Vor allem der blaue Helm von Brückler hat den KAC-Fans sehr gut gefallen, oder?
2.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC
-
-
Was is mitn Kameramann? Den Zoom vergessen?
Igitt, ich glaub der war im Sommer beim ORF Eishockey in Schulung. Vielleicht wars aber auch nur deswegen, weil die alte VIP Tribüne nochmal hergezeigt werden muss vor dem Umbau.
-
Hab nur des letzte Drittel sehen können und hierbei war der KAC eindeutig besser, jedoch auch mit haarsträubenden Fehlern. Gegen Ende waren die Grazer aber so was von ko. In overtime ned mal mehr die Kraft bei 3 gg 3 den einen querschlager verfolgen können. Da hätte der KAC alt aussehen können, denn alle 3 KACler standen auf der linken Angriffsdrittelseite. Des wäre eine sehr gute Chance gewesen.
Alles in allem wohl eine richtige Punkteverteilung
-
Hat man man nordquist den Reisepass kontrolliert ob man am Flughafen richtige person abgeholt hat? Der kann ja net einmal gehen. Weiss nicht ob er fit ist.
Ist mir heute auch mehrmals aufgefallen. Bei schnellen Richtungsänderung steht das Werkl für Bruchteile von Sekunden - eislaufen wird er wohl können ???? oder zwickt es wo? Hatten schon mal einen mit künstlichem Hüftgelenk...
Naja, die ersten zwei Punken - als den Grazern die Luft ausgegangen ist - so ab Anfang drittes Drittel (Haben die trainiert oder nur am Schwarzl Teich gelegen?) waren wir ja echt dominant. Nur das Toreschießen - das Toreschießen - naja - wird noch - spätestens wenn 'Luke, die Macht soll mit dir sein' an Bord kommt. Ich hoffe, der hat mehr Luft als das Grazer Team...
Irgendwie sind wir heute dem Supergau entkommen - jetzt gibt es vielleicht ein wenig Selbstvertrauen mehr, wenn wir am Freitag gegen unser alter ego spielen...
Die Stimmung im Sektor war sensationell, auch beim 2 Tore Rückstand. Hat mal wieder Spaß gemacht in St Liebenau...
-
Nordqvist mit leichter Steigerung !
bitte? Wie schlecht war der dann gegen Fehervar (hab das Spiel nicht gesehen)!?
Nordqvist ist eine absolute Vorgabe, Tauschkandidat Nummer 1 - und so wird's auch kommen... Wäre nicht Aquino immer noch zu haben? Ein absoluter Witz ist das, und so einer kommt aus der SHL...
-
-
Sehr schlecht - war heute wirklich besser - immer noch unterirdisch für einen Legio...
-
Nordqvist hat extreme Defizite im skating. Das ist für die EBEL viel zu wenig. Wie man so in der SHL über die Runden kommt ist mir schleierhaft.
Die viel geschmähte Jacqueline ist da um ne klasse stärker. Körperspiel vorhanden und somit irgend ne Präsenz am Eis sichtbar.
Nordqvist ist spätestens im Oktober Geschichte. Wenn er nicht unter ner Verletzung laboriert, ist die SHL auch nicht mehr das was sie mal war.
-
@Langfeld
in punkto Skating gebe ich dir vollkommen recht. Ich weiß auch nicht ob es nur mir so geht oder ob es daran liegt dass die Saison gerade erst begonnen hat - das Niveau heuer ist erschreckend schwach - die Partien die ich bisher gesehen habe (auch abseits des KAC) haben ein erschreckendes Niveau gehabt.
In punkto Klagenfurt ist es mir im Heimspiel nicht so extrem aufgefallen, heute auf Servus.TV war ich schockiert, der Spielaufbau absolut langsam, kein schneller Pass der das Drittel überbrückt, es wird riskant quer gespielt und kommt mal ein schneller Pass funktioniert die Puckannahme nicht. Ich bin ja immer noch entspannt, aber flüssige Kombinationen habe ich heute keine gesehen, von einstudierten Spielzügen ganz zu schweigen.
-
Geht nicht nur dir so. Niveau ist bis dato wirklich nicht hoch. Ich muss fairerweise auch anmerken, dass ich mir derzeit reihenweise KHL Partien zu Gemüte führe, da ist die EBEL dann schon brotlose Kunst.
