Faszinierend auch, wie die Schiedsrichter die Spieler zu sich zitieren und wie klane Schulbuben belehren. Ich vermute, dass entstamt aus den Ursprüngen des Rugby, das ja an den englischen Privatschulen seine Wurzeln hat. @Blaukraut kann uns da sicherlich näheres dazu erzählen!
Rugby WM 2015
-
Blaukraut -
4. September 2015 um 21:04
-
-
Faszinierend auch, wie die Schiedsrichter die Spieler zu sich zitieren und wie klane Schulbuben belehren. Ich vermute, dass entstamt aus den Ursprüngen des Rugby, das ja an den englischen Privatschulen seine Wurzeln hat. @Blaukraut kann uns da sicherlich näheres dazu erzählen!
...hier ein Beispiel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(falls dein englisch nicht gut genug ist, er sagt zum ersten (Kapitän) die Regel und warum er wie pfeift, und dann dreht er sich zum anderen und sagt "Ich glaube wir kennen uns noch nicht, also, ich bin der Schiedsrichter auf dem Platz, das heisst ich mach meinen Job und du deinen. Wenn ich dich noch einmal schreien höre, und egal wegen was, werde ich dich bestrafen, das ist nicht Fussball, hast du verstanden? Und jetzt zurück zum Spiel und lass uns weiterspielen...Einer der Hauptgründe das die Schiedsrichter viel mehr Respekt haben ist erstens, in der TAt das nur der Kapitän mit dem Referee sprechen darf und zweitens hat der Schiedsrichter wesentlich mehr Waffen im Arsenal um einen Spieler zu bestrafen. 10 yards zurück, 10 Minuten Strafe etc..., desweiteren ist es auch eine historisch gewachsene Sache das Rugby und seine Regeln, zuerst von "Gentlemen" gespielt wurde und nicht vom "normalen" Volk....
Es gibt im englischen das Zitat das es wohl auf denPunkt bringt
"Rugby is a beastly game played by gentlemen; soccer is a gentleman's game played by beasts" -
Danke für das Video, habs mir jetzt bestimmt schon 5x angeschaut, i love the British way of dealing things out!!
-
...hier wieder eine Besonderheit des Rugbys, das vereinte Irland. Mehr dazu auf ORF.at die einen netten Artikel dazu verfasst haben. Die Republik Irland und Nordirland (Teil des Vereinigten Königreichs) spielen gemeinsam
...und hier Irelands Call, die vereinte Irische Rugby Hymne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An dem Verhalten des Refs sollten sich unsere Eishockey-Schiris ein Beispiel nehmen. Was man bei den Cable Guys fallweise so mitbekommt, finden die sich ja eher auf der Schulbuben-Seite, die sich von den Spielern nach anatomischen Besonderheiten fragen lassen ("hast du kane Eier?").
-
...hier wieder eine Besonderheit des Rugbys, das vereinte Irland. Mehr dazu auf ORF.at die einen netten Artikel dazu verfasst haben. Die Republik Irland und Nordirland (Teil des Vereinigten Königreichs) spielen gemeinsam
...und hier Irelands Call, die vereinte Irische Rugby Hymne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz genial! Bringt den Beiden zusammen!
-
...wieder zwei tolle Geschichte auf ORF.at, diesmal Gründungsmyhtos Rugby
Gründungsmyhtos Rugby
Irgendwann im zweiten Halbjahr 1823 soll es sich zugetragen haben, dass der 16-jährige Webb Ellis im Rahmen eines Fußballspiels an der Rugby School in der englischen Grafschaft Warwickshire „in feiner Missachtung der zu dieser Zeit gültigen Regeln“ mit den Ball in den Händen in Richtung des gegnerischen Tors gelaufen war. Das Rugbyspiel war damit geboren und bereit, die Welt zu erobern. So erzählt es die Legende, und so ist es auch auf einer Ehrentafel am Rande der Sportplätze der 1567 gegründeten Schule zu lesen.
