1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 11. August 2015 um 09:17

Die Nummern sind vergeben...

31 - David Madlener
    49 - Florian Hardy

2 - Olivier Magnan
    3 - Drew MacKenzie
    4 - Nick Crawford
    6 - Jonathan D'Aversa
    24 - Michael Caruso
    52 - Christoph Duller
    60 - Alexander Jeitziner
    81 - Robert Lembacher
    noch keine Nummer - Georg Waldhauser

8 - Marek Zagrapan
    9 - Jamie Arniel
    12 - Nikolas Petrik
    13 - Oliver Achermann
    14 - Kyle Greentree
    15 - Chris D'Alvise
    17 - Philipp Kreuzer
    19 - Dustin Sylvester
    26 - James Livingston
    39 - Matt Siddall
    71 - Kevin Macierzynski
    89 - Philip Putnik
    91 - Martin Grabher-Meier
    92 - Stefan Häußle
    noch keine Nummer - Simeon Schwinger
    noch keine Nummer - Clemens Znenahlik

• Sinus
    Bulldoge
    • 11. August 2015 um 21:28

Das neue Heim-Trikot diese Saison.
    Intersky als Sponsor. Nach Fehervar wird jetzt geflogen :thumbup:

https://www.facebook.com/DECBulldogs/photos/a.486982017998045.123737.483156685047245/1089854891044085/?type=1&theater

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2015 um 22:47

Und fliegt ihr dann von Klagenfurt oder von Salzburg ab? :P

• EpiD
    Wikinger
    • 11. August 2015 um 22:55

Von Friedrichshafen (< 1 h von Dornbirn) nach Sarmellek (> 1 h bis Sekesfehervar). :P

• wolfi
    EBEL
    • 12. August 2015 um 09:43

eher Friedrichshafen nach Wien und von dort sind es noch 2 Stunden mit dem Bus
    Sarmellek ist nur so ein Charter Flughafen und von dort sind es 1h 30 nach Szekesfehervar
    sonst könnte er ja glich nach Györ fliegen

• EINI
    EBEL
    • 12. August 2015 um 10:14

Intersky fliegt doch ab Altenrhein, odr?

• RedBand
    Hobbyliga
    • 12. August 2015 um 11:13

Intersky fliegt von Altenrhein nach Wien, dieser Flughafen liegt 25min von der Eishalle entfernt.

Hier noch ein Video vom MediaDay:
    https://vimeo.com/user1919419/review/136068493/e264008fcf

• TheNus
    KHL
    • 12. August 2015 um 11:44

Ist Znene fix bei uns oder Try-out? Das ist aber auch wider so ein "Bodasurrar". ;)
    Da würde mit Haberl von dem Maßen besser gefallen. Wie macht er sich beim Training? Kann er sich empfehlen?

• Center26
    EBEL
    • 14. August 2015 um 22:32

War die Performance von Drew MacKenzie gegen ZSC tatsächlich so miserabel wie es auf der ZSC-Homepage steht!? Was meinen diejenigen dazu die in Scoul vor Ort waren? Natürlich kann man die Leistung eines einzelnen Spieler nach dieser Partie noch nicht gleich bewerten, dennoch würde mich es interessieren. Denn 3 x 2min Strafen und ein haarsträubender Fehlpass ( laut ZSC-Bericht) sprechen klare Worte.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. August 2015 um 09:36
    Zitat von Center26

War die Performance von Drew MacKenzie gegen ZSC tatsächlich so miserabel wie es auf der ZSC-Homepage steht!? Was meinen diejenigen dazu die in Scoul vor Ort waren? Natürlich kann man die Leistung eines einzelnen Spieler nach dieser Partie noch nicht gleich bewerten, dennoch würde mich es interessieren. Denn 3 x 2min Strafen und ein haarsträubender Fehlpass ( laut ZSC-Bericht) sprechen klare Worte.

ich glaub diese frage hättest besser im anderen fred gestellt und nicht hier ;) aber du hast recht, das würde mich auch interessieren was da los war mit ihm

• phifi
    KHL
    • 2. September 2015 um 10:34

Interessant die Kaderbewertung auf der verbotenen Seite.
    Vorallem die 10 von 10 punkten bei unserem Goalie Gespann überraschen mich doch etwas. Wollen wir hoffen, dass sie recht behalten nach den Schwierigkeiten letzte Saision..

• *Ranger*
    KHL
    • 2. September 2015 um 10:44
    Zitat von phifi

Interessant die Kaderbewertung auf der verbotenen Seite.
    Vorallem die 10 von 10 punkten bei unserem Goalie Gespann überraschen mich doch etwas. Wollen wir hoffen, dass sie recht behalten nach den Schwierigkeiten letzte Saision..

bis auf das Torhütergespann bin ich mit der Bewertung nicht unbedingt zufrieden....es wurde viel von der letzten Saison geschrieben....Eine Bewertung abgeben ohne die Mannschaft in Meisterschaftsmodus zu sehen ist schon etwas Schwierig...