-
Das ist für mich die größte Unverschämtheit und sowas nach dem 2. (!!!) Spieltag. Was haben die in der Sommerpause trainiert und wie schlecht steht es um die Fitness von Walker wirklich ? Nach dieser OT habe ich schon keine Lust mehr auf den Rest der Saison. Soll man lachen oder weinen ?
Also den Fitnesstest in Klagenfurt hat er ohne Probleme bestanden. Das wird ziemlich sicher nicht der Grund für den Abgang gewesen sein! -
-
Kurz ein paar Sachen die mir aufgefallen sind zum gestrigen Spiel.
- Ohne Dahm hätte es gestern wahrscheinlich ziemlich schlecht für uns ausgesehen.
- Wie macht ein Little in Deutschland 8 Punkte in der Vorbereitung? Den kann man beim Laufen die Schlittschuhe bindenEbenfalls bei Mitchell...
- Was New in der Verteidigung aufführt ist eine Frechheit. Und dieser bekommt dann sogar noch Eiszeit im Powerplay. Ich glaub bei dem ist ein einziger Aufbaupass im ganzen Spiel angekommen. Hier tut mir ein Oraze einfach leid, denn das was New macht kann Oraze auch.
- Der Aufbau im Powerplay ist überhaupt nur auf Zufall aufgebaut.
- Statt White könnte man ganz einfach Zusevics spielen lassen.
- Unterweger für mich der einzige Lichtblick in unserer Mannschaft. Spielt ruhig von hinten heraus und probiert nicht irgendwelche Dinge....Vielleicht seht ihr es anders.. aber diese Sachen sind mir am meisten aufgefallen.
-
mir ist es ein bissl ein rätsel das er die 4. linie nie spielen lässt, hab die glaub ich nur 1 mal gesehen oder irr ich mich?
bin auch der meinung das statt einem white und einem novotny locker junge spielen könnten.
wird aber gott sei dank eh so sein müssen, denn wenn feichtner nund werner zurückkommen geht sichs mit den punkten eh nicht aus. .... allerdings werden die vermutlich auf der bank versauern. -
Kurz ein paar Sachen die mir aufgefallen sind zum gestrigen Spiel.
- Ohne Dahm hätte es gestern wahrscheinlich ziemlich schlecht für uns ausgesehen.
- Wie macht ein Little in Deutschland 8 Punkte in der Vorbereitung? Den kann man beim Laufen die Schlittschuhe bindenEbenfalls bei Mitchell...
- Was New in der Verteidigung aufführt ist eine Frechheit. Und dieser bekommt dann sogar noch Eiszeit im Powerplay. Ich glaub bei dem ist ein einziger Aufbaupass im ganzen Spiel angekommen. Hier tut mir ein Oraze einfach leid, denn das was New macht kann Oraze auch.
- Der Aufbau im Powerplay ist überhaupt nur auf Zufall aufgebaut.
- Statt White könnte man ganz einfach Zusevics spielen lassen.
- Unterweger für mich der einzige Lichtblick in unserer Mannschaft. Spielt ruhig von hinten heraus und probiert nicht irgendwelche Dinge....Vielleicht seht ihr es anders.. aber diese Sachen sind mir am meisten aufgefallen.
Bin ganz bei dir, neben Dahm und Unterweger haben auch Poulsen und DeSimone gut gespielt!
Finde auch das man vorne mit 6 Legios (DeSimone, Poulsen, Werner, Fornataro, Almtorp und MacArthur) spielen sollte und die restlichen Linien nur mit Österreichern besetzt! Mit Pinter, Feichtner, Woger, Natter, Zusevics etc hat man hierfür auch genug Leute! -
die strafe gegen popovic wegen check gegen den kopf war hart, aber durchaus nachvollziehbar und so auch erklärbar. bleibt nur zu hoffen dass diese linie dann auch durchgezogen wird!
-
Bin ganz bei dir, neben Dahm und Unterweger haben auch Poulsen und DeSimone gut gespielt!
Finde auch das man vorne mit 6 Legios (DeSimone, Poulsen, Werner, Fornataro, Almtorp und MacArthur) spielen sollte und die restlichen Linien nur mit Österreichern besetzt! Mit Pinter, Feichtner, Woger, Natter, Zusevics etc hat man hierfür auch genug Leute!Ja Poulsen und DeSimone mit Abstand die Auffälligsten Legios. Poulsen setzt seinen Körper super ein. DeSimone mit super Technik!
