Da hat sich der werte Herr Harand ja wieder ausgezeichnet... Typisch....
KAC - CHL Saison 2015/2016
-
mike211 -
22. August 2015 um 17:32
-
-
Lundmark du Pfosten
-
Schade! Das wars dann wohl mit dem Aufstieg!
Ist nicht das Wichtigste, wäre aber trotzdem schön gewesen.
-
Das ist leider zu wenig. Kein Einsergoalie, kein Knipser, Strafen zur falscher Zeit... da kannst schon 2 Drittel cooles Hockey spielen aber unterm Strich für Europa zu wenig... mal schauen ob es für die EBEL reicht.
Top: Kapstadt, Setzinger... Flop: 100pfund, DeSantis,... Schwach die 1. - und 2.- Linie Center....
Wie gesagt, bitte bringt uns einen Goalgetter!!!
-
Das ist leider zu wenig. Kein Einsergoalie, kein Knipser, Strafen zur falscher Zeit... da kannst schon 2 Drittel cooles Hockey spielen aber unterm Strich für Europa zu wenig... mal schauen ob es für die EBEL reicht.
Top: Kapstadt, Setzinger... Flop: 100pfund, DeSantis,... Schwach die 1. - und 2.- Linie Center....
Perfekt Zusammengefasst !
Hundertpfund ist einfach stinkfaul, bewegt als erster seine Beine nicht. Schade ! -
Offensiv muss man sich Gedanken machen, wir erzielen so gut wie keine Tore; auch heute war das 2:2 ein Zufallsprodukt, welches nicht aus dem Spiel heraus entstanden ist. Setzinger bester Mann am Eis, ansonsten viel Leerlauf. Das Tandem Nordqvist (der recht bald Probleme bekommen dürfte, wenn er nicht durchschlagskräftiger wird) /Lundmark funktioniert überhaupt nicht, auch Hundertpfund/Jacques (der aus meiner Sicht 5 Minuten für Kniecheck verdient hätte) völlig ohne Punch, Zweiterer wird hoffentlich nicht glauben, dass er eine zweite Saison wie die vorige überlebt.
Zumindest defensiv sind wir schon jetzt um Einiges besser, als im Vorjahr, das stimmt zuversichtlich.PS: woher kommt eigentlich die Meinung, dass ein "Zweiwegespieler" zwingend offensivschwach sein muss? Du kannst 30 Dinger reinklopfen und trotzdem hinten top arbeiten, genauso, wie nicht automatisch jeder, der vorne nix zsammbringt, ein wertvoller Defensivakteur ist.
-
Vier Spiele - vier Niederlagen...
Und weg ist die Euphorie, die noch vor wenigen Wochen bei den an sich guten Verpflichtungen geherrscht hat...
Die Mannschaft weiter Stückwerk - angefangen von der Tormannposition, über die Verteidigung bis zu den unkompletten Sturmreihen...
Tja - die Saison wird keine leichte werden. Das Rumgemurkse beginnt schon wieder in den ersten Saisonspielen...
-
Ein zwei-Wege Spieler der auch trifft war ryan. Und das is dannn einfach ein kompletter Spieler.
-
konnte es in der halle nicht sehen, war der doppelausschluss kurz vor dem ende gerechtfertigt bzw. die höhe der strafe von harand?
wenn die strafen ok waren, hat man sich leider wieder selbst um die früchte gebracht, in einem bis dahin grössteils guten spiel des kac.
erfreulich usere verteidigung incl. strong und schumnig. schwächster verteiger derzeit de santis welcher auch heute wieder bei den ersten beiden gegentreffern am eis stand und jeweils seinen abzudeckeden stürmer frei zum schuss kommen lies.
den knipser hätten wir schon mit lundmark nur verhungert der bisher in dieser linie. vor allem nordquist bleibt bis jetzt vieles schuldig. jacques auch noch immer in "blendender frühform". setzinger heute top, setzte jede menge spielerische akzente.
leider war die chancenauswertung mangelhaft und mit den strafen zum schluss wurde dann letztenendlich ein sieg verschenkt.
schade denn insgesamt hat mir auch heute der auftritt des kac wieder ganz gut gefallen. -
JFJ hab ich vergessen... die Checks kann auch ein anderer fahren... Schade um den Legionärsplatz - viel zu wenig, weit unter dem Niveau als im PO letztes Jahr.
Wegen Nordqvist hab ich noch Hoffnung, da Lundmark nach seiner erstmaligen Ankunft in Klagenfurt auch nicht gleich funktioniert hat.
