wenn Herr mason in 7spielen keine einzige sturmformation findet die bestand hat und kein pp funktioniert(5spiele ohne pp-tor)
ist das eben das Resultat.
nordquist weiterhin eine frecheit.
1.R.: EC Klagenfurter AC-Fehervar AV19
-
-
Hat Lundmark Hundi Jaques zusammen gespielt , hat ja letztes Jahr nit so Schlecht gefunkt
-
Frechheit ist aber noch sehr milde ausgedrückt!setzinger tut mir leid in dieser line!wenn man was positives aus dem Spiel sehen kann is das Koch mir wieder sehr spielfreudig vorgekommen und Ban hat mir auch sehr gut gefallen der Rest durch schnitt und ein paar total Ausfälle ( 5,10)
-
Auweh, wir müssen bald aufpassen um glaubwürdig zu bleiben. Bei all dem - zurecht - hinaus posaunten Anspruch von top 50, eishockeyhauptstadt, Preise und bla bla bla muss aber die Leistung passen. Auch wenn Fehervar sicherlich eine gute Mannschaft hat muss man ohne wenn und aber oder Ausreden gewinnen. Punkt. Man spricht ja selbst ständig vom praemiumprodukt. Ich bin wirklich sehr enttäuscht! Sonst wird man nicht mehr ernst genommen wenn man einmal wirklich etwas zu sagen hat.
-
das was in der vorbereitung bemängelt und von einigen usern mit dem höheren niveau der gegner in der CHL abgetan wurde, hat sich auch heute wieder gegen eine auch noch nicht sattelfeste EBEL mannschaft gezeigt.
die offensive war zwar ab und an bemüht, aber spielerische klasse blitzte da nur sehr selten auf. Setzinger und Koch zeigten ab und an was sie können, der rest war nicht vorhanden. einstudierte spielzüge waren ebenso mangelware, wie ein durchdachtes PP.
zur defensive kann ich nur wiederholen, was ich bereits in der vorbereitung geschrieben habe: offensivverteidiger sind schön und gut, wenn sie aber probleme mit dem stellungsspiel in der eigenen zone habe, deswegen immer wieder gegnerische spieler im slot zum schuss kommen lassen, sich ein breakaway nach dem anderen einfangen UND zusätzlich noch keinen offensiven output zustande bringen, dann wärs vermutlich vernünftiger man hätte in stay-at-home defender investiert.alles in allem ein schwacher auftritt gegen auch nicht überragende ungarn.
was sonst noch auffällig war ist, dass es offenbar nicht nur nicht geschafft wurde sämtliche bullykreise zu vermarkten, sondern auch einige banden- als auch tribünenwerbeflächen werbefrei geblieben sind.
-
Was soll ich da noch sagen?
Kein KHL Klub, keine CHL - und business as usual...
Nach vorne geht wenig - Torchancen ja, gab es welche, nur niemand da, der sie auch verwertet. Ja - Koch bei seinem Tor gut einen Meter im Abseits...
Ein haarsträubender Abspielfehler von Vallatn (nicht mal den Namen auf den Trikots bekommt die Organisation fehlerfrei hin) in der Vorwärtsbewegung und beim EN eine katastrophale Vorstellung des Herrn Nordqvist der wie ein Käfer auf dem Rücken den Puck verschenkt - Zwei Fehler, die man normalerweise mit eigenen Toren kompensieren könnte - nur ist keiner da, der sie schießt.
Pekka bewahrte uns mit guten saves vor einem frühzeitigen Rückstand. War klar bester Mann in rot weiß - wobei ich mich frag, wann er endlich mit einem Solo übers ganze Feld ein Tor schießt...
Freue mich schon auf das Spiel gegen Graz. Das wird heiter...
