1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV 2015/16 - Erfolg oder Probleme?

• Wodde77
  • 22. August 2015 um 00:54
1. offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2015 um 00:54

Nachdem der gute Eisbärli, äh Starting sex es mir vorgeschlagen hat hier auch so ein Thread, auch wenn es thematisch eh in den 2015/16 Thread passt.
    Im Prinzip geht es um Aspekte warum der VSV heuer erfolgreich sein wird oder aber eine Problemsaison haben wird, somit soll es KEIN Panikmache Thread sein sondern beide Möglichkeiten beleuchten.

Die Saison könnte erfolgreich verlaufen, weil:

* Johner in seinem ersten Spiel nur einen schlechten Tag hatte, seine konstant gute Allsvenskanperformance auch in der EBEL abrufen kann und somit zu einer tragenden Offensivwaffe wird.

* Die Achse Pance/Schofield/Santorelli perfekt aufeinander eingespielt ist und das Bozenwunder wiederholen kann.

* Hunter explodiert und an seine PO Leistungen anschließen kann, zusätzlich konstant zu punkten beginnt.

* Lugge um einen Vertrag für nächste Saison kämpft und außerdem durch Kelly/Canzanello
    als Offensivverteidiger beim Spielaufbau entlastet werden kann, weil die beiden ähnlich gute Skills wie er aufweisen.

* Schlacher und Mühlstein Verantwortung übernehmen und eine tragende Rolle spielen.

* Brunner viel Eiszeit bekommt und sich weiterentwickelt.

* Alagic durch viel Eiszeit zu einem echten Nachwuchskracher wird.

* Verlic unterschätzt wird und ein 40 Punkte Viertliniencenter ist.

* JPL es ohne Verletzungen und Sperren durch die Saison schafft.

* Jää allen beweist was er für ein Trainerfuchs ist indem er eine eingeschworene Truppe, ein starkes Kollektiv zusammenstellt.

Die Saison könnte problembehaftet werden, weil:

* Johner kein Spielmacher ist und kreative Nebenleute braucht, und somit keine tragende Rolle spielen kann.

* Canzanello nicht ohne Grund ausgemustert worden ist.

* Verlic für einen Legio "Punkteverschwendung" ist, seine gute Laibachsaison nur ein Ausreißer nach oben war.

* Lugge seinen Zenit überschritten hat und nicht hätte verlängert werden sollen.

* Kelly defensiv so fehleranfällig ist das er das durch seinen Offensivoutput nicht ausgleichen kann.

* Schofield/Pance/Hunter "nur" biedere Durchschnittslegios sind und zuwenig Offensivoutput haben.

* Jää einen neuen Niederlagenrekord schafft und somit endgültig abgesägt wird.

* JPL sich verletzt oder aber langfristig gesperrt wird weils ihn ankotzt das keiner seiner Verteidiger ihn schützt und er komplett auszuckt.

* Generell der Verletzungsteufel zuschlägt.

Viel Spaß ;)

7 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. August 2015 um 01:47)

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2015 um 01:21

Kommt Zeit, kommt Rat ;) es wirkt momentan vieles negativ, aber näheres werden wir wohl erst mitte september wissen. Ich halte beide Szenarien für möglich. btw. mir hat Leiler im spiel gegen stavanger überraschend gut gefallen ;) also vlt wird der noch eine überraschung und nicht alagic (bei dem wärs gar nicht SO ein überraschung wenn er sich heuer steigert)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. August 2015 um 05:12

@Stefan1403

Bin voll bei dir, was Leiler angeht, allerdings ist zu befürchten, dass er in der Saison, vor allem wenns nicht so gut läuft, nicht so viel Eiszeit bekommen wird...
    Und Alagic dürfte ruhig vorm Tor etwas mutiger sein und öfter selbst den Abschluss suchen, ich denk, da ist genug Potential vorhanden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2015 um 07:33

Ich hab's mir jetzt noch nicht mal durchgelsesen, was du da schreibst Wodde, aber das ist ja schon fast KAC-mäßig... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2015 um 08:53

@leiler/alagic
    Die Überraschung wäre, wenn sie eiszeit bekommen würden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. August 2015 um 09:19

das kann man auf keinen fall in den anderen 3 suder-threads besprechen...

nebenbei: a wahnsinn was manche mitte august schon für einen strich in der hose haben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. August 2015 um 09:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

@leiler/alagic
    Die Überraschung wäre, wenn sie eiszeit bekommen würden.

