1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 15. September 2015 um 00:00
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2015 um 14:15
    Zitat von schooontn

Mir ist schon klar was du mir sagen willst ;) Hab ja extra geschrieben dass es um meine subjektive Einschätzung geht, dass das vielleicht das Regelbuch anders sieht ist mir bewusst ;) Wenn ich das Regelbuch geschrieben hätte würde es keine Strafe geben und ich wäre auch nicht böse wenn das DOPS bzw ein Schiedsrichter hier nichts unternimmt bzw laufen lässt,so besch***** der Ausgang auch ist für Mühlstein

Ich finde Deine "subjektive Einschätzung", eigentlich Deine Einstellung zu der einfachen Grundregel, wann ein Bodycheck erlaubt ist und wann nicht ("nur gegen den scheibenführenden Spieler und nur zur Eroberung des Pucks"), und Deinen Reformvorschlag nicht zielführend, auch weil zu kompliziert (hat das Opfer den Check sehen gekommen und sich darauf einstellen können oder nicht; wenn nein, dann Foul, wenn ja, keines usw).

Früher oder später wird nicht nur meiner Meinung nach die derzeitig geltende Body-Check-Regel ohnedies eingeschränkt werden. Hockey ist so viel athletischer geworden, immer größere und schwerere Spielers sind immer flotter unterwegs, die Folgen auch regulärer Bodychecks werden immer gravierender (vor allem Gehirnerschütterungen). Auf Dauer schadet das auch dem Hockey selbst.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. September 2015 um 14:39)

• Thomas D
    EBEL
    • 21. September 2015 um 15:22

War gar nicht mal so übel: hätte mir bei all den Unkenrufen hier im Forum einen wesentlich schlechteren VSV vorgestellt. Dass jetzt ein paar nach einem 1:3 auswärts in Linz, mit unglücklichem Spielverlauf wieder komplett durchdrehen und den Kopf von Järvenpää fordern, zeigt welche Komplexler hier teilweise unterwegs zu sein scheinen.

Check: Ausführung astrein. Puck jedoch schon ewig lange weg, daher klares Foul.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2015 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Gaffal

Möchtegern-Lemieux ^^

Grenzt irgendwie an Blasphemie ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. September 2015 um 17:00
    Zitat von MacReady

Möchtegern-Lemieux ^^

Grenzt irgendwie an Blasphemie ;)

Als ob euer Popovic irgendwas außer Nummer und Position mit Bobby Orr gemein hätte ;)

• oneo
    NHL
    • 21. September 2015 um 17:23

Der VSV nur im 1.Drittel präsent - nach dem Ausgleich hat man planlos agiert und so die 2 weiteren Tore bekommen. Aber auch die Linzer nicht gerade berauschend, obwohl man schon gesehen hat, daß diese Mannschaft hohes Tempo spielen kann. Momentan aber noch zu verkrampft und wenig Ideen.
    Villach wird es nicht leicht haben mit dieser Mannschaft obwohl sie gestern sicher besser waren als in den letzten Begegnungen in Linz. Aber die Adler lassen sich nicht unterkriegen. ;)

mustermann
    EBEL
    • 21. September 2015 um 17:27

nochmals das rematch angeschaut.
    das 1. drittel war sehr passabel gespielt. wenn man es geschafft hätte in dem drittel zumindest noch ein Tor nachzulegen dann glaube ich nicht dass wir die partie noch verloren hätten.
    Petrik, Kelly, Hunter, Mcbride und Sanotrelli mit sehr guten Chancen, leider ohne Erfolg.
    In der Defence auffällig und störend die Lässigkeit beim Rausspielen von Kelly. Er hatte zwar gute Szenen vorne, aber hinten war er zumindest gestern sehr anfällig.

Wie der Weiss den Huntör ausspricht immer wieder eine Wucht. Wieso kommentiert der Typ Eishockey. So mitreißend wie ein Paternoster.

Hat bezüglich der Verletzung von Mühlstein schon jemand Infos?
    Ich denke dass der Nageler für die nächsten Spiele in die Verteidigung beordert wird. So schnell werden wir vermutlich keinen Ersatz für Canzanello bzw Mühlstein finden und zu Saisonstart ist ein Schnellschuss am Transfermarkt auch nicht unbedingt notwendig.

Zur Causa Canzanello. Hat wer Informationen ob er sich schon in der Vorbereitung mit dem Trainer bzw der Mannschaft zerworfen hat und daher ein parallel zur Meisterschaft laufendes Intensiv Fitnessprogramm, um ihn dann ab Runde 10 wieder einzusetzen, keine Alternative war.

Sollte der VSV hier draufzahlen müssen, obwohl der Spieler nicht fit in Villach angekommen ist, dann müssen die Verträge in Villach schon sehr nachlässig formuliert sein und kann das Verhalten des Vorstandes, einen Spieler bei laufendem Vertrag rauszuwerfen, ohne sich vorher rechtlich abzusichern, als sehr naiv und unprofessionell bezeichnet werden...

