1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • lacoste
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 09:34

jetzt kommts mir gerade wieder.... grunddurchgang - möglichkeit zur vorzeitigen playoff quali, möglichkeit grosses zu schaffen - wichtige, entscheidende spiele - und was war... hose voll!

gestern abend... das erste mal in dieser phase wieder eine situation um etwas zu entscheiden, etwas grosses zu schaffen - und was war... hose voll!

grunddurchgang ...das spiel danach, das entscheidende - gegen linz... zwar besser, fokusierter, aber wir wissen alle um was es bei linz ging und mit welchem kader sie antraten.

pickround ...das spiel danach, das entscheidende - gegen znojmo... bei denen gehts um was, die werdens also nicht so locker nehmen wie linz!

...platz 3(2,4) ODER platz 6(5)!
    ...chl, pickrecht, heimrecht ODER goldene annanas!

da gibts nur eines - und ja, ich sags wieder - mentalcoach mit in den bus und gehirnwäsche bis zum geht nicht mehr!

ernstgemeinte frage:
    weiss jemand ob der DEC einen mentalcoach hat oder zumindest einen bei der hand hat?
    (oder braucht man sowas nicht?)

Dornbirner50
    :-)
    • 20. Februar 2016 um 09:38

Ob sie im Moment einen haben weiß ich nicht. Zumindest hatten sie (glaube war vor 2 Jahren) ende Saison mal einen. Oder war das letztes Jahr?

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 11:18

Glaube auch, dass das vor zwei Jahren war....?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Februar 2016 um 12:45
    Zitat von starting sex

da brauchst also schon eine besonders gute Auslosung, damit da eben aussteigst

So ist es...ich weiss aus sicherer Quelle, dass der VSV in seinem letzten CHL-Jahr im Endeffekt sämtliche Prämien für die ganzen Auswärtsreisen der Mannschaft etc. verbraucht hat.
    Verlust wars also zwar keiner, aber faktisch auch kein wirklich monetärer Gewinn.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 12:51

Danke für die Aufklärungen.
    Naja, mir ging´s ja eh um die Reputation. Wenn man finanziell ungefähr eben aussteigt ist es für mich somit ein Gewinn.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (20. Februar 2016 um 12:58)

Dornbirner50
    :-)
    • 20. Februar 2016 um 12:55

Danke für die vielen Antworten. Ich bin da voll bei dir, @EpiD
    Solange man keinen Verlust macht, ist es ein gewinn. Diese Teilnahme kann uns keiner mehr nehmen. Ein bisschen angeben könnte man damit ja schon :love: ;)

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2016 um 15:27
    Zitat von EpiD

Danke für die Aufklärungen.
    Naja, mir ging´s ja eh um die Reputation.

8| 8|

ich weiss zwar nicht von welcher Reputation ihr da redet ,aber sie sei euch gegönnt :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 15:29
    Zitat von Dornbirner50

Ein Kollege und ich hatten gerade folgende Diskussion über die CHL:

Ich würde es großartig finden, die Ehre zu haben in der CHL spielen zu dürfen.

Zitat von EpiD

Es wäre in der Tat großartig und eine Ehre. Gegner mit internationalem Format mit Dornbirner Teilnahme.

Hier werden Sie geholfen. ;) ;) ;)

• EINI
    EBEL
    • 21. Februar 2016 um 12:40

Bzgl. CHL.
    Ich wär vor allem auf das fast sponsorenfrei Jersey scharf ;)

Wären sicher tolle Vorbereitungsspiele. Also warum nicht :)

• lacoste
    EBEL
    • 21. Februar 2016 um 20:06

tabelle fixiert...
    salzburg nimmt den vsv
    znojmo nimmt den dec

...saison vorbei
    ...muss mir also keine gedanken darüber machen obs der voratand schafft ein playoff-ticket auf die beine stellen

schade, schade, schade - aber wie schon gesagt - das "einzige" das den dec von den topteams unterscheidet ist die (fehlende) konstanz... und das ist NUR kopfsache!!!

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2016 um 20:14

du immer mit deinem "kopf" gelabere ;(

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Februar 2016 um 20:17

Man muss auch positiv erwähnen, dass man abzüglich der Bonuspunkte gut mitgehalten hat. Also darf man auch ruhig etwas zufrieden sein. :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Februar 2016 um 20:19
    Zitat von lacoste

tabelle fixiert...
    salzburg nimmt den vsv
    znojmo nimmt den dec

...saison vorbei
    ...muss mir also keine gedanken darüber machen obs der voratand schafft ein playoff-ticket auf die beine stellen

schade, schade, schade - aber wie schon gesagt - das "einzige" das den dec von den topteams unterscheidet ist die (fehlende) konstanz... und das ist NUR kopfsache!!!

