Oje, da müss ma aber noch fest üben, daß das noch was wird...aufgscheuchter Hühnerhaufen ohne Plan und Ziel...naja, war auch nicht wirklich mehr zu erwarten
McBride und Hunter die besten Feldspieler...sagt eigentlich alles
Oje, da müss ma aber noch fest üben, daß das noch was wird...aufgscheuchter Hühnerhaufen ohne Plan und Ziel...naja, war auch nicht wirklich mehr zu erwarten
McBride und Hunter die besten Feldspieler...sagt eigentlich alles
Optimisten wir hören nichts?!?!
Was für eine grindige leistung.
Man sah haar genau wer eine gute ernsthafte vorbereitung spielte und wer seit einem monat nichts zu stande bringt.
Von einer körperlich robusten truppe war nichts zu sehen. Jetzt könnens weder schnell spielen, noch sinds technisch beschlagen und dann läsdt man sich auch noch in seiner einzigen domäne de schneid abkaufen.
Ich will garnicht auf einzelne eingehen,bis auf lamo warens alle unsicher und stümperhaft.
Nichts, absolut garnichts hat da funktioniert, aber das wird ja noch, die spielen sich erst ein...wers glaubt. Hab noch nie so eine zahnlose alibihockey truppe gesehen.
Ich finde es zum kotzen geld dafür zu zahlen dass ich eine "kämpfertruppe" sehe und dann so eine lauwarme frechheit abgeliefert wird.
Meine diagnose:
Es fehlt drinfend mind. ein spielmacher und ein guter verteidiger (ersatz canzanello)
Apropo, canzanello war wiedr der beweis wie unfähig man agiert bei der verpflichtung von nicht ebel spielern. Johner bleibt ja auch bis dato weit hinter den erwartungen zurück.
Ich hoff ja wirklich stark der Kaspe netzt morgen ein paar, so einfach wie ich Vorjahr wird man sich nicht mehr aus der Affäre ziehen können...
Aber was willst erwarten, immer wenns schlecht gelaufen ist hat Jä einfach die 1. Linie durchspielen lassen. Als Ryan noch da war hatte der die meiste Eiszeit wenn nix ging und voriges Jahr unter Krog und Haydar das gleiche. Jetzt wirds mal Zeit zu zeigen was er drauf hat, denn jetzt hat er nicht die Keyplayer die für ihn Spiele entscheiden...
Nebenbei erwähnt, 3250 Besucher ist für den Saisonauftakt auch nicht berauschend. Wenn das am Sonntag auch schiefgeht, wird es aber bis auf weiteres der Rekordbesuch bleiben. In Klagenfurt war die Hütte allerdings auch nicht gerade voll. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geben die Leute halt weniger bereitwillig ihr Geld aus, wenn die Gegenleistung absolut nicht passt.
100% Agree!
Das Verlic-Tor die einzige gelungene Aktion im ganzen Spiel, die Möpse nach dem 3:0 im Schongang.
Warum die plötzlich so dreckig spielen, versteh ich nicht ganz, bisher waren sie eine sympathische Truppe, aber Erfolg hatten sie heute damit.
Knackpunkt war nach druckvollem, aber erfolglosem Anfang der haarsträubende Fehler von Brunner, schöner hat Vallatn gestern dem Gegner auch nicht den Puck serviert.
Aber auch ohne diesen Aussetzer wäre das Spiel wohl nicht anders gelaufen, wir waren einfach viel zu schwach.
Die Trainerdiskussion kommt garantiert bald, wobei sich halt die Frage stellt, was ein anderer aus diesem Kader herauszaubern soll.
Andererseits hat sich seit dem Stavangerspiel genau gar nix verbessert, Zeit wäre ja wohl gewesen.
Das heute war anscheinend das, was wir können.
Die "Wir wolln euch kämpfen sehn" Chöre absolut unangebracht, genauso wie das sinnlose, bei jeder sich bietenden Gelegenheit gesungene "Ihr seid Sch..., wie der KAC".