Weil ja Alagic letztes Jahr sooo wenig gespielt hat..mir fällt kein Rookie von einem Österreichischen Verein ein der in der letzten Saison mehr Eiszeit hatte..

Und wenn er seine Leistung bestätigen kann wird er auch heuer spielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2015 um 15:25

Ich wüsste nicht wo hier gesudert wird?

• vtbik
    Gast
    • 22. August 2015 um 16:20
    Zitat von schooontn

Weil ja Alagic letztes Jahr sooo wenig gespielt hat..mir fällt kein Rookie von einem Österreichischen Verein ein der in der letzten Saison mehr Eiszeit hatte..

Generell vergessen die Leute hier herinnen so ziemlich alles. Bei welchem österr. Verein haben mit Ende der RS und Zwischenrunde die Jungen PPs gespielt? Platzer, Göhringer haben das beim VSV letzte Saison gemacht. Plötzlich waren auch Betrik und Nageler in der 1. Linie. Aber was geschah? Wir verloren alle Spiele der RS. Witzig, da werden die Jungen gefordert und wenn sie spielen und wir verlieren, dann ist der Trainer Schuld, weil er die Jungen nicht bringt und sie angeblich daher nicht besser werden können. Erinnert mich an die Diskussion mit dem Huhn und dem Ei. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2015 um 17:18

Dornbirn gestern auswärts in Biel gewonnen. Außerdem 8-1 gegen Ravensburg
    Graz heute gegen Slavia Prag und somit Turniersieger.
    Znojmo hat auch mit den cz. Extraligavereinen wenig probleme.

Innsbruck, Laibach, eventuell Fehervar auf augenhöhe, bzw. "ausgeglichen" oder "kompakt" beisammen ums mit den Villacher Modewörtern zu umreißen. Von den Topmannschaften brauch ma nicht reden.

• starting six
    NHL
    • 22. August 2015 um 17:22

nur soviel die Haie haben gegen Ravensburg 5:3 verloren ;)
    soviel zu deiner Theorie

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2015 um 18:12

AHA.

Was glaubst warum ich ibk auf Augenhöhe mit den blauen sehe?

• weiss007
    Gast
    • 22. August 2015 um 18:34
    Zitat von Langfeld#17

Dornbirn gestern auswärts in Biel gewonnen. Außerdem 8-1 gegen Ravensburg
    Graz heute gegen Slavia Prag und somit Turniersieger.
    Znojmo hat auch mit den cz. Extraligavereinen wenig probleme.

Innsbruck, Laibach, eventuell Fehervar auf augenhöhe, bzw. "ausgeglichen" oder "kompakt" beisammen ums mit den Villacher Modewörtern zu umreißen. Von den Topmannschaften brauch ma nicht reden.

Und wie viele Punkte bringen diese Spiele in der Ebel Tabelle?Richtig, Null.
    Jetzt macht's keine Panik, abwarten und Tee trinken, wenn's nicht läuft kann man (mehr oder weniger) auch nix mehr dran ändern. Aber jetzt schon so auszuzucken bringt gar nix, vor allem wenn man von der eigenen Mannschaft erst 1 und von den anderen Mannschaften wohl gar kein Spiel gesehen hat. Genießt doch lieber die letzten paar warmen Tage/Wochen, sudern kann man im Herbst sowieso besser :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2015 um 10:56

ich denke, dass man aus diesem Team ziemlich was rausholen kann! Die Frage ist, ob Hannu das schafft!
    Bis jetzt hatte er immer 2 Stars im Team, die ein Spiel drehen, bzw.im "Alleingang" gewinnen konnten! Solche Spielertypen fehlen heuer!

