1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EHFL Yahoo Fantasy 2015/2016 Keeperleague

• LinzerpoolOiler
  • 2. September 2015 um 22:25
  • LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. Oktober 2015 um 15:50

Ja schon,aber wieviel spieler droppen bzw wen dann?
    weil i glaub crosby oder ovechkin gibt auch keiner freiwillig her obwohl se 30 sind :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. Oktober 2015 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

Also zu den Fragen

Dürfen Draft Picks getradet werden?
    und
    Müssen immer alle 6 Defender-Spots besetzt sein?

spar ich uns jetzt den Doodle, solang es keine Gegenstimmen gibt. Also beides Ja! Wenn jemand doch Doodlen möchte bitte kurz Bescheid sagen.

Zu der Drop Geschichte mal nur eine grundsätzliche Frage: Ich glaube dass zumindest ein paar wenige Spieler gedropt werden sollen sind wir uns ja einig oder? Dann ist der nächste Schritt mal: Sollen alle Teams gleichviele Spieler droppen müssen, oder müssen die Top Teams mehr und die schwächeren Teams weniger droppen?

http://doodle.com/poll/hrwyuzp97eez5xhv

Das ist nur mal eine Grundsatzentscheidung, Details besprechen wir dann danach. Aber wenn sowieso die Mehrheit sagt jeder soll gleichviele droppen können wir uns das ja sparen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kevyoucan
    • 8. Oktober 2015 um 17:26

wenn man nur 4 Spieler droppen muss is doch vollkommen egal ob bessere Mannschaften mehr droppen müssen als schlechtere weil auf 4 oder 5 Spieler im Kader kannst genau immer verzichten. Ob dann einer mehr oder weniger ist, ist auch schon egal.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Oktober 2015 um 17:35
    Zitat von Schierli99

Picks traden gehört unbedingt dazu...

Und das mit den vielen Spielern dropen,find i a blöd,weil was hat denn dann die KEEPERliga für an Sinn?*g*
    Da könn ma gleich a Jahresliga a spielen...is halt mei Meinung!

[Blockierte Grafik: https://i.imgflip.com/9un8l.jpg]

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. Oktober 2015 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kevyoucan

wenn man nur 4 Spieler droppen muss is doch vollkommen egal ob bessere Mannschaften mehr droppen müssen als schlechtere weil auf 4 oder 5 Spieler im Kader kannst genau immer verzichten. Ob dann einer mehr oder weniger ist, ist auch schon egal.

Die Details kann ma ja dann noch besprechen, aber wenn zB die besseren Teams 2 ihrer Top Spieler mehr droppen müssen macht das denk ich schon einen ordentlichen Unterschied. Hab auch keine Erfahrung mit solchen Ligen, aber die Keeper League in der @Stefan1403 aktiv ist scheint ja zB schon seit Jahren gut zu laufen obwohl die überhaupt fast gar nix droppen.

Werd ma uns schon einig werden. Solange Trades nicht beschränkt werden ist zumindest fürn Schierli alles Top :)

• debsyuk
    #Slowmo4life
    • 8. Oktober 2015 um 19:27

I versteh nur Traden.... ?( :D

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. Oktober 2015 um 20:42
    Zitat von debsyuk

I versteh nur Traden.... ?( :D

Hab i trade gehörf?wo? :D

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Oktober 2015 um 20:46

ja bei uns werden mwn max 3-4 spieler mal von an team gedroppt. viele droppen 1-3 aber bei uns ist nur pflicht einen top 15 spieler zu droppen (außer den schwächsten 2 teams) darüber hinaus freiwillig

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. Oktober 2015 um 20:47

Find i perfekt...und wie lauft das dann mim draft bei eich ab?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. Oktober 2015 um 23:11

MMn würde eine Regel ala besserplatzierte Teams müssen mehr Spieler droppen irgendwie dem Sinn einer Keeperliga widersprechen, denn durch die mehrjährige Liga befinden sich Manschaften immer in unterschiedlichen Phasen, der eine startet mit sehr jungen Spielern bzw. befindet sich im Rebuild, der andere hat hauptsächlich Spieler im "besten" Alter gedraftet bzw. hat seinen Rebuild gerade abgeschlossen und startet einen Titelrun. Durch so eine Regelung würden diese Phasen einfach zu sehr verschwimmen.

Der Ausgleich der Teamstärke ergibt sich bzw. sollte sich durch die unterschiedliche Draftposition und Draftstrategie (schwache Teams werden eher mehr Spieler droppen als Stärkere) über mehrere Saisonen ergeben. Dafür würde ich mit einer konventionelle Draftorderund nicht mehr mittels Snakeorder draften.

Wenn man schwächere Teams bei einem Rebuild zusätzlich unterstützen bzw. die stärkeren Teams etwas Schwächen will, könnte man einfach sagen das z.B. mindestens 16 und maximal 21 Keeper genannt werden müssen, wobei ein Top 8 und ein Top 15 Spieler eines Teams nicht als Keeper deklariert werden dürfen. Dadurch stehen jedes Jahr genügend "gute" Spieler zum draften bereit und es gibt genügend Bewegung am Spielermarkt.

