1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2015/16

• alex_tiroler
  • 15. Juli 2015 um 15:13
  • CRF1000L
    • 11. Dezember 2015 um 20:42
    Zitat von starting sex

http://www.tt.com/sport/10872756…ahl-treffen.csp

Die beste Aussage des Berichts, die viel Wahrheit in sich trägt.

Es wäre an der Zeit, dass man im Haifischbecken Druck von oben macht und eigene Planungen überdenkt. Denn Platz elf kann auf Dauer doch keinen erfreuen. Da spielt man höchstens die Halle und die Kassa leer.

Eins fehlt nur noch, man spielt sich auch die Abokäufer weg.

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Dezember 2015 um 20:50

Bis wann gibts eigentlich eine Entscheidung wegen Abmeldung?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. Dezember 2015 um 21:21
    Zitat von alex_tiroler

Ich glaube es erwischt scofield, am Sonntag war er auch immerhin nicht in der Halle. Aus der jetzigen Formation kannst eh niemanden von den legios streichen. Da hat sich am Wochenende mmn jeder aufgedrängt.

• kane88
    Gast
    • 14. Dezember 2015 um 22:57
    Zitat von crosby#87

Ich glaube es erwischt scofield, am Sonntag war er auch immerhin nicht in der Halle. Aus der jetzigen Formation kannst eh niemanden von den legios streichen. Da hat sich am Wochenende mmn jeder aufgedrängt.

Scofield war wie immer in der Pressekabine und führte Statistik

Einmal editiert, zuletzt von kane88 (14. Dezember 2015 um 23:34)

• kane88
    Gast
    • 14. Dezember 2015 um 23:43
    Zitat von alex_tiroler

Ich glaube der Trainer hat seine persönliche Entscheidung getroffen und würde lieber Heute als Morgen Nr.27 und Nr.18 streichen und Scofield anmelden. Leider spielt hier der Obmann sowie die Tiroler Tageszeitung (Vater Nr 18) nicht mit. Wenn man sich die Statistik der beiden "Talente" ansieht, wäre wohl nicht mal in der INL ein Platz frei! Die 2,5 Punkte welche Sie jeweils im Lineup verbrauchen, werden von Ihnen wohl in der Scoringwertung in einer Saison nie erreicht. Schade dass hier der zahlende Zuseher nicht das Recht hat, die beste Mannschaft spielen zu sehen, sondern Eigeninteressen zweier Väter vorgehen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. Dezember 2015 um 07:31
    Zitat von mighty96

Scofield war wie immer in der Pressekabine und führte Statistik

Dann hast genauer hingesehen als ich, mir wäre vorgekommen es sitzt nicht drin ;)
    Gehe aber trotzdem davon aus dass es scofield erwischt.

Das mit Steinacher ist sowieso ein eigenes Thema, steht im Kader aber null Eiszeit. Was soll das bitte bringen. Hanschitz ist momentan verletzt, darf trotzdem nicht abgemeldet werden.
    Die Linie mit Schuller-Frischmann-Schramm hat mmn gut funktioniert und wurde auch mit Eiszeit belohnt.

• megatooth
    Coucher
    • 15. Dezember 2015 um 17:13

Als Gegenstück zum "Eisner-Auto-Young-Star des Monats" schlage ich unsere 18 zum "TT-perpetually-promising-prodigy des Jahrzehnts" vor - ok, vielleicht besser protégé statt prodigy.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2015 um 08:12

laut heutiger krone bleibt scofiled abgemeldet und kann sich einen neuen klub suchen

Bravo HCI Verantwortliche - Frechheit Fans und zahlendem Publikum gegenüber einen Hanschitz und Steinacher zu behalten und einen Scofield abzumelden.

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Dezember 2015 um 09:54
    Zitat von hcifan21

laut heutiger krone bleibt scofiled abgemeldet und kann sich einen neuen klub suchen

Bravo HCI Verantwortliche - Frechheit Fans und zahlendem Publikum gegenüber einen Hanschitz und Steinacher zu behalten und einen Scofield abzumelden.

Sie sind eh NUR am SPielplan, aber es geht weiter, wo man früher aufgehör that (man trennt sich im Streit)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2015 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hcifan21

ich sollte mir solche Posts ins Archiv legen und ausgraben wenn zum x-ten mal wieder die Diskussion über "bevorzugt Österreicher in der Liga spielen lassen und man merkt keinen Qualitätsunterschied" aufkommt.

