1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • lacoste
    EBEL
    • 22. Februar 2016 um 22:10

und was seh ich auf der homepage... preiserhöhung der tickets um 40!!! prozent!

SEHR kluger schachzug, gerade nach den "tollen" leistungen in den letzten 2 spielen und den siegeschancen im allgemeinen gegen znojmo ;)

...da müssen manche nicht lange überlegen, ob sie zuschaun gehn!

• EINI
    EBEL
    • 22. Februar 2016 um 22:25

....tschuldige aber was hast du erwartet? Im playoff steigen die Preise - das ist überall so. die Saisonkartenbesitzer werden dafür bei einem eventuell möglichen spiel 3 für ihre treue belohnt.

• milan1287
    KHL
    • 22. Februar 2016 um 22:28

40% ist aber arg viel. Ist es bei anderen Ö-Vereinen auch so?

Bei uns zählt die Saisonkarte auch für die VF-Runde.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Februar 2016 um 22:32

Also des steherabo kostet für VF und als Saisonkarteninhaber 30 Euro, wären bei möglichen 3 Spielen 10 Euro pro Game. Weiß ned was Sitzerabo für Preise haben

• lacoste
    EBEL
    • 22. Februar 2016 um 22:38
    Zitat von EINI

....tschuldige aber was hast du erwartet? Im playoff steigen die Preise - das ist überall so. die Saisonkartenbesitzer werden dafür bei einem eventuell möglichen spiel 3 für ihre treue belohnt.

ich hab erwartet dass man 1mal kluges marketing betreibt ;)

wenn man glück hat nimmt man bei diesen preisen gleichviel ein, wie mit den alten...

24€ statt 17€ ....aus welchen gründen?

• EINI
    EBEL
    • 22. Februar 2016 um 23:08

Ja klar, mit geringeren Preisen würden es sich wahrscheinlich ein paar mehr leisten. Aber Playoff ist ja auch nicht alle Tage - wenns gut läuft werden die Leute schon kommen.
    In Lustenau darfst du dafür morgen als Sitzplätzer 18 Euro gegen Celje blechen. Ich weiß schon - die Lustenauer waren schon immer teuer - aber dort steigt der Preis auch von 13 auf eben 18.

Preisvergleich Sitzplatz EBEL - Playoff:
    RBS 24
    ZNO >= 5 (nichts zum Playoff gefunden)
    VIC 22-29
    HCB >= 25-30 (nichts zum Playoff gefunden)
    BWL 21-28
    DEC 24
    VSV 32
    KAC ??? (nichts gefunden).

d.h. Dornbirn liegt da gut mit dabei was die Ticketpreise anbelangt.
    Natürlich ist es eine finanzielle Belastung für den Einzelbesucher, aber 2x wird sich das schon ausgehen ;)

• lacoste
    EBEL
    • 22. Februar 2016 um 23:12

uuund das ANDERE gleich teuer oder teuerer sind tut jetzt was zur sache ;) ?

wie gesagt, preiserhöhungen waren selten eine gute marketingstrategie und brachten mehr zuschauer - noch dazu nach nicht nachvollziehbar schlechten leistungen kürzlich...

• EINI
    EBEL
    • 23. Februar 2016 um 00:15

aha. Du glaubst also, dass man nach erreichen der Top6 nicht das Recht hätte, EBEL-übliche Preise zu verlangen - nur weil die letzten beiden Spiele verloren wurden? Das Team steht nicht um sonst im Viertelfinale. Da war schon viel sehr in Ordnung.

Der Preisvergleich ist insofern gerechtfertig, da dir ein Betriebswirt - wie ich es KEINER bin - mit Sicherheit den Vogel zeigen würde, wenn du da 5 Euro unter dem "EBEL-üblichen" Ticketpreis bleiben würdest. Das ist die eine Sache.

