1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL Saison 2015/2016

• mike211
  • 22. August 2015 um 17:32
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 7. September 2015 um 07:15

Ich denke ich wiederhole mich wenn ich sage, ergebnisoptimierung durch erwartungsreduktion.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2015 um 08:05

Laut kac.at hat Mason ab dem 2. Abschnitt auf 3 Spieler verzichtet. Reichel, Kurath und wer war der Dritte? Hat das jemand mitbekommen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. September 2015 um 09:06

Auf unsere Nummer 5!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 7. September 2015 um 09:32

Harand hat auch nicht mehr gespielt

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2015 um 09:46

Danke! Gut so

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. September 2015 um 10:07
    Zitat von milano1976

"Diese Partie war für meine Mannschaft in diesem Sinne gut, als dass sie vom Gegner eine Vorführung dessen bekommen hat, wie wir Eishockey spielen wollen: Mit viel Tempo und Präzision. Eine so hohe Niederlage hinterlässt natürlich ein sehr schlechtes Gefühl, aber wir werden sicherlich unsere Lehren daraus ziehen. (Doug Mason, Head Coach)

dann bin ich ja beruhigt.

Haha dachte im ersten Moment an ein vaclav'sches Posting. Aber dass das die reale aussage ist, ist schon ein starkes Stück :D

Yul
    Teichkanadier
    • 7. September 2015 um 10:14

Hab grad Sike gesehen. Austrainiert wie noch nie. Bestimmt 10 kg weniger.

Vl. kommt er noch mal...;)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 7. September 2015 um 11:01

Lundmark gestern katastrophal..
    ein Schatten seiner selbst, kann eigentlich nur besser werden..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2015 um 12:32

Zeit für ein CHL Resümee:

3 glatte Niederlagen, eine PEN Niederlage...

Aufgezeigt haben wir diese CHL wahrlich nicht.

International fehlt da noch einiges - was das für die EBEL bedeutet, werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Coach Mason ist mal angezählt - sollte sich der Trend fortsetzen, glaube ich kaum, dass er Weihnachten noch da ist...

Aber okay - können jetzt ja auch durchstarten - die Erwartungen haben sich jedenfalls ziemlich reduziert...

Yul
    Teichkanadier
    • 7. September 2015 um 12:59

Mason jetzt schon anzuzählen ist für meinen Geschmack zu früh. OP sollte mal eine Erklärung abgeben, warum wir in Zukunft auf defensive Stürmer und offensive Verteidiger setzen. Zumindest ansatzweise.

Daraus kann ja nur resultieren:

Hinten offen, vorn zu wenig Tore.

Lass mich aber beim Meisterschaftsstart gerne positiv überraschen!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 7. September 2015 um 13:23

1:4 gegen München davon 2 empty net Goals
    1:2 gegen Kosice
    Penaltyschiessen gegen Kosice verloren
    1:6 gegen München....

also entweder habe ich ein Wahrnehmungsproblem oder ich sehe da eine glatte Niederlage und 3 enge Partien. Und wegen einer glatten Niederlage soll Mason jetzt angezählt sein??? Zuviel im Faschingsthread bei den Nachbarn mitgelesen?????

Man geht mit diesem Kader in die Saison und das finde ich auch gut so. Für die Playoffs wird man sich auch so qualifizieren. Schwächeln einige weiterhin wird man wohl bis zu den Playoffs reagieren und tauschen. Klar haben wir momentan ein Problem mit dem Tore schießen, da bin ich bei euch, andererseits haben wir genügend gute Leute im Kader die dies auch können, ich mache mir da nicht wirklich Sorgen. Und sollte sich ein guter Import anbieten wird man definitiv zuschlagen.

Wenn man ein bisserl am Boden der Realität bleibt und sich nicht durch diverse Propaganda Aussagen des Vereins in der Pre-Season blenden lässt so sollte wohl jedem klar sein dass man viele Störfaktoren aus dem Verein entfernt hat, qualitativ trotzdem sehr sehr gut eingekauft hat und nun gegenüber anderen Vereinen ebenbürtig, zum Teil auch um einiges besser aufgestellt ist.

Mir kommt ja manchmal hier im Forum vor als glauben einige vor der Saison wir würden heuer einen einsamen Durchmarsch starten. Dazu ist die Liga inzwischen ein wenig zu eng geworden....

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. September 2015 um 13:45
    Zitat von Yul

Hab grad Sike gesehen. Austrainiert wie noch nie. Bestimmt 10 kg weniger.

Vl. kommt er noch mal...;)

Als Stürmer kannst ihn ja verwenden

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2015 um 14:37

Es geht ja auch nicht in erster Linie um die Ergebnisse...

Sicher, starke Gegner - nur darf man hin und an auch mehr als ein Tor schiessen.

