1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: VSV vs. MEDVESCAK ZAGREB

• DieblaueRapunzl
  • 20. August 2015 um 12:48
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2015 um 12:48

Zweites spiel, zweite chance, leichter wirds nicht.

bericht auf der vsv HP:

VSV startet in den nächsten Test: Zagreb/KHLArtikel vom 20. August 2015
    Der VSV spielt am Freitag, 21.08.2015, um 18 Uhr das nächste Testspiel. Diesmal in Zagreb. Dort trifft man auf die Bears, die in der russischen KHL spielen, der zweitbesten Liga der Welt nach der NHL. Das Spiel gegen den VSV ist der letzte Test der Kroaten, bisher haben sie noch kein einziges Spiel verloren. Banska Bystrica hat man 7:2 abgefertigt, Slovan Bratislava 3:1 besiegt, die Nürnberg Ice Tigers aus der DEL haben genauso wie Mike Stewarts Truppe aus Augsburg eine 4:5 Niederlage kassiert. Der KAC verlor am Mittwoch mit 5:2.

Ein Sieg gegen das schnelle und äußerst gefährliche Team wäre eine große Überraschung, doch das Ergebnis ist in diesem Spiel zweitrangig. Es ist das erste Match, in dem der VSV anfangen kann seine EBEL Linien zu testen. Auf NHL Power muss man diesmal verzichten. Michi Grabner ist schon unterwegs nach Amerika, Michi Raffl ist bei diesem Match ebenso nicht dabei.

Fragezeichen sind beim VSV Pance und Kelly, bei beiden schaut es aber danach aus, dass sie spielen können. Unterluggauer wird so wie Johner fix fehlen. Unser Kapitän wird wohl am Montag das Eistraining wieder aufnehmen, Johner hat eine Upper Body Verletzung und wird vorerst eine Woche pausieren.

In Zagreb wird J.P.Lamoureux im Tor stehen, Lukas Herzog sein Backup sein.

Die Linien werden für diesen Test so aussehen:

Erste Line

Pance McBride Hunter

Kelly Brunner

Zweite Linie

Leiler Alagic Nageler

Bacher Schlacher

Dritte Linie

Platzer Schofield Santorelli

Canzanello Mühlstein

Vierte Linie

Gelfanov Verlic Petrik

Kreuter

Sollten Pance und Kelly ausfallen, ändert sich natürlich wieder einiges.

“Wir müssen jetzt jedes Spiel dazu nützen um zu sehen, wie die Linien am besten zusammenpassen. Gegen Zagreb wird es wegen des Ausfalles unseres Top Stürmers und einer wichtigen Stütze in der Verteidigung natürlich nicht leichter. Wir werden versuchen das Spiel sehr defensiv anzugehen und müssen auf unsere Chancen warten. Dann ist natürlich alles drinnen. Gewinnen wollen wir jedes Spiel, das ist klar, man muss aber einfach auch sehen, dass wir hier gegen ein vollwertiges KHL Team spielen. Wir dürfen einfach keine Fehler machen.” erklärt Headcoach Hannu Järvenpää.

Der nächste Test in Villach findet am Sonntag, dem 23.08.2015, gegen Rosenheim statt. Die DEL” Mannschaft ist brutal schnell, hat gegen den KAC gewonnen und bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind.

VSV. Wir greifen an!

ist irgendwer so motiviert und live vor ort?

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. August 2015 um 13:09

bin gespannt wie das dann bei vollem kader aussehen würde. johner vlt als center zwischen schofield und santorelli, dafür platzer neben adis/nage und leiler/gelfanov neben verlic und petrik,dazu die linie die uns zahlreiche sympathien in den gegnerischen hallen bringen wird mit mcbride hunter und pance

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. August 2015 um 13:20

Hoffentlich wirds nicht zweistellig.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. August 2015 um 13:37

Kommt drauf an ob sich Zagreb nach dem Duell mit DER Eishockeyhauptstadt auch für dieses Spiel noch ausreichend motivieren kann

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. August 2015 um 13:47

Bin schon gespannt, ob der VSV nach der zu erwartenden Niederlage auch auf so eine wohlwollende Einschätzung in der Kleinen wie der KAC (direkt aus dem Training, müde von harten Trainingseinheiten, erst das zweite Vorbereitungsspiel) hoffen darf - soferne man dort überhaupt Notiz von dem Spiel nimmt. Der Bericht über das Stavanger-Spiel hätte auf einer Briefmarke auch Platz gefunden.
    Und dass Johner ausfällt, ist auch nicht sehr erfreulich. Das erste Vorbereitungsspiel ein eher wenig beeindruckendes Schaulaufen der NHL-Exports ohne Hunter und Petrik; jetzt ohne den First line center, der laut hp-Bericht dann wohl am Sonntag auch nicht mitwirken wird - ein optimales Vorbereitungsprogramm schaut anders aus.

• christian 91
    NHL
    • 20. August 2015 um 14:01
    Zitat von Heartbreaker

Bin schon gespannt, ob der VSV nach der zu erwartenden Niederlage auch auf so eine wohlwollende Einschätzung in der Kleinen wie der KAC (direkt aus dem Training, müde von harten Trainingseinheiten, erst das zweite Vorbereitungsspiel) hoffen darf -

die einschätzung wäre dann wohl um einiges objektiver als der subjektive eindruck des verfasser über den KAC, was mir persönlich lieber wäre ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. August 2015 um 14:12

als ob da ein zeitungsredakteur aus kärnten vor ort wäre ;)

• christian 91
    NHL
    • 20. August 2015 um 14:13

mal abgesehen davon....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2015 um 14:54
    Zitat von Heartbreaker

und Petrik

petrik ist im lineup aufgeführt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. August 2015 um 16:50
    Zitat von Langfeld#17

Hoffentlich wirds nicht zweistellig.