Und das Nächste was Dornbirn von den anderen Teams unterscheidet sind Fans wie du, die wegen dem kleinstem Keim schon an den Weltuntergang denken. hahaha

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Februar 2016 um 20:35

Bin bisher zufrieden mit der Saison und es wurde vom Vorstand stets betont, dass wir kein Top 3 Team sind sondern eher so 3 Plätze darunter. Is so eingetroffen und mit keinem Heimrecht befinden wir uns bei großen Namen. Linz, Villach und da KAC haben's auch nicht.. wenn's so kommt mit Znojmo kommt's so aber letztes Jahr waren die picks auch anders als gedacht.... trotzdem sollte man etz die Köpfe bei den Spielern frei kriegen, denn nun is PLAYOFF BABYYYYYYYY

• lacoste
    EBEL
    • 21. Februar 2016 um 20:44
    Zitat von Speckbrot

Und das Nächste was Dornbirn von den anderen Teams unterscheidet sind Fans wie du, die wegen dem kleinstem Keim schon an den Weltuntergang denken. hahaha

kleiner keim?
    wohl eher eine eigenschaft, die sich durch die ganze saison zog... bei entscheidenden spielen und kurz vor vorentscheidungen ... das ist schade, aber auch ganz einfach unverständlich!

@verteidiger 17
    DU hast NIE wettkapfmäßig sport betrieben... also lass es am besten mir solche sachen an den kopf zu werfen...

• wolfi
    EBEL
    • 21. Februar 2016 um 20:45
    Zitat von _sven_g

Bin bisher zufrieden mit der Saison und es wurde vom Vorstand stets betont, dass wir kein Top 3 Team sind sondern eher so 3 Plätze darunter. Is so eingetroffen und mit keinem Heimrecht befinden wir uns bei großen Namen. Linz, Villach und da KAC haben's auch nicht.. wenn's so kommt mit Znojmo kommt's so aber letztes Jahr waren die picks auch anders als gedacht.... trotzdem sollte man etz die Köpfe bei den Spielern frei kriegen, denn nun is PLAYOFF BABYYYYYYYY

aso, desshalb haben am svhluss alle wichtigen spiele verloren, weil der vorstand betont hatte das wir nicht in die top 3 gehören.... schnell ein telefonat an die queen... schick magnan aufs eis wir sind über dem ziel :ironie:

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2016 um 20:50

@ sven
    genau so ist es - aber einige helden haben das noch nicht mitbekommen.
    mit etwas glück wäre man heute als 2. aus der zwischen runde gegangen -
    aber so ist eben hockey und wir sind 6er.

mal schauen was noch kommt;-)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Februar 2016 um 20:51
    Zitat von wolfi

aso, desshalb haben am svhluss alle wichtigen spiele verloren, weil der vorstand betont hatte das wir nicht in die top 3 gehören.... schnell ein telefonat an die queen... schick magnan aufs eis wir sind über dem ziel :ironie:

????

• EINI
    EBEL
    • 21. Februar 2016 um 20:57

Unsere Punkteausbeute gegen die Top4 (Punkte für uns - punkte für die anderen):
    Rbs 8-10
    Zno 2-16
    Vic 11-7
    Hcb 10-8

Ich weiß zwar nicht warum ins Salzburg oder spätestens Znojmo nicht picken sollten, aber gegen Wien und Bozen könnte es eine spannende Serie werden

• Sinus
    Bulldoge
    • 21. Februar 2016 um 21:10

Wir könnten uns immer noch für die CHL qualifizieren .

Brauchen nur Meister werden :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Februar 2016 um 21:11

Peanuts! :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Februar 2016 um 21:12
    Zitat von Sinus

Wir könnten uns immer noch für die CHL qualifizieren .

Brauchen nur Meister werden :thumbup:

Nö, die 3 Picker plus Bulldogs im HF und wir wären auch dabei :D

• Sinus
    Bulldoge
    • 21. Februar 2016 um 21:22

Stimmt :D

na dann auf geht's :prost:

• mike211
    Gast
    • 21. Februar 2016 um 21:24

Tipp: Die Bullen werden sich zwischen dem KAC und Dornbirn entscheiden.

Wenn euch Salzburg nicht will, wird Znojmo zugreifen!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (21. Februar 2016 um 21:32)

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2016 um 21:31

@lacoste - lass es- ich habe im sport 100% ig viel mehr erreicht als du jemals erreichen könntest- da würde ich jetzt fast alles wetten;-)

ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber im gegensatz zu dir bin ich in der lage gewisse dinge zu
    verstehen und nachzuvollziehen.

tut mir leid aber dich kann man nicht für ernst nehmen.
    mehr als kluge sprüche und behauptungen habe ich von dir noch nicht gelesen.
    im gegenatzt zu dir bin ich auch in der lage positive dinge und entwicklungen zu erkennen und anzuerkennen-
    und die haben bis jetzt eindeutig überwogen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™