Die andere ist die, dass das Marketing natürlich hinterher hinkt: In der ersten oder zweiten Saison gabs einen eigenen Pass für die Zwischenrunde - warum der abgeschafft wurde kann ich mir nicht erklären. Da musst du als Verein die Karte gar nicht mal so viel billiger anbieten. ~10 Euro "Gewinn" für den Fan und den Vorteil sich nicht um Karten zu kümmern/anstellen zu müssen wäre da ein gutes Verkaufsargument. Genau diese Fans werden dann wohl auch zum großen Teil einen weiteren Playoff-Pass beziehen und so sorgst du dann für viele Zuschauer im Viertelfinale.
    .... und das auch wenn du die Einzelkartenpreise erhöhst.

• phifi
    KHL
    • 23. Februar 2016 um 08:25

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich mit diesen Preisen zu weit aus dem Fenster lehnt. Znojmo war in Dornbirn noch nie ein Publikumsmagnet. Ob das die Tatsache dass es PO ist ändert, wird sich noch weisen...
    Aber gerade im PO brauche ich eine volle Hüttn mit ordentlich Stimmung, da würde ich rein aus diesem Aspekt kein Risiko eingehen, und lieber etwas günstiger bleiben. 24€ ist kein Pappenstil.

• milan1287
    KHL
    • 23. Februar 2016 um 13:10

Ich versteh nicht wieso wir keiner sind. Wir spielen doch gutes und ansehnliches Hockey. Liegt das vielleicht an der Duellstatistik?

• lacoste
    EBEL
    • 23. Februar 2016 um 14:08

znojmo spielt für mich das schönste hockey der liga, darum hab ich auch immer gern zugeschaut - aber nicht um 24€ (es geht "nicht direkt" um diesen betrag, sondern um die preiserhöhung von 7€)

warum znojmo im allgemeinen kein magnet ist... vielleicht zu weit weg für einen bezug. bei bozen ist es etwas anderes, gehört fast zu österreich und ist etwas "exotisch" ... wie zagreb damals.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Februar 2016 um 14:33

Denke es liegt am Namen im Eishockey. Hier ziehen eher Namen wie Salzburg, Klagenfurt.. selbst bei Villach oder Wien sind s gefühlt schon paar weniger Fans die kommen.. aber mit taugt die Serie gegen Znojmo, so können unsere Mannen zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind

• phifi
    KHL
    • 23. Februar 2016 um 15:20
    Zitat von milan1287

Ich versteh nicht wieso wir keiner sind. Wir spielen doch gutes und ansehnliches Hockey. Liegt das vielleicht an der Duellstatistik?

Glaube nicht, dass das an der Statistik liegt - ich denke das ist eine rein subjektive/emotionale Sache. Die breite Masse findet österreichische Vereine attraktiver, wenn diese dann auch noch "Rekordmeister" oder "Liga-Krösus" sind, ziehts eben doppelt ;)
    Für mich sind die Spiele gegen euch spielerisch/technisch immer ein Highlight.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Februar 2016 um 15:36
    Zitat von milan1287

Verstehe ich auch nicht. Ihr spielt tolles Hockey und seid in der Liga absolut konkurrenzfähig, da müsst ihr euch vor keinem verstecken. :thumbup:
    Gerade die Duellstatistik macht es für mich zum Viertelfinalkracher. Jetzt haben wir endlich die Chance es mal so richtig heimzuzahlen. :evil: :check: :prost:

Zitat von lacoste

warum znojmo im allgemeinen kein magnet ist... vielleicht zu weit weg für einen bezug. bei bozen ist es etwas anderes, gehört fast zu österreich und ist etwas "exotisch" ... wie zagreb damals.

Jajaaaaa, Znaim hatte/hat denselben Ösibezug wie es Bozen oder Zagreb hatte/hat. Von daher kein Unterschied. Entfernung zählt in dem Argument ebenso nicht wegen Zagreb. :oldie:

• Dornbirner50
    :-)
    • 23. Februar 2016 um 19:39

So, Karte verlängert :)

Irgendwie ein komisches System. Keine Bestätigungsmail oder ähnliches. Hoffe es hat geklappt

Die Kartennummer ist schon die groß geschriebene Nummer oben, und nicht die kleine Nummer beim Code unten, oder? :hilfe:

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Februar 2016 um 19:44

Keine Ahnung. Barzahlen hilft mir bei sowas ruhig zu bleiben. :)