http://sport.orf.at/stories/2238586/2238585/
Rugbys Einfluss in der Sportwelt
Die Rugby School im Ort Rugby in der englischen Grafschaft Warwickshire ist nicht nur der Geburtsort des Spiels mit gleichen Namen. Die 1567 gegründete Schule gehört auch zu den renommiertesten und teuersten Bildungseinrichtungen Englands. Zahlreiche berühmte Namen drückten nördlich von London die Schulbank. Und der Einfluss, den die Schule auf den englischen Sport hatte, ist heute noch allgegenwärtig....und auch der englische Begriff „Cap“ für Länderspieleinsätze geht auf Rugby zurück. Denn als alle Burschen noch in Privatkleidung spielten, waren die einheitlichen Kappen der diversen Häuser des Internats das einzige Erkennungszeichen. Und einen Einsatz im Spiel - also eine „Cap“ - verdienten sich nur die Besten.
http://sport.orf.at/stories/2238586/2238628/ -
...und wieder ein toller Artikel auf Orf.at
Tradition schlägt Fassungsvermögen
Bei einer Bewerbung für Fußballgroßereignisse sind Investitionen
in neue Stadien mittlerweile unerlässlich. Wer der FIFA und UEFA keine
teuren Schmuckkästchen präsentieren kann, kann den Bewerbungsbogen
gleich wieder mitnehmen. Im Rugby ist das anders. Dort hat man auch mit
kleinen Stadien die Chance, WM-Spiele zu ergattern. Auch beim Turnier
2015 zählt Tradition mehr als Fassungsvermögen.Für die achte WM im Rugby wurde kein einziges Stadion neu gebaut, wenn, dann wurden die insgesamt 13 Arenen nur für das Spektakel adaptiert. Zum Vergleich: Für die Fußball-WM in Brasilien vor einem Jahr wurden sieben neue Stadien aus dem Boden gestampft. Die restlichen fünf, darunter das Finalstadion Maracana in Rio, waren mehr oder weniger komplett umgebaut worden.
http://sport.orf.at/stories/2238678/2238677/ -
Der Hr. Karl Huber vom ORF sollte an dieser Stelle einmal lobend erwähnt werden für seine tollen Stories anlässlich der Rugby WM derzeit!!
-
DAS ist neben MMA und Eishockey mal ein wahrer Männer Sport. Nicht dieses selbstinzesnierung AMerican Football
-
Einer der vielen Gründe warum ich Rugby liebe,Tradition und verrückte Kleinigkeiten wie eben diese...
Warum singen die Engländer einen Gospelsong aus dem Süden Amerikas "Sweet Chariot" um ihr Rugbyteam zu unterstützen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier ein kleiner Bericht wieso die offfizielle Rugy Hymne Englands eben dieses Lied wurde...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kurzfassung: im Jahre 1988 gings dem englischen Rugbyteam sehr schlecht, viele Niederlagen und keine guten Spiele... Während eines Spiels gegen Irland in 1988 war die erste Hälfte wie alle anderen des Jahres zuvor Irland führte und England spielte schlecht. Jedoch in der zweiten Hälfte aus unerfindlichen Gründen fingen die Engländer an richtig gut zu spielen und machten 6 Trys. Genau bei diesem Spiel war auch eine kleine Abordnung eines kleinen Rugby Clubs dabei und die wollte die Menge mit Liedern motivieren und probierten Lieder wie "Rule Britannia", Jerusalem und "Land of Hope and Glory" aber niemand sang mit, als sie dann aber "Swing Low Sweet Chariot" anfingen zu singen, sang das ganze STadion mit und wieder und wieder bis zum Ende, und die Rugby Hymne Englands wurde geboren..
-
Heute schon fast ein Musssieg gegen die Wallabies.
-
zur Info...im Moment läuft gerade Südafrika gegen Schottland, Live auf Eurosport
-
Danke, habe ich komplett übersehen war schon ganz fixiert auf heute Abend.
-
Danke, habe ich komplett übersehen war schon ganz fixiert auf heute Abend.