Nachdem unser Toplegio ausfällt, wird das zwar etwas schwerer, aber 7 oder 8 haun wir ihnen trotzdem locker rein! :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. August 2015 um 17:06

Ich bin schon froh, wenn wir heut überhaupt mal anschreiben.

• starting six
    NHL
    • 20. August 2015 um 17:09

wichtiger wäre eh morgen anzuschreiben ;) :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. August 2015 um 18:32

Lieber 10:4 verlieren als 3:0.. Wir brauchen Torschützen , Torschützen und nochmal Torschützen... Hinten im Herrgottswinkel thront eh der Lamo... Aber was ich heuer bitte nur sehr selten hören möchte, ist das übliche "mit a bissl Glück hätt ma mehr Tore als die Andern gschossn"... ;)

• Potze
    Moderator
    • 21. August 2015 um 08:03

Mein Tipp:

Des gibt richtig haue. Würde mich nicht wundern wenn an der Grenze ein Rot Kreuz Bus mit Kriseninterventionsmitarbeitern warten würde.
    Hoffentlich hat Joe seine guten Kontakte nach Zagreb spielen lassen und die KHLer drehen bei 5 Toren Vorsprung 2-3 Stufen runter.
    Vl. nützt es der VSV aber auch gleich um etwaige Zagreb-Auslaufspieler zu sichten.

LG

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. August 2015 um 08:33

alles anderen als eine hohe niederlage wäre wohl eine überraschung. tippe mal vorsichtig auf 6-7 tore unterschied

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2015 um 09:43

mmn relativ wertlos aus sportlicher sicht. der gegner vermeindlich übermächtig. ich erwarte mir garnichts. sonntag(?) ggn. rosenheim wird wieder wichtiger werden - eher ein gegner auf augenhöhe.

die ganzen verletzten sind natürlich alles andere als ideal für die linienfindung, wennst jetzt schon mit dem stückwerk anfangen musst und bis saisonstart kein testspiel in voller stärker bestreiten kannst dann befürchte ich könnte es ein holpriger saisonstart werden...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2015 um 09:46

Ein holpriger Saisonstart wird das mMn sowieso werden, mit so vielen neuen Spielern/Linien.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2015 um 09:55

ein Testspiel gegen einen deutschen Zweitligisten hat mehr wert als ein Test ggn eine KHL Mannschaft? - auch interessant.

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. August 2015 um 10:34

Dem Brider sollte auch noch wer sagen, dass er sich nicht wieder reinhaun muss, wie im Finale, Spiel 7. Ist zwar an sich lobenswert und zeigt seine vorbildliche Einstellung, aber den Verletzungsteufel muss man nicht in einem Vorbereitungsspiel unnötig herausfordern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2015 um 10:42
    Zitat von dany_

ein Testspiel gegen einen deutschen Zweitligisten hat mehr wert als ein Test ggn eine KHL Mannschaft? - auch interessant.

der nährwert ist sicher höher als bei einer (zb) 2:8 watschn ggn. eine khl truppe. oder willst mir erklären dass beim spielstand von 0:6 noch alle vollgas geben?
    unterm strich, wennst rosenheim schlagen solltest (und die chance is höher als gegen zagreb) hast wenigstens einen sieg in der tasche und das soll der motivation ja deutlich zuträglicher sein als besagte (zb) 2:8 watschn.

ich hab schon als die preseason gegner bekannt wurden gesagt dass ich diese nicht für sonderbar sinnvoll halte. am besten wäre mmn. ggn. DEL mannschaften zu testen. das niveau ist leicht über dem EBEl niveau anzusiedeln und daher mmn. der ideal sparingpartner.
    ggn. jausengegner spielern und selber jausengegner sein ist nicht meine vorstellung von ein idealen vorbereitung.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. August 2015 um 11:11
    Zitat von The great Chris

Dem Brider sollte auch noch wer sagen, dass er sich nicht wieder reinhaun muss, wie im Finale, Spiel 7. Ist zwar an sich lobenswert und zeigt seine vorbildliche Einstellung, aber den Verletzungsteufel muss man nicht in einem Vorbereitungsspiel unnötig herausfordern.

dazu nehme ich auch mal kurz stellung:
    mir wär lieber er würde wieder mal ein wenig mehr scoren als hirnlos wie ein rumpelstilzchen durch die gegend zu fahren. kämpfer haben wir nämlich schon genug im team.
    einsatz ist vorbildhaft ja, aber der pumpt sich durch seine übermotivierten aktionen (wie gegen stavanger) aus und hat dann für die offensive keine power mehr.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. August 2015 um 11:11

Tippe auf ein 3:5 fürn VSV!
    De putz ma heit! :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. August 2015 um 11:16

Grabner und Raffl spielen nicht. Wer soll also die fünf Tore machen?

Mein tipp: 6-0 zagreb

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2015 um 11:44
    Zitat von Langfeld#17

Wer soll also die fünf Tore machen?

die frage hab ich mir auch schon gstellt, die linienchemie wird heuer speziell noch wichtiger sein als sonst, zauberer die von alleine funktionieren gibts nicht, mal sehen was jä³ aus dem kader macht.

• Elwood Blues
    KHL
    • 21. August 2015 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

mal sehen was jä³ aus dem kader macht

... ein konsequentes 4-Linien Spiel wär ja schon mal was

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™