Aber ok das ist der HCI und nicht VSV/KAC.

Aber meiner Erfahrung nach ist der Tiroler Nachwuchs jetzt nicht soooo schlecht

• kane88
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 10:13
    Zitat von WiPe

ich sollte mir solche Posts ins Archiv legen und ausgraben wenn zum x-ten mal wieder die Diskussion über "bevorzugt Österreicher in der Liga spielen lassen und man merkt keinen Qualitätsunterschied" aufkommt.

Aber ok das ist der HCI und nicht VSV/KAC.

Aber meiner Erfahrung nach ist der Tiroler Nachwuchs jetzt nicht soooo schlecht

die 2 besagten 18/27 sind aber bereits 27 Jahre und weder Jung noch Talentiert, der Nachname reicht zum spielen. Ist auch den eigenen U20 Spielern gegenüber eine Frechheit dass diese 2 im Lineup stehen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. Dezember 2015 um 10:16

So blöd es auch klingen mag, ich finde die Entscheidung richtig. Bishop ist momentan aus der zweiten mit Spurgeon nicht weckzudenken.
    Valdix erweist sich in den letzten Spielen in der dritten Linie auch als sehr wertvoll. Schramm und frischmann bekommen derzeit viel Eiszeit, die Linie mit Schuller als Center funktioniert.
    Steinacher und Hanschitz stehen eh nur mehr am spielbericht bzw. sind verletzt. Solange Schramm und frischmann davon profitieren, finde ich die Entscheidung richtig und sinnvoll, sollten die zwei eiskunstläufer wieder am Eis stehen, darf man sich eh nicht mehr wundern.

• CRF1000L
    • 18. Dezember 2015 um 12:05

Seh ich genau so, nach der Entscheidung keinen Tiroler Spieler abzumelden war es noch die beste Lösung auf Scofield zu verzichten, als einen der Legionäre zu opfern die im Moment alle stabil ihre Leistung bringen.
    Die Verletzungsanfälligkeit von Scofield hat die sich leider bestätigt.
    Derzeit stellt sich das Thema 18 u 27 ja aufgrund der Verletzungen nicht, aber dass die 2 Eiszeit bekommen aufgrund ihres Namens und nicht der eine oder andere U20 Spieler
    ist immer unverständlicher.
    Würde sich ein Hohenegg oder Teschauer mal den einen oder anderen Einsatz verdienen ? Was sagen die Nachwuchsexperten ?

• starting six
    NHL
    • 18. Dezember 2015 um 12:44
    Zitat von XRV750

Würde sich ein Hohenegg oder Teschauer mal den einen oder anderen Einsatz verdienen ? Was sagen die Nachwuchsexperten ?

Ohne Nachwuchsexperte zu sein, ist diese Frage leicht zu beantworten. Jeder U20 Spieler hätte sich in Gegenüberstellung der beiden eine Chance verdient. Der Schrammbua hat in den wenigen Spielen schon mehr Tore erzielt, als die beiden in den letzten 2,5 Saisonen zusammen. Hohenegg oder auch der Paulweberbua und warum nicht auch der Dennis hätten es
    sich ohne weiteres verdient. Beim Dennis besteht halt die Gefahr dass er zu eifrig das Ganze angeht, aber zumindest hätte die West etwas davon, wenn die Mama mitfiebert ;)
    auch der kleine Huber in der Defense , warum nicht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Dezember 2015 um 13:45

Schlechte Entscheidung des Vorstands bzgl. Hanschitz, Steinacher & Scofield - ein fitter Scofield hätte dem Lineup noch mal einen Qualitätsschub gegeben

Eigentlich komplett unverständlich *kopfschüttel*

• megatooth
    Coucher
    • 18. Dezember 2015 um 14:49
    Zitat von crosby#87

Solange Schramm und frischmann davon profitieren, finde ich die Entscheidung richtig und sinnvoll

Scofield hätte doch die Positionen von Schramm und Frischmann gar nicht gefährdet: die beiden Günstlinge abmelden und ausgehend vom letzten Lineup z.B. Scofield in zweite und Hörtnagl statt Steinacher in die vierte - so könnte man auch endlich alle Linien in regelmäßiger Rotation aufs Eis schicken, ohne sich vor Sorge die Hornplatten bis aufs Nagelbett abzukauen.