• Stefan1403
    hoho
    • 21. September 2015 um 17:35

ich denk wir sind auch noch zu instabil als team. gegen dornbirn sind wir nach dem 0:1 "auseinandergefallen" im restlichen ersten drittel. und auch gestern nach dem 1:1 war nix mehr los. das ist halt (wie sehr vieles im sport) kopfsache....

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. September 2015 um 17:38
    Zitat von Thomas D

War gar nicht mal so übel: hätte mir bei all den Unkenrufen hier im Forum einen wesentlich schlechteren VSV vorgestellt. Dass jetzt ein paar nach einem 1:3 auswärts in Linz, mit unglücklichem Spielverlauf wieder komplett durchdrehen und den Kopf von Järvenpää fordern, zeigt welche Komplexler hier teilweise unterwegs zu sein scheinen.

Check: Ausführung astrein. Puck jedoch schon ewig lange weg, daher klares Foul.

Das ist Jammern auf hohem Niveau. :P Sind halt noch vom Zauberhockey Ryan, Hughes verwöhnt. Aber wenn ich an die Stewart Saison zurück denke, tut es mir heute noch leid um die Kohle fürs Abo. Das war gruseliges Hockey vom Feinsten. :S
    Und ich sage es nochmals, in Sbg. sitzt Ratushny sicher auch schon im Flieger Richtung Heimat und Reinhard Divis wird übernehmen. :ironie:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. September 2015 um 17:48

Laut Kleine Zeitung :
    Bei Mühlstein erste Entwarnung. Keine Gehirnerschütterung aber für Freitag fraglich.
    Ebenso wie lugge und santorelli

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2015 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Schön zu hören!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 21. September 2015 um 21:06

Gut, dass Mühlstein nicht zu viel passiert ist. Aber nach Review auf Servus TV kann es hier keine Strafe für DaSilva geben. Die Scheibe war nicht weit weg, wie er den Hit angesetzt hat. Dazu gibt es kein Abspringen und Mühlstein konnte sich auf den Hit vorbereiten. Dass Mühlstein a Hendl gegenüber DaSilva ist, dafür kann der Dan nix. Und dass er ihm schön die Lichter kurz ausgeschaltet hat, sieht man auch gut am Servus TV Video. :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2015 um 21:12
    Zitat von oneo

Villach wird es nicht leicht haben mit dieser Mannschaft obwohl sie gestern sicher besser waren als in den letzten Begegnungen in Linz.

Passt eh perfekt! Dann kommen wir eh auf alle Fälle ins HF heuer! :P

Zitat von Martin29

Und dass er ihm schön die Lichter kurz ausgeschaltet hat, sieht man auch gut am Servus TV Video.

Ui, mit solchen Meldungen machst dich hier.gleich mega beliebt! 3....2...1....
    :thumbup:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 21. September 2015 um 21:52
    Zitat von Martin29

Gut, dass Mühlstein nicht zu viel passiert ist. Aber nach Review auf Servus TV kann es hier keine Strafe für DaSilva geben. Die Scheibe war nicht weit weg, wie er den Hit angesetzt hat. Dazu gibt es kein Abspringen und Mühlstein konnte sich auf den Hit vorbereiten. Dass Mühlstein a Hendl gegenüber DaSilva ist, dafür kann der Dan nix. Und dass er ihm schön die Lichter kurz ausgeschaltet hat, sieht man auch gut am Servus TV Video. :thumbup:

Sehr intelligent , wie man sieht gefällt es dir wenn sich Spieler verletzten :( .

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. September 2015 um 22:37
    Zitat von Martin29

Und dass er ihm schön die Lichter kurz ausgeschaltet hat, sieht man auch gut am Servus TV Video.

[Blockierte Grafik: http://cdn.webfail.com/upl/img/f8ddb21ed55/post2.jpg]

Manchmal frag ich mich hier schon ob gewissen Leuten nicht das partizipieren im Forum untersagt werden sollte...holy moly :thumbdown:

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 22. September 2015 um 01:00

Hier wird über einen Check geredet - der zum Eishockey gehört wie der Puck - bei dem gottseidank nix passiert ist. Man sollte mal die Brillen abnehmen und sich mal bewusst machen was einem da an einem Sonntag Nachmittag als Eishockey- Leckerbissen serviert wurde.....

zwei mit Legios gespickte Mannschaften wo man auf beiden Seiten nach den Legionären suchen musste... Hier wird darüber geredet wie der VSV im ersten Drittel agierte, es wird aber auch vergessen dass da auf Seiten von Linz eine minder begabte Schüler Mannschaft agierte die wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen im Rink herumtollte.

Ab dem zweiten Drittel hat Linz hochgeschalten und Villach war überfordert - auf allen Positonen - kein Backcheck, Kelly heillos überfordert.

