1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel VSV vs. Stavanger Oilers

• DieblaueRapunzl
  • 15. August 2015 um 19:47
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 15. August 2015 um 22:30
    Zitat von gino44

@Heartbreaker: Die Nummer 12 war übrigens Michael Raffl, VSV - Eigenbau, der jetzt in der NHL bei Phil spielt

Man kann sich nicht alle Villacher NHL Spieler merken!

Zitat von gino44

Kelly hat mir gut gefallen, hat sicher das Zeug zum Abwehrchef, Canzanello wirkt behäbig (hat er Übergepäck?

Canzanello hat mir gut gefallen und ich seh eher ihn als Abwehrchef, hatte immer die Klappe offen, wobei mich Kelly eigentlich überrascht hat! Der ist kein schlechter!

Ich hab mir nicht viel erwartet! Aber das war wohl wieder Hannus Handschrift! Kien Konzept, kein Spielaufbau, Powerplay nur peinlich! Bin gespannt wie es ohne die NHLer läuft!
    Pance wird sicher einschlagen, Verlic wahrscheinlich auch, aber wir haben keinen Knipser, super Kollektiv, viele Fighter, aber aus meiner Sicht ist Santorelli noch der kreativste Spieler, die anderen können nicht wirklich ein Spiel aufbaun!
    Die Verteidigung steht mMn gar nicht so schlecht!
    Herzog hatte auch super Saves, die letzten 2 Tore sahen unglücklich aus, aber da haben beide male die Stürmer versagt!

Ich warte mal ab, bevor ich irgendwen kritisiere!

Sitzer Bewegung! Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. August 2015 um 22:31

Ehrlich gesagt fühle ich mich unangenehm an letzte preseason erinnert - wies ausgegangen ist, ist bekannt.
    *kein playmaker in linie 1
    *schwere ladehemmung
    *specialteams sind mist

Da mögen noch so viele sagen "panik mache" "war ja erst da erste spiel" usw.

Ich hoffe wirklich dass sich heuer das team deutlich besser einspielen kann.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. August 2015 um 22:50

Also, einen wirklich positiven Eindruck hatte ich bei den neuen vor allem bei Kelly, top Stickhandling, gute Aktionen.
    Johner wird sich um einiges steigern müssen, da war gar nix zu sehen.
    Canzanello hab ich im 1. mit Entsetzen beobachtet, in Minute 12 hat er schon geblasen wie einst Moby Dick, ansonsten war er meist abseits vom Geschehen und machte den Eindruck, unsicher auf den Kufen zu sein. Ab dem 2. war er dann um einiges stärker, viel aktiver, spielte auch ein paar gute Passes.
    Die anderen neuen waren bemüht, aber erfolglos, Verlic und auch Schofield mit ein paar Momenten.
    Im PP keine Ideen, von der blauen kam ohne Lugge gar nix.
    Im PK ein Hühnerhaufen, Herzog brav, vorm 2:4 ist der Puck sehr deppert gesprungen.
    McBride ist wohl sogar noch on Fire, wenn er mit dem Hund Gassi geht :D
    Aussagekräftig war das Match sicher nicht (das erste, ihr Suderanten ;) ), da hat Jä noch einige Baustellen abzuarbeiten, so schlecht, wie mancher nach dem heutigen Spiel meinen könnte, ist das Team sicher nicht. Trotzdem fehlt mir in der Kämpfertruppe ein Sniper. Ehrlicherweise hätten wir ohne Graffl gar kein Tor geschossen.

Was sonst noch auffiel:

...seeehhhr viel Platz am Eis für Sponsorennamen ( ;) )
    ...es gibt Leute, die das "V" am Dress für ein "Z" halten ("Zillach" :veryhappy: )
    ...AV schafft es tatsächlich, jedes Jahr tiefer zu sinken. Die anderen VSV-Fans zu beschimpfen, hirnlos Fäkalausdrücke zu skandieren... :thumbdown:
    Aber was soll man auch von Leuten erwarten, die im Sommer mehr anhaben als im Winter...

