1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL Saison 2015/2016

• mike211
  • 22. August 2015 um 17:32
  • kacfan12
    NHL
    • 24. August 2015 um 14:32
    Zitat von oremus

war besser? Fritz? Kompain? Sulzer? Ratz? Schumnig? Ban?

Spieler aus verschiedenen Generationen zu vergleichen, ist schwierig und auch nicht sinnvoll. Aber auf deine Frage, ich denke schon dass man bessere Verteidiger hatte, bzw. einige in zumindest dieser Kategorie, wenn da auch ein ganz anderes Hockey gespielt wurde.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 24. August 2015 um 14:36

sulzer at its best, ab 2:00

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bici4
    meinewelt
    • 24. August 2015 um 15:00

Laut euren Berichten aus Rosenheim war ich auf Schlimmes gefasst. Ich finde, die Truppe hat sich bis zum 1:2 sehr wacker geschlagen. Goalie alleine war an der Niederlage sicher nicht schuld.

(bzgl. Schumnig: er mag DEL-tauglich sein, nur der Bart beim Ausspucken ist es nicht - wie man sah ;) )

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 24. August 2015 um 15:55
    Zitat von MacReady

Da gehts vermutlich um eine andere Generation ;)

und i hab gmeint, das is schön vom Alter abwärts aufgereiht..

Hans Fritz 06.02.1958
    Johann Sulzer 22.12.1959
    Gert Kompain 13.09.1960
    Herbert Ratz 16.09.1981
    Martin Schumnig 28.07.1989
    Gerhard/Franz/Christian/Daniel Ban ..??

naja so kann man sich irren ||

• FTC
    NHL
    • 24. August 2015 um 16:16

bei allem lob von gestern, die prachtkombinationen waren da noch nicht dabei, da wartet schon noch etwas arbeit auf die coaches. bzw. ob man bei diesen linienkonstellation bleiben sollte, sei einmal dahigestellt. ich gehe aber davon aus, wenn stefan geier fit ist und ein weiterer legio kommt, dass noch einmal alles umgekrempelt wird.
    nordquist muss man natürlich zeit geben, rein auf gestern bezogen war das noch gar nichts, abgesehen von seinen faceoffs. der muss sich auf alle fälle steigern sonst wir der gute jamie neben ihm verhungern. lt. seinen referenzen müsste er aber schon etwas können. dafür haben die neuen verteidiger schon gestern recht gute ansätze gezeigt.

setzinger koch ganahl
    jacues hundertpfund lundmark

würde ich dennoch derzeit als linien favorisieren.
    in den reihen 3-4 ist mit nordquist, den geiers, harand, ban oder dem eventuell ausständigen legio noch immer ausreichend qaulität vorhanden.

• Joe Juneau
    Gast
    • 24. August 2015 um 19:30
    Zitat von FTC

setzinger koch ganahl
    jacues hundertpfund lundmark
    würde ich dennoch derzeit als linien favorisieren.
    in den reihen 3-4 ist mit nordquist, den geiers, harand, ban oder dem eventuell ausständigen legio noch immer ausreichend qaulität vorhanden.

Bin da ausnahmsweise nicht ganz deiner Meinung, Fritz ;)
    Setzinger-Koch-Geier M. passt ganz gut - #21 hätte gestern noch 2 Tore machen müssen - vielleicht bringt ihm einer mal das platzierte Schießen bei 8)
    Damit Jacques funzt, muss man Lundmark "opfern" - sehe ich wie du.
    Nordqvist & Ganahl harmonieren ganz gut, dazu noch einen *träum*.
    Geier St.-Harand-Ban/ Pöck und es täte gut passen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2015 um 01:23
    Zitat von Saucerking14

könnt ich jetz nicht behaupten, dass hundi der selbe Spielertyp wie JFJ sei 8|

Hab ich ja auch nicht.

War eher auf die gute Harmonie mit Lundmark bezogen.

100pfund und JFJ brauchen einen Vollstrecker, der die entstehenden Freiräume nützen kann. Die 'Jungen' sind da so und so überfordert - und ständig wechselnde Flügel - auch nicht von überragender Qualität, bringen auch relativ wenig.

ad oremus

War und bin immer einer der Reichel - Verteidiger - die kleine Ironie sei mir aber gestattet, da ich nicht glaube, dass Joe in seinem Alter noch ein Auslandsengagement finden wird...

