1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. November 2015 um 22:53
    Zitat von _sven_g

Wart bis Dienstag, denn simma erscht ;) :D

nur jetzt zählts halt nix 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2015 um 05:04

Nur bei euch in Salzburg! Den Bulldogsfans sind sollche Dinge noch was Wert. :prost:

• phifi
    KHL
    • 16. November 2015 um 15:08
    Zitat von Lehrbua

nur jetzt zählts halt nix 8o

4000+ Ländlar in der Eishalle haben das gestern anders gesehen ;)
    Im Ländle kann und darf man sich über solche Dinge noch freuen, das ist mir auch lieber als wenn alles andere als der Meistertitel nur mit einem Achselzucken quittiert werden würde.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. November 2015 um 15:40

Bitte nicht falsch verstehen. Dem Verein ist der aktuelle gute Erfolg gegönnt, vor allem den Fans. Ich meinte im Hinblick auf den Meistertitel zählt der Tabellenplatz jetzt halt nichts. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2015 um 17:45

Vom Titel reden wir nicht. Noch. Bei uns in Dornbirn wird über Refs geredet. ^^

• Baertiger666
    Nachwuchs
    • 16. November 2015 um 22:31

Frage an die Hockeyfans im Ländle:Welcher Sektor bei euch in der Halle in Dorabira ist der Gästesektor?

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2015 um 22:40
    Zitat von Baertiger666

Frage an die Hockeyfans im Ländle:Welcher Sektor bei euch in der Halle in Dorabira ist der Gästesektor?

Sektor C.

• Baertiger666
    Nachwuchs
    • 16. November 2015 um 22:51

@ EpiD Danke

• phifi
    KHL
    • 17. November 2015 um 08:30
    Zitat von Lehrbua

Bitte nicht falsch verstehen. Dem Verein ist der aktuelle gute Erfolg gegönnt, vor allem den Fans. Ich meinte im Hinblick auf den Meistertitel zählt der Tabellenplatz jetzt halt nichts. ;)

keine Sorge, hab nichts in den falschen Hals bekommen - wollte nur sagen, dass bei uns die Latte noch nicht so hoch liegt, wie in Salzburg :)

• *Ranger*
    KHL
    • 19. November 2015 um 15:21

Aquino ist nun Salzburger..ui ui ui

Nun ist offiziell, was schon länger vermutet wurde: die Salzburger Bullen rüsten im Sturm nach und verpflichten den Ex-Dornbirner Stürmer Luciano Aquino. Schon im Ländle wusste er zu überzeugen und war Topscorer der Bulldogs. Nun wechselt er anstelle von Kyle Beach an die Salzach!

• Dornbirner50
    :-)
    • 19. November 2015 um 16:58

Top Spieler mit viel zu hohen Gehaltsansprüchen. Mal sehen wie er sich in Salzburg schlägt- schade, dass er den Bulldogs nichtmehr zu Hause begegnet (Grunddurchgang), vielleicht ja in der Zwischenrunde. Wären sicherlich noch mehr aufgehizte Partien gegen die Bullen

• EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2015 um 19:21
    Zitat von Dornbirner50

Top Spieler mit viel zu hohen Gehaltsansprüchen.

Kann ich nicht gänzlich behaupten, denn nach dem ersten EBEL-Jahr hätte er weg sein können. Aber er hat damals gemeint, dass er sich mit geringerem Gehalt aber super Umfeld stets zufriedener fühlte. Deine Aussage stimmt aber aus jetziger Sicht schon, denn seit dem Abgang in den Norden in der vergangenen Saison sieht es eben anders aus.

Zitat von Dornbirner50

Mal sehen wie er sich in Salzburg schlägt- schade, dass er den Bulldogs nichtmehr zu Hause begegnet (Grunddurchgang), vielleicht ja in der Zwischenrunde.