Da wird jahrelang gejammert, wie wenig Geld zur Verfügung steht, und dann leistet man sich den Luxus, einen Import spazieren zu schicken und statt dessen zwei vollkommen überforderte Punkteverschwender im Kader zu listen, von denen einer nur mit dem Stock gegen die Bande klopft (sitzend!) und der andere derzeit ohnehin nicht einsatzfähig ist. Bei erneuten verletzungsbedingten Ausfällen kann man ja gerne jungen Eigengewächsen eine Chance geben, nur eben nicht der 18 und der 27, die will außer ihren Vätern wirklich niemand mehr sehen.

Ich verstehe auch die beiden Spieler selbst nicht, sie sind alt genug, um zu realisieren, dass das nichts mehr wird. Wenn mir ein Sport den ganzen Trainingsaufwand Wert erscheint, suche ich mir eine Leistungsklasse, die meinen Fähigkeiten entspricht und wo ich was zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann.

• kane88
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 15:28
    Zitat von megatooth

Scofield hätte doch die Positionen von Schramm und Frischmann gar nicht gefährdet: die beiden Günstlinge abmelden und ausgehend vom letzten Lineup z.B. Scofield in zweite und Hörtnagl statt Steinacher in die vierte - so könnte man auch endlich alle Linien in regelmäßiger Rotation aufs Eis schicken, ohne sich vor Sorge die Hornplatten bis aufs Nagelbett abzukauen.

Da wird jahrelang gejammert, wie wenig Geld zur Verfügung steht, und dann leistet man sich den Luxus, einen Import spazieren zu schicken und statt dessen zwei vollkommen überforderte Punkteverschwender im Kader zu listen, von denen einer nur mit dem Stock gegen die Bande klopft (sitzend!) und der andere derzeit ohnehin nicht einsatzfähig ist. Bei erneuten verletzungsbedingten Ausfällen kann man ja gerne jungen Eigengewächsen eine Chance geben, nur eben nicht der 18 und der 27, die will außer ihren Vätern wirklich niemand mehr sehen.

Ich verstehe auch die beiden Spieler selbst nicht, sie sind alt genug, um zu realisieren, dass das nichts mehr wird. Wenn mir ein Sport den ganzen Trainingsaufwand Wert erscheint, suche ich mir eine Leistungsklasse, die meinen Fähigkeiten entspricht und wo ich was zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann.

Q

schön, dass langsam die treuen Zuseher im Stadion aufwachen und mitbekommen was hier bezüglich 18/27 läuft... Vielleicht wird der Druck von Aussen endlich erhöht, dass dieses Kasperltheater ein Ende hat. Denn der Vorstand würde die 2 "Talente" wohl bis 2025 an den Verein binden.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. Dezember 2015 um 15:35
    Zitat von mighty96

Q

schön, dass langsam die treuen Zuseher im Stadion aufwachen und mitbekommen was hier bezüglich 18/27 läuft... Vielleicht wird der Druck von Aussen endlich erhöht, dass dieses Kasperltheater ein Ende hat. Denn der Vorstand würde die 2 "Talente" wohl bis 2025 an den Verein binden.

Das Thema ist doch längst bekannt und wird doch seit dem ersten EBEL Jahr schon diskutiert. Nix neues ;)

• kane88
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 15:41
    Zitat von crosby#87

Das Thema ist doch längst bekannt und wird doch seit dem ersten EBEL Jahr schon diskutiert. Nix neues ;)

Bisher hatte man aber immer über Geld gejammert und dass sich kein zusätzlicher Legionär ausgeht, nun geht ein Spieler welcher 151 Punkte in der EBEL gesammelt hat spazieren und die 2 Vorstandskinder sitzen im Lineup!

• starting six
    NHL
    • 18. Dezember 2015 um 15:47

Interessant wäre wenn Haisociety ein Plakat oder Banner dazu machen würde. ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2015 um 15:56

Also ich bin kein großer Experte, was das Innsbrucker Team anbelangt. Beim letzten Match in Linz war die Leistung der Tiroler insgesamt sehr schlecht und die Leistung der meisten österreichischen Spieler ganz einfach eine Frechheit. Die jungen Spieler haben sich zumindest bemüht, Schennach ebenso - aber alle anderen haben mMn weder Klasse noch Kampfgeist und Motivation gezeigt. Ob man es sich da leisten kann einen Scofield (den man ohnehin bezahlen muss) nicht anzumelden ist für mich mehr als nur fraglich.