• christian 91
    NHL
    • 25. August 2015 um 12:57
    Zitat von Joe Juneau

Setzinger-Koch-Geier M. passt ganz gut - #21 hätte gestern noch 2 Tore machen müssen - vielleicht bringt ihm einer mal das platzierte Schießen bei 8)

dieter kalt im training als er noch CO-Coach war:
    "jetzt gib amol druck af'n schlägaa!" 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2015 um 17:49

@christian - ja, bei dem Training war ich auch :thumbup:

Zum Spiel - ich war hocherfreut- und zufrieden, trotz der Niederlage. Da hat Vieles gut gepasst, speziell im ersten Drittel hat man die Münchner dominiert. M.Geier wurde da im Slot perfekt freigespielt und hat leider nur die Latte getroffen, es schaut aber so aus, als ob seine vorjährliche Performance keine Eintagsfliege war.
    Die Unkenrufe bezüglich Tuokkala verstehe ich gar nicht - Topleistung mit teil herausragenden saves, und wirkliches Keks konnte wohl auch nur erkennen, wer dem Guten von Anfang an ans Bein pinkeln will. Jacques leider wieder im GD-Modus, völlig verloren mit sinnfreien Laufwegen. Bei Nordqvist mach ich mir (noch) keine wirklichen Sorgen, sehr stark an der Scheibe, es wird halt die Frage sein, wie er seinen mangelnden Speed kompensieren kann. Sobald das Spiel sich aber im gegnerischen Drittel befindet, findet er die Leute, scheint auch kein ausschließlicher Passfanatiker zu sein, wie der Schuss bei der 2:1 Situation mit Lundmark gezeigt hat. Mehr stört mich ein Setzinger, verlangsamt als einer der besten Skater der Liga immer wieder das Spiel, sucht ausschließlich den perfekten Pass und will einfach nicht selber abschließen.
    Dennoch, auch meine Tochter und mein Neffe (8 und 9) haben zum ersten Mal ein ganzes Spiel mitkommen dürfen und waren bis zum Schluss hellauf begeistert. Es ist die frühe Sozialisation, die die Kinder abseits blauer Irritationen zur roten Erfüllung leitet. :D

p.s.: Für mich persönlich immer wieder aufs Neue traurig, wenn eine Hundertschaft gegnerischer Fans die ganze Stadthalle niedersingt- und hüpft. :thumbdown:

• Joe Juneau
    Gast
    • 25. August 2015 um 18:47
    Zitat von Tine

Die Unkenrufe bezüglich Tuokkala verstehe ich gar nicht - Topleistung mit teil herausragenden saves, und wirkliches Keks konnte wohl auch nur erkennen, wer dem Guten von Anfang an ans Bein pinkeln will.
    p.s.: Für mich persönlich immer wieder aufs Neue traurig, wenn eine Hundertschaft gegnerischer Fans die ganze Stadthalle niedersingt- und hüpft. :thumbdown:

Ich fand die Leistung von Pekka auch einwandfrei. Hat einige Male toll den Winkel zugemacht und etliche gute Saves gehabt.
    Sehr stark für mich auch Strong, hätte ich mir so nicht erwartet. Der Bursche hat auch eine Tendenz nach vorne, wäre zur Not evt. auch im Angriff einsetzbar.
    Die Fanclubs waren noch nicht in Topform, außerdem ist der Auswärtssektor für die Lärmverteilung ideal platziert. Der Lärm steigt bekanntlich auf und verteilt sich extrem Richtung Oberrang, speziell gen Norden. Vielleicht sollte man da von Vereinsseite ein wenig umdenken, in Anbetracht der wohl noch länger währenden Hallennutzung umso mehr.

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2015 um 19:13
    Zitat von Tine

Dennoch, auch meine Tochter und mein Neffe (8 und 9) haben zum ersten Mal ein ganzes Spiel mitkommen dürfen und waren bis zum Schluss hellauf begeistert. Es ist die frühe Sozialisation, die die Kinder abseits blauer Irritationen zur roten Erfüllung leitet.