• TheNus
    KHL
    • 23. Februar 2016 um 21:05
    Zitat von Dornbirner50

So, Karte verlängert :)

Irgendwie ein komisches System. Keine Bestätigungsmail oder ähnliches. Hoffe es hat geklappt

Die Kartennummer ist schon die groß geschriebene Nummer oben, und nicht die kleine Nummer beim Code unten, oder? :hilfe:

Bestätigen werden sie auch erst können, wenn sie das Geld erhalten haben.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Februar 2016 um 10:21
    Zitat von milan1287

ich glaube das es daran liegt das 1. unsere mannschaft schon zu oft eine 2-3 tore vorsprung verspielt hat und weil die konstanz fehlt und 2. dadurch keine sieg-chancen gegen znojm ausgerechnet wird weil die bilanz klar gegen uns spricht..daher weniger zuschauer...

• Warlord
    Nationalliga
    • 24. Februar 2016 um 10:35

Weniger Zuschauer wegen Znojmo?
    Verdammt es ist PO-Time. Ihr solltet euren Kollegas sagen, das sie sich in die Halle bewegen sollen und eure Bulldoggies ordentlich anfeuern sollen. --> scheißt auf die vorigen Bilanzen/Statistiken etc.

• Dornbirner50
    • 24. Februar 2016 um 16:49

Die Zuschauer in Dornbirn sind ein komplexes Publikum :D

Bin gespannt wieviele es am Sonntag werden, hoffe es ist voll.

So viel wir hier über die Zuseher, Stimmung etc. diskutieren, hätte dieses Thema doch schon fast einen eigenen Thread verdient, nicht? :)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2016 um 16:53
    Zitat von Dornbirner50

Die Zuschauer in Dornbirn sind ein komplexes Publikum :D

Nett ausgedrückt. :D Aber da ist was dran.

Ich denke schon, dass sich die meisten nicht werden abhalten lassen ein Playoffspiel anzusehen in der höchsten Liga.
    Und wenn wir die Adlern zwei Spiele gewinnen lassen haben wir Abobesitzer eh nichts mehr am Preis auszusetzen. ;)

• Dornbirner50
    • 25. Februar 2016 um 20:59

++Playoff Dress der Bulldogs++

Wir haben neue Dressen. Diese wurden extra für das Playoff gemacht. Dabei wurde endlich Intersky vom Trikot verbannt und durch ImmoArgentur ersetzt- sieht gut aus :thumbup:

Bilder

• image.jpeg
      • 66,37 kB
      • 1.000 × 500
  • Dornbirner50
    • 28. Februar 2016 um 13:04

Donnerstag: Nach Znojmo fahren
    Freitag: Spieltag
    Freitag/Samtag Nacht: Rückfahrt
    Sonntag: Spieltag
    Montag: Fahrt nach Znojmo
    Dienstag Spieltag

Schon ein sehr hartes Programm wie icht finde, kein Tag frei, schwer sich zu regenerieren. Die Fahrt nach Znojmo mit dem Bus dauert ca. 7h.

Da finde ich es sehr schade, dass Intersky pleite ist. Gerade jetzt wär die ersparte Zeit Gold wert. Mehr Training, Videoanalyse aber auch mehr Schlaf.

Wie lief/läuft das eigentlich mit den Sponsorgeldern ab, wird das im vornherein bezahlt, oder? Intersky war ja am Dress und ist am Eis. Geld werden die Bulldogs wohl kaum dafür bekommen haben, ging wohl vordergründig um die Flüge. Doch haben sie diese bekommen? Falls nicht, gibts da auf rechtlichem Wege noch "etwas zu holen"?

Vielleicht sehen wir ja im nächsten Jahr eine andere Fluglinie auf dem Dress, glaube ich jedoch kaum

• neos122
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 13:10

Meines Wissens nach fliegen sie morgen nach Znojmo.

• Center26
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 13:35

Frage an die Saisonkartenbesitzer: Habt ihr eine Bestätigung seitens des Vereins erhalten, dass die Saisonkarte verlängert wurde?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™