Die vierte Linie hat gestern überhaupt keinen einzigen Shift bekommen oder? Ich hab sie halt nie gesehen. Konradsheim hab ich zwar noch nie spielen gesehen.. aber schlechter als New ist er mit Sicherheit nicht.. Wenigstens ein paar Shifts hätte er bekommen sollen.
-
-
DeSimone
der ist wirklich positiv aufgefallen -
mir ist es ein bissl ein rätsel das er die 4. linie nie spielen lässt, hab die glaub ich nur 1 mal gesehen oder irr ich mich?
bin auch der meinung das statt einem white und einem novotny locker junge spielen könnten.
wird aber gott sei dank eh so sein müssen, denn wenn feichtner nund werner zurückkommen geht sichs mit den punkten eh nicht aus. .... allerdings werden die vermutlich auf der bank versauern.Als großer Talenteförderer ist der Grazer Trainer schon letztes Jahr nicht wirklich aufgefallen. Daher für mich nicht verwunderlich, dass er mit diesen Einsätzen auch heuer (bis jetz) sehr sparsam umgeht.
-
Als großer Talenteförderer ist der Grazer Trainer schon letztes Jahr nicht wirklich aufgefallen. Daher für mich nicht verwunderlich, dass er mit diesen Einsätzen auch heuer (bis jetz) sehr sparsam umgeht.
seltsam auf jeden fall weil die (am ende) 2.5 linien die gespielt haben ja mehr als platt waren ............
-
Nordqvist hat extreme Defizite im skating. Das ist für die EBEL viel zu wenig. Wie man so in der SHL über die Runden kommt ist mir schleierhaft.
Die viel geschmähte Jacqueline ist da um ne klasse stärker. Körperspiel vorhanden und somit irgend ne Präsenz am Eis sichtbar.
Nordqvist ist spätestens im Oktober Geschichte. Wenn er nicht unter ner Verletzung laboriert, ist die SHL auch nicht mehr das was sie mal war.
Der kann doch in der SHL max. 3. oder 4. Linie gespielt haben?!
Offensiv fällt ihm ja gar nichts ein.
Einzig positiv hervorzuheben ist das er sich am Bullypunkt nicht ganz so deppert anstellt, aber für einen Schweden erwartet man in Klagenfurt weit mehr! -
wird aber gott sei dank eh so sein müssen, denn wenn feichtner nund werner zurückkommen geht sichs mit den punkten eh nicht aus. ....
Unserem Tod(d) traue ich es zu, dass er einen Feichtner, Höneckl oder einen anderen Österreicher abmeldet damit er mit einer zusätzlichen Legio-Krücke wie Novotny spielen kann. -
-
Unserem Tod(d) traue ich es zu, dass er einen Feichtner, Höneckl oder einen anderen Österreicher abmeldet damit er mit einer zusätzlichen Legio-Krücke wie Novotny spielen kann.na das wirds ja gott sei dank ned spielen weil allein die 14 derzeitigen ausländer brauchen ja schon 56 punkte auf oder? legios zählen ja glaub ich 4 punkte, bei den ösis über 24 kenn ich mich ned aus
-
Unserem Tod(d) traue ich es zu...
Böse Klammern!
-
naja voriges jahr bjubelte man den guten start der grazer in die saison, was dann raus kam ist bekannt.
jetzt macht mans umgekehrt: schlechter saisonstart ==> ergo fixe playoff-teilnahme.und wieder passts keinem.
wie mans macht ists falsch
-
Ab min 30 klar tonangebend u trotz rumpelhockey am ende verdient gewonnen! ! brückler gefällt mir jetz schon besser als der finne! von den legios bis auf lundmark eigentlich nichts zu sehen..jaques mal da wo er hingehört u schon klingelts, warum nicht immer so?? Koch u setzinger getrennt, warum kann mir wahrscheinlich niemand sagen nehm ich an..11 Stürmer und kein einziger aus der u20 soll den spot als nr 12 erfüllen können? ?
Zu graz:sorry, aber dass is a sinnloser legiohaufen sondergleichen. .Respekt dass man sich sowas als zuschauer u vorallem als sponsor noch antut
-
Koch u setzinger getrennt, warum kann mir wahrscheinlich niemand sagen nehm ich an..
Genau darauf hätte ich auch gerne eine Antwort!
Die 2 spielten schon als 18-Jährige im Nationalteam genial zusammen, damals meist mit D.Welser in ner Linie.
Und aktuell beim KAC waren sie mit M.Geier am linken Flügel, die gefährlichste Linie.. -
-