1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

3.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 13. September 2015 um 00:00
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2015 um 23:39
    • Offizieller Beitrag

Also kein Grund zur Panik? War vorm ticker etwas gefrustet, da man in 2 von 3 spielen kein Tor zusammen gebracht hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. September 2015 um 23:45
    Zitat von Fan_atic01

Also kein Grund zur Panik? War vorm ticker etwas gefrustet, da man in 2 von 3 spielen kein Tor zusammen gebracht hat.

Allein DaSilva hätt heute 5 machen können, 1-2 muss er sogar machen...

...das Spiel heute hatte erschreckende Ähnlichkeit zu den 2 Leahy-Partien in der letzten Saison, wo Linz 2x den Gegner dominiert haben, aber halt keine Scheibe reingebracht haben.

Aber vertrau mir nicht - wenn ich hier und (in noch größerem Ausmaß) auf Facebook lese, dürfte ich wohl allein ein anderes Spiel gesehen haben :whistling:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 19. September 2015 um 00:42

i bleib dabei. Linie 4 Top. Legio zu Unauffällig da kommt immer noch zu wenig.
    Spiel ist zwar schön anzuschaun und wenn man mal im drittel ist wird auch ganz ansehnlich kombiniert, aber wirklich zwingendes ist nicht dabei.
    Das Tor hatte für mich den Eindruck als obs ein Eigentor war. Plötzlich macht die Scheibe eine Brutale Richtungsänderung und fliegt im Hohen Bogen über Ouzas irgendwie ins Tor. Ein Glückstreffer ohne gleichen.
    Grazer Sieg nicht unverdient, aber auch nicht zwingend.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2015 um 00:48
    • Offizieller Beitrag

Das mit Facebook hab ich mir aufgehört. Da reichen die tollen Meldungen in der Halle schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2015 um 06:07
    Zitat von Fan_atic01

Prinzipiell ist es mir lieber der vsv verliert. Dann bleiben die gscheiden im Vsv-Bereich

Was für eine Anspielung. :D

Gratulation an Graz. Habe ich nicht so erwartet. Man kann nur hoffen, dass das der Startschuss war. Zu gönnen ist es den Gebeutelten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. September 2015 um 07:14

Die Grazer spielten wie Roboter: Emotionslos, diszipliniert, nach einem simplen game plan.

Ich muss einem meiner Vorredner etwas widersprechen, denn meine Highlights aus Linzer Sicht waren die Linie 4 und eigentlich auch Palin. Endlich ein Verteidiger der Körper spielt. Achtet mal auf seinen ersten Pass: Der ist immer simpel und demnach nie aufregend, er kommt aber auch zu gefühlten 98% beim Mitspieler an. Ouzas war ebenfalls stark.

Mein Lowlight: Die Chancenauswertung und die Linie 2. Beim Gegentor standen die 3 Herren in der Gegend herum und ließen Palin und Altmann gegen 5 Grazer kämpfen. Dieses fehlende Defensivverhalten der zweiten Linie war eine Katastrophe. Sehr ärgerlich!

• Spengler
    Trottel
    • 19. September 2015 um 08:21

Grats nach Graz.
    Bin der Meinung von Morningstar, die unseren waren nicht so schlecht wie auf Facebook geschrieben wird. Bei der Chancenauswetung hapert halt. Denke wenn die wings ein frühes Tor geschossen hätten, dass dann sicher noch viel mehr gegangen wären. So war halt dann auf Frust und Krampf.

So nebenbei gefragt, wie viele Punkte hat eigentlich der Grazer Roster?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2015 um 08:33

Mit den Legios alleine schon 56

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. September 2015 um 09:18

man kann den typischen liga-beißreflex erkennen. bei niederlagen gegen graz ist a) der schiri schuld, b) das spiel (natürlich auch von graz) soooo schlecht gewesen oder c) das kein wunder, dass man verliert, weils die böse legiotruppe is

:D

nix für ungut
    freu mich über den sieg und mir prinzipiell ziemlich egal wie das passieren konnte

• SMG99
    99er
    • 19. September 2015 um 09:29
    Zitat von schlagi009

Mit den Legios alleine schon 56

52, bitte!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2015 um 09:45
    Zitat von SMG99

52, bitte!

Hab auf EliteProspects nachgeschaut. Wusste nicht das die nicht mehr aktuell sind.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2015 um 09:57
    Zitat von Blaukraut

Ich tipp auf 0:1

Gratulation! :oldie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2015 um 10:13
    Zitat von schlagi009

Hab auf EliteProspects nachgeschaut. Wusste nicht das die nicht mehr aktuell sind.

Novotny wird dort noch angeführt, aber er spielt nicht mehr bei uns! :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2015 um 10:33

Ja habs schon geschnallt. :)

• Spengler
    Trottel
    • 19. September 2015 um 16:25
    Zitat von Kronwalled

man kann den typischen liga-beißreflex erkennen. bei niederlagen gegen graz ist a) der schiri schuld, b) das spiel (natürlich auch von graz) soooo schlecht gewesen oder c) das kein wunder, dass man verliert, weils die böse legiotruppe is

Das hatte aber wirklich nix mit Schuldzuweisungen zu tun. Mich hat´s halt nur interessiert, da am Roster viele Legios aufgeschienen sind. Finde die Grazer haben gut gespielt, und haben halt das Tor gemacht. Hätte auch leicht anders ausgehen können, aber so ist es halt nun mal. Wer die Tore vorne nicht schießt, bekommt sie hinten (5 Euro in das Phrasenschwein)

• bigb
    Hobbyliga
    • 19. September 2015 um 21:14
    Zitat von Kronwalled

Also, ich war in der Halle - ad a) nein der Schiri war nicht Schuld, deren Leistung war TOP - muss auch mal gesagt werden, ich sah keinen groben Schnitzer, es gibt im Eishockey immer wieder Situationen wo es 2 oder mehr Meinung gibt, aber grundsätzlich war das sehr unaufgeregt und souverän was die Schiris gezeigt haben!
    ad b) das Spiel war nicht wirklich schlecht, sicher auch nicht "over the top", was am Anfang der Saison auch nicht zu erwarten ist!
    ad c) hat Graz einen Legio?! ;)

Zusammenfassend ist aber zu sagen, Linz mit klarem Chancen-Plus, es wollte halt nix reingehen - mein Gott, ist ja keine Tragik, Linz wird die POs garantiert erreichen, bei Graz hab ich noch meine Zweifel! 8)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2015 um 21:46

Die Linzer Spieler haben sich mit den Grazer Spielern abgesprochen brav zu sein. Einfach deshalb, dass die Zebras nicht viel falschmachen können. Ziel der ganzen Aktion war, dass Punkt A von Kronwalled nicht eintreffen kann. :)

• Spezza19
    NHL
    • 19. September 2015 um 23:47

Nur kozek hat da anscheinend nicht aufgefasst. Der war wohl a bissl gefrustet, bei dem wurden 2 glasklare und völlig unnötige crosschecks übersehen... Ansonsten tadellos von den schiris, schwer wurde es ihnen aber ned gemacht.

@spiel wurde eh das meiste gesagt. Für mich wars eine ziemlich emotionslose Partie ohne wirklich tolle torszenen. In den ersten min hätt auf jeder Seite ein Tor fallen müssen, das wars aber dann auch. Fazit: Graz furztrocken und mit dem quantchen Glück, Linz irgendwie ideenlos. Bin wohl einer dieser facebooknutzer, denn die Partie wird mir nur als brutal langweilig in Erinnerung bleiben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™