Auch fehlt das Konzept - die Traumlinien haben nicht gezogen - Linienbingo schon in den ersten Spielen...

Viel Zeit wird Coach Mason nicht bekommen, dazu ist die Erwartung in diese, erneut recht teure Mannschaft wohl recht hoch.

Null Selbstvertrauen, dazu noch jede Menge Auswärtsspiele zu Beginn - da kann man recht schnell ins Trudeln kommen...

• runjackrun
    NHL
    • 7. September 2015 um 15:13

Also das war richtig peinlich gestern. In der Halle war es noch deutlicher zu sehen, auf den ersten Metern die Münchner allesamt spritziger und schneller. Bei uns wusste einzig Setzinger optisch zu gefallen. Als Team wie ein Hühnerhaufen. Da waren in den anderen Spielen mehr zusammenhängende Aktionen zu sehen, eigentlich sollte es besser werden von Spiel zu Spiel. Vielleicht war es nur ein schlechterer Tag als sonst, aber vielleicht ist der KAC auch eine offensivstarke Mannschaft, die keine Tore schießt ... Kennzeichnend für das System in unserem Spiel der Pass von Setzinger aus der Verteidigerposition auf unseren Stay-At-Home Popovic auf der gegnerischen blauen Linie - auch wenn der Spielsituation geschuldet - entlockte zumindest mir ein sarkastisches Lächeln. Und dass man nicht weiß von wo der Wolf seine Tore macht im Powerplay ... auch das Unterzahlspiel im Vergleich zu den lobenden Worten am Anfang der CHL Spiele schwächer. Nordqvist? Auch beim Bully kein Licht gesehen... pff. Schau ma mal

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2015 um 16:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Viel Zeit wird Coach Mason nicht bekommen, dazu ist die Erwartung in diese, erneut recht teure Mannschaft wohl recht hoch.

das könnte Masons Hauptproblem gegenüber den Verantwortlichen werden, und vielleicht ist es auch der Grund, warum man bislang nicht den nächsten teuren Stürmer verpflichtet hat... nicht weil man sich den nicht leisten kann, sondern nicht leisten will!

Pöck, Koch, Setzinger, Lundmark, Popovic, Kapstad, JFJ, Nordqvist - das ist mal ne Stange Geld und kostet wahrscheinlich mehr als manch andere Vereine für den gesamten Kader zur Verfügung haben... gesehen hat man dafür bislang recht wenig, und es wird heuer schneller der Tag kommen, an dem Mason was vorweisen wird müssen.

Yul
    Teichkanadier
    • 7. September 2015 um 16:50

Wobei die vielen Auswärtsspiele am Anfang der Saison nicht gerade in seine Karten spielen. Am 16.10 könnte gegen Znojmo schon sein Schicksalsspiel sein, was ich aber nicht hoffe...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 7. September 2015 um 17:02

also bitte - da jetzt ein Datum zu manifestieren ist nun wirklich lächerlich. Aber Du darfst mich aber gerne zitieren wenn er am 17.10 arbeitslos ist...

Yul
    Teichkanadier
    • 7. September 2015 um 17:17

Hab ja nicht behauptet, dass er das Spiel verliert. Aber die Ungeduld bei Misserfolg ist bei uns halt exorbitant hoch ausgeprägt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. September 2015 um 17:18

Na ja ich finde man sollte D.m halt mal in ruhe mit der manschaft arbeiten lassen! Wie ich schon sagt ich warte mal die ersten 8 -10 Liga spiele ab und werde mir dann ein Urteil bilden!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2015 um 17:50
    Zitat von Kacler (BVB)

Na ja ich finde man sollte D.m halt mal in ruhe mit der manschaft arbeiten lassen! Wie ich schon sagt ich warte mal die ersten 8 -10 Liga spiele ab und werde mir dann ein Urteil bilden!

He, der arbeitet schon fast eine ganze Saison mit dieser Mannschaft - hauptsächlich mit denen, die nix zeigen! die Neuen sind bis auf den Kviste eh alle safe...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. September 2015 um 07:06
    Zitat von schooontn

Kann man bei Bwin schon drauf wetten ob man von starting sex noch mal was hört bzw. wie lange er braucht, um sich einen neuen Namen auszudenken?

Ist diesbezüglich schon was passiert? Ich hätte nämlich eine Frage!

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2015 um 09:04
    Zitat von Gordfather

Ist diesbezüglich schon was passiert? Ich hätte nämlich eine Frage!

Im `Nonsense & Sonstiges` hat er vor kurzem was gepostet. Scheint also noch irgendwie da zu sein. Am besten schreibst du dort rein. Oder noch besser: Eine PN schafft Abhilfe (aber: Vorsicht!). :)