Das Video-Intro im Fluch der Karibik-Style war ganz witzig, der Schluss mit den Worten "10 Jahre ohne Titel sind genug" und "Heuer muss der Titel her" (sinngemäß) waren aber wohl Realsatire pur.
Mein einziger Lichtblick heute war die Feststellung meiner Frau, dass "Zagrapan" klingt wie ein Zäpfchen
Erkennt von euch jemand ein Spielsystem beim vsv? Oder ist alles auf Zufall aufgebaut?
Erkennt von euch jemand ein Spielsystem beim vsv? Oder ist alles auf Zufall aufgebaut?
Was für Spielsystem meinst du?
Klingt nach tollen Auftaktpartien in Vi(eh)llach, Klagenfurt und Graz...... kann nur noch besser werden!
bezüglich spielsystem muss man wohl vorsichtig sein. wer von uns hat selbst eine trainerausbildung? ws niemand deshalb maße ich mir es nicht an das zu beurteilen.Im Powerplay denk ich mir halt nur: was zum teufel haben die vor? ich mein wenn mir nix einfällt dann parke ich wenigstens 2 spieler vorm tor und knall/schieß/schupf alles hin was geht udn hoff auf abfälsche oder rebound, aber wir passen den puck nur sinnlos hin und her. und wenn lugge am eis ist dann suchen wir immer ihn, was aber der gegner sofort kapiert.......
Wie war die Leistung von Florian Hardy? Und welche Spieler von den BullDogs sind positiv bzw. negativ aufgefallen?
System? Nein gibts keines...zumindest hätte ich es nicht erkannt.
Bin kein fan von trainer Diskussionen ABER ein andere trainer würde diese, zweifellos robuste, truppe härter spielen lassen, vl. die einzige chance mit dieser mannschaft was zu erreichen?!
System? Nein gibts keines...zumindest hätte ich es nicht erkannt.
Bin kein fan von trainer Diskussionen ABER ein andere trainer würde diese, zweifellos robuste, truppe härter spielen lassen, vl. die einzige chance mit dieser mannschaft was zu erreichen?!
Da Holst hat heut schon zugesehen☺☺☺☺......
hardy war naja. hatte doch einige rebounds und böse fangfehler, ein puck ist nach einem solchen nur cm am tor vorbei gekullert.
Wie war die Leistung von Florian Hardy? Und welche Spieler von den BullDogs sind positiv bzw. negativ aufgefallen?
Gute Leistung vom O. Hardy, da gibt es nichts zu mosern. Ansonsten sinnlose EBEL Legiotruppe Bitte Budget(s) offenlegen und reformieren!!!
PS: Bitte lasst den G. Holst beim Nachwuchs, da wird er wirklich gebraucht.
Du glaubst doch nicht das Holst für den Nachwuchs geholt wurde..
Pfuuuh das wird zach heuer.... Dabei war Dornbirn alles andere als berauschend - solide Handwerkertruppe halt... Aber für uns hat's gereicht. Bitte Canzanello nicht ersetzen, holt' bitte irgendwen, der weiß wo das Tor steht....
Gute Leistung vom O. Hardy, da gibt es nichts zu mosern. Ansonsten sinnlose EBEL Legiotruppe
Bitte Budget(s) offenlegen und reformieren!!!
PS: Bitte lasst den G. Holst beim Nachwuchs, da wird er wirklich gebraucht.
bezüglich legiotruppe, frust? und beim Budget wirst dich glaub umschauen.. aber ihr kommt schon wieder in Tritt
Ansonsten sinnlose EBEL Legiotruppe
Der weniger als - sagen wir mal - vier Legios im Team hat, werfe den ersten Stein.
Starke Leistung auswärts gegen Villach 3 Punkte zu holen! Taugt mir, so könnts weiter gehen
Gratulation an die Mannschaft!