-
mason wird weihnachten nicht in klagenfurt feiern ... davon gehe ich aus.
in der vorbereitung bzw. chl waren die starken gegner die ausrede- und jetzt ?der fauspas mit "vallatn" passt perfekt ins bild
-
Ganz schlimm. So wie im 1.Drittel daheim in die Saison zu starten, ist eine Frechheit, Nervosität hin oder her.
Das Duo Pöck/DeSantis mit großen Problemen in beiden Zonen, insbesondre aber beim einfachen und schnellen Spiel aus dem eigenen Drittel
Zu den restlichen Kandidaten bin ich zfaul zum Tippen und verweise auf die CHL threads.
Walker bereits in der Halle, fraglich halt, obs nicht gscheiter ein tough guy gewesen wäre, der wirklich hart zum Tor fährt und ein Team mal munter macht.
Enttäuschende 3000 Leute beim Saisonauftakt, der Rest hat nix versäumt.
Koch heute bester Center, vor seinem Tor war er aber gefühlt 1 Meter im Abseits, oder?Tough Guy ? Ich glaub du hast JFJ vergessen...2 davon brauchst nicht in der Mannschaft denke ich. Siehst eh was rauskommt wenn sie nicht "tough " spielen dürfen...
-
Erklärbar Mason hat auch schon wieder eine Ausrede parat. "Wir waren zu langsam und zu vorsichtig. Wir haben die Scheibe einfach nicht ins Tor gebracht."
Na dann... auf zum nächsten Spiel...
-
Im laola Interview meinte er "wir wollten es nicht genug..." Da bleibt die Hoffnung das sie es morgen dann vielleicht "genug wollen".
-
Was soll er denn großartiges Sagen ?
Laola ganz großartig.."Tuokkola reißt mit seinen Saves das weibliche Publikum von seinen Sitzen"..im Bild eine sitzende Blondine die auf ihrem Smartphone rumspielt
-
Andererseits war nicht alles schlecht gestern. Immerhin hat man als einziges österreichisches Team gestern bei einem internationalen Duell ein Tor gemacht.
-
Ich habe mich bewußt zurückgehalten, als es hier hieß, dass Kosice und München eben in einer anderen Klasse spielen. Nun schreibe ich, was ich schon vor zwei Wochen schreiben wollte: Kosice und München sind nicht schlechter, aber auch nicht besser als etwa Wien, Salzburg oder Znaim. Und all die Baustellen, die wir schon in diesen Spielen gesehen haben, waren logischerweise auch gestern zu sehen. Wie soll man Spiele gewinnen, wenn man stets nur ein Tor schießt und sich die Gegentore selbst macht? Über die Darbietungen der Spieler wurde eh schon alles geschrieben. Nur noch ein kleines, aber wichtiges Detail: Schume hat Gott sei Dank seine Form aus der WM mitgeneommen. Superpartie gestern. getraut sich auch wieder nach vorn zu gehen und hätte fast ein Tor geschossen. Neben Pekka gestern der Spieler des Abends für mich.
-
Mich hat speziell das erste Drittel geärgert, völlig körperlos und ungefährlich, um nicht das Wort "lustlos" zu strapazieren.
Wie gestern schon geschrieben, ist in der Defensive das Pärchen Pöck/DeSantis ziemlich überfordert gewesen, alleine Pöck hat 3 mal unbedrängt den Puck direkt an den Gegner serviert.
Der Spielaufbau ist nach wie vor ein Problem, es wird zu oft der stehende bzw. gedeckte Stürmer angespielt (wobei hier natürlich auch die Laufwege der Stürmer in Frage zu stellen sind), die Passqualität zum Teil unterirdisch; mit Geschwindigkeit ist man kaum ins gegnerische Drittel gekommen. Natürlich haben die Ungarn das Mitteldrittel auch recht ordentlich zugemacht, trotzdem musst da mit dieser Qualität im Team mehr Gefahr kreieren.Erneut makellos war Tuokkala, der uns bei den Gegenstößen von Alba einige Male (einmal sind am Ende eines unserer Powerplays zwei Ungarn alleine auf ihn zugefahren :/) im Spiel gehalten hat.
