- Offizieller Beitrag
@Super Mario: Wie lange haben wir denn pro Pick Zeit? 1:30 min?
1 Minute wär jetzt eingestellt, dann wären wir in spätestens einer Stunde fertig. Wollts mehr?
@Super Mario: Wie lange haben wir denn pro Pick Zeit? 1:30 min?
1 Minute wär jetzt eingestellt, dann wären wir in spätestens einer Stunde fertig. Wollts mehr?
ist das normal dass ich dauernd nur "connecting to draft server" hab oder sollte das nicht sein?
hat sich erübrigt
Kurze Regelfrage, muss auch jetzt schon jede Position ausgefüllt sein oder beginnt das erst mit dem ersten Spieltag der neuen Saison?
Wenn ich mich recht erinnere gibts eh nur bei den Defendern überhaupt eine Vorgabe (also die 6 Stück), aber sonst gibts doch eh nix?
Ok, anders gefragt. Muss ich schon jetzt sechs Defender im Kader haben oder reicht es am ersten Spieltag? War mir während dem Draft nicht sicher und hab deswegen mal vorsorglich alles aufgefüllt...
Solangst se am 1.Spieltag drin hast is alles gut,mein ich mal =)
so....WER WILL TRADEN
ich warte auf Angebote
Wie schauts denn aus!?
Wer is denn heuer wieder bei den 20,- Pot dabei?weil dann müssna des Geld nu vor Saisonbeginn an @Super Mario überweisen!?
bin dabei
Bin natürlich auch wieder dabei. Ich schick allen die dabei sein wollen dann die aktuellen Kontodaten per PN. Und bitte nochmal alle kurz überlegen obs letztes Jahr auch wirklich überwiesen haben, ich Bild mir ein 1-2 haben da noch gefehlt. Ich überprüf das demnächst mal, will ja dem schierli kein dress aus eigener Tasche kaufen
@cm89 Am ersten Spieltag müssen die 6 defense Spots voll sein, vorher kannst machen was du willst
Noch was...
Ich wär dafür wenn es die Regelung gibt das man zukünftige Prospects die noch nicht gedraftet worden sind nicht adden darf...
Weil meistens sind ja gegen Ende der Saison schon die Leute vom nächsten Draft dabei...
Und ich finds blöd wenn sich dann zb einn Team das eh keine Chance mehr auf Playoffs hat dann möglicherweise den 1st overall des nächsten Drafts holt!
Es gibt nur Spieler die einer NHL Franchise zugeordnet werden können, sprich ungedraftete Spieler sind nicht dabei...
Ich wäre aber für die Einführung einer "Prospectregel" damit im Draft immer genügend Junge zu finden sind. Z.B. Am Stichtag (vor Playoffs) muss jeder Spieler der nicht eine Mindestanzahl an Spielen bestritten hat (Ausnahme: Verletzung) gedropt werden, das in Verbindung einer Consolation-Round Aufwertung wäre mMn ein sehr guter Ansatz/Anreiz immer ein bestmögliches Team zu haben
Ok
Danke fürs erklären
Die Prospectregel find ich nicht gut
1.warum draft ich zb einen jungen ganz vorne,somit hab ich eventuell meine 1st rounder verschenkt weil falls er dann nur AHL spielt muss ich ihn dropen
2.wenn einer meint er muss sich 5 prospects holen die vl alle erst in 2 Saisonen NHL spielen,wird er 2 Jahre so oder so keinen Erfolg in der Liga haben weil er 5 Rosterspots vergibt ohne das einer davon spielt!
Also eh Strafe genug!
Soll doch jeder für sich entscheiden ob er gleich auf Erfolg spielt oder sich was aufbauen will was vl erst in 2-3 Jahren fruchtet!
Zu 1. dem könnte man entgegensteuern indem man einen Not Active-Rosterspot (wobei dieser z.b. nicht vom Beginn der Saison an genützt werden darf) einführt, dann hätte jeder GM die Chance auf eine langfristige Verjüngung.
Zu 2. genau das will ich dadurch verhindern
Wir werden vermutlich über kurz oder lang eine solche Regelung brauchen, denn was hält im Moment jemanden davon ab, am Ende der Saison seinen Kader mit der Hälfte der eigentlichen nächsten Draft-Class zu füllen? Denn in der anderen Forumsliga sehen wir gerade die Auswirkungen des Fehlens einer solchen Regelung...
Aber nachdem das eh ein langfristiger Prozess ist, können wir noch die eine oder andere Saison warten und schauen ob unsere Dropregel dem ganzen eh besser vorbeugt
Ich dachte man kann die nächste Draftclass nicht adden solang sie nicht in real gedraftet wurden?weil das soll nicht so sein wenn ich weiß Patrick Nolan oder wie er heißt wird nächstes Jahr 1st overall,..dann hol ich ihn mir gleich...das meinte ich ja das sowas verboten gehört!
Und ich find halt das genau das aber eine keeperleague ausmacht...wenn wer meint er muss matthews laine puljujarvi,provorov usw haben, soll er...der kurzfristige erfolg wird wsl ausbleiben aber irgendwann fruchtets eben!
