1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Transfergeflüster HDD Olimpija Ljubljana 2015/16

• SMG99
  • 29. Juli 2015 um 19:58
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Januar 2016 um 21:50

Dahlem ist nicht mehr Coach in Laibach, Respekt dass er sich das so lange angetan hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 22:12

Macht das jetzt noch so einen großen unterschied wenn er die restlichen 5 spiele noch gemacht hätte?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Januar 2016 um 22:24

Keine Ahnung, aber ich glaub er war einer der wenigen Personen die die Mannschaft noch zusammengehalten haben, schau ma mal ob sich die Auflösungserscheinungen noch verstärken werden.

• tchibirev
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 22:24

Das Management von Ljubljana ist wohl noch peinlicher als das vom KAC.

Besonders befremdend ist, dass die Liga solange dieser Misswirtschaft zugesehen hat.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Januar 2016 um 23:05
    Zitat von tchibirev

Besonders befremdend ist, dass die Liga solange dieser Misswirtschaft zugesehen hat.

Eine Bankgarantie für die nächste Saison haben sie für die nächste Saison laut Freimüller ja schon gegeben, heißt der Wahnsinn geht im September weiter.

• Warlord
    Nationalliga
    • 1. Februar 2016 um 07:17
    Zitat von tchibirev

Das Management von Ljubljana ist wohl noch peinlicher als das vom KAC.

Nur das Budget Verhältnis zwischen Klagenfurt und Laibach ist wahrscheinlich 10:1.
    Würde Laibach die Spieler bezahlen können, wären sie vielleicht nicht da unten.

• Nussi
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 07:49

Wenn die Liga Laibach nächstes Jahr noch immer zulässt ist es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Februar 2016 um 08:02
    Zitat von Nussi

Wenn die Liga Laibach nächstes Jahr noch immer zulässt ist es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Gegen welche Ligaregelen hat Laibach bis jetzt konkret verstoßen?

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 08:26

Die Nichtauszahlung oder nur Teilzahlung der Löhne mag für den Verein gut sein in Form von Sanierung. Doch ist dies auf Kosten der Spieler nicht die feine Art.
    Es entsteht auch ein Imageschaden. Für den Verein in erster Linie, aber auch für die Liga in gewissem Grad sollten seitens der Liga keine Konsequenzen kommen. Zumal es ja nicht die erste Saison ist, bei der es so läuft.

Ich als Ljubljana-Sympathisant fände es schade, aber gerecht, wenn man hier mal durchgreifen würde.

Viellleicht sucht sich die Heidi ja bald einen neuen Club. :D

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Februar 2016 um 09:26

Natürlich sind die kolportierten Gegebenheiten schlecht für die Liga. Ich frag mich eher, ob die Liga irgendeinen Vertragspunkt hat, den Laibach nicht eingehalten hat oder einhält und somit zu einer Vertragsauflösung berechtigt. Weil wennst keine rechtlich Handhabe hast, den Verein aus der Liga zu verbannen, wäre sowas imo Willkür und erst recht peinlich für die Ebel.
    Aber am besten wäre natürlich, die bekommen ihre finanziellen Probleme in Griff. Immerhin hams a brauchbare Nachwuchsarbeit um die es schade wäre, wenn sie hops gehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 09:55

Absolut richtig.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Liga hier eine Möglichkeit auf rechtliche Schritte hat. Nur muss man sich überlegen, wie es weiter gehen soll. Hat Ljubljana auch einen Vertrag wie es Bozen hat? Wenn ja, wie lange noch? Wenn nein, warum nicht?

• chrisz
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 11:14
    Zitat von Warlord

Nur das Budget Verhältnis zwischen Klagenfurt und Laibach ist wahrscheinlich 10:1.
    Würde Laibach die Spieler bezahlen können, wären sie vielleicht nicht da unten.

Dafür fehlt Laibach aber die Qualität. Mit der Mannschaft wäre wohl kaum mehr möglich gewesen, selbst wenn jeder pünktlich sein Geld gesehen hätte.

Auflösen kann sich ja nicht mehr viel. Qualirunde eigentlich auch entschieden..

