- Offizieller Beitrag
[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/ToMjGprg1o1nBQRBZrq.gif]
Mit Kickert probieren oder Ersatz holen?
[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/ToMjGprg1o1nBQRBZrq.gif]
Mit Kickert probieren oder Ersatz holen?
Kickert mit Zopf als Back-up wär meiner Meinung nach zu riskant.
Adam Munro? Nolan Schaefer?
So kann er sich seine Sporen verdienen und weiter als Halbfinale rechnet sowieso keiner, wozu hat man einen Backup wenn man ihn eh net vertraut und immer Ersatz holen kann.
Ja i weiß schon Playoff und so ist anders aber irgendwann wird's halt mal Zeit für ihn..
So kann er sich seine Sporen verdienen und weiter als Halbfinale rechnet sowieso keiner, wozu hat man einen Backup wenn man ihn eh net vertraut und immer Ersatz holen kann.
Ja i weiß schon Playoff und so ist anders aber irgendwann wird's halt mal Zeit für ihn..
Seh ich ebenso, iwann müssen s in die Bresche springen.. ähnlich wie bei uns mit Madlener, da würde ich auch nur für den Rest der Saison nen zusätzlichen Backup holen (weiß ned wie schwer/lang Lawson/Hardy verletzt sind) aber nun können sich Kickert/ Madlener beweisen und das wird ja immer wieder gefordert.
Ein tormanntausch ist ja extra vorhanden, oder nicht?
... glaube nicht, dass die VIC nochmals tauschen dürfen. tauschvorgänge sollten aufgebraucht sein für heuer.
können noch 1x feldspieler und 1x tormann tauschen
Sollte Roy in Laibach nicht bezahlt worden sein böte sich hier die Anwendung der Lexikon Ulmer an.
Goalietausch ist ja extra noch offen.
wenn Lawson fix die Saison ausfällt gehört me ein ersatz her. verheizte goalies haben wir in wien schon genug gesehen.
ideal wäre Lawson oder was ähnliches für nächstes jahr wo kickert ein drittel bis die hälfte der spiele bekommt....dann hat er mehr Routine und man kann wohl abschätzen ob er das zeug zum 1er hat. nach schwachem start hat er sich heuer gut gefangen - jetzt allerdings als 1er ins po halte ich aufgrund der fehlenden matchpraxis langfristig für kontraproduktiv.
Kann mir durchaus vorstellen, dass im Hintergrund schon die Fäden für einen Ersatzmann gezogen werden und die Verletzung von Lawson (falls es denn wirklich so sein sollte!!!) zusammen mit der Verpflichtung des Neuen bekannt gegeben wird!
@hockeytime und @Nussi
thx for the info. Ich habe den Goalietausch vergessen, der wird ja extra gezählt.
Fals Lawson tatsächlich ausfällt, ist für mich das Problem nicht Kickert (er ist für mich jedenfalls PO tauglich), sondern die Tatsache, dass hinter ihm kein EBEL tauglicher Ersatz mehr ist. Das wäre tatsächlich riskant und könnte die POs gefährden. Die Frage ist, ob man einen Zweier hinter Kickert holt, oder einen potentiellen zweiten Einser.
Also Kickert die restliche Zwischenrunde und das PO spielen lassen ist schon verheizen ? Na servas dann sollte er wirklich aufhören...
Natürlich ist im PO Druck da , aber er muss damit ja mal irgendwann anfangen umzugehen.. fürs Banklwärmen ist er ja schließlich net da..
Ich hab so das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, dass Kickert zeigen kann aus welchem Holz er tatsächlich geschnitzt ist.
Eigentlich müsste er gerade jetzt extra motiviert sein und drauf drängen, dass er in den Playoffs spielen will. Das ist seine Chance!
unter den umständen ist es das! eigentlich sollte er soweit sein - so ist es aber (leider) nicht. und somit würde ich sagen, wäre es schade....zr ist egal...aber po als einser ohne Rückversicherung und mit zuwenig Erfahrung bei nicht gerade geringen ansprüchen kann eine schlechte Mischung sein....