Will mich hier auf keinen einzelnen einschießen, aber Johner ist sicher nicht stärker als McBride und ich würde mir hier schon einen richtigen 1st Line Center, wie Gauthier, Ryan wünschen!

Verlic und Pance werden sicher nicht enttäuschen, die heimischen Jungen haben allesamt einen Schritt nach vorne gemacht, allen voran Alagic,der heuer wahrscheinlich den Sprung nach Salzburg (woooow) schaffen wird! Kreuter ist auch absolut ein Versprechen für die Zukunft, ebenso Leiler!
    Schlacher und Mühlstein sind super Verpfllichtungen, die Stammspieler wie Brider, Lugge etc. sind konstante und teilw. auch sehr starke Spieler! Fragzeichen sind für mich Johner, Canzanello und Schofield!

Und wie gesagt, Hannu muss jetzt mal beweisen, was er aus einem Team ohne Stars macht!

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (23. August 2015 um 11:41)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2015 um 12:23
    Zitat von Gordfather

Will mich hier auf keinen einzelnen einschießen, aber Johner ist sicher nicht stärker als McBride

Warum bist du dir da sicher? Hast Johner schon öfter auf die Kufen geschaut, oder beziehst du das auf den einen Auftritt heuer? Michi Raffl hält viel von ihm, der sollte sich auskennen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2015 um 21:50
    Zitat von Eisprinz - das Original

Warum bist du dir da sicher? Hast Johner schon öfter auf die Kufen geschaut, oder beziehst du das auf den einen Auftritt heuer? ...

Öhm...jetzt haben wir doch schon ein paar Spiele inkl. Pre Season....glaub ich hatte leider recht!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. September 2015 um 21:52

warst heute vor ort? kannst mehr berichten? (kein sarkasmus)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2015 um 21:57
    Zitat von VSVrulz

warst heute vor ort? kannst mehr berichten? (kein sarkasmus)

Nein! Bin nur frustriert, dass wir keinen 1st Line Center haben!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2015 um 22:31
    Zitat von Gordfather

Öhm...jetzt haben wir doch schon ein paar Spiele inkl. Pre Season....glaub ich hatte leider recht!

Glaub' ich trotzdem nicht und zwar deswegen, weil M.Raffl ihn als sehr guten Spieler beschrieben hat. Nachdem er nix davon hat da zu lügen, glaube ich ihm das mal. Also abwarten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2015 um 23:53

Also was soll MichI Raffl bitte anderes sagen?

Er spielt aus Lokalpatriotismus und PR-Gründen mal ne kleine Partie auf europäischem Eis für seinen jungendverein und soll dann etwa den Kader negativ beurteilen. Das würd wohl keiner mit nem funken Hirn machen und wäre für beide Parteien völlig kontraproduktiv!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2015 um 01:34

Johner ist laut Freimüller kein typischer Spielmacher, eher ein Shooter der einen spielstarken Winger braucht.
    Mit wem spielt er denn zusammen?

• Mantinel
    EBEL
    • 14. September 2015 um 09:43

Ja genau,der Johner ist schuld!

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. September 2015 um 13:58

Was für ein qualitatives Posting. Kind!

• Mantinel
    EBEL
    • 14. September 2015 um 14:04

Ich habe dein oft überzogenes Posting bis jetzt nicht kommentiert! Und ich glaube,dass du eher mein Kind sein könntest!

• Malone
    ✓
    • 14. September 2015 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mantinel

Ich habe dein oft überzogenes Posting bis jetzt nicht kommentiert! Und ich glaube,dass du eher mein Kind sein könntest!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™