• Stefan1403
    hoho
    • 15. August 2015 um 22:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Letztes drittl war er deutlich besser (sicherer) 1&2 war garnix. Zu langsam und behäbig, fehler kann man keine machen wenn man am spiel nicht teil nimmt ;)

äähm doch - defensive? wie willst da als D nicht teilnehmen? ;) ich hab jedenfalls keinen groben bock von ihm entdecken können. das er jedoch im ersten drittel unauffälig war in jeglicher hinsicht hab ich eh gepostet

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. August 2015 um 23:03

Also ich hatte den Eindruck, dass bei den Norwegern einfach auffiel dass die durch die bereits absolvierten Spiele als Mannschaft schon mehr eingespielt waren (keine Ahnung wie weit diese Mannschaft zur letzten Saison verändert wurde). Weiters waren die Norweger nach den zwei verlorenen Partien heute einfach schon aggressiver und “Ready“ fürs Spiel … die werden schon motiviert gewesen sein.

Denke auch, dass der VSV durch das (für ein Vorbereitungsspiel) von den Norwegern sehr aggressiv geführte Spiel einfach auch überrascht wurden … und Villach konnte da (geschuldet dem ersten Spiel) auch nicht richtig antworten.

In einer Szene war halt auch wieder der Villacher Bua Michi Raffl zu sehen. Noch angefressen von einer Attacke eines Norwegers macht der (in einem Testspiel in dem es genau um nix geht) einen doch mit Risiko behafteten Open Ice Check. ?(

Und eigentlich schade, ich hatte einen 10er bereits schon hergerichtet wollte auch was spenden … aber weit und breit keine Sammelbox … wobei ich da jetzt dem VSV nicht wirklich einen Vorwurf machen möchte, wäre vielleicht von manchen als unpassend gefunden worden wenn schon beim ersten Spiel wieder gesammelt wird.

• Paul82
    ;-)
    • 15. August 2015 um 23:36
    Zitat von Heartbreaker

Canzanello erinnert mich optisch doch lebhaft an Flury Felfernig.

Mich an Rob Bobby Shearer

• Benny-78
    NHL
    • 15. August 2015 um 23:46

was für a schwitzerei hier herinnen...gehts noch? 6 tage training und kein einziges spiel in den beinen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. August 2015 um 23:52

Ich werd das mal abspeichern und das schwitzer-Zitat dann im November nochmal hervorzaubern, wenns recht ist.

• Benny-78
    NHL
    • 16. August 2015 um 00:03

tu das...bringt dir aber nix weils ums heutige spiel gegangen ist und nicht um ein spiel im november...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. August 2015 um 01:10

Unglaublich, die AVler beleidigen auf der VSV FB Seite munter die eigenen Fans weiter...
    Stimmung hin oder her, die sind phasenweise nicht AV, sondern AU (absolut untragbar).

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. August 2015 um 01:43

Das reinste kaberett. Die sitzer werden als "gsindl" etc betitelt. Und das alles nur, weil ihnen aufgrund der eher dürftigen Leistung der blauen, nicht zum hüpfen zu mute war. Grandios.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. August 2015 um 05:14

Sitzer zahlen mehr, um zu sitzen. Warum also hüpfen? ;)
    Dass Stavanger als Mannschaft schon viel besser funktioniert, war, zumindest ab Drittel 2, deutlich zu sehen, da läuft beim VSV noch nicht allzuviel rund. Järvenpää, übernehmen sie!
    Die KLZ schreibt online, der Videobeweis nach dem regulären 1:3, nach dem ja zur allgemeinen Verwirrung erst mal fröhlich weitergespielt wurde, konnte nicht zu Rate gezogen werden. Was haben die Refs dann draußen gemacht? Schere, Stein, Papier gespielt und der Sieger durfte sich dann aussuchen, ob Tor oder nicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2015 um 06:21

Is eh gängiges verfahren oder? :D

• starting six
    NHL
    • 16. August 2015 um 07:54
    Zitat von Gordfather

Man kann sich nicht alle Villacher NHL Spieler merken!

Ich warte mal ab, bevor ich irgendwen kritisiere!

Sitzer Bewegung! Popcorn

Der mit den NHLern war gut :thumbup: ,

Auch hier wieder Kritik nach dem ersten Spiel . Ich kann nicht verstehen was einige hier schon erwarten.

