1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • Patzi
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 09:52
    Zitat von phifi

Ich glaube die KAC'ler können durchaus unterscheiden zwischen komplett überlegenen Dornbirnern und unmotivierten KAClern.

Das schon. Aber im Video sieht man wie gut Dornbirn schon im Angriffsdrittel gestört hat und somit Fehler des KAC erzwungen hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Oktober 2015 um 11:49

Ds Forechecking ist dieses Jahr generell stärker und aggressiver. Trotzdem wirkt man in der Defense sehr sicher. Mir taugt das.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2015 um 12:21
    Zitat von EINI

Mit Movember-jerseys gehts in den neuen Monat ;)

guat, fürn niki is eh das ganze jahr movember! :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2015 um 13:44

Vermutlich bilde ich mir das nur ein aber, wenn der Smetana pfeifft haben wir immer gefühlt 3x so viele Strafen wie sonst und eine Niederlage ist fast garantiert.
    Ist echt auffallend wie ich finde.....

• Patzi
    Gast
    • 2. November 2015 um 13:16

Nach 18 Spielen (davon 11 Auswärts und 7 Heim) stehen die Bulldogs auf Platz 5 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2.
    Hätte wohl niemand geglaubt, dass man auch Auswärts auf einmal Punkte holt. :)

Man hat während des Sommers wirklich gute Spieler verpflichtet, die toll in die Mannschaft passen. Da hat man aus der Vergangenheit gelernt.

Nach dem Break kommen jetzt sehr viele Heimspiele, da sollte man ordentlich Punkten, damit man am Schluss bei den vielen Auswärtsspielen einen kleinen Puffer hat, dann könnten sich die Playoffs ausgehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2015 um 05:20

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
    Wir verbessern die Heimspielstatistik und bleiben auswärtsstark. :prost:

Crawford wird hoffentlich wieder auf dem Eis zu sehen sein nach dem Break und hungrig sein. Denke, dass er an seine bisherigen Leistungen anknüpfen kann. Am Eimsatz hat es ihm nie gefehlt.

Die direkte Qualifikation ist realistisch gesehen erreichbar. Wer hätte das gedacht?
    In vier jahren EBEL freut man sich darüber, dies einmal zu erleben. Aber noch ist es nicht so weit. Noch ist alles sehr knapp.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (3. November 2015 um 09:04)

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2015 um 09:12

Hey, Wahnsinn! Es gibt endlich eine Ligatabelle auf der DEC-Homepage! 8| :thumbup:

• Patzi
    Gast
    • 6. November 2015 um 07:41

Das wars dann wohl mit dem Traum vom Fliegen. Intersky Flugzeuge bleiben seit gestern auf dem Boden, da fehlende Raten nicht mehr zurückgezahlt werden können.

Edit: Für die, die sich fragen warum ich das hier poste. Die Bulldogs haben eine Kooperation mit Intersky.

Einmal editiert, zuletzt von Patzi (6. November 2015 um 08:22)

• phifi
    KHL
    • 6. November 2015 um 10:48

stimmt, das war ein kurzes Vergnügen - schaun mer mal, ob intersky schlussendlich ganz zusperren muss.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. November 2015 um 11:40

Schade drum. :(

• EpiD
    Wikinger
    • 6. November 2015 um 13:51

David war übrigens im Tor beim OT-Sieg des Team Austria gegen Südkorea. Bravo David!

• EINI
    EBEL
    • 6. November 2015 um 20:29

Gegen Slowenien konnte er heute leider nix ausrichten

• Center26
    EBEL
    • 11. November 2015 um 21:58

Weiß jemand Bescheid, wann Nick Crawford ins Lineup zurückkehren wird!? Denn zum Zeitpunkt der Verletzung hat man vermutet, dass Crawford nach dem International-Break wieder fit ist.

• Patzi
    Gast
    • 12. November 2015 um 10:30

Laut VN ist Crawford wieder ins Training eingestiegen.
    Und MGM's Verletzung sei am Abklingen.
    Was auch immer das heißen mag. :)

• phifi
    KHL
    • 12. November 2015 um 11:50

Crawford soll anscheinend noch den ganzen November fehlen - zumindest aber dieses Wochenende ist er noch nicht dabei.
    Quelle: Radio V

• EpiD
    Wikinger
    • 12. November 2015 um 11:58

Schade. Gegen die Gegner dieses Wochenendes wäre Nick schon eine wichtige Stütze.

• EINI
    EBEL
    • 12. November 2015 um 12:17

Und Hardy wurde übrigens verlängert

• EpiD
    Wikinger
    • 12. November 2015 um 12:19

Da weiß ich noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Bin aber eher positiv gestimmt.

• Patzi
    Gast
    • 12. November 2015 um 12:39

Hardy ist in der Liga der Goalie mit den wenigsten Gegentreffern pro Spiel. (ca. 1,87)
    Bei den % Saves ist er auf Platz 2 in der Liga. Ich glaub da war eine Verlängerung nur logisch.
    Zusammen mit Madlener dieses Jahr ein super Duo.

• phifi
    KHL
    • 13. November 2015 um 10:25

Ich muss zugeben, dass er sich rein von den Stats her ordentlich gemacht hat. Ist für mich auch immer klarer geworden, dass er verlängert wird.
    Dennoch verspüre ich immer noch eine gewisse Nervosität wenn er die Scheiben nach vorne prallen lässt... aber unsere Def passt heuer auch wirklich gut auf und putzt da einiges weg.

Hoffentlich bekommt Madlener auch weiterhin regelmäßig seine Einsätze - davon profitiert sicher auch Hardy wenn er 1. Konkurenz hat und 2. mehr Pausen zwischen den Spielen

• EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2015 um 21:03

Jetz sin ma ou no a Hoammacht! :thumbup:

Salzburg und Klagenfurt an einem Wochenende und sechs Punkte. Gratulation an das Team. Toll aus den International-Break gekommen.

• phifi
    KHL
    • 15. November 2015 um 21:56

Und die Tabelle ist einfach ein Traum zum anschaun :D

• EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2015 um 22:05
    Zitat von phifi

Und die Tabelle ist einfach ein Traum zum anschaun :D

Photoprint - Rahmen - Aufhängen. :D

• phifi
    KHL