1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RB-Bus in St.Gallen beschädigt !

• NHL99
  • 16. August 2015 um 19:00
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 16. August 2015 um 19:00

schweizer Gastfreundlichkeit sieht anders aus :cursing:

Medienbericht einer online Plattform:

Unbekannte haben am Samstag in St. Gallen den Teambus der Mannschaft von Red
    Bull Salzburg demoliert. Laut dem Portal Toponline.ch
    wurde das auf einem Parkplatz abstellte Fahrzeug derart schwer beschädigt, dass
    es nicht mehr fahrfähig war. Österreichs Eishockeymeister war auf dem Weg zu
    seinem Testspiel gegen den SC Bern am Sonntag in Herisau und übernachtete in
    St. Gallen.

Unter anderem sei die
    Karosserie beschädigt und ein Kühlergrill beschädigt worden, dazu seien mehrere
    Scheiben eingeschlagen sowie Scheibenwischer abgerissen worden. Zudem seien
    verschiedene Aufkleber „mit intellektuell teilweise fragwürdigem Inhalt“
    angebracht worden, teilte die Kantonspolizei St. Gallen laut dem Onlineportal
    mit.

Die Täter dürften gegen 23.00
    Uhr zugeschlagen haben. Der Bus musste repariert werden, ehe er wieder für den
    Verkehr zugelassen werden konnte. Der Schaden soll bei über 10.000 Franken (9.195
    Euro) liegen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach
    Zeugen. Anfang August war auch der Bus der Fußballabteilung von Red Bull
    Salzburg Ziel einer Gewaltaktion geworden. In der Nacht vor dem Rückspiel in
    der Champions-League-Quali gegen Malmö war auf das Gefährt ein Bölleranschlag
    verübt worden. Dabei war eine Heckscheibe zu Bruch gegangen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. August 2015 um 19:13

Vielleicht wird es allmählich Zeit, wenn man in Fuschl beginnt, zu hinterfragen, warum man eigentlich nirgendwo besondere Wertschätzung genießt und den Laden -Fußball und Eishockey- einfach zusperrt. Außer Unfrieden und Polarisierung schaut doch nix dabei heraus. Und gaaaanz unprovoziert sind solche Aktionen, die ich natürlich zutiefst mißbillige, doch nicht.

• stringer
    Nationalliga
    • 16. August 2015 um 19:18

geistreiche Wortmeldung ....

• Spengler
    Trottel
    • 16. August 2015 um 19:35

Ich bin zwar auch kein Freund des Zuckerlwassers und auch kein RB Salzburg Fan, kann mir aber nicht erklären woher diese extreme Abneigung gegen diese Vereine kommt. Andere Clubs (auch andere Sportarten) haben auch Großsponsoren, werden aber nicht so angegriffen wie RB Vereine. Fast ein jeder säuft das Getränk, aber keiner will mit der Fa. RB was zu tun haben, eigentlich nicht nachvollziehbar. Ich finde es ganz gut, dass sich die Wirtschaft im Sport engagiert, und da ist es mir vollkommen wurscht welcher Betrieb das ist (vorausgesetzt sie machen nichts illegales oder moralisch verwerfliches)

• NHL99
    EBEL
    • 16. August 2015 um 20:02

@heardbreaker:

".................."

"Kommentar" ENDE !

• rbs
    Nationalliga
    • 16. August 2015 um 20:06

Wenn für diese Typen das größte Problem ist, dass Red-Bull-Sportvereine durch Österreich, Deutschland und Schweiz fahren, dann Gute Nacht!

@Heartbreaker:
    Was ist provokant daran, wenn ein Sportverein am Samstag in der Schweiz übernachtet und am Sonntag ein Testspiel abhält?

Tipp für die RedBull-Hasser:
    Bitte von der CHL abmelden, die ist nämlich von RedBull (mit)finanziert!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. August 2015 um 20:42

Wenn man sich über RB im Fußball aufregt seh ich das noch eher ein...aber gerade im Eishockey ist dieser Hass absolut nicht nachzuvollziehen mMn

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. August 2015 um 20:47

Sehe da nach all den Jahren im Eishockey aber überhaupt kein Problem mehr , auch im Fussball war ich mittlerweile der Ansicht dass man sich daran "gewöhnt" hat, eine wirklich vergiftete Atmosphäre hab ich in Österreich in den letzten Jahren selten gespürt. (mal abgesehen von Seiten der neuen SVAS, natürlich)

Im Eishockey bin ich übrigens sehr sehr froh dass es Red Bull Salzburg gibt, hab auch keine Ahnung inwiefern solche Aktionen von RBS mitprovoziert werden sollen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. August 2015 um 20:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

.aber gerade im Eishockey ist dieser Hass absolut nicht nachzuvollziehen mMn

Wird wohl möglicherweise auch Neid eine Rolle spielen....und wenn ich ehrlich sein soll - ja, mir würds natürlich auch taugen, wenn der VSV diese Budgetmengen zur Verfügung hätte.
    Also so gesehen wäre Neid eventuell fast ein wenig verständlich - Sachbeschädigung ändert da halt trotzdem nicht die Welt und geht einfach gar nicht.