Nach dem ersten Drittel hätte es auc 4:0 für den VSV stehen können, keine Frage. Linz hat ab dem zweiten Drittel dominiert und Villach schaffte es kaum einen Entlastungsangriff zu fahren Desorientierte Linzer ermöglichten den Villachern gute Chancen die aber im Sande verliefen.

Linz hat Potential, keine Frage, aber sollte man weiterhin so agieren wird man mit dem Semifinale nichts zu tun haben. Erschreckend ist für mich nur dass hier zwei Mannschaften die mit Legionären gespickt sind agiert haben und man den Unterschied zwischen Legios und Einheimischen suchen musste.

Und diese traurige Bilanz lässt sich gerne auf alle Mannschaften der Liga ummünzen........

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2015 um 01:49
    • Offizieller Beitrag

Musst du eigentlich immer so abwertend über andere Vereine oder Personen reden? Ernsthaft jetzt, es vergeht kaum ein Post, in dem du nicht entweder andere abwertest oder eigene Arroganz raushängen lässt. Siehe zB auch der an und für sich eh ganz liebe Bruno mit dem Bewegungsradius eines Bierdeckels.... etc etc, Liste lässt sich endlos fortsetzen. Schon fein, wenn man so ganz anonym über andere ablästern kann, ga?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. September 2015 um 04:51

@MacReady

Eigentlich wunder ich mich ja, wieso du immer wieder auf das Nots-Gezipfe einsteigst, ändern wird der sich eh nicht mehr, irgendwann treibt er es wieder so weit, dass er dergesperrtegesperrte ist ;)
    Und er ist auch schlau genug, um sich bei seinen Posts immer wieder ein Hintertürl offen zu lassen ("Und diese traurige Bilanz lässt sich gerne auf alle Mannschaften der Liga ummünzen").

Somit kann er dann wieder behaupten, eh auch den KAC gemeint zu haben, alles halb so schlimm...

Wobei du in der Sache natürlich recht hast :)

• christian 91
    NHL
    • 22. September 2015 um 10:03
    Zitat von dergesperrte

Und diese traurige Bilanz lässt sich gerne auf alle Mannschaften der Liga ummünzen........

traurig ist wohl eher deine bilanz, mit der du stetig untermauerst, entbehrlich zu sein.
    du hast die geschmeidgkeit eines stahlträgers, dein humor ist etwas für frisch operierte!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. September 2015 um 10:13

Puh, immer diese bösen Ausländer.... :D Mal ehrlich, diese Stänkereien interessieren mich kaum.

Was mich eher interessiert ist die Tatsache, dass DaSilva nicht gesperrt wurde und MÜhlstein scheinbar doch unverletzt ist. Zwei gute Nachrichten. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2015 um 10:29
    Zitat von dergesperrte

mit Legionären gespickt

allein für den satz gehören dir die fingernägl rausgezogen.
    VSV aktuell mit 9 legios
    KAC aktuell 8 1/2 (strong) im kader

auf linz geh ich nicht ein weil sich deine stänkerei sowieso nur gegen den vsv richtet. deinen letzten satz kannst dir übrigens auch genau einrechsn...

lass es doch einfach sein, reichts denn nicht dass du gesperrt wurdest? hoffentlich regnets bald in klafu, damit du an deiner hochnäsigkeit ersäufst...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. September 2015 um 12:33

Ich glaube in Villach sind mehr Villacher im Kader als Klagenfurter in der ganzen Liga o_O

Das kann man ja nur noch als Trolling qualifizieren...

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. September 2015 um 12:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

allein für den satz gehören dir die fingernägl rausgezogen.

Der is gut, tut richtig weh

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (22. September 2015 um 12:50)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. September 2015 um 16:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

VSV aktuell mit 9 legios
    KAC aktuell 8 1/2 (strong) im kader

Strong ist noch dazu ein halber Villacher!

Zitat von VSVrulz

Ich glaube in Villach sind mehr Villacher im Kader als Klagenfurter in der ganzen Liga o_O

Außerdem spielen bald mehr Villacher in der NHL, als Klagenfurter beim KAC....Ole ole ole

Egal, zum Spiel wurde eh schon genug gesagt, wichtig ist, dass Mühlstein nix passiert ist!

• Spengler
    Trottel
    • 22. September 2015 um 16:40
    Zitat von Gordfather

Strong ist noch dazu ein halber Villacher!

Außerdem spielen bald mehr Villacher in der NHL, als Klagenfurter beim KAC....Ole ole ole

Egal, zum Spiel wurde eh schon genug gesagt, wichtig ist, dass Mühlstein nix passiert ist!

Also doch Villach die Eishockey Hauptstadt und nicht Nebelfurt. :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. September 2015 um 17:07

@Godfather - danke, wirklich gut gelacht. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™