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. Februar 2016 um 11:28

Schade, hätte Dahlem gerne weiterhin gesehen. Kenn ihn noch aus seiner Crimme Zeit und halt viel von ihm. Könnt ihn mir auch bei den Bulldogs vorstellen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 11:36

mmn. könnte die EBEL laibach schlicht und ergreifend das recht auf eine weitere teilnahme verwehren. es gibt mwn. keinen vertrag zwischen verein und Liga der über mehr als eine Saison geht. demnach hat laibach kein recht in der Liga zu spielen, wenn die anderen vereine und die ebel selbst das nicht wollen.

von daher kann man die zusammenarbeit "auslaufen" lassen, oder übersehe ich da etwas wesentliches?

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2016 um 11:54
    Zitat von Puckele

Natürlich sind die kolportierten Gegebenheiten schlecht für die Liga. Ich frag mich eher, ob die Liga irgendeinen Vertragspunkt hat, den Laibach nicht eingehalten hat oder einhält und somit zu einer Vertragsauflösung berechtigt. Weil wennst keine rechtlich Handhabe hast, den Verein aus der Liga zu verbannen, wäre sowas imo Willkür und erst recht peinlich für die Ebel.

Zitat von EpiD

Absolut richtig.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Liga hier eine Möglichkeit auf rechtliche Schritte hat.

Warum eigentlich nicht? Es wird wohl kaum einen Vertrag geben, der Laibach auf ewige Zeiten das Recht auf Teilnahme an der Liga gewährt. Entweder wird, wie Rapunzl schon gemeint hat, die Zusammenarbeit sowieso immer nur für eine Saison vereinbart, sodass man im Rahmen der Privatautonomie einfach sagen kann, man nimmt nach Ablauf dieser Saison das Angebot Laibachs, die Zusammenarbeit ein weiteres Jahr zu verlängern, nicht an (grundsätzlich gibt es ja keinen Kontrahierungszwang). Oder es ist eine auf unbestimmte Zeit abgeschlossene Vereinbarung, die jede Partei dann - wie die meisten Dauerschuldverhältnisse - unter Einhaltung der vertraglichen Fristen auch kündigen kann.

NHL
    • 1. Februar 2016 um 12:40

würde ich auch so sehen, dass die EBEL im Grunde eine Einladungsliga ist, bei der sich die Liga als solches jene Vereine aussucht, die sie für das kommende Jahr/die kommenden Jahre einlädt bzw. im Rechtssinne das Angebot der Vereine zur Teilnahme annimmt. Sofern es keine langfristigen Verträge gibt (hatte nicht Bozen einen 3 Jahres-Vertrag?), glaub ich eher, dass Laibach umgekehrt keinen rechtlichen Anspruch auf eine Teilnahme hat, falls die EBEL sagt, "nö, nächstes Jahr ohne Laibach".

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 12:54

Habt mich falsch verstanden. Ich meinte rechtliche Schritte für einen Ausschluss in der aufenden Saison.

Die nächste Saison steht auf einem anderen Blatt.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 13:03
    Zitat von Puckele

Gegen welche Ligaregelen hat Laibach bis jetzt konkret verstoßen?

Lass ihn! Dieser User suder über alles und über jeden! Von dem hab ich noch nicht ein einziges positives Posting hier gesehen!

zur Sache: Ich habe großen Respekt vor der Laibacher Truppe, die sich trotz dieser miesen Rahmenbedingungen so gut wie nie hängen lässt!

Trotzem sollte man sich aus finanzieller Sicht etwas überlegen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2016 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

gegen manchen Trainer wurde schon mal eine Strafe wegen "ligaschädigendem Verhalten" verhängt.

Das müsste doch auch gegen ein ganzes Team gehen, bis zum Ausschluß bzw nicht mehr weiter machen lassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 13:15

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man einen Verein, der kein gesichertes Budget hat und der schon seit Jahren, zumindest offiziell, mitten in er Saison keine Gehälter mehr zahlen kann, weiter mitschleppt.

Auch wenn mir die Laibacher Jungs auf Grund ihrer Moral imponieren, sollte man langsam die Konsequenzen ziehen.

Bewerber scheint es ja genug zu geben...

• Foxes1933
    KHL
    • 4. Februar 2016 um 20:38

Bezüglich eines Vertrages zwischen Laibach und der Ebel. Ich weiß nur wie es bei Bozen ist, aber bei Laibach wird's wohl gleich sein. Zuerst gibt es einen 3-Jahres-Vertrag welcher sich nach 3 Jahren automatisch zu einen unbefristeten Vertrag ausweitet.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (4. Februar 2016 um 20:46)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™