...so, meine Bokke haben die Schotten 34:16 bezwungen und sind nach der peinlichen Niederlage gegen Japan wieder auf Kurs fürs Viertelfinale...
...und in einer Stunde ein absolutes Highlight; England gegen Australien ist eine Hammerpaarung. Sollte extrem spannend werden...
-
wow, England raus, und das schon in der Vorrunde...
Australien viel zu stark und relativ entspannt (bis auf ein paar Minuten in der zweiten Hälfte) zum 33:13 Sieg...
-
...so Vorrunde ist aus, nachdem Wales gegen Australien knapp verloren hat und Irland gegen Frankreich gewonnen hat, gibts einige richtige Zuckerl im Viertelfinale die da wären...
Australien gegen Schottland (18. Oktober 17:00)
(am Papier wird das die einseitigste werden, aber schaun wir mal ob die Schotten etwas dagegen halten können)
Irland gegen Argentinien (18. Oktober 14:00)
(obwohl Irland Favorit ist, denke ich das Argentinien doch kleine Chancen haben wird, da die Iren wenn sie in einer Favoritenrolle sind, dieser selten gerecht werden, trotzdem sollte es reichen)
Neuseeland gegen Frankreich (17.Oktober 21:00)
Kracher!!! Neuseeland tut sich immer schwer gegen Frankreich, egal wie die Ausgangsituation ist, sollte großartige zum zuschauen werden. Favorit ist trozdem Neuseeland, aber zu viel Geld würd ich nicht setzen)
Südafrika gegen Wales (17. Oktober 17:00)
am Papier die ausgeglichenste Partie, Südafrika hat sich nach der unglaublichen Niederlage gegen Japan erfangen und Wales nach dem grandiosen Sieg gegen England und der knappen Niederlage gegen Australien vermutlich komplett ausgegpumpt. Ganz leichte Vorteile für die SüdafrikanerIch freu mich!
-
Auch eine Besonderheit im Rugby
Die Nationen die von den Maori abstammen tanzen vor jedem Spiel einen Haka. Eine Art ritueller Kriegstanz
hier zu sehen bei Tonga vs. Neuseeland
-
-
Heute der erste richtige Kracher. Neuseeland gegen Frankreich 21 Uhr Eurosport. Ein paar Minuten frühe schauen zwecks Haka.
Allez les Bleus!!
-
zur Zeit extrem Spannende Schlußphase von Südafrika gegen Wales
-
Heute der erste richtige Kracher. Neuseeland gegen Frankreich 21 Uhr Eurosport. Ein paar Minuten frühe schauen zwecks Haka.
Allez les Bleus!!
Der erste richtige Kracher war Wales gegen England
...and YES!!!! Go Bokke, @rschknapp wie prophezeit haben meine Springboks das gerade noch geschafft! Geile Partie und um 21.00 dann die Favoriten AllBlacks gegen ihren Angstgegner, das könnt auch spannend werden...
-
Wird wirklich spannend zu beobachten sein, ob sich die All Blacks bisher wirklich geschont haben. Da war zumindest in der Vorrunde noch Luft nach oben.
Ich freu mich schon so!!!!!
-
Wird wirklich spannend zu beobachten sein, ob sich die All Blacks bisher wirklich geschont haben. Da war zumindest in der Vorrunde noch Luft nach oben.
Ich freu mich schon so!!!!!
...die AllBlacks machen sich ja jetzt schon in die Hose
...denn gegen keine andere Manschaft haben die AllBlacks öfters in der Endrunde verloren als gegen die Franzosen und der einzige Grund warum die Franzosen nicht schon ein paar Titel haben ist ihre Unbeständigkeit; nach grandiosen, unglaublichen Spielen folgen totale Durchhänger.
Hier eines der besten Spiele überhaupt der FRanzosen (natürlich gegen die AllBlacks)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Riesenpartie der Allblacks, Dampfwalze pur, schaun wir mal ob die Gallier noch was in der 2. Hälfte aus der Trickkiste holen
-