Weil wenn wir die Prospects wieder hergeben,dann könn ma ja eh a jährliche Liga machen...dann brauch ma keine keeperleague...so muss sich halt jeder eben a bissi Gedanken über die Zukunft machen...
Also Regelungen die tanken usw verhindern find ich jedenfalls sinnvoll. Ich find auch, dass man keine Spieler adden können sollte die noch gar nicht gedraftet wurden in Wirklichkeit. Wenns so ist wie cm sagt dass die dann sowieso noch nicht auftauchen im Fantasy Hockey dann stellt sich das Problem eh nicht, sonst würd ich sagen wir verbietens, wie vom Schierli vorgeschlagen.
Damit sollte sich die gleichmäßige Verteilung von den jungen Spielern dann eh von selbst regeln oder? Also Teams dazu zu zwingen junge Spieler zu droppen weils nicht gespielt haben find ich auch nicht sinnvoll. Wenn dann könnt ich mir eher vorstellen dass wir unsere Keeper-Regeln verschärfen, dass zB bei den Drops ein U25 Spieler dabei sein muss mit einem gewissen Ranking oder so.
Ganz allgemein, nachdem wirs jetzt einmal gesehen haben: Seids mit unseren Keeper Regeln (1x Top 8, 1x Top 15 usw.) zufrieden? Ich würd vorschlagen dass wir nächste Saison nicht mehr die current rankings nehmen (die nämlich teilweise komplett zufällig wirken) sondern die rankings der abgelaufenen Saison. Ansonsten find ich hats ganz gut gepasst, eventuell könnt mas noch ein bissel strenger machen. So oder so, falls wir irgendwas ändern wollen wär jetzt ein guter Zeitpunkt das zu beschließen
CM hat Recht, die Spieler scheinen erst nach dem Draft in den Ranking auf und können somit eh nicht davor gepickt werden.
Finder nicht, dass das picken von jungen Spielern bestraft gehört, kann doch jeder machen und man wird so wie Schierli sagt sowie durch das dauernde Verlieren dann bestraft. Das mit einen Drop U25 funktioniert auch nur solang jeder einen Spieler unter 25 im Kader hat.
Die U25 Sache stimmt is vl nicht ganz das wahre...
Man könnte vl drüber nachdenken das man sagt 1 Top 5 1 Top 10 Spieler somit kommt fix was zusammen
Oder man schaut nächstes Jahr mit den anderen rankings wies ausschaut und wirklich nicht mit den current!
Das ändert vl ja auch wirklich was?
Dann is wsl nicht so gemischt dann fallen wirklich richtig gute Spieler runter in den Top 8
Generell find ich das ja nicht schlecht mit 17-21 keeper...weil so muss man eben dropen und es kommt bewegung rein...eine full keeperleague is da sicha schwieriger!
@Stefan1403 @Schierli99 @daleDenton @debsyuk @PatMan @MoRn1nGsTaR @kevyoucan @boerger1408 @cm89
Übermorgen gehts schon los, irgendwas wichtiges was wir noch vorher klären sollten?
Eins auf jeden Fall: Wer ist wieder dabei beim 20€ Einsatz für den Jackpot? Der Schierli wird jetzt demnächst endlich seinen Preis für den Vorjahressieg einstreifen (ein Ducks-Dress hab ich mir sagen lassen, sogar als Oilers-Fan holt ma sich lieber ein Dress von am gscheiten Verein ).
Ich geh einfach mal davon aus, dass die 6 die letztes Jahr dabei waren wieder dabei sind. Wenn wer nimmer will bitte Bescheid geben, falls von den verbleibenden 2 diesmal wer mitmachen will, auch jederzeit gern. Ich schick euch bei Gelegenheit meine Kontodaten!
@Stefan1403 @Schierli99 @daleDenton @debsyuk @PatMan @MoRn1nGsTaR @kevyoucan @boerger1408 @cm89
Übermorgen gehts schon los, irgendwas wichtiges was wir noch vorher klären sollten?
Eins auf jeden Fall: Wer ist wieder dabei beim 20€ Einsatz für den Jackpot? Der Schierli wird jetzt demnächst endlich seinen Preis für den Vorjahressieg einstreifen (ein Ducks-Dress hab ich mir sagen lassen, sogar als Oilers-Fan holt ma sich lieber ein Dress von am gscheiten Verein
).
Ich geh einfach mal davon aus, dass die 6 die letztes Jahr dabei waren wieder dabei sind. Wenn wer nimmer will bitte Bescheid geben, falls von den verbleibenden 2 diesmal wer mitmachen will, auch jederzeit gern. Ich schick euch bei Gelegenheit meine Kontodaten!
sama leicht in einer 8er Liga?
Iudex non calculat! Hoppala
hey leute!
Da ich etwas Tampa lastig bin wäre ich bereit Kucherov herzugeben.
Bin für Angebot offen (PN oder direkt bei yahoo)
Lg
Wie wärs eigentlich wenn wir einen IR+ Slot einführen? Damit wir auch Day-to-Day Spieler auf IR setzten können?
Könnt ma machen ja,spricht eig nix dagegen,grad in eoner keeperleague würds vl garned schaden!
Was sagt der Rest?soll ma doodle befragen?
Zusätzlich oder statt einem IR-Platz? Ich mach dann einen Doodle.