1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Bulldogs TV

• Sinus
  • 23. Juli 2015 um 16:30
  • Sinus
    Bulldoge
    • 23. Juli 2015 um 16:30

Ich bin jetzt einfach mal so frei und erstelle nachdem das ja schon mal vorgeschlagen wurde diesen Thread. Ich werde hier für diejenigen ,die nicht jeden Tag alle 5 minuten auf der Facebookseite der Bulldogs auf aktualisieren klicken, posten wenn ein Bulldogs TV Video, Bericht,...etc. veröffentlicht wird.
    Außerdem wäre es schön wenn euch jetzt oder während der Saison irgendetwas einfällt was man machen könnte/ besser machen könnte hier in diesen Thread gepostet wird. Damit es alles ein bisschen übersichtlicher bleibt. Bei Kritik bitte konstruktiv. Mit "das ist scheiße" ist niemandem geholfen :D

• neos122
    EBEL
    • 24. Juli 2015 um 09:27

Wie bereits schon einige male erwähnt, fände ich es cool wenn während dem Aufwärmen ein kurzer Clip unserer Mannschaft zusehen wäre. Weiters fände ich toll, wenn bei jedem Tor ein Bild bzw. eine kurze Szene des Torschützen auf der Leinwand zu sehen wäre.
    Mir ist auf alle Fälle klar, dass dies sehr sehr Zeitaufwändig ist. Ich fände es jedoch eine tolle Sache wenn dies in die Realität umgesetzt werden könnte

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juli 2015 um 09:32

ersteres hab ich schon mal vorgeschlagen und eine dementsprechende antwort vom alex bekommen..den vorschlag hab ich gemacht als wir die lw bekommen haben..also schon ne weile her

• Patzi
    Gast
    • 24. Juli 2015 um 12:42

Ich würde es toll finden, wenn man vor einer Wiederholung für ein paar Sekunden ein Bild einblendet, damit man merkt, dass gerade eine Wiederholung läuft.

Sonst weiss man nicht, ob nach einem Tor gerade das Spiel zu sehen ist, oder ob gerade die Wiederholung gespielt wird.
    Meistens habe ich es erst zu spät gemerkt, dass die Wiederholung läuft, weil ich schon wieder aufs Spiel konzentriert war.

Also zb Tor gefallen, Spiel läuft weiter, Video wird geschnitten, Schnitt fertig, Bild auf LW mit z.B. Bulldogslogo und "WIEDERHOLUNG", Leute werden aufmerksam, Wiederholung startet.

Toll wäre auch, wenn in der Pause und nach dem Spiel nochmals die Highlights gezeigt werden.

• RedBand
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2015 um 16:36

Sinus: sitzt du auch während den Spielen am Regiestand oder machst du nur das BulldogsTV. Das BulldogsTV hat ja letzte Saison nichts mit der Leinwand zu tun

• Sinus
    Bulldoge
    • 17. August 2015 um 11:17

Muss mich selbst korrigieren. Bin jetzt doch oben im Regie Stand und steuere dort die Kameras. War gestern das erste mal für mich. Wenn es noch ein bisschen wackelig war tuts mir leid. :D
    Ich hätte nicht gedacht wie anstrengend es sein kann einen Joystick zu bedienen und ein paar Knöpfe zu drücken. Musste mir die Tore im nachhinein ansehen, da ich während des Spiels fast nichts mitbekommen hab ^^.
    Falls es jemandem aufgefallen ist: Im ersten Drittel gab es nicht viel zu sehen auf der Leinwand, da wir keine der Kameras auf der Leinwand anzeigen konnten. Ab dem zweiten Drittel lief es dann. Technik..... :whistling: Sorry dafür.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. August 2015 um 16:15

hallo Sinus..also mir hat`s gefallen..aber eine frage hätte ich....mir ist aufgefallen das bei einer bestimmten Kameraeinstellung die LW sehr hell ist, meinst nicht das das dem goali der gegenüber der LW steht, stören könnte?

• Sinus
    Bulldoge
    • 17. August 2015 um 16:37
    Zitat von *Ranger*

hallo Sinus..also mir hat`s gefallen..aber eine frage hätte ich....mir ist aufgefallen das bei einer bestimmten Kameraeinstellung die LW sehr hell ist, meinst nicht das das dem goali der gegenüber der LW steht, stören könnte?