• RexKramer
    NHL
    • 16. August 2015 um 20:51
    Zitat von Heartbreaker

Vielleicht wird es allmählich Zeit, wenn man in Fuschl beginnt, zu hinterfragen, warum man eigentlich nirgendwo besondere Wertschätzung genießt und den Laden -Fußball und Eishockey- einfach zusperrt. Außer Unfrieden und Polarisierung schaut doch nix dabei heraus. Und gaaaanz unprovoziert sind solche Aktionen, die ich natürlich zutiefst mißbillige, doch nicht.

Also falls das ein Versuch war dir den Titel Voidodl der Saison 2015/16 zu sichern, das schaut ziemlich gut aus für dich, keine Frage.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. August 2015 um 21:04

Differenziertes Denken ist anscheinend auch nicht jedermanns Sache. Was soll ich denn noch schreiben als dach ich solche Aktionen mißbillige? Eine eidesstättige Erklärung dass ich es nicht war?

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. August 2015 um 21:16

das red bull thema wird immer polarisieren. die einen mögen red bull, die anderen hassen (vor allem div. ultra gruppierungen) red bull. der st. gallener fussball hat eine große fanbase und die dürften den bus gleich mal rb leipzig oder sonst wem zugeordnet haben. was man allerdings damit bewirken will, wenn man einen bus beschädigt (die schadenssumme ist mit knapp 10.000 ja enorm) bleibt mir schleierhaft. wahrscheinlich denken diese leute, dass sie damit irgendwas stoppen könnten, was ihnen aber nicht gelingen wird. rb wird seinen weg durchziehen, leipzig in die deutsche bundesliga hieven um immer mehr über den sport die marke red bull in die auslage zu stellen.

• RexKramer
    NHL
    • 16. August 2015 um 21:37
    Zitat von Heartbreaker

Differenziertes Denken ist anscheinend auch nicht jedermanns Sache. Was soll ich denn noch schreiben als dach ich solche Aktionen mißbillige? Eine eidesstättige Erklärung dass ich es nicht war?

Erlaube mir das aufzugreifen: wenn ich dein Statement lese, dem du löblicherweise eine Distanzierung nachfolgen lässt, klingt diese für mich in etwa so überzeugend, wie wenn der Zahntechniker von der einen Partei mit F sich von Rechtsextremen/-ismus distanziert.... Opfer-Täterumkehr vom Feinsten, die du da -natürlich unter absoluter Ablehnung von Gewalt oder Sachbeschädigung, eh klar- praktizierst. Aber wenn der gehirnbefreite Fanmob landauf landab gegen Red Bull ist, dann möge die Firma bitte schon einsehen, dass sie die Wurzel des Übels ist und sich gefälligst nicht mehr anmaßen soll professionelle Sportmannschaften zu unterhalten und damit das, was der Wächterrat der echten Fans allgemeingültig für das wahre, gute und schöne Modell von Sport erklärt hat, zu beschmutzen. Dann passiert auch keinem Bus mehr was...

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. August 2015 um 21:52

Jetzt lass bitte mal gut sein. Ich habe den Thread ja nicht eröffnet. Ich dachte immer, hier darf man über alles diskutieren. Wusste nicht, dass das für diesen Thread nicht gilt und dass man hier nur Empörung über diese schwerkriminelle Gewalttat äußern darf.

• Blaukraut
    Gast
    • 16. August 2015 um 21:54
    Zitat von Heartbreaker

Und gaaaanz unprovoziert sind solche Aktionen, die ich natürlich zutiefst mißbillige, doch nicht.

...der Bus wurde dann aber ganz schön provokant geparkt

• RexKramer
    NHL
    • 16. August 2015 um 22:22
    Zitat von Heartbreaker

Jetzt lass bitte mal gut sein. Ich habe den Thread ja nicht eröffnet. Ich dachte immer, hier darf man über alles diskutieren. Wusste nicht, dass das für diesen Thread nicht gilt und dass man hier nur Empörung über diese schwerkriminelle Gewalttat äußern darf.

Wir sind mitten in der Diskussion. Du schreibst was, das ich mit Verlaub für einen perfiden Schas halte und ich sag dir das. Ja, ich weiß du bist gegen Sachbeschädigung und Gewalt insgesamt, aber Red Bull ist auch ein bissl (wieviel, wodurch?) selber schuld und hat die Sachbeschädiger schon auch provoziert. Im Prinzip ist das so wie einer vergewaltigten Frau zu sagen, sie hätt halt keinen kurzen Rock tragen und damit den Täter provozieren dürfen...Wenn ich jetzt mal einen Vergeich auf drastischerem Niveau bemühen darf..
    Und wenn wir schon bei dem Thema sind, ich will überhaupt nicht über Red Bull reden, die machen genau das Gleiche wie auch viele, viele andere Sportunternehmen, Nur halt noch nicht so lange und mit mehr Geld als die meisten. Na und? Das ist ein Grund, für einen Personenkreis, der sich für oberste moralische Instanz im Sport hält, und zu dem auch die Leute gehören, die den Sport mit ihrer Neigung zu Gewalt und Hetze in Geiselhaft nehmen und damit für von der Gesellschaft zu tragende Kosten noch und nöcher sorgen, Hand anzulegen, weil die böse Firma Red Bull sie ja so in ihren Rechten und Gefühlen verletzt hat? Diese Leute, sind das Problem im massenwirksamen Sport und nicht die Fuschler. Es steht dir frei, das anders zu sehen, aber das halte ich für falsch (und heuchlerisch obendrein!) und das werd ich auch sagen. Damit musst in einem Forum leben, wennst dich so weit ausm Fenster lehnst.