Absolut realistisch, will ich meinen. Punkten wir doch in den meisten Spielen. Wenn das in der Tonart oder ähnlich weitergeht passt es. :thumbup:

Sollte Luciano in Salzburg einschlagen, können wir froh sein darüber, dass die Heimbegegnungen vorbei sind. :D

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (19. November 2015 um 21:21)

• Dornbirner50
    • 19. November 2015 um 20:55
    Zitat von EpiD

Kann ich nicht gänzlich behaupten, denn nach dem erstn EBEL-Jahr hätte er weg sein können. Aber er hat damals gemeint, dass er sich mit geringerem Gehalt aber super Umfeld stets zufiredener fühlte

Das stimmt allerdings. Ich habe mich da auf die Aussage von ihm selber als er wieder zu uns kam bezogen: er sei froh wieder hier zu sein, denn er würde nicht so auf das Geld sondern mehr auf das Umfeld zu achten, wo es ihm gefällt. Was Ende Saison passierte wissen wir ;(

• Dornbirner50
    • 19. November 2015 um 21:09

Und sorry für das oftmalige editieren meiner Beiträge, schreibe noch nicht lange mit und komme mit den Zitaten am Smartphone nicht gerade gut zu recht.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2015 um 21:18

:thumbup: Du bist nicht allein. :prost:

• Center26
    EBEL
    • 20. November 2015 um 16:31

Die Sperre von Arniel ist meiner Meinung nach auch sehr kleinlich! Hingegen der Ellbogencheck gegen Zagrapan wurde weder mit einer Strafe während des Spiels noch mot einer Sperre bestraft. Frechheit so was!!

• EpiD
    Wikinger
    • 20. November 2015 um 18:38

Ich bin mit der Sperre einverstanden. Der Ellbogen ist beim Aufprall oben und er hebt vom Boden ab. Somit für mich absolut okay, die Sperre.

• phifi
    KHL
    • 23. November 2015 um 13:08

Da bin ich anderer Meinung. Er hebt ab, aber der Ellbogen ist am Körper - der geht erst nach dem Aufprall raus, und das wohl eher, um das Gleichgewicht zu halten. Die Sperre kann man geben, muss man nicht...

• Center26
    EBEL
    • 25. November 2015 um 22:11

Häußle hat sich heute beim Match Bregenzerwald gegen VEU verletzt. Er lag nach einem harten Check gegen das Knie lange auf dem Eis. Das Spiel war für ihn somit beendet. Hoffe, dass es nicht all zu schlimm ist, da er heuer eine seiner stärksten Saisons spielt

• phifi
    KHL
    • 26. November 2015 um 08:55

Das wäre bitter, er hat sich wirklich toll weiterentwickelt. Gute Besserung auf diesem Weg!

• EpiD
    Wikinger
    • 26. November 2015 um 09:01

Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem es ihm läuft..... ;(
    Hoffentlich nichts ernsteres.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. November 2015 um 22:06

Toll, dass der Häußle-Bursch wieder fit ist. Und dann gleich so! Super. :thumbup:
    Tolles Wochenende. Man klettert auf den dritten Platz. Mal schauen, was das folgende Doppel gegen Wien und Fehervar bringt. Kann es kaum erwarten.

Schade fand ich, dass die Halle nicht besser gefüllt war. An beiden Spieltagen. Da wäre mehr verdient.

• EINI
    EBEL
    • 29. November 2015 um 22:30

Ja, sportlich läufts echt gut.
    Zuschauertechnisch tipp ich einfach mal drauf, dass viele zwar das Werken der Bulldogs mitverfolgen, aber eben nicht gegen die vermeintlich uninteressanten Gegner bereit sind, Eintritt zu bezahlen (wenn sie eben keine Saisonkarte haben). Wenns aber so weiter geht, rechne ich rund um die Feiertage mit einer sehr vollen Halle und dann auch in der Zwischenrunde. Wenns die Leistung halbwegs beibehalten, gibts nächste Jahr viele neue Saisonkarten :)

• Dornbirner50
    • 9. Dezember 2015 um 18:32

btw.: beim 4:7 Sieg der Wälder in Lustenau haben "unsere" Jungs 4 Tore geschossen: 2x Kreuzer, 1x Achermann, 1x Macierzynsky :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Dezember 2015 um 20:20

So. Mit dem heutigen (gloriosen :D ) Sieg gegen Olimpija sind wir das Heimteam Nr. 1! :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™