1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Transfergeflüster HDD Olimpija Ljubljana 2015/16

• SMG99
  • 29. Juli 2015 um 19:58
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. November 2015 um 11:10

Der Unterschied zu Kärnten ist aber ein großer mMn.

Erstens sind die 2 Kärntner Teams jeder für sich (mehr oder weniger) konkurrenzfähig und zweitens glaube ich, dass gerade in Slowenien eine derart große Identifikation mit dem Nationalteam bzw. generell mit dem Land vorhanden ist, dass sich hier eine Art - Nationalteamlösung anbieten würde. So nach dem Motto "Jetzt zeigen wir es als Nation den Österreichern (wie bei Olympia), dass wir mit einer rein-slowenischen Mannschaft deren Teams herpanieren"

Kärnten als Bundesland fühlt sich zwar gerne mal als Hockeyhochburg, aber nicht umsonst spielen in den 2 Großclubs dennoch einige "Zugereiste".

Aber just my 2 cents ;)

• red_power
    Moderator
    • 27. November 2015 um 00:44

Ganz falsch, Rivalität zwischen Jesenice und Olimpija ist auf jedem Fall zu gross für ein solches Projekt. Ich kann mich mit ein team Slovenia bei WM identifizieren, sonst aber nicht. Eigentlich hat gerade diese Rivalität, slowenisches Eishockey bewegt. Ohne das bleibt nicht viel übrig.

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. November 2015 um 04:36

Außerdem hat das slowenische Nationalteam jetzt nicht zwingend was mit der EBEL zu tun. Deren Topspieler spielen bei anderen Adressen. Ist auch gut so. ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. November 2015 um 11:25

NARDO NAGTZAAM -> Olimpija Ljubljana
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44378

Hatten wir schon mal einen holländischen Spieler in der EBEL?
    ?( :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2015 um 11:29

Ja, David Livingston beim KAC.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 30. November 2015 um 11:33

Tony Collard, KAC

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. November 2015 um 11:52
    Zitat von Tine

Ja, David Livingston beim KAC.

Und danach beim WEV. Ein außergewöhnlich guter Stürmer.

• fusionja
    1270
    • 30. November 2015 um 12:07

Bezüglich Gehälter:

Mir kann keiner erzählen, dass die Spieler weiterhin für OL spielen, wenn mittlerweile fast 3 Monatsgehälter fehlen. Denke eher, dass man mit dem guten alten Briefkuvert die Spieler "schwarz" entlohnt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. November 2015 um 12:29

hab ich mir auch gedacht. wie bekommen die neue spieler wenn die "alten" nicht bezahlt wurden?
    wobei lt. EP ist's ja nur ein Try-out fraglich ob er da viel bzw. überhaupt Geld bekommen wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. November 2015 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

oder sogar was für die Chance bezahlen. wie in der F1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 30. November 2015 um 12:58
    Zitat von dany_

wobei lt. EP ist's ja nur ein Try-out fraglich ob er da viel bzw. überhaupt Geld bekommen wird.

try out bezieht sich auf die Vertragsdauer und nicht auf die Höhe der Bezahlung ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. November 2015 um 18:12

Als ob kaspitz noch dort wäre wenns kein geld geben würde

• red_power
    Moderator
    • 15. Dezember 2015 um 22:06

Roy auf die Ausgangstür.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Dezember 2015 um 22:23

Wenn da kein neuer kommt kannst aber auch den Spielbetrieb einstellen...mit Trelc/Marinsek hat das dann wenig Sinn

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2015 um 18:41

Hebar auch weg

• weiss007
    Gast
    • 16. Dezember 2015 um 19:09

Wenn Laibach wirklich den Spielbetrieb einstellen müsste(was ich nicht hoffe), was würde das für die Tabelle/Punkte bedeuten?Alle Spiele ein 3:0 Sieg für den Gegner oder?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. Dezember 2015 um 21:35

Mir würde in dem Fall zumindest keine andere Vorgehensweise einfallen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Dezember 2015 um 23:16

A Frechheit, dass des jedes Jahr passiert, dass ihnen die Leut davon laufen... bzgl. der noch ausständigen Spiele grenzt das an Wettbewerbsverzerrung, weils da jetzt sicher nix mehr gewinnen werden. X(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2015 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

A Frechheit, dass des jedes Jahr passiert, dass ihnen die Leut davon laufen... bzgl. der noch ausständigen Spiele grenzt das an Wettbewerbsverzerrung, weils da jetzt sicher nix mehr gewinnen werden. X(

also da versteh ich jetzt ehrlich gesagt deine Aufregung nicht ganz. Wenn sich ein Spieler verletzt (nach der Transferfrist) dann fehlt er dem Team auch?

und so gesehen ist ja dann eigentlich jeder Tauschvorgang eine Wettbewerbsverzerrung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2015 um 00:14

Ich bin auch nicht aufgeregt, ich überleb das schon ;) - Frechheit war jetzt übertrieben ...und wegen einem Spieler sagt eh keiner was - ist ja heute (leider) eh schon Gang & Gäbe die sinnlose Tauscherei während der Saison. Aber denen rennen ja heuer schon wieder gleich mehrere davon & dann is das doch a bissl was anderes...i find das witzlos - sorry.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2015 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

ja super find ich das auch nicht. vor ein paar Saisonen war das aber noch mehr gang gäbe, bevor die internationale Transferfrist eingeführt wurde.

da haben ja die Vereine die die Play Offs nicht mehr erreichen konnten schon früh ihre Spieler gehen lassen/rausgeworfen. oft noch zu ligakonkurrenten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2015 um 00:23

Ja...eh :thumbup: ...war nur genauso ned meins!

• Alas
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2015 um 16:01
    Zitat von weiss007

Wenn Laibach wirklich den Spielbetrieb einstellen müsste(was ich nicht hoffe), was würde das für die Tabelle/Punkte bedeuten?Alle Spiele ein 3:0 Sieg für den Gegner oder?

Soweit ich das mitbekommen habe, wuerden dann alle Spiele gegen Laibach annulliert (als haette es diese Spiele nicht gegeben) - als haetten wir schon die ganze Saison eine 11er Liga.

• Spezza19
    NHL
    • 17. Dezember 2015 um 19:34

Läuft im Endeffekt auf das gleiche hinaus. Nur fair is halt was anderes, da a) Teams ja auch Punkte gelassen haben und b)manche Teams öfter regenerieren können als andere die schon 3-4 spiele gegen sie gehabt haben. Man sollte sich wirklich überlegen ob das im Sinne der Liga ist!

So leids mir um einen slowenischen Vertreter tut, das is witzlos und gegenüber den Spielern auch eine verar***e. Hoffe wenigstens die regular-season kriegen sie noch gebacken...

• Alas
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2015 um 10:04

Da gebe ich Dir recht - fair sieht anders aus, aber das ist anders nicht loesbar.

Ich bin auch der Meinung, dass sich der Verband die Finanzlage von "Problemvereinen" vor der Saison genauer unter die Lupe nehmen sollte. Wenn die gleichen Probleme immer wieder auftreten, sollte es auch moeglich sein, Gegenmassnahmen und Konsequenzen fuer diese Vereine zu definieren (z.B. keine Teilnahme im darauf folgenden Jahr).

Persoenlich wuerde es mir Leid tun, wenn Laibach aufgeben muesste. Es ist toll, wie engagiert die Spieler trotz Gehaltsausfall spielen und auch den "grossen" Gegnern immer wieder den einen oder anderen Punkt abluchsen koennen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™