In diesem Alter kannst die Kleinen NOCH manipulieren. Aber wenn sie alt genug und vernünftig geworden sind, werden sie erkennen, wer die Guten und wer die Bösen sind.

• 2stein
    EBEL
    • 25. August 2015 um 19:48
    Zitat von gino44

In diesem Alter kannst die Kleinen NOCH manipulieren. Aber wenn sie alt genug und vernünftig geworden sind, werden sie erkennen, wer die Guten und wer die Bösen sind.

darum hab ich das meinen Kindern bereits in den Genen mitgegeben, fix in der DNA verankert……unlöschbar !!
    Ich hasse es wenn versucht wird Kinder zu manipulieren ;)

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2015 um 12:20
    Zitat von gino44

ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann erwachsenen kiddies, die wenigen die halt konvertiert sind, sich den weg über die pack zu den 99ers antun werden!?

• FTC
    NHL
    • 30. August 2015 um 15:56

prognosen für heute?

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. August 2015 um 16:20

Knappes Spiel mit ersten KAC- Sieg der Saison welches erst nach 60 Minuten entschieden wird. Defensiv gut arbeitende und stehende Slowaken, die gefährliche Konter fahren werden. Nordqvist, Lundmark und Pekka werden das Spiel entscheiden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. August 2015 um 17:47

Bin gespannt ob nordqvist noch was zeigt oder ob er seinem Ruf als zweiwegespieler so richtig treu bleibt und das spielerische mehr auf der Strecke bleibt

• 2stein
    EBEL
    • 30. August 2015 um 17:50

den hot da Koch jetzt oba butterweich ummegspielt ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. August 2015 um 18:42

Jetzt haben´s dem BICEK extra des TOP-Scorer-Leiberl angezogen und trotzdem haben ihn die KAC-Verteidiger "übersehen" - 1:2

Was für ein Fehlpass auf Setze, der sich diese Chance nicht nehmen hat lassen: 2:2

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. August 2015 um 18:50)

• gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2015 um 18:51

Das Rot vom Topscorer-Leiberl dürfte die KAC-Verteidigung wohl etwas verwirrt haben :P
    Satter Schuss von Setzinger zum Ausgleich...

EDIT: Der Mann mit den drei Vornamen ist und bleibt ein dreckiger Spieler...

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. August 2015 um 19:02

nordqvist der rote nage. A richtiger drittlinienschepfa. brauchst ah.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2015 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

nordqvist der rote nage. A richtiger drittlinienschepfa. brauchst ah.

Es reicht schon, wenn du im VSV-Bereich nach 2 gesehenen Spielen alles schlecht redest, brauchst nicht da jetzt auch noch anfangen ^^

Der Herr Nordqvist hatte in der SHL doch beachtliche Offensivstatistiken, die kommen nicht von irgendwoher. Der wird schon noch kommen, wie vielleicht auch noch der eine oder andere VSV-Legio, der im Moment nicht grad so gut ausschaut ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 30. August 2015 um 19:14

Was hat das jetzt mitn vsv zu tun. Wer mich kennt der weiss, dass ich international schon mit dem kac sympathisiere.

Nordqvist macht den typischen Job eines zwei Wege Spielers. Entspricht somit dem, wie er bei eliteprospect angeführt ist. Und wie ich schon geschrieben habe, brauchst auch Arbeiter im Team. Der vsv besteht nur aus solchen. Also wo ist jetzt dein Problem? Dass du dem Schweden eine andere Rolle im Team zuschreiben möchtest?

• gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2015 um 19:40
    Zitat von Langfeld#17

Was hat das jetzt mitn vsv zu tun. Wer mich kennt der weiss, dass ich international schon mit dem kac sympathisiere.

Bilder

• 1613109.jpg
      • 90,5 kB
      • 335 × 335
  • 2stein
    EBEL
    • 30. August 2015 um 19:40

also, jetzt ist es nur mehr Gemurkse……...

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2015 um 19:46

LOOOL mein highlight der hallensprecher des kac: two minutes penalty for #16 p. harand for check to the BANDE :D :D :D :D

leider halt das 2:3. lauft nicht so toll für unsere klubs in der chl heuer