1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Laola1.tv und die Werbung

• phifi
  • 19. September 2015 um 09:58
1. offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 19. September 2015 um 09:58

Vorab: Ich nutze laola1.tv bisher nur kostenfrei und hauptsächlich um die Spielzusammenfassungen anzusehen.

Was mich aber seit heuer extrem stört sind die übermäßig penetranten Werbungen. Um einen Zusammenfassung anzusehen werde ich zuvor schon mal 2 Werbeclips "beglückt" um während der Zusammenfassung dann auch noch alle 10 Sekunden ein neues Popup präsentiert zu bekommen.
    Zu allem überfluss ist der Player auch noch Performancetechnisch eine Katastrophe. Ständige Ruckler, regemässiges puffern und nachladen des Bildmaterials (und das bei einer 75Mbit Leitung) und das obwohl als nicht zahlender User noch nicht einmal HD Bildmaterial geladen werden muss.

Was mich interessieren würde:
    Habt ihr auch diese Probleme mit dem Player?
    Nutzt von euch jemand laola1.tv als Premium User und wie sieht es dort mit der Menge an Werbung aus? Ganz weg?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2015 um 10:11

Bin seit letztem Jahr Premium-Kunde. Die Performance und Stabilität hat sich mMn seither gebessert. Benutze laola1.tv am Handy, Tablet und in letzter Zeit immer mehr am TV via Smart TV. Dort gibt's seit heuer auch alle Livestreams. Ich muss sagen, dass ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis durchaus zufrieden bin. HD funktioniert einwandfrei (braucht etwa 20-30 sek. zum Cachen, danach ruckelfrei, via UPC in Wien). Das einzige ist ein leichter Versatz von Ton und Bild, fällt aber eigentlich nur bei Interviews auf. Wie gesagt, 4,9€ pro Monat ist mir das wert, dazu DEL, spanischer Fußball etc.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2015 um 10:16

Ach ja, zur Werbung. Hab grad alle Zusammenfassung der Spiele am TV angeschaut, und jetzt auch einen am Tablet gestartet, zur Kontrolle. Werbeclips, genau Null. Obwohl das vor 1,2 Wochen noch anders war, da hab ich irgend so einen Männerdeo-Spot schon mitsingen können ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. September 2015 um 10:59

Ad-Block plus?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. September 2015 um 11:10

ABP nutzt bei mir nix! hab die gleichen "probleme" wie phifi. nervt echt so richtig, wobei mir das ruckeln und puffern noch mehr auf die nerven geht, als ein werbespot der in der drittelpause 7 (!!!) mal hintereinander abgespielt wird...

• phifi
    KHL
    • 19. September 2015 um 12:17

Selbes hier, ABP nutzt nichts

Thema Handy ist das nächste was mir überhaupt nichts bringen würde: Habe ein Windows Phone und dafür gibts bisher noch keine App...
    Ich habe zwar mit dem Gedanken gespielt, Premium Kunde zu werden, aber solange der Player technisch nicht rund läuft, sieht laola kein Geld von mir. Ein Ticket an den technischen Support von laola ist schon raus, bin gespannt ob ich da überhaupt eine Antwort oder gar eine Lösung präsentiert bekomme.
    Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung @AlexP

EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2015 um 12:19

Mehr als die Werbung stört das Ruckeln und die Tatsache, dass 'kritische Situationen' nicht in der Zusammenfassung zu sehen sind. Hier ist Handlungs- bzw. Verbesserungsbedarf vorhanden.

Mit der Werbung als Classic-Mitglied kann ich leben für den Service, den wir in Form der Zusammenschnitte geboten bekommen (und das über Nacht). An sich ist es eine tolle Sache. :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. September 2015 um 12:57

Vielleicht sehe ich es nicht weil ich dazu noch ein Scriptblock habe. Das blockiert aber fast alles auf allen Seiten. Deswegen würde ich das nur Menschen empfehlen, die entweder das Know-how, oder Muse haben sich damit auseinander zu setzen.

• Fred
    NHL
    • 19. September 2015 um 13:24

Bin seit einigen Jahren Premiummitglied und zufrieden, da der player eigentlich immer ruckelfrei läuft und vor allem ohne Werbung ist.

• CRF1000L
    • 19. September 2015 um 13:45

Man wird jedenfalls den Eindruck nicht los, das Ruckeln wird künstlich eingebaut damit man mehr Abo's verkauft.
    Die Livestreams haben früher eigentlich recht gut funktioniert, in letzter Zeit (CHL Spiele) ist das eher eine Diashow.
    Mit Glück erwischt man nach dem x-ten Neustart einen Slot der halbwegs flüssig läuft.
    Nach wie vor unverständlich warum die Livestreams auf Android Geräten nur mit kostenpflichtigem Abo möglich sind, auf Windows Geräten hingegen kostenlos (halt nicht in HD).

