheiden...! -
Und was soll holst mit dem vorhandenen spielermaterial besser machen? Rein gar nichts!!!!!!!
-
Und was soll holst mit dem vorhandenen spielermaterial besser machen? Rein gar nichts!!!!!!!
Fakt ist, so kann und darf es nicht weitergehen. Deshalb würde ich es wohl mit Holst probieren. Schlechter kann es nicht werden aber es wurde wenigstens etwas unternommen.
Das ist ja nicht zum Anschauen.
optimal wäre es natürlich einen ganz anderen Trainer an Land zu ziehen aber das ist anscheinend finanziell nicht möglich . also: What else? -
Und was soll holst mit dem vorhandenen spielermaterial besser machen? Rein gar nichts!!!!!!!
die wahren Abenteuer sind im Kopf
-
Mache mir schon langsam Gedanken ob nicht Holst mit vorhanden Spielermaterial ,mehr aus der Truppe rausholen könnte.Eine grosse Einahmequelle sind einmal die Fans,und mit solchen lauwarmen Spielen holst du keinen von Ofen hervor...
-
Es ist doch fast 10 Jahre her als "fu...ing" Gregory mit den Adlern den Titel holte... seither hat sich vor allem die Liga sicher weiter entwickelt...
aber beim momentan gezeigten, das ich als sehr "lauwarm" empfinde, bin ich mir nicht sicher, ob Holst zumindest ein wenig mehr Feuer reinbringen tät...Da holt man starke und körperlich präsentere Spieler, um diese dann was spielen zu lassen?
Und die Aussage, was soll ein anderer Trainer mit dem Team besser machen ist leicht beantwortet,
viel schlechter machen kann er nicht.Aber ich bleib nach wie vor dabei, 10 Spiele hab ich dem Team gegeben, 5 sind erst gespielt, gestern doch auch 3 wichtige Stützen nicht dabei,
aber ab Runde 10 hab ich dann kein Erbarmen mehr... -
Irgendwie stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt geplant war mit Järvenpää die Saison fertig zu spielen bzw. ob das Vertrauen vom Vorstand noch sonderlich groß ist in seine Person. Man stellt einen Kader zusammen, der eigentlich genau gar nicht zu dem Spielstil passt, mit dem Järvenpää Erfolg hatte, und holt dazu einen Publikumsliebling wie Holst als unterstützende Kraft im Nachwuchsbereich, was den Druck auf Järvenpää natürlich weiter erhöht. Bei vollem Vertrauen hätte ich mir gerade die Holst Verpflichtung erspart bzw jemand anderen geholt, dass da nach jeder Niederlage die Rufe nach Holst immer lauter werden war ja doch abzusehen, da stehst dann als Trainerteam ja eigentlich in jedem Spiel unter Druck wenn der von den Fans gewünschte Nachfolger eh schon auf der Tribüne sitzt.
-
...und hätte man gestern das spiel in der letzten minute noch gedreht als man in überzahl war, hätte es hier wohl keine negative kritik gegeben. von toller aufholjagd etc würde man schreiben.
das zum wiederholtem male das leere tor nicht getroffen wird, chance um chance stümperhaft vergeben wird (wie im frühjahr), dafür wird järvenpää an den pranger gestellt. vielleicht sollte man da mal die einstellung mancher spieler hinterfragen. was das körperspiel angeht bin ich bei den meisten hier, das ist bis dato viel zu wenig... -
Naja, auch wenn man das Spiel in der OT noch gedreht hätte, wäre es bis dorthin nicht zum Anschaun gwesn, nur halt mit besserem Ende.
Es hat halt momentan nix Hand und Fuss.Und dass weder bei 5:5 noch im PP auch nur ein Ansatz irgendeines Systems erkennbar ist, doch, da seh ich Jä in der Pflicht.
Dass man sich beim Tore (nicht)schiessen dermaßen stümperhaft anstellt, kann man ihm wohl weniger anlasten.
-
Gratulation an die Ibkler. Trotz Ausfall der zwei Top Center den VSV geschlagen, hätte ich mir mit dieser dünnen Personaldecke nicht erwartet. Gradmesser am Sonntag wahrscheinlich die Hündle.
Die Villacher scheinen seeehr leidensfähig zu sein trotzt der bis jetzt gezeigten Leistung 3002 Zuschauer. -
Ich habe noch lange nachgedacht was mit der Mannschaft los sein kann.Ist es die mangelnde Fitness?Angeblich hat nan im Sommer sehr gut trainiert.Oder braucht die Truppe eine Psychotherapie?Es gibt keinen,der in den Reihen der braven Arbeiter das Spiel an sich reissen kann,die Verantwortung übernimmt.Man hat das Gefühl,dass sich keiner was traut um ja keinen Fehler zu machen!Die passieren aber trotzdem.Nehmen wir den Kelly her.Ein Hüne,ein ausgezeichneter Eisläufer eigentlich der richtige Abwehrchef.Und dem passieren solche spielentscheindende Schnitzer.Holst mag vielleicht kein besserer Theoretiker sein aber er kann die Mannschaft motivieren,ist einer der auf der Trainerbank laut werden kann und gleich reagieren kann!Aber noch ist Jää der Trainer.Bin neugierig was er sich noch einfallen lässt.
-