Denke nicht das es da große Probleme gibt. Sonst hätten sich sicher schon welche beschwert. Die Leinwand ist jetzt ja schon ein Jahr in Verwendung.

• Sinus
    Bulldoge
    • 7. September 2015 um 19:55

Gibt leider einen kleinen Dämpfer was Highlight Videos,etc... angeht. Ich habe heute mit den zuständigen beim Verein gesprochen. Laola besitzt die Bildrechte der EBEL.
    Das heißt für den Verein: Es dürfen außerhalb der Halle, sprich Internet,Tv,... keine Spielszenen gezeigt werden. Das heißt also es wird leider keine Highlight Videos von Spielen der Bulldogs in der EBEL geben. :cursing:

Wie es mit Tor des Monats,best ofs,..... aussieht muss noch geklärt werden. Ich hoffe das man sich da irgendwie einig werden kann.

Alles was abseits vom Eis passiert geht in Ordnung. Was mich zu der Frage bringt: Gibt es etwas was euch interessieren würde bzw. sehen wollt. Aufnahmen vom Training( evtl. auch mit einer Gopro für das "Mittendrin Gefühl"), Kabinen Aufnahmen, Videos des Fanklubs (kann sich gerne auch ein Mitglied des Fanklubs melden. Könnte man eine kleine "Reportage",.... machen z.B),.....etc.

Achja und wenn jemand gute (im Idealfall copyright freie ) Musik für Videos kennt, bitte auch hier posten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Patzi
    Gast
    • 7. September 2015 um 22:52

Hätte gerne Interviews mit den Spielern. Vorallem mit den Neuen. Wie gefällt es ihnen in Dornbirn. Wie sehen sie ihre chancen. (persönlich im Team und mit dem Team) Wie gefällt ihnen der Spielstil in Dornbirn. Mit wem verstehen sie sich am besten im Team. Was sagen sie zum Umfeld. Wo sehen sie noch Verbesserungen. was klappt schon gut? Usw usw :)

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2015 um 05:20
    Zitat von Patzi

Hätte gerne Interviews mit den Spielern. Vorallem mit den Neuen. Wie gefällt es ihnen in Dornbirn. Wie sehen sie ihre chancen. (persönlich im Team und mit dem Team) Wie gefällt ihnen der Spielstil in Dornbirn. Mit wem verstehen sie sich am besten im Team. Was sagen sie zum Umfeld. Wo sehen sie noch Verbesserungen. was klappt schon gut? Usw usw :)

Auch nicht unwesentlich, um Sympathiepunkte zu sammeln beim Publikum: Wie schmecken ihnen unsere Kässpätzle? :D
    Nein, im Ernst. Ist eine gute Idee.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. September 2015 um 09:32

Interviews mit Spielern find i gut. Auch unter den Fans würd ich ne kleine Interview Reihe machen, Was sie so mit dem Hockey verbindet oder was sie über die Saison, Spieler etc denken

• Sinus
    Bulldoge
    • 16. September 2015 um 14:47

Auf vol.at gibt es ein kurzes video. GoPro Aufnahmen von Niki petrik vom Training letzte Woche. Das ist die gekürzte Version für die Medien. Ich hab noch ein längeres filmchen ca.6 min zusammengeschnitten. Vielleicht kommt das noch auf der facebookseite. Mal schauen ob sie es online stellen.

http://www.vol.at/bulldogs-train…-petrik/4456184

• *Ranger*
    KHL
    • 20. September 2015 um 14:17
    Zitat von Sinus

Auf vol.at gibt es ein kurzes video. GoPro Aufnahmen von Niki petrik vom Training letzte Woche. Das ist die gekürzte Version für die Medien. Ich hab noch ein längeres filmchen ca.6 min zusammengeschnitten. Vielleicht kommt das noch auf der facebookseite. Mal schauen ob sie es online stellen.

http://www.vol.at/bulldogs-train…-petrik/4456184

hast Pn Sinus

• Sinus
    Bulldoge
    • 20. September 2015 um 14:56

Hallo zusammen.