FTC: wie ich dir schon in der Halle heute gesagt hab, wir brauchen dringend Offensivpotential, und da wird uns Lundmark nicht raus reißen... schau mal nach Sbg - da haben wir noch viel Aufholbedarf.
-
denke der KAC ist auf dem richtigen weg in die top 25 europas, für die EBEL fast schon zu stark, schau ma moi
-
Aus meiner Sicht waren die 2 für Jacques und die 2+2 für Harand sehr milde. In der EBEL hätten Jacques und Harand 5+SPD gekriegt. Harands Check war mMn CTTH der feinsten Sorte aus Frust nach dem langen Hinterherlaufen bei angezeigter Strafe gegen den KAC. Bei Jacques Foul kann die Saison vom Gegenspieler vorbei sein. Dafür war Lundmarks Strafe hinter dem Tor nix, das hat der Slowake fein die Schwalbe rausgeholt.
-
Wenn man hier teilweise die Kommentare liest kann man sich nur getrost auf den Kopf greifen. Wir spielen CHL und nicht den Miami Cup in Villach. Das erste Spiel gegen München hat man an sich 2:1 verloren, die empt Netter lasse ich mal außen vor. Heute hat man 2:3 verloren.
Liest man hier mit könnte man ja glatt davon ausgehen dass einige gedacht haben man spielt sich hier mal locker ins Semifinale oder Finale. Die Saison hat gerade erst begonnen und man hat durch die CHL einige Bewerbsspiele auf hohem Niveau in den Beinen und kann schon mal Rückschlüsse auf die Linienzusammenstellung und den Kader ziehen und reagieren.
Das wird sich beim Saisonstart positiv bemerkbar machen, davon bin ich überzeugt. Es zeigt auch nicht gerade von großem Eishockeyverständnis einen Nordquist nach zwei Spielen mit einem Nageler zu vergleichen und ihn als "Drittliniengrinder" zu bezeichnen. Vielleicht passen die Linemates nicht oder der gute Mann braucht einfach noch Zeit.
Harand bleibt Harand, für saudumme Strafen ist er immer zu haben.
Ich verstehe auch Vaclav nicht der hier seit Beginn schon herumhackt und Tuokkola und Konsorten am liebsten zum Teufel jagen würde. Man hat begonnen das Team umzubauen, das ist mMn sehr gut gelungen, man hat einen Siklenka entfernt und ist auf einem guten Weg. Ob der jetzt ins Finale der EBEL oder mit Bauchweh ins Playoff führen wird - man wird sehen.
An all jene die glauben man wird mit diesem Kader mir nix dirnix die Liga zerbomben - das wird's wohl nicht spielen und ich finde das war auch von Ánfang an klar. Man hat sich gut verstärkt, ist aber durch diese Verstärkungen mal konkurrenzfähig - nicht mehr und nicht weniger. Es liegt nun auch an Coach Mason aus diesen Spielern ein Team zu formen und dazu braucht es eben Spiele, Spiele Spiele. Und die bisherigen Spiele in der CHL waren absolut herzeigbar und lassen gutes für die Saison erhoffen. -
Seid mir nicht böse, aber Kosice hat heute auch nicht den besten Tag gehabt. Ich habe sehr viele Fehlpässe gesehen...
-
Nots, bist du nicht einer der Sorte, der auch alle spieler der Gegner sofort abgeschrieben hat. Aber nordqvist darf jetzt Zeit brauchen.
Ob ein Spieler was kann oder nicht siehst im ersten Spiel. Stell einen ryan oder hughes hin, da siehst von der ersten Minute an Spielzüge zum Zungeschnalzen. Da qviste zeigt aber nichts. Ähnlich einem JFJ. Da liegen die Qualitäten dann wohl eher im Kampf.
-
Nordquvist kriegt mir auf jeden Fall Zeit.
Anders schaut es bei mir aber für JFJ aus. Das ist vergleichbar mit der Grunddurchgangsperformance im letzten Jahr. Steigert er sich nicht schnell, bitte gleich tauschen!
-
Sehe es mal vielleicht ein wenig zu kritisch - aber Niederlage ist Niederlage.
Fürs 'schön spielen' gewinn ma keinen Blumentopf.
Seh da mehrere Baustellen, die mich ein wenig besorgt machen.
DeSantis spielt unterirdisch - an drei Gegentreffern in zwei Spielen beteiligt - da kann man gleich den Henker spielen lassen...
JFJ - 100Pfund hängen in der Luft - für diese Linie fehlt jedes Konzept.