• EpiD
    Wikinger
    • 2. September 2015 um 12:28

Naja. Ich seh`s nicht so dramatisch. Was sollen sie auch schreiben? :)
    Dass man nicht gänzlich den Nagel auf den Kopf trifft liegt sowieso auf der Hand. Jedenfalls sind diese Bewertungen meist recht interessant, da von jemandem verfasst, der mehr unparteiisch ist als wir Fans.
    Also: Stehts berieseln lassen. Hat schon oft geholfen. Ausserdem geht`s ja bald richtig los. :veryhappy:

• TheNus
    KHL
    • 2. September 2015 um 13:11

Das lustige bei der Bewertung ist:
    wir bekommen mehr punkte als Graz, uns trauen sie die Top 6 nicht zu, Graz schon.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. September 2015 um 13:33

Das liest sich für mich eher: denn sie wissen nicht, was sie tun :D

• EpiD
    Wikinger
    • 2. September 2015 um 14:13

Am besten gefällt mir:

Zitat

Trainer: Mit seiner rauchigen Stimme und schrägem Lachen gehört Dave MacQueen zu den interessantesten Trainerpersönlichkeiten der Erste Bank Eishockeyliga. Die Bilanz seiner ersten drei EBEL-Jahre kann sich ebenso sehen lassen. Im zweiten Jahr qualifizierten sie sich für die Playoffs und letztes Jahr scheiterte man eigentlich nur am eigenen Unvermögen. Zudem spielte seine Mannschaft in allen drei Jahren eine andere Art des Eishockeys.

:veryhappy:

• lacoste
    EBEL
    • 2. September 2015 um 14:53
    Zitat von EpiD

Am besten gefällt mir:

:veryhappy:

einmal links, einmal rechts ...und einmal in die mitte vorschlagen und nachrennen ;)

• phifi
    KHL
    • 3. September 2015 um 12:42
    Zitat von TheNus

Das lustige bei der Bewertung ist:
    wir bekommen mehr punkte als Graz, uns trauen sie die Top 6 nicht zu, Graz schon.

Das hab ich mir auch gedacht... zusammen mit dem Absatz den EpiD zitiert hat, und umso mehr Bewertungen anderer Mannschaften ich lese, umso unsinniger kommen mir diese vor.
    Überhaupt fehlen mir da Begründungen - das ist alles in allem etwas einfach gehalten.

Aber egal, es geht bald los, und dann zählen sowieso nur die Ergebnisse :)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. September 2015 um 19:56

So. Der Thread wird nach dem ersten Spielwochenende und Ligastart ausgegraben.
    Aus gutem Grund kann man sich freuen, mal zur Abwechslung als Bulldogs-Fan einen Blick auf die Tabelle zu werfen. :thumbup:
    Ich hoffe das bleibt lange so. Gratulation DEC zum auf ganzer Linie erfolgreichen ersten Roadtrip. :thumbup:

Edit: Bestes und alleiniges ungeschlagenes österreichisches Team! :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (13. September 2015 um 20:22)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. September 2015 um 20:49

Gratulation zum ersten Auswärtsdoppelsieg, dieser Schwäche aus der letzten Saison wurde also getrotzt, sauber Jungs... die ersten 6 meiner geschätzten 10 bis 18 pkt nach 10 runden sind im Sack.. weiter so

• EpiD
    Wikinger
    • 13. September 2015 um 21:11

Sieht danach aus, als ob du den richtigen Riecher hast. Hoffen wir es.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. September 2015 um 21:16

Denke,.dass die Jungs nach nunmehr 9 siegen am Stück Selbstvertrauen haben. Bisher haben sie sich weder von Rückständen oder weniger guten spielen verunsichern lassen. Heuer scheint der Spirit im team ohne Stars zu passen.

• RedBand
    Hobbyliga
    • 14. September 2015 um 06:39

Tolles Wochende, was will man da noch sagen :)
    - beide goalies mit einem Sieg und einer Fangquote über 92%
    - viel Eiszeit für unsere 4te Linie
    - jede Linie hat schon je ein Tor geschossen und das auch noch bei 5vs5
    - der neu installierte Atlethiktrainer zahlt sich anscheinend aus, dass Team scheint fitt zu sein.
    - und Mackenzie hat noch kein Tor verschuldet :)

- das Powerplay muss verbessert werden
    - strafen sollten noch verringert werden
    - hoffentlich hat sich Crawford nicht ernster verletzt

Alles in allem kann man da schon die folgende Woche genießen, es folgen wahrscheinlich schon bald auch wieder andere Zeiten :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2015 um 12:35

Leider der erste Verletzte bei uns, Nick Crawford nach einem Check im Wienspiel für 8 Wochen out Lt Bulldogshomepage. :(

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2015 um 20:33

Autsch, acht Wochen! :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™