Ich hätte eine kleine Bitte an euch. Im Stadion während des Spiels dürfen ja Highlight Videos, etc. gezeigt werden. Deshalb werde ich jetzt doch Highlight Videos machen, die dann im Stadion vor dem Spiel gezeigt werden( also nicht zu spät kommen ;) ). Außerdem möchte ich (Videomaterial vorausgesetzt) in den Videos eine "Fan cam " einbauen. Also z.B gegen Salzburg das Tor von Greentree zum 4:3. Da gibt es ja auf der Dorobira Ishackler Facebook Seite das Video dazu. Sozusagen zusätzlich zu den verschiedenen Kameraperspektiven noch eine "Mittendrin Ansicht".
    Was mich zu der Bitte bringt. Sollte jemand von zukünftigen sowohl Heim, als auch Auswärts Spielen Videoausschnitte von den Tribünen haben, wäre es super wenn ich die einbauen könnte. Einfach bei mir melden.
    An Mitglieder der Fanklubs Dorobira Ishackler, 7ter mann, Sudden death bar die hier mitlesen. Ist das ok für euch wenn ich Videos die ihr auf eurer Facebookseite veröffentlicht für Videos verwende ?

Vielen Dank.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. September 2015 um 15:24

ich werde heute zu beginn des Spiels die Coreo der Ishackler Filmen und auch Fotos machen....gern kannst du dann darüber verfügen Sinus...ich werd es öffentlich rein stellen

• Sinus
    Bulldoge
    • 19. November 2015 um 20:36

Für alle "süßen" unter euch, oder Eltern von Kindern, es gibt jetzt einen Bulldogs Schokolade Adventskalender. :) Ab Freitag im Fanshop erhältlich.

https://www.facebook.com/DECBulldogs/videos/vb.483156685047245/1143073719055535/?type=2&theater

• EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2015 um 20:44

Bitte drei davon auf die Seite für mich! :thumbup:
    Hole sie morgen nach dem Spiel ab.

• Patzi
    Gast
    • 7. Dezember 2015 um 08:46

Hallo an alle die irgendetwas mit der Leinwand zu tun haben.
    Ist es möglich die Wiederholungen bei Spielunterbrechungen und in den Pausen zu zeigen?

Leider sind die Wiederholungen ein bisschen für die Katz, da man während dem Spiel nicht auf die Leinwand schauen und gleichzeitig das Spiel verfolgen kann. Und gestern ist dann sogar während der Wiederholung ein Tor gefallen. Wäre super wenn man das anpassen könnte.
    Das in den Pausen natürlich auch Werbung gezeigt werden muss ist mir klar.

• Sinus
    Bulldoge
    • 7. Dezember 2015 um 18:20

Nach Möglichkeit wird in den Pausen die Wiederholung der Tore gezeigt. Gestern war das in der 2. drittelpause der Fall. Ich werd versuchen daran zu denken bei den nächsten Spielen, die Wiederholungen jede drittelpause zu bringen. Wenn nach der Werbung noch Zeit ist. Den meistens ist es ja so das es ja auch noch pausenprogramm gibt und da ist dan meistens die Zeit knapp. Aber ich werds einbringend.

• Patzi
    Gast
    • 7. Dezember 2015 um 21:39

Cool danke :)

• Dornbirner50
    :-)
    • 23. Dezember 2015 um 13:28

In den letzten beiden Spielen gesehen:

die super coole, neue (?) "Lets go Bulldogs" und "Make some Noise" Animation. Vorallem die erste hat es mir sehr angetan. Sieht wirklich sehr gut aus mit diesen Funken/ dem Feuer (also quasi "on fire"). Gute Arbeit, weiter so! :thumbup:

• Sinus
    Bulldoge
    • 23. Dezember 2015 um 15:06

Ja die Animationen sind beide neu :)

• Sinus
    Bulldoge
    • 24. Dezember 2015 um 14:49

Für alle die es nicht im Stadion live sehen konnten, hier noch ein kleines Video vom 1. Bulldogs toss

https://www.facebook.com/DECBulldogs/videos/vb.483156685047245/1161170493912524/?type=2&theater

• einAdler
    Gast
    • 24. Dezember 2015 um 15:14

Dürfte ich mal die neuen Animationen sehen? :D