Lundmark - Nordqvist - ebenso...
Wenn das die 'Traumlinien' des Herrn Masons sind - autsch - da werden die Gegner aber ihre Freude haben.
Und es fehlt weiterhin, der, der die Dinger reinmacht...
Über Pekka hab ich schon genug gesagt - wenn man es ernst gemeint hätte, mit Qualität, hätte man diese Position verbessern müssen...
-
@langfeld
Ich schreibe niemanden ab, ich habe in Bezug auf deinen Verein lediglich angemerkt dass Leute wie Verlic und Co mMn nicht das Niveau haben um den Verein entscheidend weiter zu bringen. Wie gesagt - ist nur meine Meinung.
Jetzt herzugehen und einen Nordquist auf eine Stufe mit Legionären dieser Klasse zu stellen gefällt mir nicht. Im Gegensatz zu den oben genannten hat er seine Klasse schon über einen etwas längeren Zeitraum unter Beweis gestellt - in etwas anderen Ligen.
Ich habe auch nicht gesagt dass ich ob seiner bisherigen Performance entzückt bin. Bei JFJ verhält es sich bei mir jedoch anders. Ich fand ihn voriges Jahr zu schwach und daran hat auch seine Playoff Performance nichts geändert, aber er ist mit einem 2 Jahres Vertrag ausgestattet - also was willst machen? Ihn von vornherein abschasseln und auszahlen? Dazu bleibt noch genügend Zeit wenn´s nicht rennt - und es wird wohl vermutlich nicht rennen. -
Jetzt ist DeSantis an drei Toren in den letzten beiden Spielen maßgeblich beteiligt - 4 Tore hat der Pekka in den letzen beiden Spielen bekommen - und jetzt ist er der schlechte????
DeSantis gefällt mir auch nicht, da bin ich schon bei dir. Ich habe es schon mal erwähnt, Hundertpfund ist definitiv mit seiner Linie nicht glücklich, dem JFJ soll es ähnlich gehen. Man hat diese Linien jetzt mal probiert - es funktioniert noch nicht wie gewünscht, es hindert Herrn Mason aber niemand daran hier noch umzustellen, die Linien werden sich schon noch finden.
Du redest immer über die Gegner. Was hat denn der Rest bisher gezeigt? Linz`? Wien? Einzig Salzburg - und das ist auch kein Wunder. Andere bekommen von Laibach 4 Tore und gewinnen hauchdünn - mit 3 Stützen die fehlten, auch dort geht gerade die Welt unter.
Lasset die Spiele beginnen und wir werden sehen wo wir stehen -
Ich habe es schon mal erwähnt, Hundertpfund ist definitiv mit seiner Linie nicht glücklich, dem JFJ soll es ähnlich gehen. Man hat diese Linien jetzt mal probiert - es funktioniert noch nicht wie gewünscht, es hindert Herrn Mason aber niemand daran hier noch umzustellen, die Linien werden sich schon noch finden.
Welcher Spieler wäre denn schon mit seiner Linie glücklich, wenn ein fixer Flügel fehlt
Defensiv hat man sich wohl verstärkt, aber im Angriff? ich weiß nicht so recht. wenn jetzt St. Geier fit wird und sich zu Hupfu außer Form & JFJ im GD-Modus gesellt ..... wo ist bitte die große Verbesserung zur Vorjahres-3er Linie (Strömberg, Pither, St. Geier)?
Kosice wäre heute zu biegen gewesen. Da hat sich München sicherlich mindestens 2 Klassen stärker präsentiert.
P.S. Ein Sniper muss her -
DeSantis, Tuokkola, Harand - da hat man 3 Spieler verlängert, die sich nicht unbedingt für eine Verlängerung aufgedrängt haben, in einer Situation eines Neubeginns. Dazu lässt man eine wichtige Position am Flügel offen - warum auch immer. Das alles hilft Mason nicht unbedingt weiter, irgendwann wird auch er an Erfolgen und Erreichtem gemessen werden und nicht nach Erklärungen und Ausreden.
Das Abenteuer CHL wohl damit schon frühzeitig vorbei, bevor es richtig angefangen hat. Da hat man wohl die Klappe im Mai zu weit aufgerissen, was den internationalen Auftritt der Mannschaft betrifft. Man hätte die Möglichkeit gehabt, ein paar Testpiloten ins Rennen zu schicken, schade drum. Im Normalfall würde ich sagen, vielleicht lernt man draus, aber beim KAC lernt man immer erst spät.