Achja. Wo sind denn eigentlich plötzlich die ganzen Motzer und Raunzer aus dem Dornbirner Lager ala Dakotabiker und Lacoste? Die kriechen erst dann wieder aus ihren dunklen Löchern wenn man verliert. Dann wissen sie wieder wie man alles besser machen muss...
Meine erwartungen ans heutige spiel wurden nicht entäuscht, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.......
Und welcher trainer soll aus diesem spielermaterial mehr rausholen können?
Holst? Bitte hörts auf damit!!!
Ich bin noch in Schweden und war deshalb auch nicht in der Halle.
Gratulation erst einmal an Dornbirn zum gelungenem Saison Auftakt.
Schade dass man gleich 3 Punkte zu Hause an einen direkten Konkurrenten abgibt.
Ich habe es befürchtet, es wird wohl eine Zeit dauern bis man sich als Mannschaft gefunden hat.
Hoffentlich verlieren wir nicht gleich den Anschluss zu Saisonbeginn.
Was mir in der Vorbereitung schon aufgefallen ist, dass die Schüsse zu Zentral auf das Tor kommen.
Da es uns wie wir schon wissen,an einen Sniper fehlt, sollten wir für mehr Verkehr vor dem Tor sorgen,
auch im Powerplay!
Wie war das heute?
lamoureux tut mir leid. in was für einer mannschaft der spielen muss. wahnsinns saves der hat ein paar "fixe" tore rausgeholt vor allem den letzten....
MMn der einzige Topspieler in diesem Team. Hat den VSV schon in der letzten Saison über Wasser gehalten, heuer wird er noch viel wichtiger sein. Da besteht schon die Gefahr, dass sich bei ihm Frust einschleicht und sich das auf seine Leistungen auswirkt. Eigentlich ist damit zu rechnen.
War wirklich kein gutes Spiel vom VSV. Außer den ersten und letzten ca. sieben Minuten der Partie. Nach dem 0:1wäre eine Gruppentherapie angebracht gewesen. Unglaublich und das eigentlich Erschreckende ist dabei, dass sich die Mannschaft von so etwas so runterziehen lässt. Dann kam einfach eines zum anderen und neben Fehlern passierten auch unglückliche Situationen, da hilft dann ein ständiges Raunzen aus dem Publikum auch nicht... Man wird nervös,die Zeit läuft und dann versucht man es auf biegen und brechen, was meistens auch nix bringt.
Die Mannschaft hat noch viel Arbeit vor sich, dass sie spielen kann, sah man zB heute am Anfang des Spiels sehr gut.
@Rapunzel: warst du in der Halle?
MMn der einzige Topspieler in diesem Team. Hat den VSV schon in der letzten Saison über Wasser gehalten, heuer wird er noch viel wichtiger sein. Da besteht schon die Gefahr, dass sich bei ihm Frust einschleicht und sich das auf seine Leistungen auswirkt. Eigentlich ist damit zu rechnen.
viel eher sehe ich die gefahr, dass er nicht verlängern wird (letztes vertragsjahr heuer) wenn im nicht eine mannschaft garantiert wird mit der man zumindest recht sicher in die PO kommt. ein mann wie er sollte eigentlich um den titel mitspielen, würd mich nicht wundern wenn da mal ein anderes team (auch ausland) anklopft...
Also das Positive zu erst,es haben alle Linien durchgespielt! Bitte nicht nur die Legios herauspicken und kritisieren. Was die Eiheimischen in der Abwehr aufführen. Schlacher (bei 2 Gegentoren am Eis),Brunner total verunsichert,Unterluggauer schwach.Da ist kein System zu erkennen,es kommt kein Pass aus dem eigenem Drittel,die Scheibe wird auch beim PP sehr lange hinter dem eigenem Tor gehalten.So wird es auch morgen sehr,sehr schwer. Nach dem man nicht die ganze Mannschaft auswechseln kann,wird es für den Zauberer hinter der Bande heuer sehr eng.