Ohne Lawson und Klimbacher ist:
Diesel-Johnson-Whitmore
Gamache-Sharp-Rotter
Nödl-McLean-Ferland
Schiechl-Bois-Fischer
Hartl
möglich. Wenn man Kickert vertraut gibt es möglickeiten offensiv. Aber ob das es wert ist...schwer zu sagen. Ein playoff kollaps für kickert wäre nicht gut für seine weitere karriere.
Ein playoff kollaps für kickert wäre nicht gut für seine weitere karriere.
Kickert wird keinen PO Kollaps haben. Der entsteht nur dann, wenn er verletzt wird und ausfällt. Dann haben wir keinen EBEL tauglichen Ersatz. Zopf ist noch lange nicht soweit. Ich denke, wenn klar ist, dass Lawson ausfällt, werden die VIC wohl nachverpflichten (müssen). Das Risiko mit nur einem Goalie in die POs zu gehen ist zu hoch.
nachdem man mit der verpflichting von johnson nach dem mclean ausfall nichts dem zufall überlassen will (ob er fit wird oder nicht) denke ich wird man bei einem längeren ausfall von lawson reagieren.
Hörts auf mit dem Thema Playoffkollaps und ähnlichem
das einzige Argument für einen Ersatz kann nur sein, als Vorsichtsmaßnahme wenn Kickert eine Verletzunge erleidet
WObei hier kann man zuwarten, Goalies bekommst wie Sand am Meer
Ich bin davon überzeugt, dass der David das schaffen kann.
Seien wir in Wien doch eimnal auf einer Position das Vorbild, was den Einsatz von jungen Österreichern betrifft.
ich glaub darauf können wir in Wien noch länger warten.
Nun gut ja das Argument wenn Kickert sich dann auch verletzt kann ich gelten lassen, denn dann haben wir wirklich den Oarsch offen.
Aber Playoffkollaps oder noch nicht soweit sein, das sollte eigentlich nicht mehr als Ausrede herhalten müssen.
WObei hier kann man zuwarten, Goalies bekommst wie Sand am Meer
Was Salzburg und der KAC ja bestätigen können!
Würde mich aus österreichischer Sicht sehr freuen, wenn man Kickert nun das Vertrauen geben würde.
Glauben kann ich (leider) halt nicht daran.
Würde mich aus österreichischer Sicht sehr freuen, wenn man Kickert nun das Vertrauen geben würde.
Glauben kann ich (leider) halt nicht daran.
Du musst eines verstehen.
Natürlich muss ich jetzt abwarten, wie sich die Verletzung von Lawsonheruaskristallisiert und auch der Heilungsprozess. jeder kennt mich als Verteiger der Jungen , nur mit Zopf kann ich wirklich nicht in die eine ZWR und PO gehen . Man kann abwarten und glaubs mir Goalies bekommst. Natürlich nicht Topgoalies aber , zum Tauschen und notfalls auch als kurzfristiger 1er bekommst
Du musst eines verstehen.
Natürlich muss ich jetzt abwarten, wie sich die Verletzung von Lawsonheruaskristallisiert und auch der Heilungsprozess. jeder kennt mich als Verteiger der Jungen , nur mit Zopf kann ich wirklich nicht in die eine ZWR und PO gehen . Man kann abwarten und glaubs mir Goalies bekommst. Natürlich nicht Topgoalies aber , zum Tauschen und notfalls auch als kurzfristiger 1er bekommst
Wenn Lawson nicht so lange ausfällt kann man eh warten.
Ansonsten hat man 2 Möglichkeiten:
1.) Man holt einen neuen Legio Goalie und Kickert muss zurück auf die Bank.
2.) Man schenkt Kickert das Vertrauen und holt sich jemand als Absicherung noch dazu.
Im Fall der Fälle wird es sicher Variante1 werden. Für Kickert wäre es halt eine unbezahlbare Erfahrung das erste Mal selbst ein bisschen Play Off Luft schnuppern zu können.