AV also wie immer gleich daneben :thumbdown:

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. August 2015 um 08:09
    Zitat von Langfeld#17

Das reinste kaberett. Die sitzer werden als "gsindl" etc betitelt. Und das alles nur, weil ihnen aufgrund der eher dürftigen Leistung der blauen, nicht zum hüpfen zu mute war. Grandios.

ja aber ernsthaft:
    was willst da als "normaler mensch" auf facebook erwarten. solche diskussionen mit den internet-hooligans sollte sich eigentlich jeder sparen. war doch klar, dass die genau so darauf reagieren. wer in der halle die eigenen leute mit "scheiß sitzer" und dergleichen verhöhnt der wird auch im echten leben nicht viel gscheider sein. jeder der sich mit denen auf irgendwelche diskussionen einlässt ist mMn selber schuld und kann sich dann öffentlich im netz als "specki", "fette sau" oder auch "gsindel" beschimpfen lassen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. August 2015 um 08:19

Dieser andy sheen is des beste beispiel das es sehrwohl leute gibt die in der schule nit mehr als klatschen gelernt haben :D unglaublich solche typen

VilPat
    Moderator
    • 16. August 2015 um 08:33
    Zitat von The great Chris

Die KLZ schreibt online, der Videobeweis nach dem regulären 1:3, nach dem ja zur allgemeinen Verwirrung erst mal fröhlich weitergespielt wurde, konnte nicht zu Rate gezogen werden. Was haben die Refs dann draußen gemacht? Schere, Stein, Papier gespielt und der Sieger durfte sich dann aussuchen, ob Tor oder nicht?

Hast nicht gesehen, da ist doch kein Videogerät mehr drin, sondern ein Kaffeevollautomat. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. August 2015 um 09:07

Nach 2 grausamme spielen haben Oilers gestern viel video gesehen. Alle (und das war viele!) fehler von die spele gegen RBS und Capitals sind analysiert. Ein bisschen back to basic. Oilers wollten wirklich nicht nach hause mit 3 niederlage fahren. Am ende war es ok dass Oilers gewonnen haben, es könnte auch 4-2 für VSV sein, aber so ist es.

Was ich nicht verstehe ist (von KZ):
    ". Doch der VSV blieb fokussiert "
    "Die Norweger provozierten bei jeder Gelegenheit mit überharten Aktionen"

Glaubt er wirklich was er selbst hier schreibt? Oilers sind 4-2 in führung, aber er glaubt dass die provokationen von team in führung gekommen sind? McBride fährt 3*20 wie ein idiot am eis herum, und wenn jemand ihn dass erzählt, das ist es ein "provokation"? So peinlich. Die zwei teams waren sicher nicht besser als einander.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (16. August 2015 um 09:13)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. August 2015 um 09:39

Interessantes Detail am Rande: Nageler gestern mit dem C auf der Brust

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. August 2015 um 11:07

Wer hat denn gestern jetzt definitiv alles gefehlt?

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. August 2015 um 11:09

Unterluggauer, Hunter und Petrik. Gelfanov, soweit ich mitbekommen habe, ohne Eiszeit. Und definitiv hat gestern ein brauchbarer First line center gefehlt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. August 2015 um 11:39
    Zitat von Heartbreaker

Unterluggauer, Hunter und Petrik. Gelfanov, soweit ich mitbekommen habe, ohne Eiszeit. Und definitiv hat gestern ein brauchbarer First line center gefehlt.

:D

Dann bin ich gespannt auf mein erstes Spiel..... gegen Rosenheim sollt es sich ausgehen....
    Ich meine ich geh Zuschaun..... ich bin sicher nicht der brauchbare First line Center.... ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2015 um 12:13
    Zitat von balboa

... kann sich dann öffentlich im netz als "specki", "fette sau" ... beschimpfen lassen.

Das können wahrlich keine Guten sein. Pfui!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. August 2015 um 13:27

das war gestern abend mmn das wichtigste - danke & respekt für eure auftritt in dieser sache, jungs! :thumbup: :)

Zitat

Michael Raffl und Michael Grabner müssen tief in die Brieftasche greifen. Ihr Auftritt kam einem wohltätigen Zweck zu Gute. Für jeden Zuschauer spendeten sie einen Euro für eine hilfsbedürftige Villacher Familie. Exakt 4063 Euro für 4063 Fans, die trotz hochsommerlichen Temperaturen in die Stadthalle gefunden haben, werden die beiden nun spenden. "Mich freut es total, dass soviele Leute gekommen sind. Beim Einlaufen hatte ich Gänsehaut. Und ich wollte natürlich unbedingt Tore schießen. Zumindest ein Mal ist es mir gelungen", meinte Raffl, gezeichnet mit einem Cut, nach der intensiv geführten Partie.

• starting six
    NHL
    • 16. August 2015 um 13:52

Wer ist eigentlich der Obmann dieses Chaotenhaufens bzw. gibt es auch User von denen hier herinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™