Das ganze wäre eine verschärfte Season-IX-League Regelung, könnte aber durchaus attraktiv werden.
    Es müssen ja nicht beide Forums-Keeperligen nach dem gleichen Regelment ablaufen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von cm89 (8. Oktober 2015 um 23:25)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Oktober 2015 um 23:21

der draft bei uns ist dementsprechend kurz ;) die keeper werden davor eingestellt und automatisch gezogen der draft beginnt dann in den hinteren runden (je nachdem wer die meisten spieler abgeworfen hat der darf als erstes draften)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. Oktober 2015 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Ich muss sagen die cm'sche Erklärung macht Sinn. Das würd ich auf jeden Fall auch sagen, dass es ab dem nächsten Draft keine Snakeorder mehr gibt, sondern die Reihenfolge wie in echt ist, also das Team mit dem 1. Pick hat in jeder Runde den 1. Pick. Sonst wärs ja wieder kein entscheidender Vorteil eine frühe Draftposition zu haben.

Ich bin so frei und erkläre die "die 6-Defender-Spots müssen immer voll sein" und die "Draft-Picks dürfen getradet werden" mal für gültig nachdem sich niemand beschwert hat.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 11. Oktober 2015 um 16:34

Wie schauts denn jetzt aus,auf welches Konto müssma die 20 Euronen überweisen?

aja und noch was...WER WILL TRADEN? :D ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2015 um 20:52

@Super Mario: Rück mal die Kontonummer raus :P
    Sonst wird das wieder nichts...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Oktober 2015 um 21:37
    Zitat von PatMan

@Super Mario: Rück mal die Kontonummer raus :P
    Sonst wird das wieder nichts...

Nur weilst gegen mich führst schon geil auf die Prämie?! :D

Ich bin ja kein Maßstab :P

Nein aber ernsthaft - wär schon klass wenn wir ein Konto hätten

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 14. Oktober 2015 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

1. Wo bleibt die Doodle-Moral? Es hat erst die Hälfte abgestimmt, so kriegen wir keine Keeper-Regel zusammen bis zur nächsten Saison :D Hier nochmal der Link: http://doodle.com/poll/hrwyuzp97eez5xhv#table

2. Wegen den Finanzen: Sollen wir das gleich einsammeln oder besser erst dann machen wenns soweit ist? Wenns so mutig seids stell ich mich schon zur Verfügung als Kassier. ;) Interessant wär halt noch was der Preis jetzt dann wirklich werden soll und wieviel er kostet, wär eher mühsam wenn ich dann am Ende der Saison jedem wieder 3,25 € zurücküberweisen darf (oder jeder mir 3,25 € nachüberweisen darf).

3. Man solls ja nicht verschreien, aber: Ich mag meine Goalies :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2015 um 13:56

Überweisen wenn dann jetzt...am Schluss hats wieder keiner gewusst oder man muss ewig nachlaufen.

Würd sagen was vom Geschenk überbleibt ist dann bei der nächstjährigen "Einzahlung" in Abzug zu bringen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2015 um 14:12

Ja jetzt überweisen sonst wird das nichts. Schick per PN deine Kontodaten raus ;)
    Ich würd sagen machma das mit den 20€ so wie die meisten abgestimmt haben? Stefan bleibt halt außen vor, sollte er gewinnen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2015 um 14:22

Könn ma nicht auch noch ein Doodle machen, ob Patman alle seine Goalies droppen muss...is ja nit normal was die machen, die Figuren

Edit: und wenn wir schon dabei sind - Super Mario auch gleich...weg mit den Goalies...WEEEEEEG!!!!11elf!!!

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (14. Oktober 2015 um 14:57)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. Oktober 2015 um 21:39

Binauch dafür mit jetzt überweisen...
    und wenn da dann 5euro übrig bleiben pro person entweder fürs nächste jahr verwenden wie sterndal gsagt hat,oder von mir aus kannst mit meine 5 euro auf a bier am villacher kirchtag gehn :)

aja noch was

WER WILL TRADEN? :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2015 um 22:35

Siegerehrung am ViKi 2016 :D

BTW...die Trophy braucht noch einen Namen...ebenso wie die Trophy für den Verlierer

Jeder der "The League" kennt weiß bescheid ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2015 um 23:27
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Könn ma nicht auch noch ein Doodle machen, ob Patman alle seine Goalies droppen muss

Sei lieber froh, dass ich "The Hamburglar" noch auf IR hab... :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 17. Oktober 2015 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Passt Jungs, ich schick euch demnächst die Kontodaten per PN!

Wie hats der Boerger der alte Hacker (Betonung liegt auf alt!) eigentlich geschafft schon 6 roster moves zu machen obwohl nur 4 erlaubt sind? :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Oktober 2015 um 22:21

4 Adds pro Woche, die Zeit vor Saisonstart gilt aber auch schon...also hätte man auch schon 8 moves machen können :P

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 19. Oktober 2015 um 22:52

Nachdem ich gerade den Pending Trade zwischen @MoRn1nGsTaR und @Schierli99 gesehen habe, dürfte es noch einige "Unklarheiten" bzgl. Keepern geben. Diese werden vor dem Draft festgelegt und den Picks beginnend in Runde 1 zugeteilt, d.h. ich behalte z.B. 16 Spieler bzw. ich muss mindeste 16 Spieler behalte, diese werden dann in den Runden 1-16 gedraftet. Somit darf ich (frühestens) in Runde 17 einen beliebigen Spieler draften. Sollte ich mehr Keeper behalten, kann ich natürlich erst in einer späteren Runde "frei" draften.

Also hat der Trade der Picks genau gar keine Auswirkung, weil in dieser Phase des Trades noch zugeordnete Keeper automatisch gedraftet werden.
    Außer @MoRn1nGsTaR will/darf nach dieser Saison so ca. 20 Spieler droppen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™