• Goose
    NHL
    • 22. September 2015 um 08:25
    Zitat von XRV750

Man wird jedenfalls den Eindruck nicht los, das Ruckeln wird künstlich eingebaut damit man mehr Abo's verkauft.

ich würde mal behaupten, das der eindruck nicht täuscht

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. September 2015 um 09:07

Was habts denn, die Werbespots laufen eh komplett ruckelfrei ;)

• phifi
    KHL
    • 22. September 2015 um 14:15
    Zitat von Goose

ich würde mal behaupten, das der eindruck nicht täuscht

Wer sich durch so etwas zu einem Abo verleiten lässt ist selbst schuld...
    Würde ich die Seite der Premium Nutzer nicht kennen, ich würde eher denken Laola ist unfähig einen ordentlichen Player zu integrieren.

Habe übrigens bisher immer noch keine Antwort von Laola erhalten... welch Überraschung

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. September 2015 um 15:04

Htm, bei ruckelt immer die Werbung und des Spiel lauft, nur manchmal etwas unscharf :D

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2015 um 15:26

Hatte heuer zu Anfangs auch Probleme mit dem Ruckeln, das Spiel war eigentlich ungenießbar. Der Grund war folgender: Windows 10. Wenn ihr auf Windows 10 upgegraded habt und Probleme habt schaut euch mal folgendes an:

Windows 10 lagert Arbeitsspeicher in Richtung Festplatte aus, wenn man weniger als ich glaube 8GB RAM hat. Wenn man keine SSD hat sondern eine andere Festplatte wirds dadurch ziemlich langsam. Bei mir war das der GRund, Fuktion deaktiviert und gut ist:

http://www.giga.de/downloads/wind…chen-so-geht-s/

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. September 2015 um 16:35

Ich hab laola1.tv am Sonntag geschrieben, weil die KHL zwar am Handy, aber nicht am Smart TV verfügbar ist. Antwort war innerhalb 15 Minuten da.

(Komm mir langsam schon vor, als ob ich hier Werbung für laola1.tv machen würde, weils bei mir einfach problemlos läuft. Das ist definitiv nicht meine Absicht, gebe nur meine Erfahrungen wider!!)

• phifi
    KHL
    • 23. September 2015 um 08:37

@kacfan12 danke für den hinweis, komischerweise ist es bei genau umgekehrt. unter windows 7 probleme, unter windows 10 läuft es etwas besser... allerdings habe ich auch in allen geräten sowohl mind 8Gb Ram sowie je ne SSD

@AlexP ist doch in Ordnung so. wäre ja noch schöner wenn sogar die zahlende Kundschaft keinen Support erhalten würde...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. Januar 2016 um 17:38

Laola1.tv wurde neu gelauncht.
    Bin mir noch nicht im Klaren, was jetzt neu ist ausser dem optischen Redesign.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Januar 2016 um 19:18

Bin gespannt, ob sie die App auch nachziehen.

• EINI
    EBEL
    • 12. Januar 2016 um 19:25

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich "schiach".

Übersicht ist meines Erachtens sogar schlechter geworden

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Januar 2016 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Bin gespannt, ob sie die App auch nachziehen.

App Update ist schon da!....
    OMG kann ich bitte die alte Version wiederhaben.....

• dooglrig
    EBEL
    • 14. Januar 2016 um 17:15

kurze warnung: die android laola.at app (nicht die .tv app) hat bei mir seit monatsbeginn 1,5 gb verbraucht. genutzt ausschliesslich fuer den liveticker an 4-5 spieltagen.
    der dreck aktualisiert sich bei mir nicht mehr von selbst, deswegen hab ichs oft neu geladen.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2016 um 20:42

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Laola-App seit der letzten Aktualisierung mehr saugt als Lamoureux (davor war sie eher auf Brückler-Niveau), und das bei stark gesunkener Qualität.

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Januar 2016 um 14:26

.. und auf PS3 geht nach wie vor kein video X(

• dooglrig
    EBEL
    • 15. Januar 2016 um 15:32

hab in meiner datenverbrauchshistorie gestoebert: das problem das extremen datenverbrauchs hab ich ab mitte dezember. bin mittlerweile davon ueberzeugt dass es mit dem sich nicht selbstaendig aktualisierendem ticker zusammenhaengt. wenn der ticker haengt, sich nicht mehr aktualisiert, laufen offensichtlich im hintergrund riesige datenmengen auf, verbunden mit dem extremen akku verbrauch und hitzeentwicklung.
    wer ebenfalls einen haengenden ticker hat, sollte vorsichtig sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™