Es es gibt aber auch Positives, keine Frage... die neuen Verteidiger gefallen mir sehr gut und die Verlängerung von Setzinger ist sowieso das Highlight für mich. Unglaublich wie der technisch drauf ist.
-
Die Saison hat gerade erst begonnen und man hat durch die CHL einige Bewerbsspiele auf hohem Niveau in den Beinen und kann schon mal Rückschlüsse auf die Linienzusammenstellung und den Kader ziehen und reagieren.
Sehe ich genau so. Ich habe jetzt drei Spiele des KAC gesehen, davon zwei live und eines im Stream. Das Urteil einiger hier zum gestrigen Spiel fällt mir dann doch ein wenig zu "kritisch" aus. Es wäre nicht nur dank der Geschenke möglich gewesen, das Spiel zu gewinnen.
Knackpunkt sicherlich die mehr als unnötige Harandstrafe. ( gab es diese Strafendurchsage des Hallensprechers wirklich?)
Allerdings wäre es zu einfach die Niederlage daran festzumachen.
Es wurden zuviele Hochkaräter ( Setzinger; Koch ;Lundmark;Hundertpfund ) vernebelt.; allerdings muss man dazu sagen, dass man 50 Minuten das Spiel sehr gut gestaltete und im Griff hatte. Ebenso muss man schon auch sehen, dass es in der Vorbereitung nur gegen Topteams geht, dies zwar von der Spielentwicklung enorm viel bringt, aber die Mannschaft braucht auch mal " a gmahte Wiesn" .
Nun ist die Führung und ebenso auch der Trainer in der Lage die "Baustellen" anzugehen.
Mason wird sich sicher fragen müssen, ob das Lineup glücklich gewählt ist( Thema Hundertpfund, Thema Lundmark- Nordqvist). Wobei da muss man schon auch sehen, wie das Ganze im Training aussieht, um hier ein Urteil zu fällen. Das Defender overturn führt immer wieder zu brenzligen Situationen ( vor allem desantis kämpft damit sehr ) .Tuokkola hat noch massive Probleme mit dem BTS-Positioning
Dann wird sich auch zeigen, ob man jetzt schon nachbessern muss, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, wobei wie gesagt dazu müsste man auch die Trainings sehen.
Absolut positiv sehe ich bisher die Entwicklung von Strong. Der Bursche wird von Spiel zu Spiel stärker und besitzt ein enormes Potential. Teilweise blitzt Hockeysense pur auf. Hoffe das geht so weiter
Und sind wir uns ehrlich. Hätte der KAC gewonnen, was ohne Zweifel leicht möglich gewesen wäre, würde die Manöverkritik einiger hier anders aussehen -
@Milano
Bei den Dreien bin ich schon bei dir. Mit Tuokkola kann ich trotzdem ganz gut leben, bei DeSantis habe ich noch Hoffnung. Was Harand betrifft kann ich mich nur wundern. Harand hat das Kunststück zusammengebracht in drei Saisonen und 99 Spielen ganze 8 Tore und 9 Assists zu leisten, dazu gefühlte 100 Strafminuten von denen ca. 90% komplett unnötig waren und 50% zu spielentscheidenden Gegentoren geführt haben. WAS zur Hölle bewegt einen Verein dazu diesen Spieler weiter zu verpflichten????
Ja er ist ein Kämpfer, aber Stürmer werden eben auch an Toren gemessen. Harand ist für mich ein Paradebeispiel eines Kaderplatzes der getrost durch einen Jungen aufgefüllt werden könnte - bzw. muss. -
@Milano
Harand ist für mich ein Paradebeispiel eines Kaderplatzes der getrost durch einen Jungen aufgefüllt werden könnte - bzw. muss.
Damit riskierst aber eine Niveausteigerung, ich hoffe dir ist das bewusst -
Perfekt zusammengefasst. Dass wir keine Tore schießen, dieses Problem haben wir seit Jahren. Dass sich dies mit dem neuen "Personal" auch nicht bessert macht mir schon Sorgenfalten. (@der gesperrte: solten wir nach vielen Runden in der EBEL noch mit wenig Punkten dastehen, dann ist es wohl irrelevant, ob wir mit ein, zwei, oder drei Toren Unterschied verloren haben). Wir haben auch gegen den "Zweitligisten" in Deutschland keine, oder zumindest zuwenig Tore geschossen. Ich bin keiner, der schon zu Saisonbeginn jammert. Aber wenn man solche Seuchenjahre hinter sich hat und nun in der "Vorbereitung" die gleichen Mängel erkennt, so stimmt dies nicht sehr optimistisch. -