• FallingSnow
    Nachwuchs
    • 16. August 2015 um 23:48
    Zitat von BigBert #44

Wird wohl möglicherweise auch Neid eine Rolle spielen....und wenn ich ehrlich sein soll - ja, mir würds natürlich auch taugen, wenn der VSV diese Budgetmengen zur Verfügung hätte.
    Also so gesehen wäre Neid eventuell fast ein wenig verständlich - Sachbeschädigung ändert da halt trotzdem nicht die Welt und geht einfach gar nicht.

Es erschliesst sich mir nicht warum jemand da neidisch sein sollte, RB hat weder im Fussball noch im Eishockey jemals was erreicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. August 2015 um 00:07
    Zitat von FallingSnow

Es erschliesst sich mir nicht warum jemand da neidisch sein sollte, RB hat weder im Fussball noch im Eishockey jemals was erreicht.

Sportübergreifend sind also:

5x EBEL-Champ (+div. Vize)
    12x Ö-Meister (+div. Vize)
    3x Ö-Cupsieger
    1x Conti-Cup Sieger
    1x Salute Sieger

nichts

Na da muss "dein" Verein aber ein ganz großer sein, wenn er da mithalten kann - aber dann ist es klar dass du nicht neidig sein musst

• FallingSnow
    Nachwuchs
    • 17. August 2015 um 00:20
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Sportübergreifend sind also:

5x EBEL-Champ (+div. Vize)
    12x Ö-Meister (+div. Vize)
    3x Ö-Cupsieger
    1x Conti-Cup Sieger
    1x Salute Sieger

nichts

Na da muss "dein" Verein aber ein ganz großer sein, wenn er da mithalten kann - aber dann ist es klar dass du nicht neidig sein musst

Bei allem Respekt ich glaube kaum das sich in der Schweiz oder allgm. International jemand für den Ö-Meistertitel interessiert. Auch der Conti Cup war schon immer ein zweitklassiges Turnier. Salute ist international weitgehenst unbekannt. Daher tendiere ich das diese Aktion wohl von irgendwelchen Chaoten durchgeführt wurde, sportlicher Neid wenn man das so nennen kann halte ich für absurd.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. August 2015 um 00:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

"gewöhnt" hat, eine wirklich vergiftete Atmosphäre hab ich in Österreich in den letzten Jahren selten gespürt. (mal abgesehen von Seiten der neuen SVAS, natürlich)

und genau aus der Ecke wurden "damals" per social media etc viele Fangruppen zur "Solidarität" aufgerufen und wenn man da zurück schaut was aus den Kreisen diversere - ich ordne sie jetzt mal unter "Ultras" ein - Fsngruppen geschrieben wurde ohne das diese Clubs auch nur mal überhaupt mit Red Bull was zu tun hatten. und wenn du heute mal bei einem Spiel von red bull egalwo reinschaust (auf Facebook) dann geht das noch genau so weiter.

es ist wie Rex sagt, die angeblich einzigen wahren Fans wollen anderen diktieren wie Fan sein zu sein hat und wie sich die Sponsoren/Besitzer der Clubs zu verhalten haben.

ich fürchte nur dass das bei Red Bull genau gar nix bewirkt und bei anderen Sponsoren eventuell dazu führt das Geld lieber wo anders zu investieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. August 2015 um 01:21

Bin jetzt ja auch nicht als RB Fan bekannt - nur was da abseits vom Spielfeld gegen RB Leipzig und jetzt auch gegen die Teambusse abläuft, ist grenzenloser Schwachsinn.

Da wird wohl in den social medias und auch sonst wo recht erfolgreich gegen RB mobil gemacht und da finden sich immer und überall einige Schwachköpfe, sich dann berufen fühlen, solche Schwachmaten Taten zu begehen.

Dem sollte recht rasch Einhalt geboten werden, bevor es noch zu Anschlägen gegen Sportler und Funktionäre kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. August 2015 um 11:44)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. August 2015 um 06:28

Ich mag Red Bull auch nicht. Aber das geht mittlerweile einfach zu weit.
    Was mir aber auffällt ist, dass solche Sachen meistens im Ausland passieren und nicht in Österreich.
    Da gibts ja speziell in Ger bei fast jedem Spiel einen Zwischenfall. Jetzt auch in der Schweiz, wo die Menschen eigentlich
    recht wenig mit Red Bull zu tun haben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™