Interessant auch, dass Mason bei jüngeren Spielern anscheinend absolut keine Fehler akzeptiert - zuerst wurde Strong gebencht, dann nach dem 1:2 Vallant. Auch Reichel ist durchgehend auf der Bank gesessen und hatte heuer, wenn ich mich nicht täusche, noch keine Minute Eiszeit. Aber speziell in der Verteidigung ist die Luft bei 8 Akteuren halt sehr dünn für die "Wackelkandidaten".Nordqvist erneut mit einer mehr als unglücklichen Vorstellung, Lundmark wie immer bemüht, aber mit der Hex am Schläger. Ein bisschen stören tut mich langsam das Gehabe von Setzinger: so ein herausragender skater wie er muss einmal Zug zum Tor aufbauen; so bremst er im gegnerischen Drittel meist an der Blauen ab und versucht dann seine Zungenschnalz-Pässe anzubringen, was aber leider kaum gelingt.
Mal sehen, wie jetzt mit Walker die Linien aussehen werden; leider auch Hundertpfund noch im Sommerurlaub.Positiv: Es kann nur besser werden
Man bekommt kaum Gegentore
Koch mit starker Leistung in beiden Zonen -
der KAC beginnt doch jedes Jahr sehr verhalten (wohl um die Konkurrenz zu verwirren) und heuer eben noch um ein bisserl schlauer.
-
Da sind aber einige Bandenmeter ohne Werbung übrig geblieben?!
-
Koch scheint wirklich wieder top fit zu sein und hat auch seine spielfreude wieder gefunden!zu setzinger der is ja wirklich ein armer Teufel in dieser line mit Nordqvist!
-
Hatte gestern nach dem Spiel das Vergnügen, Herrn Kapstad beim Auslaufen - sorry, beim Umastehen in Short und Leiberl mit den amerikanisch - kanadischen Spielerfrauen zu sehen...
Austrainiert sieh anders aus...
Ist selbst für einen Hobbysportler übergewichtig. Der ganze Körper duktus - fern jedes Leistungssportlers, sah eher aus wie ein gemütlicher Couchpotatoe...
Mich wundert nix mehr...
-
der fauspas mit "vallatn" passt perfekt ins bild
-
Da sind aber einige Bandenmeter ohne Werbung übrig geblieben?!
Kann es sein, dass hier für das premiumprodukt kam mit ach so hohem Werbewert der Marktpreis etwas unter den Vorstellungen der neuen Organisation (...) liegt?
-
Könnte hinkommen - da hat sich wohl jemand gehörig verzockt...
-
Hatte gestern nach dem Spiel das Vergnügen, Herrn Kapstad beim Auslaufen - sorry, beim Umastehen in Short und Leiberl mit den amerikanisch - kanadischen Spielerfrauen zu sehen...
Austrainiert sieh anders aus...
Ist selbst für einen Hobbysportler übergewichtig. Der ganze Körper duktus - fern jedes Leistungssportlers, sah eher aus wie ein gemütlicher Couchpotatoe...
Mich wundert nix mehr...
Dann gib dir mal das interview auf laola von jellow horn, da war selbst rob shearer a spaltl dagegen
-
Ist erschreckend, wenn man so die Profi Fußballer sieht, mit six pack und voll austrainiert - und dann einige Profi Eishockeyspieler, die eigentlich als Führungsspieler geholt werden und die wie Speck Bubis rumlaufen - und das in der laufenden Saison...
-
- Offizieller Beitrag
Ich dachte das mit der fehlenden Werbung am Eis ist Absicht?
-
- Offizieller Beitrag
Ich dachte das mit der fehlenden Werbung am Eis ist Absicht?
Das dachten wir erst alle, dann stellte sich aber heraus, wir haben einfach nur eine größenwahnsinnige Marketingfrau
-