Und wie nun die Jugendspieler profitieren sollen, wenn statt einem Spieler (Scofield) doch weiterhin zwei Spieler (Günstlinge) in der Hierarchie über ihnen stehen, erschließt sich mir nicht.

• megatooth
    Coucher
    • 18. Dezember 2015 um 16:23
    Zitat von crosby#87

Das Thema ist doch längst bekannt und wird doch seit dem ersten EBEL Jahr schon diskutiert. Nix neues

Klar ist das nichts neues. Nur versetzt einen die Sturheit des Vorstandes bei diesem Thema immer mehr in Rage. In meiner Antwort auf deinen Beitrag, in dem du Scofields Rausschmiss befürwortest, wollte ich nur noch mal klarstellen, dass man für ihn entgegen Deiner Darstellung weder Schramm noch Frischmann opfern muss - sondern sich lediglich überwinden, die zwei Unerträglichen endlich abzumelden.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. Dezember 2015 um 18:16
    Zitat von megatooth

Klar ist das nichts neues. Nur versetzt einen die Sturheit des Vorstandes bei diesem Thema immer mehr in Rage. In meiner Antwort auf deinen Beitrag, in dem du Scofields Rausschmiss befürwortest, wollte ich nur noch mal klarstellen, dass man für ihn entgegen Deiner Darstellung weder Schramm noch Frischmann opfern muss - sondern sich lediglich überwinden, die zwei Unerträglichen endlich abzumelden.

Ich befürworte die Abmeldung von Scofield deshalb, weil Steinacher und Hanschitz nicht mal zu einer Sekunde zur Debatte standen. Wer die letzten Spiele gesehen, die beiden spielten keine Sekunde. Ok Hanschitz war/ist noch verletzt, Steinacher versauert auf der Bank.
    Mmn deutliches Zeichen von Olsson. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will die beiden genau so wenig sehen wie alle hier. Nur ich hab mich frühzeitig damit abgefunden, dass unter keinen Umständen eine Abmeldung der beiden erfolgt. Ich hoffe nur Kaltschmid macht seine Drohungen wahr und "räumt" nach der Saison im Tiroler Sektor auf.

Legionär aus dem aktuellen Lineup hättest keinen schicken können, die Leistung hat gepasst.

Und stellt euch vor, man meldet einen anderen legionär ab und der gute Scofield verletzt sich wieder??

Also unter Berücksichtigung der "Umstände" kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

• khk134
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2015 um 11:01

Die Akte Scofield ist ja nur der erste Teil des Dramas.
    Wenn so wie in den letzten Spielen 19 Skater spielen und Steinacher auf der Bank der 20te ist,
    dann habens wenn Rockstar-Andy sein Comeback gibt die nahtlose Überleitung zum zweiten Akt.

Entweder:
    A. Max, "The Woodhand" gibt seine Stehplatzkarte an "Roaring-Scoring-Andy" ab und geht auf die Tribüne zum Papa Zukunftspläne schmieden...wird eher nicht passieren
    B. Ein weiterer Nicht-Tiroler (Legio oder Schuller) wird in die Statistik-Abteilung versetzt und darf oben in der Pressebox ein zweites, noch zu beschaffendes IPad bedienen...... wird hoffendlich nicht passieren
    C. Der "Tiroler Weg ala Hasch" frisst den "sinnvollen Tiroler Weg" und somit einen Tiroler Jungster.... dürfte schon gar nicht passieren
    D. Achja, Benni, Hörti und Patti gäbes es ja auch noch, in den Augen diverser Väter und Schwäger wären da ja noch 2 Optionen drinnen

Man sieht es bleibt spannend. Wer hätte gedacht dass wir mal ein klassisches ROFAR-Problem (Rooster-Overload-Fill and Replacement) haben werden.
    Vor allem hätte sich der GÜ nie gedacht, dass sein naiver Protektionismus-Tiroler-Weg ein solches Dilemma erzeugen würde.

Ich ersuche den hier dargelegten Sarkasmus auch als solchen zu Verstehen :D
    Vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler in meiner Geschichte.
    Falls sie stimmt, könnte uns ja der Schuller-Dave dieses mehraktige Drama, in einen geschmeidigen lyrischen Erguss umformen.

• khk134
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2015 um 11:02

PS. Ich tippe leider auf "C"